Forum durchsuchen

Erfahrungen mit Dupe-Firmen

Erfahrungen mit Dupe-Firmen vor 5 Jahren
[Für Mods: Ich habe mit Modkollegin Palonera gesprochen. Siehe Ende des Beitrags. Bei Unklarheiten bitte PN an mich.]

So, zweiter Anlauf. Vielleicht war der erste missverständlich ausgedrückt; deshalb also deutlich, worums gehen soll - und worum nicht.

Ich möchte gerne Eure Erfahrungen mit Dupe-Firmen, die verstreut und teilweise sehr alt im Forum liegen, kompakt und geupdatet in diesem thread sammeln.

Dabei geht es ausdrücklich NICHT um eine Listung von Parfüms dieser Firmen. Es geht auch nicht darum, welches Parfüm welchem ähnelt, oder wie gut imitiert, oder welche wo zu finden seien. Der Grund für die Schwarzliste wegen Markenrechtsbedenken hier im Forum.

Es geht darum, wie Ihr allgemein, wie bei anderen Parfums auch, im Schnitt die Qualität erlebt habt, von zB "qualitativ gute Zutaten" bis zu "Synthetikplörre". Also eine ganz normale Beurteilung. Bei verschiedenen Eindrücken eben ein Mittelwert über den Daumen gepeilt. Wie auch eine Beurteilung über die Haltbarkeit (auch hier nochmal: allgemein, nicht im Vergleich mit Einzelparfums und ihren originalen Geschwistern). Als dritten Punkt - ihr könnt natürlich schreiben, was ihr für wichtig erachtet - finde ich noch den allgemeinen Kundenservice relevant. Also Lieferzeit, Erhältlichkeit.

Selbstverständlich nur von seriösen Firmen, wegen Einhaltung hoher Gesundheits- und Umweltschutzstandards und einfacherem Versand bevorzuge ich deutsche Firmen.

Ich hoffe, ich konnte darlegen, dass solch ein thread für viele hilfreich und forumskonform ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

---------------------------------------------- -----------------------
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Erfahrungen mit Dupe-Firmen
Gehe zu