Forum durchsuchen

Bad Ass Herren Signatureduft gesucht

1 - 25 von 75
Bad Ass Herren Signatureduft gesucht vor 5 Jahren
Servus,

Neben dem Sommerduft, suche ich ein neuen Signaturduft.

Was ich suche?

Ein Einzelgänger, tätowiert, immer schwarz gekleidet
Er hört Heavy Metal und trinkt lieber Whisky, als Bier.
Mit erhobenen Mittelfinger, geht er seinen Weg und pfeift auf die Meinung anderer.
Er ist immer in sich gekehrt, nachdenklich.
Trotzdem zeigt er den Menschen die er liebt, seine weiche Seite.
Auf meiner Liste hab ich momentan, den Dark Rebel stehen.
Weil der scheint ja dieses "Bad Ass" Image, gut rüberzubringen.
Oder gibt es bessere Düfte, die das Wiederspiegeln?
vor 5 Jahren
"Vi Et Amis / East India" von Beaufort
vor 5 Jahren
Jensemann:
"Vi Et Amis / East India" von Beaufort

Ist das nicht das Parfum, von den Prodigy Mitglied?
vor 5 Jahren
Klingt für mich nach "Interlude Man" von Amouage.
vor 5 Jahren
Gucci Guilty Absolute
vor 5 Jahren
Davidoff Zino oder Bentley Men Intense (boozy)
vor 5 Jahren
Ich finde "La Yuqawam pour Homme" bzw "Tuscan Leather" passen in dieses Image auch sehr gut rein. Der "Laudano Nero" oder "Black Gemstone" könnte auch einen Blick wert sein.
Zuletzt bearbeitet von DufterMann am 08.01.2019, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wenn es auch Rum sein darf... vor 5 Jahren
... ist Cuba vielleicht ein Reinschnuppern wert. Die Zigarre ist direkt dabei.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Also ich finde so ein Duft sollte ledrig-animalisch sein. Hart, abweisend aber trotzdem irgendwie anziehend.

"Pure Oud" fällt mir dazu als passender Vorschlag ein.

Weg davon aber sehr maskulin, waldig, haltbar: "Nouvelle Collection - Oud".

Distanziert und komplett in eine andere kühl-holzige Richtung: "Greyland"

Deutlich weicher, trotzdem edel und maskulin die dunkle Patchouli-Rose "Lumiere Noire Pour Homme"
Zuletzt bearbeitet von NikEy am 08.01.2019, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Was genau verstehst du unter Bad Ass-Duft ? Der Varvatos Dark Rebel hat nämlich garnicht so viele Ecken und Kanten. Wenn du was uniques suchst mit richtig Ecken und Kanten die zu dem beschriebenen Text passen müsste das in meinen Augen eher derb maskulin sein der Duft und dafür ist der Dark Rebel eher eine sehr gezähmte Ausführung und viel zu süß obendrein (wäre eher der Stubenhockerrocker mit Kaninchen und Kuschelrock mit Freundin am Abend inkl. Schmuseeinheit). Da passt dann eher sowas abartiges wie "A City On Fire".
Also eher Mainstream oder Einzelgängerduft?
vor 5 Jahren
Hart und dezent abweisend? Da sind die Meinungen recht verschieden. Ich finde zum Beispiel "Tom Ford Noir" recht dunkel.
vor 5 Jahren
"Dark Rebel" ist ein schöner Duft, aber wie Jilly schon schreibt gar nicht so Bad Ass. Trotzdem würde ich mir den mal anschauen. "Dark Rebel Rider" ist etwas dunkler, aber immer noch massentauglich. Ich mag beide.

Eher als Bad Ass würden mir einfallen:
"No. 03 - Lonestar Memories" und "Lonesome Rider" von Tauer, gerade ersterer nichts für schwache Nerven in der Kopfnote aber beide mit einem weichen Herz.
"Iron Duke" von Beaufort, durchaus kantig und damit auch nicht ganz einfach
"Black Oud (Extrait de Parfum)" von LM, der kann gut Oud und kommt aber später etwas wärmer daher
vor 5 Jahren
Precious:
www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_Noire_Eau _de_Toilette
Vielleicht einen Test wert...

