Forum durchsuchen

Plötzliche Abneigung eines Lieblingsparfüms?

1 - 25 von 37
Plötzliche Abneigung eines Lieblingsparfüms? vor 5 Jahren
Kennt ihr sicher,oder? Mag plötzlich eines meiner Düfte nicht mehr:-( Habs noch gar nicht lange. Wird das wieder besser? Oder kann der weg? Danke für Antworten im Voraus
vor 5 Jahren
Mal ein paar Wochen oder Monate nicht anfassen, und dann nochmal probieren Smile

Ich habe mir auch schon Parfums 'überrochen' da hat das geholfen. Davon unabhängig hängt es bei mir aber auch total von Wetter und Stimmung ab.
vor 5 Jahren
Skia:
Mal ein paar Wochen oder Monate nicht anfassen, und dann nochmal probieren Smile

Ich habe mir auch schon Parfums 'überrochen' da hat das geholfen. Davon unabhängig hängt es bei mir aber auch total von Wetter und Stimmung ab.
weiss nicht, ob es am Wetter liegt. Hoffe noch , das es mir irgendwann wieder gefällt. Deine Antwort gibt Hoffnung, danke
vor 5 Jahren
Das ist wie mit dem Lieblingsessen, das man eine Zeitlang recht oft gegessen hat. Irgendwann hat man's über, dann ist man's eine Zeitlang nicht und dann freut man sich wieder drüber.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Das ist wie mit dem Lieblingsessen, das man eine Zeitlang recht oft gegessen hat. Irgendwann hat man's über, dann ist man's eine Zeitlang nicht und dann freut man sich wieder drüber.
das wäre schön. Wenn nicht, bekommt mein Bruder ihn . Haben einen ähnlichen Geschmack. Hab meine ganze Familie schon mit Düften versorgt:-)
vor 5 Jahren 1
Das Problem habe ich oft im Sommer, wenn es draußen warm ist. Wenn ich mir dann ein Parfüm aufsprühe, geht mir der Geruch irgendwie auf die Nerven Confused im Herbst/Winter wenn es kalt ist, find ich die Parfüms dann wieder richtig toll Laughing Im Sommer die Hitze, stickige Luft und dann noch Parfüm oder andere Gerüche in der Nase ist dann doch ein bisschen zu viel für mich Laughing

Vermutlich liegt es bei dir auch am Wetter oder an der derzeitigen Stimmung etc.
vor 5 Jahren
Kenne es vom Whisky.
Bin großer Islay Fan, der total auf Rauch steht.

Aber ich hatte Mal eine Phase, da habe ich keinen Rauch mehr wahrgenommen.

Nach dem ich Mal 1-2 Monate die Finger davon gelassen habe, konnte ich die volle Aromen Vielfalt wieder genießen.

Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.
Irgendwann nimmt er bestimmte Eindrücke nicht mehr wahr.
Siehe Städtler, die selbst in der Rush Hör ruhig schlafen können, Dorfbewohner die kaum noch den Geruch von Bauer nebenan wahrnehmen etc PP.
vor 5 Jahren
Ist mir schon öfters passiert. Einfach mal eine Pause liegen, meist ist es dann wieder schön. Smile
Habe schon einiges bereut wo ich zu schnell den "satt gerochenen" Duft weggegeben habe. Ausnahmen gibt´s natürlich, und manchmal habe ich halt Phasen, wo ich keine Duft tragen will.
Z.B. letztes Jahr war teilweise sehr hart für mich, da hatte ich dann auch gar keine Lust auf Parfum, und wollte die auch nicht mit negativen Erfahfungen "kuppeln", denn es hatte einige sicherlich auf Dauer untragbar gemacht, ist mir ein Paar mal passiert, jetzt bin ich vorsichtig und trage keine wenn ich krank oder ( zu ) starke Schmerzen habe.
vor 5 Jahren 1
Auf keinen Fall abgeben! In 3 Monaten ärgerst du dich grün und schwarz... Ich spreche aus Erfahrung Mad
vor 5 Jahren
Townsend:
Auf keinen Fall abgeben! In 3 Monaten ärgerst du dich grün und schwarz... Ich spreche aus Erfahrung Mad
Das kenne ich auch. *gg* Früher habe ich zu oft vorschnell etwas abgegeben und mir den Duft dann wieder zugelegt.
vor 5 Jahren 1
Kann auch eine hormonelle Ursache haben ... aber: nicht abgeben, wie die anderen schon schrieben: einfach in ein paar Wochen nochmal versuchen.
vor 5 Jahren
Passiert mir auch öfter. Und ja, es passiert mir dann auch teilweise, das ich irgendwann wieder Lust auf den Duft bekomme, das kann aber manchmal auch Jahre dauern.
vor 5 Jahren
Ich denke auch, dass es hormonell bedingt sein kann. Also wenn du keine Hormone einnimmst (Pille, Hormonspirale), kann es durchaus sein, dass du in der zweiten Zyklushälfte Düfte anders empfindest , bzw. gar nicht magst, als in der ersten.
Einfach mal ein paar Wochen nicht benutzen und irgendwann wieder ausprobieren.
vor 5 Jahren
Also, bei mir kann es ja nun nicht an den Hormonen liegen! Ab und an, habe ich mich an einem noch so schönen Duft einfach satt gerochen, fasziniert mich irgendwie nicht mehr! Ist das bei mir dann der Fall, geht der komplette Flakon in den Souk! Dann ist der Duft abgehakt!
Irgendwann finde ich dann wieder einen neuen Schatz, sei es Souk oder irgendwo anders, der mir dann wieder besser gefällt!
Das ist bei mir zur Zeit immer ein Kommen und Gehen, was ich aber auch nicht schlimm finde! So kann ich die Zahl der Flakons "kontrollieren", ohne, dass es ausartet!
Ich hatte schonmal 130 Flakons, und die möchte ich nicht mehr hier stehen haben, das ist zuviel! Smile
vor 5 Jahren
Terra:
Passiert mir auch öfter. Und ja, es passiert mir dann auch teilweise, das ich irgendwann wieder Lust auf den Duft bekomme, das kann aber manchmal auch Jahre dauern.
oh,oh Jahre? Naja mal abwarten. Danke
vor 5 Jahren
Jensemann:
Also, bei mir kann es ja nun nicht an den Hormonen liegen! Ab und an, habe ich mich an einem noch so schönen Duft einfach satt gerochen, fasziniert mich irgendwie nicht mehr! Ist das bei mir dann der Fall, geht der komplette Flakon in den Souk! Dann ist der Duft abgehakt!
Irgendwann finde ich dann wieder einen neuen Schatz, sei es Souk oder irgendwo anders, der mir dann wieder besser gefällt!
Das ist bei mir zur Zeit immer ein Kommen und Gehen, was ich aber auch nicht schlimm finde! So kann ich die Zahl der Flakons "kontrollieren", ohne, dass es ausartet!
Ich hatte schonmal 130 Flakons, und die möchte ich nicht mehr hier stehen haben, das ist zuviel! Smile
ist auch ne Möglichkeit. Muss ich mal drüber nachdenken. Aber mein Bruder freut sich immer, wenn ich was Duftiges mitbringe Smile
vor 5 Jahren
Rosaviola:
Ich denke auch, dass es hormonell bedingt sein kann. Also wenn du keine Hormone einnimmst (Pille, Hormonspirale), kann es durchaus sein, dass du in der zweiten Zyklushälfte Düfte anders empfindest , bzw. gar nicht magst, als in der ersten.
Einfach mal ein paar Wochen nicht benutzen und irgendwann wieder ausprobieren.
muss ich mal drauf achten, ob es zyklusbedingt ist. Ist aber sicher auch möglich. Aber noch mag ich ihn nicht und vorher hab ich drin baden können. Lg
vor 5 Jahren
Ich hatte schon ein paar Mal, aber am schlimmsten bei meinem ehemaligen Lieblings- und Signaturduft. Jahrelang hab ich den getragen und plötzlich konnte ich ihn von einem Tag auf den anderen nicht mehr riechen.
Etwa 5 Jahre lang stand er ungeliebt und unbeachtet in der Ecke ....und dann hatte ich auf einmal wieder richtig Lust drauf.
Mittlerweile verwende ich ihn wieder gern, aber sehr selten.
vor 5 Jahren
Mydarkflower:
Ich hatte schon ein paar Mal, aber am schlimmsten bei meinem ehemaligen Lieblings- und Signaturduft. Jahrelang hab ich den getragen und plötzlich konnte ich ihn von einem Tag auf den anderen nicht mehr riechen.
Etwa 5 Jahre lang stand er ungeliebt und unbeachtet in der Ecke ....und dann hatte ich auf einmal wieder richtig Lust drauf.
Mittlerweile verwende ich ihn wieder gern, aber sehr selten.
5 Jahre? Oje, ist ordentlich lang Smile
vor 5 Jahren
Ich besitze mittlerweile auch an die 3 Düfte, die ich garnicht mehr mag.
Am Anfang fand ich die echt gut.
Ich dachte schon die haben sich verändert oder sind halb gekippt.
Eure Kommentare beruhigen mich
ein wenig.
vor 5 Jahren
"Alles hat seine Zeit."

Ich finde da ist schon was dran.
vor 5 Jahren
Wenn die Liebe geht, ist es vorbei. Alle Versuche sie aufzuwärmen, waren vergebens. Das ist meine Erfahrung mit Düften.
vor 5 Jahren
Geht mir auch gerade so mit dem Chanel Premiere. Hab mir mittlerweile Nachschub besorgt und plötzlich riech ich nur noch Räucherstäbchen. Du bist nicht allein. Confused
vor 5 Jahren
Nasenmann:
"Alles hat seine Zeit."

Ich finde da ist schon was dran.
Richtig. Ich habe mich an Jasmindüften satt gerochen, dabei habe ich die mal so geliebt. Aber egal, ob J'adore oder Tendre Jasmin von YR- beide habe ich einfach satt.
vor 5 Jahren
Geht mir grad so mit Chopard Heaven. Ich benutze den jetzt einfach mal einige Monate nicht, dann geht es bestimmt wieder. Hab davon einige Flakons gebunkert, muss sich ja gelohnt haben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Plötzliche Abneigung eines Lieblingsparfüms?
1 - 25 von 37
Gehe zu