Forum durchsuchen

Der beste Vanillieduft?

1 - 25 von 33
Der beste Vanillieduft? vor 5 Jahren
moin leude ich bin neu hier ersteinmal grüße ich euch alle und danke für eure top bewertungen und kommentare.

ich bin schon monatelang auf der suche nach einem duft der mich lange lange begleiten soll. ich stehe ausschließlich auf den vanilie duft. natürlich habe ich auch beispiele für euch. Spicebomb ist beispielsweise ein nahezuperfekter duft leider weil mein bester freund ihn nutzt kann ich das nicht tun. 1899 von histoire de parfums ist auch ziemlich gut. Also versuche ich damit zu sagen, dass die hauptnotr vanillig sein sollte zimt kann gerne dazukommen. Valentino Uomo ist auch ein sehr schöner duft sowie mercedes benz club black auch.

es sollte ein EDP sein das ist ganz wichtig da ich student bin und nicht immer nachsprühen will da das auf den geldbeutel geht Wink. ich wohne in hamburg und es wäre aucj extrem vom vorteil wenn es den duft entweder im alsterhaus bei douglas oder bei karstadt gäbe auch in mir unbekannten läden hauptsache ich kann ihn vorher testen.

falls ihr mehr infos braucht fragt gerne ansonsten danke ich euch bereits jetzt schon sehr!
vor 5 Jahren
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich schmeiße jetzt einfach mal ein paar von mir für sehr gut befundene Düfte mit Vanille in den Raum, die recht unterschiedlich sind:

"Herod"
"Replica - By the Fireplace"
"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"
"Fahrenheit (Parfum)"
"Spiritueuse Double Vanille"

Lies dir einfach mal ein paar Kommentare zu den jeweiligen Düften durch und entscheide dann, ob das etwas für dich sein könnte. Mit Spicebomb hat allerdings keiner davon eine Ähnlichkeit.
Meiner Meinung nach ist dieser Duft hier das bessere ''Spicebomb": "Bvlgari Man In Black All Blacks Limited Edition" - aber möglicherweise nicht mehr so einfach zu finden. Die nicht limitierte Version davon wurde leider - wie auch Spicebomb - ziemlich verwässert.

Wenn du neugierig geworden bist, kannst du auch im Souk (das ist der private Flohmarkt bei Parfumo) ein paar Abfüllungen bestellen und selbst testen.
vor 5 Jahren
Willkommen bei den Duftverrückten,

ein paar Testempfehlungen:
"Vanille West Indies" von Ligne St. Barth - Referenz für Bourbon-Vanille
"Fève Délicieuse" von Dior - Karamell-Tonka-Vanille Gourmandgranate
"Chergui" von Serge Lutens - vanillierter Pfeiffentabak mit Heu und Honig
L'Homme Idéal (EdP) von Guerlain kirschig orangige Mandelvanille auf Leder/Sandelholz/Tonka Basis (Preistip)
"Pour Un Homme de Caron" von Caron Lavendel Vanille Klassiker (Preistip)

Marken mit guten Vanille-Interpretationen zum stöbern: Guerlain, Dior, Serge Lutens, M. Micallef, Montale

Viel Glück!
PS: Deine Anfrage passt besser im Themenbereich "Duftberatungen" (fürs nächste Mal Wink )
vor 5 Jahren
"Just rock! pour Lui" rauchige Vanille-Bombe. Total lecker.
vor 5 Jahren
Einfach mal HaraldK fragen, der ist hier im Forum Spezialist für Vanille in Männerdüften Wink
vor 5 Jahren
Townsend:
Einfach mal HaraldK fragen, der ist hier im Forum Spezialist für Vanille in Männerdüften Wink

Gnihihi....der erschnüffelt jedes noch so kleine Molekül Smile

Ansonsten wäre ich wie einer meiner Vorredner
bei "Replica - By the Fireplace"
vor 5 Jahren
m.E. gibt es da im Maimstream nix besseres als "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)".

Aus der Nische finde ich "SOUL | Costume National" und "Grand Soir" empfehlenswert.

