Forum durchsuchen

Angebote auf Auktionsseiten

Angebote auf Auktionsseiten vor 5 Jahren
Hallo liebe Community

Da ich ziemlich unerfahren bin und auch leider niemanden aus der Parfüm-Branche kenne wende ich mich an euch. Hier wird mir sicher erfahren und sachgemäss geholfen.

Folgendes Inserat stach mir ins Auge.
(von Moderation entfernt)
Ich wollte folgendes Wissen:
Ist es möglich, dass jemand "defekte" Tester aufkaufen kann? Gehen die nicht zurück zum Hersteller, werden ausgetauscht, damit kein Grauhandel entstehen kann?
Wie gross ist das Risiko bei einem Tester eine Fälschung zu erstehen?
Das Aventus hier geht ziemlich günstig weg (wenns so bleibt) die Batchnummer scheint korrekt zu sein. Oder seht ihr hier eine Alarmglocke klingeln?

Danke für eure Hilfe schlauer und erfahrener zu werden.

Grüsse
M
Zuletzt bearbeitet von MTS am 15.01.2019, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Was soll den bitte an einem Tester defekt sein?
Meines Erachtens 100% Fälschung
vor 5 Jahren
RojasPutze:
Was soll den bitte an einem Tester defekt sein?
Meines Erachtens 100% Fälschung

Hab den Link nachgetragen. Schau es dir kurz an wenn du magst.
Anscheinend etwas mit dem Etikett. Der Sprühkopf wiederum sieht schon nach Creed aus, nicht?
vor 5 Jahren
Ja, alles Fälschungen. Auch die anderen Angebote am Ende.
vor 5 Jahren
Salered:
Ja, alles Fälschungen. Auch die anderen Angebote am Ende.

Ok, kannst du deine Aussage gewichten?
Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber evtl kann ich was lernen.
vor 5 Jahren
Ich lebe zzt. in Serbien und habe fast täglich Kontakt mit solchen Fälschungen. Die kommen alle aus der Türkei über den Balkan und landen dann in Westeuropa. Charakteristisch sind die weißen Billigverpackungen auf denen fast immer Tester drauf steht. So einen "Tester" von Tom Ford kaufte sich neulich mein Cousin für 40 Euro. Er sagte gleich dazu: "Ich weiß dass es eine Fälschung ist, aber ich habe kein Geld für einen richtigen TF." Mein Rat: Parfüms nie bei Auktionen kaufen sondern bei überprüften online-shops.
vor 5 Jahren
An Tester kommt man meist nur als Mitarbeiter ran. Bei Gale oder Doug z.B.. Die haben in der Regel aber auch nicht immer die Nischendüfte. Einige von den Testern werden zurück an die Hersteller geschickt, einige auch den Mitarbeitern angeboten.
Um ganz sicher zu gehen, guck Dir immer die Bewertungen an oder wie die Düfte fotografiert wurden. Ab einem höheren Betrag immer mit Paypal zahlen. Viele die Fakes anbieten, nehmen nur Überweisung an, da man diese ohne eine Anzeige nicht zurück bekommen kann...
Es gibt mittlerweile viele seriöse Anbieter im Internet oder auch auf der Auktionsseite, die Aventus für unter oder etwa 200€ (100ml) anbieten. Alternativ jemanden suchen, der Mitarbeiter bei Gale und Co ist - die haben meist ne 20 Prozent Karte - dann gibt's aventus auch für 220 im Handel. Smile

Ps: auch immer schön auf die Verpackung achten. Die sind oft schlechter gemacht als die Flakons. Font size ect..
vor 5 Jahren
GreenError90:
An Tester kommt man meist nur als Mitarbeiter ran. Bei Gale oder Doug z.B.. Die haben in der Regel aber auch nicht immer die Nischendüfte. Einige von den Testern werden zurück an die Hersteller geschickt, einige auch den Mitarbeitern angeboten.
Um ganz sicher zu gehen, guck Dir immer die Bewertungen an oder wie die Düfte fotografiert wurden. Ab einem höheren Betrag immer mit Paypal zahlen. Viele die Fakes anbieten, nehmen nur Überweisung an, da man diese ohne eine Anzeige nicht zurück bekommen kann...
Es gibt mittlerweile viele seriöse Anbieter im Internet oder auch auf der Auktionsseite, die Aventus für unter oder etwa 200€ (100ml) anbieten. Alternativ jemanden suchen, der Mitarbeiter bei Gale und Co ist - die haben meist ne 20 Prozent Karte - dann gibt's aventus auch für 220 im Handel. Smile

Ps: auch immer schön auf die Verpackung achten. Die sind oft schlechter gemacht als die Flakons. Font size ect..

In Italien kannst Du an "jeder Ecke" Tester kaufen, bei Creed sieht das genauso aus wie auf dem Bild, der Flakon ist in einem grauen/brauen Karton und auf dem Karton ist ein Aufkleber mit "Testeur".
vor 5 Jahren
Im Gegensatz zu Deutschland ist in manchen anderen europäischen Ländern der Verkauf von Testern wohl nicht verboten.
Ich würde aber dennoch Vorsicht walten lassen: Finger weg, wenn Du nicht 100%-ig zwischen einem wirklichen Tester und Fälschungen unterscheiden kannst.
Die Enttäuschung, einen - schlussendlich dann doch überteuerten - Fake gekauft zu haben, ist es nicht wert.
Geh lieber auf Rabatt-Aktionen (Forum/ Off-Topic/ Sale) von Parfumerien oder stöbere hier im Souk.
Viele vertrauenswürdige parfumo-Mitglieder bieten dort ihre 'Waisenkinder' zu vergünstigten Konditionen an.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Angebote auf Auktionsseiten
Gehe zu