Den habe ich getragen. Muss ich mir Sorgen machen?
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Precious:
www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_Noire_Eau _de_Toilette
Vielleicht einen Test wert...

Den habe ich getragen. Muss ich mir Sorgen machen?

Haha - NEIN.
vor 5 Jahren
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.

Den Dark Rebel, hab ich jetzt nach den ganzen Antworten schon einmal gestrichen.

Anscheinend sind gerade Parfum mit Oud (noch nie gerochen), sehr geeignet für den Duft, den ich suche.

Da ich wie oben erwähnt, noch keine Erfahrung mit Oud habe, wollte ich mir eventuell erstmal ein günstiges Orientparfüm holen.

Dabei bin ich über das "Shaghaf Oud Abyad" gestolpert, was ja sogar in Richtung des Interlude Man geht.

Gibt es eventuell noch andere "günstige " Parfüms womit ich erstmal testen kann, ich welche Richtung es genau gehen soll?
Weil leider ist, die nächste größere Parfümerie, knappe 60km entfernt.
Und ob die dort dann alles vorrätig haben ist die Frage.
vor 5 Jahren
LM Parfums "Hard Leather" Twisted Evil
vor 5 Jahren
XkAr:

Gibt es eventuell noch andere "günstige " Parfüms womit ich erstmal testen kann, ich welche Richtung es genau gehen soll?

Du könntest mal den "Shuhrah pour Homme" ausprobieren, da kostet der Flakon keine 25 Euro.

Der Duft ist ein Mix aus verschütteten diversen Fruchtlikören (allerdings ist der Alk schon verdampft), überquellender Aschenbecher und Bahnhofsklo/WC-Stein. Kein freundlicher Mainstream-Duft und mit seiner extremen Projektion wirst du auf jeden Fall auch damit auffallen - möglicherweise auch negativ.

Ich persönlich würde den Duft nicht tragen wollen, weil er mir zu penetrant ist, aber wenn du so einen "ich gehe mit ausgestrecktem Mittelfinger durch die Welt und sch''ß auf alles" Duft willst, dann teste den mal.
vor 5 Jahren
Ich zitiere hier mal MrGaunt:

Eher als Bad Ass würden mir einfallen:
„No. 03 - Lonestar Memories“ und „Lonesome Rider“ von Tauer, gerade ersterer nichts für schwache Nerven in der Kopfnote aber beide mit einem weichen Herz.

Davon habe ich gestern Proben erhalten (beide Düfte) und die waren grauenvoll. Beide für meine Nase nicht das geeignete - die könnten aber schon auf dich eher zutreffen. Besorg dir zum testen keine günstigen Flakons. Suche dir hier am besten über den Souk Proben raus und teste an diesen. Eigentlich reichen 2-3ml um zu wissen ob es passt oder nicht. Damit sparst du am meisten Geld und weißt dann welchen Flakon du dir gönnst.
Apropo Montale könnte noch etwas für dich sein. Ich weiß aus dem Kopf nicht welcher Duft es war, ich schaue gleich mal. Das ist nen richtig harter Brocken.

Genau es ist Montale „Bakhoor“ das ist das richtige zum Text. Davon hab ich ne Probe hier. Der ist so verdammt zum weglaufen. Nen richtiger Einzelgängerduft.
vor 5 Jahren
Traumhaft. Und sowas dann morgens in der S-Bahn.
vor 5 Jahren
XkAr:
Dabei bin ich über das "Shaghaf Oud Abyad" gestolpert, was ja sogar in Richtung des Interlude Man geht.


Gute Wahl !
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Traumhaft. Und sowas dann morgens in der S-Bahn.

Nur für das ich keine S-Bahn fahre Very Happy
Und wenn wäre es mir schnuppe, was andere denken.

