Forum durchsuchen

Anständiger Bleu de Chanel Klon?

Anständiger Bleu de Chanel Klon? vor 5 Jahren
Hallo zsm,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bleu de Chanel Klon. Ob EdT oder EdP ist eigentlich zweitrangig. Unter den Duftzwillingen lassen sich einige Düfte finden, jedoch gehen teilweise die Meinungen extrem auseinander.

Gibt es eventuell jemanden, der einige Klone getestet hat und berichten kann? Oder von einem Klon überzeugt ist?

Ich danke vorab für eure Mühe. Macht echt Spaß hier bei Parfumo Smile
vor 5 Jahren
"Tag-Him pour Homme" von Armaf. Ich selbst kenne den aber nicht. Preis bei 20€/100ml.
Re: Anständiger Bleu de Chanel Klon? vor 5 Jahren
Markus101:
... Suche nach einem guten Bleu de Chanel Klon.

Das Zeug wird sicher so viel vergeblich verschenkt, dass auf dem Gebrauchtmarkt, ggf Flohmarkt das Original für weniger teuer verfügbar sein sollte. Würde ich mir bei Eigenverwendung mal anschaun. Zwecks Geschenk, siehe oben Wink

Ich kann mir kaum vorstellen, bei aller Ablehnung dieses speziellen Parfüms, dass ein Machwerk von Polge/Chanel erfolgreich kopierbar ist. Dann schon lieber was ganz anderes.
vor 5 Jahren
Ich kenne den Armaf Klon nicht, aber die haben es auch schon nicht geschafft, Sauvage vernünftig zu klonen - das Ventana riecht nochmal deutlich schlimmer.

Insofern würde ich auch das Original kaufen, am besten den 150 ml Flakon mit einem 25 oder 30% Rabatt - gibt es doch immer wieder bei Flaconi. So viel teurer als ein Klon wird es damit auch nicht werden.

Ansonsten vielleicht auch mal den "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" schnuppern.
vor 5 Jahren
Ich habe gehört "United Dreams - Aim High" soll ein brauchbares BdC-Dupe sein.
vor 5 Jahren
BassWurst:
Ich habe gehört "United Dreams - Aim High" soll ein brauchbares BdC-Dupe sein.

Glaubst Du tatsächlich, Chanel und Parfümeur Polge lassen sich mir nichts dir nichts kopieren? Es riecht bestimmt ähnlich, aber die Qualität? Und das schreibe ich, obwohl ich das Bleu gar nicht leiden kann, und auch sonst kein Problem mit Kopisten habe.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Ich kenne den Armaf Klon nicht, aber die haben es auch schon nicht geschafft, Sauvage vernünftig zu klonen - das Ventana riecht nochmal deutlich schlimmer.

Insofern würde ich auch das Original kaufen, am besten den 150 ml Flakon mit einem 25 oder 30% Rabatt - gibt es doch immer wieder bei Flaconi. So viel teurer als ein Klon wird es damit auch nicht werden.

Ansonsten vielleicht auch mal den "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" schnuppern.

Ja, das stimmt mit den 150ml, jedoch sind 150ml für mich zu viel. Dylan Blue habe ich bereits Smile Ich denke es ist schwer einen guten Dupe zu finden, jedoch kann es ja eventuell einen ähnlich riechenden Bleu de Chanel geben, deshalb habe ich hier gefragt Smile Creed Aventus wurde ja auch einigermaßen gut kopiert, so wie man den Duftzwillingen und aus den Kommentaren lesen kann.

BassWurst:
Ich habe gehört "United Dreams - Aim High" soll ein brauchbares BdC-Dupe sein.

Dazu gibt es leider nicht viel zu lesen. Ich schaue mir den mal genauer an. Ich habe jedoch gesehen, dass Haltbarkeit und Sillage nicht so toll sein soll..
vor 5 Jahren
Ich bin neulich auf einen Dupe vom Chanel gestoßen und zwar "Bleu Mémoire".
alexandriafragrances.com/products/blue-memoire

Sag Bescheid, wenn du ihn orderst, ich nehm dann gerne eine Probe. Very Happy
Mein Problem beim Chanel, den ich sehr mag: Ich kann ihn nach 1-2 Stunden überhaupt nicht mehr wahrnehmen.
vor 5 Jahren
Loonee:
Ich bin neulich auf einen Dupe vom Chanel gestoßen und zwar "Bleu Mémoire".
alexandriafragrances.com/products/blue-memoire .

