Forum durchsuchen

Würzig, orientalischer Duft

Würzig, orientalischer Duft vor 5 Jahren
Hi,

ich bin ganz neu hier, ein Neuling sozusagen, habt also Erbarmen mit meiner Unwissenheit Very Happy Ich suche einen Duft, der in die Richtung des schönen Spicebomb Extreme geht.
In der Überschrift hab ich den als würzig orientalisch beschrieben, ich hoffe das passt ungefähr.

Der Duft kann ruhig auch etwas außergewöhnlich sein, allerdings sollte er nicht überkrass sein, also bitte kein Tabaco Oud oder derartiges Very Happy

Ich habe natürlich auch selbst schon geschaut. Könnte der Amouage Interlude etwas sein, was ich suche? Oder ist der möglicherweise zu rauchig?

Bin gespannt auf euren Input.
Re: Würzig, orientalischer Duft vor 5 Jahren
Lantern:
Der Duft kann ruhig auch etwas außergewöhnlich sein, allerdings sollte er nicht überkrass sein, also bitte kein Tabaco Oud oder derartiges Very Happy

Könnte der Amouage Interlude etwas sein, was ich suche? Oder ist der möglicherweise zu rauchig?

Bin gespannt auf euren Input.

Der Interlude ist auch nicht ohne. Ich mag ihn sehr und finde ihn tragbar, aber lese mal die Kommentare! Vom Teufel ist die Rede und von Dämonen... Raumgreifend ist er schon, und abwaschen ist nicht drin Smile
vor 5 Jahren
Der Interlude ist echt Teufelszeug! Cool
vor 5 Jahren
Der Kerosene "Broken Theories" könnte was für Dich sein. Hauptsächlich dominiert hier Weihrauch, der zu Beginn eher von Gewürzen und im weiteren Verlauf von süßen Nuancen umspielt wird.
Strahlt zwar sehr gut aus, ist aber deutlich leichter zu tragen als der Interlude.
vor 5 Jahren
Jensemann:
Der Interlude ist echt Teufelszeug! Cool

Ach was, das ist ein nettes Cologne und darf ruhig großzügig aufgetragen werden: www.youtube.com/watch?v=HrV-v1CtCpY

Twisted Evil
vor 5 Jahren
Interlude vielleicht doch zu heftig, notiert Very Happy

Was ist mit Herod, Layton Exclusif von Parfums de Marly?

Ich bin natürlich auch offen für neue Vorschläge, danke vor allem an "Dufter Mann" für den Vorschlag.
vor 5 Jahren
+1 für "Broken Theories"

Und vlt. mal die Klassiker testen wie "Opium pour homme (EdT)" o. Obsession.
Der hier "Amber Oud "Les Senteurs Gourmandes (2013) ist auch fein.
vor 5 Jahren
Nutze schon sehr lange die normale "Spicebomb".

Kenne zwar Interlude nicht, aber den "Shaghaf Oud Abyad", welcher angeblich in die Richtung Interlude geht.

Gegen den Shaghaf ist selbst die normale Spicebomb süß und brav.
Da die Spicebomb Extreme gegenüber der normalen Spicebomb schon süß ist, kannst du dir eventuell vorstellen, was auf dich zukommt.
vor 5 Jahren
"Replica - By the fireplace" ist rauchig süß wäre Vill auch einen Test wert.
vor 5 Jahren
Lantern:
Was ist mit "Herod", "Layton Exclusif" von Parfums de Marly?

Beides sehr schöne Düfte. Durchaus kräftig, aber nicht überfordernd wenn man nicht gerade 7x drückt.
Der "Herod" ist ja mehr oder weniger einer der Superstars und gilt als Komplimentebringer. Ich finde ihn auch sehr gelungen, solltest du testen. Der "Layton Exclusif" ist auch super gelungen, ich würde ihn als etwas erwachsener im Vergleich zum "Herod" bezeichnen.
vor 5 Jahren
"Broken Theories" ist den meisten, die solche Rauchbomben nicht gewohnt sind vermutlich doch zu heftig. Ich denke mal der "Replica - By the fireplace" stellt da eine für weniger abgehärtete noch ganz gut tragbare Grenze dar.

Ich denke auch, dass "Herod" gefallen könnte. Ansonsten noch "Pardon (Extrait de Parfum)" oder "Bentley for Men Absolute". Etwas ungewöhnlicher, aber zu der gesuchten, würzig-süßlichen Richtung sehr passend wäre m.E. "Les Nombres d'Or - Vanille"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würzig, orientalischer Duft
Gehe zu