Da gibt es weitaus schlimmere Sachen Smile
vor 5 Jahren
Also Badass-Parfums gibt's ja heute eher nicht mehr so (behaupte ich mal so), deshalb würde ich mal in der Vintageecke schauen. Die meisten davon gibt's heute auch noch. Finde so würzig bis ledrige Sachen auch ganz spannend unter der Eingangsfragestellung. Unbedingt sei ersterer empfohlen, wird auch später weich, wie die meisten in der Liste

"Kouros (Eau de Toilette)"
"Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)"...hier ist allerdings wirklich nur die alte Version zu empfehlen
"Jacomo de Jacomo (Eau de Toilette)"
"Quorum (Eau de Toilette)"
"Pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Wenn jemand hier nach einem sehr maskulinen, dunklen, rockigen Duft oder so fragt und nicht viel Erfahrung mit Düften hat und nur die meist eher süßen Düfte aus dem Douglas kennt, dann kam am Ende fast immer raus, dass ihm die hier vorgeschlagenen wirklich dunklen und völlig unsüßen Nischendüfte viel zu extrem waren.
Man muss den Duft ja zuallererst auch selber mögen.
In sofern klappt das nur sehr selten, einen Duft nach Charakter etc. auszusuchen.

Ich würde sowas wie den Dark Rebel deshalb nicht direkt völlig ausschließen.

Der "Shaghaf Oud Abyad" ist wohl eher ein rauchiger Duft. Da wirst Du das (synthetische) Oud wohl nicht explizit identifizieren können. Wenn Du wirklich einen Eindruck von Oud bekommen möchtest, solltest Du Dir am besten mindestens 3 andere Proben besorgen, um Oud identifizieren zu können. Fast alles riecht ja nicht nur nach Oud.
vor 5 Jahren
Eine wirklich perfekte 100% Übereinstimmung habe ich zwar nicht im Kopf, aber Düfte, die manche Aspekte ganz gut treffen könnten:

"A*Men Pure Malt" würde gut zu Schwarz passen und hat eine Whisky-Note (also "lieber Whisky, als Bier" im wörtlichen Sinn). Dazu kommt, dass die A*Men DNA wirklich etwas eigen ist, was ein Individualisten-Image unterstreichen könnte, sofern man den Duft mag. Auf jeden Fall erst testen.

"Bvlgari Man In Black" würde ebenfalls gut zu Schwarz passen und hat neben einer Rum- auch eine Leder-Note, die auch Synergien mit etwas raueren Facetten haben könnten.

Allerdings sind beides eher Herbst- / Winterdüfte, für wärmere Tage wären sie mMn definitiv zu brutal und insofern nicht wirklich als Ganzjahres-Signatur brauchbar.

Alternativ, wenn du einen Duft suchst, den nicht jeder hat:

"Ultimate (Eau de Toilette)" wäre einer der besseren Baldessarinis, würzig-holzig mit peruanischem Pfeffer, Patchouli, Leder und Weihrauch.

"L'Insoumis" wäre ein würzig-holziger Duft von Lalique, mit frischen Aspekten, Rum-, Patchouli- und Clearwood-Noten. Ist zwar nicht *zwangsläufig* "Bad Ass", könnte aber trotzdem ganz gut passen.

Zu guter Letzt noch einen etwas anderen Duft. Vielleicht nicht ganz was du suchst, aber möglicherweise einen Blick wert:

"Feuilles de Tabac" wäre ein würzig-holziger Duft, der aber eher in eine klassische Richtung geht (mehr Individualist mit Stil als Bad Ass mit Mittelfinger). Hat neben einer Piment- auch eine etwas ausgefallene Kaskarilla-Note, die ihn sehr würzig machen und klassische Kiefernnadel- und Tabak-Noten, die aber tendenziell eher stilvoll und etwas reifer rüber kommen. Kontrast zum Mainstream hat er aber allemal.

Ansonsten würde ich dir auf Grund deiner Beschreibung ganz allgemein Düfte mit markanten Hölzern, Leder oder Weihrauch nahe legen – je nach persönlichem Geschmack eben. Wie gut ein Duft zu jemandem passt - oder eben auch nicht – ist so pauschal leider etwas schwierig zu beurteilen Wink
1 - 25 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bad Ass Herren Signatureduft gesucht
Gehe zu