Forum durchsuchen

Wieder Problem mit Roja, diesmal Nüwa

Wieder Problem mit Roja, diesmal Nüwa vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie großes Pech mit den Roja Düften. Jetzt habe ich den zweiten gekauft, diesmal war es Nüwa, den ich eigentlich im Laden getestet hatte und der mir dort sehr gut gefallen hat - glaube ich zumindest. Denn jetzt habe ich von einem Parfumo den Nüwa abgekauft und gestern erhalten und er riecht überhaupt nicht so, wie ich ihn in Erinnerung habe. Insgesamt sehr schwachbrüstig, auf der Haut hält er nur eine Stunde und auf dem Papier riecht er wie eine leichtere Version von Kilians "Love". Hat jemand beide Düfte gerochen und kann die Ähnlichkeit bestätigen? Ich hatte Nüwa viel krasser in Erinnerung, mit starkem Duftverlauf und vielen verschiedenen Duftanteilen drin, wie es typisch für Roja Dove Düfte ist. Bei dem Nüwa, den ich jetzt hier habe, kommt es mir so vor als sei er sehr eindimensional und schwach.

Also das wichtigste wäre mir, dass hier jemand, der beide Düfte gerochen hat oder gar besitzt (Love und Nüwa von 2015) bestätigen kann, ob die sich ähneln.

Ich kann selbst nicht mehr sagen, ob ich den Nüwa von 2013 oder 2015 getestet hatte. Er unterscheidet sich offenbar nur in der Farbe der Flüssigkeit. Bei nächster Gelegenheit werde ich bei einem Händler, wo Roja vertrieben wird, das Ganze überprüfen, aber vorab wäre es super, von euch noch eine Meinung zu hören.

Was mir darüber hinaus aufgefallen ist, ist dass der Flakon oben nicht eben ist, sodass sich zwischen Glas und Sprühkopfummantelung eine Lücke befindet. Und die Prägung der Metallplatte vorne ist ungewöhnlich, viel tiefer und gewölbter an den Buchstaben als ich es bei meinem anderen Roja habe oder hier auf Fotos von anderen Nutzern sehen kann. Ich lade bei Gelegenheit mal noch Fotos hoch.
vor 5 Jahren
Nüwa 2013 und Nüwa 2015 sind 2 unterschiedliche Düfte.
2013 ist sehr würzig, alles dreht sich um Kreuzkümmel
2015 ist eine der schönsten Rosen in Parfüm-Geschichte
vor 5 Jahren
Unabhängig von den beiden Versionen: Bist du vielleicht Opfer eines schlechten Deals geworden?
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=80886
vor 5 Jahren
Loonee:
Unabhängig von den beiden Versionen: Bist du vielleicht Opfer eines schlechten Deals geworden?
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=80886

Liest sich von den Symptomen her ähnlich, ist aber ein anderer User. Also Haltbarkeit und Sillage sind definitiv nicht Roja-like. Aber mir gehts in erster Linie um den Duft. Ich kann das von den Duftnoten her nicht so perfekt beurteilen. Rose ist da m.E. schon drin, aber es geht eher in die Richtung von Kilians Love, also wie Zuckerwatte, sehr süß, vielleicht eher Neroli und Jasmin, die da dominieren...
vor 5 Jahren
Erstens ist es wirklich so, dass es zwei Versionen vom Duft gibt, die völlig unterschiedlich riechen. Zweitens unterscheiden sich die Extraits und EdP bei Roja auch oft nochmal ganz schön. Die EdP wirken deutlich wässriger und eindimensionaler als die Extraits.
vor 5 Jahren
Nüwa 2013 und Nüwa 2015 sind wie gesagt 2 unterschiedliche Düfte. Von vielen Rojas gibt´s EdP und Parfum aber im Falle von Nüwa nicht!
Bitte poste doch mal ein Bild von deinem Flakon
vor 5 Jahren
Roja Nüwa kenne ich beide Versionen, die aktuelle ist Bestandteil meiner Sammlung. Ich kann keine Ähnlichkeit zum Kilian herstellen, weiß aber um diese herrschende Meinung.
Nüwa hat Strahlkraft und ist , meiner Meinung nach, einer wunderbar intensiver Rosenduft, dessen Sillage und Haltbarkeit unverkennbar ein Roja ist. Solltest Du in dieser Hinsicht Defizite feststellen, ist meiner Meinung nach weitere Recherche erforderlich.
vor 5 Jahren
Hm... ich habe auch zwei völlig unterschiedliche Nüwas unter die Nase bekommen:
— vor ein paar Jahren im Blindtest: wunderbare strahlende Taifrose, holzig/würzig geerdet, allerdings nicht erkennbar kümmelig, ich hätte da eher auf (sehr wenig) Oud getippt
— neulich, auch aus zuverlässiger Parfumoquelle: eine süße, schwache Rose, die ich enttäuschend fand.
vor 5 Jahren
Fröschlein:
Roja Nüwa kenne ich beide Versionen, die aktuelle ist Bestandteil meiner Sammlung. Ich kann keine Ähnlichkeit zum Kilian herstellen, weiß aber um diese herrschende Meinung.
Nüwa hat Strahlkraft und ist , meiner Meinung nach, einer wunderbar intensiver Rosenduft, dessen Sillage und Haltbarkeit unverkennbar ein Roja ist. Solltest Du in dieser Hinsicht Defizite feststellen, ist meiner Meinung nach weitere Recherche erforderlich.

Also Sillage und Haltbarkeit sind m.M.n. eines Roja nicht würdig. Woher hast du diese herrschende Meinung? Ich habe in den Kommentaren nach Hinweisen gesucht, der Kilian wurde nirgends erwähnt und bisher nicht einmal als Zwilling gelistet.

Anbei mal ein Foto von der welligen, tiefen Prägung auf der Metallplatte vorne. Und auf dem anderen Foto sieht man, dass das Glas vom Flakon oben nicht gleichmäßig ist, wodurch der Deckel und Sprühkopf nicht eben abschließen und eine Lücke zwischen Metall und Glas entsteht. Sieht real etwas schlimmer aus als ich es auf dem Foto einfangen konnte.
vor 5 Jahren
Also Sillage und Haltbarkeit sind m.M.n. eines Roja nicht würdig. Woher hast du diese herrschende Meinung? Ich habe in den Kommentaren nach Hinweisen gesucht, der Kilian wurde nirgends erwähnt und bisher nicht einmal als Zwilling gelistet.

Gelegentlich unterhalte ich mich auch noch mit Menschen Wink
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt eine Nüwa 2015 Probe erhalten und siehe da, die riecht schon deutlich eher so, wie ich Nüwa in Erinnerung habe. Und es deckt sich auch mit euren Aussagen, dass es ein Rosenduft ist. Dem Nüwa, den ich bekommen habe, fehlt die Rose gänzlich.

Was soll ich jetzt machen? Der User sträubt sich dagegen den Flakon zurück zu nehmen. Wenn er nichts zu verbergen hätte, würde er doch nicht solche Probleme machen, oder? Ist es vielleicht echt eine richtige Fälschung? Wer hat Erfahrung wie man mit solchen Leuten am besten umgeht?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Wieder Problem mit Roja, diesmal Nüwa
Gehe zu