Preistipp: "Altamir (Eau de Toilette)" Der hält besser als viele EdP und kost vielleicht 20€, riecht zudem richtig gut gemacht. Findet man aber nicht überall.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.01.2019, 08:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Dann probier doch zum einen mal Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum oder Oud - Black Vanilla AbsoluteOud - Black Vanilla Absolute
vor 5 Jahren
"Just on Time" Studenten freundlicher Hörsaalfluter für 7€! Party! Wink
vor 5 Jahren
Da könnte ich dir folgende Düfte empfehlen:
"Oud - Black Vanilla Absolute"
"Rehab"
"Vanhera"
"Gentlemen Only Absolute"
"24 Gold"
"Raghba"
"L'Homme Idéal L'Intense"
vor 5 Jahren
"Eau Duelle" EDP
oder - wirklich sehr preisgünstig - aus der Riesenflasche kann man gut TZ abfüllen und z.B. auch in die Uni mitnehmen:
"Eau des Missions" (ist auch nicht so viel anders als der wesenlich teurere "Spiritueuse Double Vanille")
ich empfehle, auch mal die Parfums von Les Senteurs Gourmandes durchzutesten. Da ist viel mit vanille dabei und die sind auch gar nicht teuer
vor 5 Jahren
Und bevor Du denkst, dass einiges davon "nur" ein EdT ist und kein EdP:

Es gibt auch sehr haltbare EdT, besonders in der Nische. Guck einfach hier auf der jeweiligen Seite des Parfums nach den Durchschnittsangaben für Haltbarkeit und Sillage. Wenn beides bzw. besonders die Haltbarkeit deutlich über 7 ist, dann sollte der Duft auch lange wahrnehmbar sein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Smile
vor 5 Jahren
Diesen hier bekommt man auch zu einem guten Preis in diversen Online-Parfümerien! Und für das Geld ist der wirklich top! Ein schöner, nicht zu süßer Vanille-Duft!

"Eau Duelle (Eau de Parfum)" von Diptyque
vor 5 Jahren
"Eau des Missions", "Black Vanilla Collection", "Vaniglia e Zenzero del Madagascar", "Secrets d'Essences - Vanille Noire"
Die dürften alle geruchs- und preismäßig passen.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
"Eau des Missions", "Black Vanilla Collection", "Vaniglia e Zenzero del Madagascar", "Secrets d'Essences - Vanille Noire"
Die dürften alle geruchs- und preismäßig passen.

Meine Empfehlungen, wenn es recht vanillig, nicht zu feminin und auch preiswert sein sollte, sind ähnlich wie die von ChaiTee, doch würde ich persönlich den zweiten und vierten Duft streichen (also bleiben "Eau des Missions" und "Vaniglia e Zenzero del Madagascar"), und noch die von Pepper81 vorgeschlagenen "24 Gold" und "Raghba" dazunehmen. Very Happy
Der beste Vanillieduft? vor 5 Jahren
Falls noch nicht getestet:
"Un bois vanille"
vor 5 Jahren
un bois vanille ist der schönste Duft ever an einer Frau. Habe ich noch nie an einem Mann gerochen. Sollte ich mal probieren.
vor 5 Jahren
Sickscent:
un bois vanille ist der schönste Duft ever an einer Frau. Habe ich noch nie an einem Mann gerochen. Sollte ich mal probieren.

Unbedingt! Der geht auch sehr gut an Männern!
vor 5 Jahren
VanilleVanille
"Noir Extreme"
"Eau des Baux"
Zuletzt bearbeitet von Deimos am 12.01.2019, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Sunshine Man"
"Dries Van Noten par Frédéric Malle"
Zuletzt bearbeitet von ivko am 14.01.2019, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Falls Du Proben suchst....10 bis 11 der hier erwähnten könnte ich Dir als 0,5ml Probe im Labortube zusenden. Kostenlos!
vor 5 Jahren
Unknown Pleasure von Kerosene (gibt es bei Parfum Uniques München).
Der Duft ist etwas teuer (150 €), aber riecht sehr intensiv und langanhaltend.
Das Parfum besitzt einen tollen Verlauf: zitrisch-vanillig
Insgesamt ist es sehr sehr lecker.

PS: Die Parfümerie verschickt auch gerne Proben
vor 5 Jahren
ich danke euch für die zahlreichen tipps bei douglas gibt es leider nur einen einzigen
vor 5 Jahren
Du schriebst ja, Alsterhaus oder anderes in Hamburg (z.B. Harald Lubner) wäre ok.

Und Serafina bietet ja an, Dir Proben sogar kostenlos zu schicken.

Viel bessere Voraussetzungen gibt es doch nicht. Smile
vor 5 Jahren
Fahrenheit 32 von Dior (also der weiße)....
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der beste Vanillieduft?
Gehe zu