Der ist aber nicht preiswerter als Chanel?
(Lese hier mit, habe ein Kind (mit Parfüm) zu versorgen Wink )
vor 5 Jahren 2
Catch22:
BassWurst:
Ich habe gehört "United Dreams - Aim High" soll ein brauchbares BdC-Dupe sein.

Glaubst Du tatsächlich, Chanel und Parfümeur Polge lassen sich mir nichts dir nichts kopieren? Es riecht bestimmt ähnlich, aber die Qualität? Und das schreibe ich, obwohl ich das Bleu gar nicht leiden kann, und auch sonst kein Problem mit Kopisten habe.

Hälst du mich wirklich für so naiv? Wenn der Saft in eine ähnliche Richtung geht und gefällt, reicht das doch für die meisten. Wird ja wohl niemand so blauäugig sein und glauben, eine perfekte Kopie für‘n Appel und’n Ei zu bekommen... Übrigens haben einige immer an Sillage und Haltbarkeit rumzumäkeln. Da hilft halt nur testen. Vermutungen führen idR. zu keiner Lösung.
vor 5 Jahren 1
BeatriceA:
Loonee:
Ich bin neulich auf einen Dupe vom Chanel gestoßen und zwar "Bleu Mémoire".
alexandriafragrances.com/products/blue-memoire .

Der ist aber nicht preiswerter als Chanel?
(Lese hier mit, habe ein Kind (mit Parfüm) zu versorgen Wink )

Ja, das dachte ich mir auch. Leider kaum Informationen zum Duft vorhanden und nicht sehr preiswert... :/

BassWurst:
Catch22:
BassWurst:
Ich habe gehört "United Dreams - Aim High" soll ein brauchbares BdC-Dupe sein.

Glaubst Du tatsächlich, Chanel und Parfümeur Polge lassen sich mir nichts dir nichts kopieren? Es riecht bestimmt ähnlich, aber die Qualität? Und das schreibe ich, obwohl ich das Bleu gar nicht leiden kann, und auch sonst kein Problem mit Kopisten habe.

Hälst du mich wirklich für so naiv? Wenn der Saft in eine ähnliche Richtung geht und gefällt, reicht das doch für die meisten. Wird ja wohl niemand so blauäugig sein und glauben, eine perfekte Kopie für‘n Appel und’n Ei zu bekommen... Übrigens haben einige immer an Sillage und Haltbarkeit rumzumäkeln. Da hilft halt nur testen. Vermutungen führen idR. zu keiner Lösung.

Den gleichen Saft wird es nur bei Chanel geben, das ist klar. Gesucht wird wie BassWurst beschreibt ein ähnlich reichenden Duft mit einigermaßen guter Haltbarkeit und Sillage. Sind für mehr Geheimtipps sehr dankbar Smile
vor 5 Jahren
Markus101:
Gesucht wird wie BassWurst beschreibt ein ähnlich reichenden Duft mit einigermaßen guter Haltbarkeit und Sillage. Sind für mehr Geheimtipps sehr dankbar Smile

Ich habe kein Verständnis für finanzielle Engpässe. Leider scheint es aber vielen niedrig denkenden Menschen notwendig (!?) zu sein, dass große Einkommensunterschiede bestehen. Ich wähle jedenfalls dagegen.

Hätte ich das Gesuchte original, würde ich es Dir schenken, echt.

Ich meine aber auch, dass BDC nicht unbedigt so für sich steht, dass es unersetzbar wäre. Meint, eigentlich riecht das trendy, ähnlich wie vieles. Es zeichnet sich dennoch durch eine bestimmte Qualität aus, die man selbst als Kostverächter nicht leugnen kann.

Deshalb ist ein Klon kaum erfolgreich. Zum anderen könnte es möglich sein, etwas zu bekommen, das nicht 100% gleich riecht, aka "dupe", aber dafür mehr auf Qualität setzt.

Nichts für ungut.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Ich kenne den Armaf Klon nicht, aber die haben es auch schon nicht geschafft, Sauvage vernünftig zu klonen - das Ventana riecht nochmal deutlich schlimmer.

