Forum durchsuchen

Duftrichtungen/Beschreibungen von Parfums

Duftrichtungen/Beschreibungen von Parfums vor 5 Jahren
Hallo an Alle,
ich habe da eine Frage zu den Duftrichtungen, oder ich nenne es mal Duftgruppen der Parfums, also diese Bezeichnungen wie zitrisch (ok, das ist klar), holzig, würzig, etc.
Was mich verwirrt sind die Beschreibungen/Zuordnungen der Parfums, die auf quasi jeder Webseite, jedem Shop anders sind. Mal als Beispiel Versace - Pour Homme.
Hier auf der Seite: Frisch-Zitrisch
Notino: Aromatisch
Flaconi: Würzig-Aromatisch-Frisch
Douglas: Holzig-Orientalisch

Auch wenn es eine doofe Frage ist, macht das jeder Shop, jede Seite nach eigenem Gusto?
Besten Dank für Aufklärung Smile

LG Thorsten
vor 5 Jahren
Die Flaconi-Beschreibung passt wohl noch am besten. Bei Parfumo entsteht das durch User-Einordnungen. Nur macht das eben lange nicht jeder User.

Im Grunde sind die Einordnungen wie du daran siehst ja auch völliger Quatsch, weil doch scheinbar sehr subjektiv. Meist gibt der Hersteller da aber keine richtige Angabe an. Es gibt da ja eher längere Werbetexte. Da steht vielleicht ein Satz drinnen wie "ein frisches, strahlendes Rosenbouqet trifft auf zartes, neukaledonisches Sandelholz und eine prickelnde Würze von feinstem, ostindischen Kardamon" oder weiß ich was, aber was so ein Shop dann daraus macht ist vermutlich echt individuell.
vor 5 Jahren
"ein frisches, strahlendes Rosenbouqet trifft auf zartes, neukaledonisches Sandelholz und eine prickelnde Würze von feinstem, ostindischen Kardamon"
Das wäre doch mal was:))
vor 5 Jahren
Ich würd tatsächlich am ehesten noch den Beschreibungen auf Parfumo Glauben schenken. Darfst ja nicht vergessen dass Beschreibungen auf Verkaufs-Seiten dazu dienen den Duft anzupreisen. Ergo sollen sie eher gut klingen als tatsächlich den Duft beschreiben.
vor 5 Jahren
Mir ist aufgefallen, daß hier oft weniger Noten stehen als auf manchen anderen Seiten. Oder nur anfangs mehr und dann werden sie wieder weggelassen. Bei la nuit Tresor z.B. stand anfangs auch Kaffee.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Duftrichtungen/Beschreibungen von Parfums
Gehe zu