Forum durchsuchen

Maskuliner Patchouli Duft

Maskuliner Patchouli Duft vor 5 Jahren
Hallo. Gibt es eine maskulinen hochwertigen patchouli Duft (auch Blend) ?

Hatte mazzolari im Auge aber da schreiben viele er wäre stark feminin!

Was sind eure Empfehlungen zum Thema patchouly?

Er muss nicht polarisierend, darf gefällig und gerne eher hell als dunkel sein.
vor 5 Jahren
Na, wie wäre es mit Heritage von Guerlain oder Givenchys Gentleman?
vor 5 Jahren
"Patchouli Intense / Patchouli Homme" für mich einer der schönsten
vor 5 Jahren
Lui von Mazzolari ist sicher nicht feminin, aber animalisch. Dann gibt es den Lei, auch ein Patch, als Frauenduft gekennzeichnet. Der Patchouli wäre sicher nen Test wert. Ist vermutlich so maskulin oder feminin wie die meisten eher kuscheligen Patchoulis aus der Nische.

"Monsieur." ist männlich, aber nicht super gefällig.

Doch da er nicht polarisieren und nicht dunkel sein soll, fällt mir nur "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" ein. Patchouli, maskulin, weich und süßlich, gefällig.
vor 5 Jahren
Mein Patchouliherz wurde von "Monsieur." im Sturm erobert.
"Patchouly
Etro (1989) Eau de Toilette hat was Kräuterminziges, ist hell u. freundlich.
"Arbolé Arbolé" teste ich momentan immer wieder u. bin überrascht,daß mir grün-cremig gefällt.
"Isvaraya" ist ein beschwipster Pflaumen Patch mit einem Hauch Leder u. gehört auch zu meinen Unverzichtbaren.
vor 5 Jahren
"Essenze - Javanese Patchouli" ist für mich der beste Patchouli-Duft
vor 5 Jahren
Gefällig und Edel, wie wäre es mit Patchouli plus Rose? "Lumière Noire pour homme"
vor 5 Jahren
Townsend:
"Essenze - Javanese Patchouli" ist für mich der beste Patchouli-Duft

Sehe ich auch so ... der geht immer und hält auch gut.

Straight to Heaven by Kilian setzt das Thema ebenfalls herausragend um.
Dem sehr ähnlich ist der schöne Geco von Zeromolecole
vor 5 Jahren
“Cuir Tabac”
vor 5 Jahren
Ziemlich hell wären übrigens "Hindu Grass (Extrait de Parfum)" oder "Thundra". Die anderen hier genannten (auch von mir) empfinde ich eher dunkel, was ja im Grunde auch meist der Charakter von Patchouli ist. In den beiden Düften wurde Patch aber aufgehellt und eher in eine grasige Richtung gedreht als in die erdige. Ich denke aber sowas wie der L'Instant von Guerlain, also so ein Schokopatchouli für den Mann, wäre am gefälligsten.

Der von Nikey genannt Lumiere Noir pH ist für meine Nase auch eher hell, aber ich finde ihn nicht extrem patchoulidominant. Es ist jedoch ein grandioser Duft.
vor 5 Jahren
"Le Vestiaire - Tuxedo"
vor 5 Jahren
Der von Reminiscence wäre sicherlich einen Test wert, der ist zwar für die Dame ausgewiesen, das stimmt aber nicht. Ist auch preislich absolut im Rahmen.

"Patchouli"
vor 5 Jahren
Ich schließe mich den Empfehlungen von Terra an.

"Monsieur." = boozy, dunkel-erdig
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" = schokoladig, süßlich, weich
"Hindu Grass (Extrait de Parfum)" = grasig, erdig
"Thundra" = kühl, minzig, erdig

Nur "Lumière Noire pour homme" empfinde ich alles andere als grandios. Der ist extrem androgyn - also nicht unisex im Sinne von typisch weibliche und männliche Qualitäten vereinend, sondern eher ein geschlechtsloses Mittelding. Nehme da auch kaum Patchouli wahr.

Ergänzen würde ich:

"Nightscape" = ruhig, erdig, dezent ledrig
"Incident Diplomatique" = eher holziges Patchouli mit gleichwertigem Vetiver
vor 5 Jahren
Es gibt sehr sehr viele Nischendüfte mit Patchouli.
Auch sehr viele eher maskuline.

In welchen Düften magst Du Patchouli bisher?
Soll es ein Duft sein, in dem Patchouli die absolute Hauptrolle spielt?
Oder welche Richtung ist für Dich hell.
Ruhig in Richtung grün oder sogar eher frisch-würzig?
Süße?

Gerade der Mazzolari ist eher erdig-dunkel-ambriert für mich.

Auf jeden Fall schön und hell ist der schon genannte "Essenze - Javanese Patchouli".
vor 5 Jahren
Ich finde den Klassiker Givenchy Gentleman (aufpassen, den von 1974)
sehr patchouli lastig, warm und gentlemanlike - ein toller Duft
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Zahlreichen Tips!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuliner Patchouli Duft
Gehe zu