Insofern würde ich auch das Original kaufen, am besten den 150 ml Flakon mit einem 25 oder 30% Rabatt - gibt es doch immer wieder bei Flaconi. So viel teurer als ein Klon wird es damit auch nicht werden.

Ansonsten vielleicht auch mal den "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" schnuppern.

Ich würde auch lieber das Original bestellen, gerade so Gutscheine sind ja echt super. Parfumdreams hat ja auch immer so Gutscheine im Internet!
Klone werden dir nie so gefallen, wie das Original.
Ich hab auch früher mal überlegt, einen günstigeren Ersatz für Coco Mademoiselle (auch von Chanel Wink ) zu suchen.
Es schrieben hier ja viele, der Lidl-Duft würde dem sehr nahe kommen.
Es wäre ja auch zu schön gewesen, leider ist der nicht ansatzweise mit Coco Mademoiselle zu vergleichen. Sad
Mir ist in jedem Fall immer das Original am liebsten! Und Chanel hat einfach diese gewisse Note, egal, ob man die Düfte mag oder nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp für dich! Wink
vor 5 Jahren
Catch22:
Markus101:
Gesucht wird wie BassWurst beschreibt ein ähnlich reichenden Duft mit einigermaßen guter Haltbarkeit und Sillage. Sind für mehr Geheimtipps sehr dankbar Smile

Ich habe kein Verständnis für finanzielle Engpässe. Leider scheint es aber vielen niedrig denkenden Menschen notwendig (!?) zu sein, dass große Einkommensunterschiede bestehen. Ich wähle jedenfalls dagegen.

Hätte ich das Gesuchte original, würde ich es Dir schenken, echt.

Ich meine aber auch, dass BDC nicht unbedigt so für sich steht, dass es unersetzbar wäre. Meint, eigentlich riecht das trendy, ähnlich wie vieles. Es zeichnet sich dennoch durch eine bestimmte Qualität aus, die man selbst als Kostverächter nicht leugnen kann.

Deshalb ist ein Klon kaum erfolgreich. Zum anderen könnte es möglich sein, etwas zu bekommen, das nicht 100% gleich riecht, aka "dupe", aber dafür mehr auf Qualität setzt.

Nichts für ungut.

Vielen Dank für deine ehrliche, ausführliche und informative Meinung zum Thema. Ich habe deine Worte nicht negativ aufgenommen, im Gegenteil. Ich freue mich, dass es noch einige Menschen mit Herz und Verstand gibt. Deshalb mag ich Parfumo auch so sehr.

Lilau:
FragFrog:
Ich kenne den Armaf Klon nicht, aber die haben es auch schon nicht geschafft, Sauvage vernünftig zu klonen - das Ventana riecht nochmal deutlich schlimmer.

Insofern würde ich auch das Original kaufen, am besten den 150 ml Flakon mit einem 25 oder 30% Rabatt - gibt es doch immer wieder bei Flaconi. So viel teurer als ein Klon wird es damit auch nicht werden.

Ansonsten vielleicht auch mal den "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" schnuppern.

Ich würde auch lieber das Original bestellen, gerade so Gutscheine sind ja echt super. Parfumdreams hat ja auch immer so Gutscheine im Internet!
Klone werden dir nie so gefallen, wie das Original.
Ich hab auch früher mal überlegt, einen günstigeren Ersatz für Coco Mademoiselle (auch von Chanel Wink ) zu suchen.
Es schrieben hier ja viele, der Lidl-Duft würde dem sehr nahe kommen.
Es wäre ja auch zu schön gewesen, leider ist der nicht ansatzweise mit Coco Mademoiselle zu vergleichen. Sad
Mir ist in jedem Fall immer das Original am liebsten! Und Chanel hat einfach diese gewisse Note, egal, ob man die Düfte mag oder nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp für dich! Wink

Ja, da hast du wohl ebenfalls recht. Vielen Dank für die Erklärung zu deiner Erfahrung mit dem Klon Smile

Ich werde mir einfach in nächster Zeit das Original kaufen, da ich auch mittlerweile eure Meinung vertrete zum Thema Klon und Original. Vielen Dank für eure Bemühungen Smile
vor 5 Jahren
Markus, völlig richtig!
vor 2 Jahren

Darth, Du bist 4 Jahre zu spät Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Anständiger Bleu de Chanel Klon?
Gehe zu