Forum durchsuchen

Würziger, junger Frühlings/Sommerduft gesucht!

Würziger, junger Frühlings/Sommerduft gesucht! vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Gemeinde!
Ich bin 18 Jahre alt und interessiere mich erst seit letztem Herbst so wirklich für Parfum. Dementsprechend besitze ich erst wenige Düfte, die momentan auch größtenteils winterlich sind. Mittlerweile ist YSL - La Nuit de L'homme zu meinem absoluten Lieblingsduft geworden. Auch andere süß-würzige Düfte wie Spicebomb Extreme und The One gefallen mir wirklich sehr. Leider sind diese herbst/winterlich und ich kann mir nicht wirklich vorstellen zb Spicebomb im Sommer zu tragen - deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Duft für mich - am besten ein La Nuit de L'homme, der auch bei 25°C, Sonnenschein und T-Shirt sehr gut tragbar ist.
Mir wäre lieb wenn er preislich im Rahmen der angesprochenen Düfte liegt und man ihn bei gängigen Anlaufstellen testen könnte, da ich mir ungern einen Duft blind bestellen würde.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
vor 5 Jahren
Wir müssen doch erstmal den Winter überstehen! Wink

Ansonsten für die nächste Sommer-Saison empfehle ich dir:

"L'Homme Idéal Cologne" von Guerlain
vor 5 Jahren
Schon mal den ganz normalen "L'Homme (Eau de Toilette)" getestet? Ansonsten würde ein Aventus-Dupe ggf. gut passen. Vielleicht sowas wie "Vibrant Leather (Eau de Parfum)".
vor 5 Jahren
Die genannten sind schonmal echt gut.

Ich packe noch drauf

360° Red for Men360° Red for Men
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum
L'Homme Idéal SportL'Homme Idéal Sport
Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette
Eau Yes for HimEau Yes for Him

Nicht alle würzig aber Frisch Very Happy
vor 5 Jahren
Gut und günstig.15€/100ml
"Writer"
vor 5 Jahren
Ich werfe mal "Artisan Blu" in den Raum... Smile
vor 5 Jahren
Lanto:
Ich werfe mal "Artisan Blu" in den Raum... Smile

+1
vor 5 Jahren
Dann schon mal ein riesiges Dankeschön an all die tollen Vorschläge! Den normalen L'homme hatten sie letztens leider nicht auf Lager, den wollte ich eh schon mal testen. Wenn Writer so duftet wie Sauvage ist das denke ich nichts für mich - ihn habe ich mal getestet und fand ihn nur so okay. Die restlichen Vorschläge werden selbstverständlich ausprobiert!
Ich habe selbst noch einmal intensiver recherchiert und bin noch auf das Spicebomb Eau Fraice gestoßen. Auf Parfumo gibt es dazu kaum Statements/Kommentare, allgemein was ich finden konnte reicht von "riecht nahezu identisch wie Spicebomb" bis "absolut toller und frischer Sommerduft, der an Spicebomb erinnert." Da ich Spicebomb Extreme ja schon habe und sehr mag, hat das Eau Fraice zufällig schon mal jemand außer der 5 Personen geschnuppert und könnte dazu sagen wo er ihn einordnen würde?
vor 5 Jahren
Eventuell wäre "Bleu de Chanel Eau de Parfum" noch einen Blick wert. Der Duft ist zwar jetzt nicht die Individualität schlechthin, aber um Längen angenehmer als "Dior Sauvage Eau de Parfum" und in meinen Augen relativ frisch. Wenn du noch mehr Leichtigkeit möchtest, findest du bei Bvlgari noch ein paar schöne aquatische Sommerdüfte.
vor 5 Jahren
Eric00:
Dann schon mal ein riesiges Dankeschön an all die tollen Vorschläge! Den normalen L'homme hatten sie letztens leider nicht auf Lager, den wollte ich eh schon mal testen. Wenn Writer so duftet wie Sauvage ist das denke ich nichts für mich - ihn habe ich mal getestet und fand ihn nur so okay. Die restlichen Vorschläge werden selbstverständlich ausprobiert!
Ich habe selbst noch einmal intensiver recherchiert und bin noch auf das Spicebomb Eau Fraice gestoßen. Auf Parfumo gibt es dazu kaum Statements/Kommentare, allgemein was ich finden konnte reicht von "riecht nahezu identisch wie Spicebomb" bis "absolut toller und frischer Sommerduft, der an Spicebomb erinnert." Da ich Spicebomb Extreme ja schon habe und sehr mag, hat das Eau Fraice zufällig schon mal jemand außer der 5 Personen geschnuppert und könnte dazu sagen wo er ihn einordnen würde?

Das eau fraiche ist eine weniger süße Variante des normalen spicebomb. Mit Würze hat das aber trotz des Namens nicht viel zu tun... Ist ja auch im Grunde genommen absurd, eine "frische" Variante eines süß - würzigen Duftes... Smile
vor 5 Jahren
Terra:
Schon mal den ganz normalen "L'Homme (Eau de Toilette)" getestet? Ansonsten würde ein Aventus-Dupe ggf. gut passen. Vielleicht sowas wie "Vibrant Leather (Eau de Parfum)".

Den L´Homme hätte ich auch als erstes empfohlen. Für das Frühjahr sicherlich gut geeignet. In diese Richtung gehen auch:

"Sculpture Homme (Eau de Toilette)"
"Wow! for Men (Eau de Toilette)"

oder gar "Fahrenheit (Eau de Toilette)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würziger, junger Frühlings/Sommerduft gesucht!
Gehe zu