Forum durchsuchen

Origines Parfums Erfahrung ?

1 - 25 von 44
Origines Parfums Erfahrung ? vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
Hat jemand Erfahrung mit der Website Origines Parfums gemacht ? Die Preise sind ja unschlagbar. Aventus Creed gibt es z.B für 194 euro 100 ml. Das günstigste Angebot habe ich für 230 euro gesehen sonst kostet es über 270 euro.

Grüsse Dan
vor 5 Jahren
Habe da vor einem dreiviertel Jahr Eau Sauvage Parfum und Terre d'Hermes Parfum bestellt und alles war in Ordnung.
vor 5 Jahren
Hab mir da vor ein paar Monaten Habit Rouge Dress Code geholt... Parfum einwandfrei, seriöse Abwicklung.
Lieferung erfolgt allerdings aus Frankreich/Belgien, das heißt du musst ein paar Tage auf dein Paket warten. Smile
vor 5 Jahren
Bei mir war auch alles ok, habe da 1x bestellt (einen Guerlain, glaube ich). Duft einwandfrei, Versand ging auch ziemlich schnell.
vor 5 Jahren
als würdest du nebenan bestellen. Wink
vor 5 Jahren
Super danke für die Posts. Dann mal ab dafür
vor 5 Jahren
Definitiv empfehlenswert Smile
Hab da auch zwei Mal bestellt und alles ok, Versand auch sehr schnell.
vor 5 Jahren
Kann mir jemand sagen ob ein Tester 120 ml von Creed Aventus eine Verschlusskappe besitzt ?

Wahrscheinlich werden Tester auch nur im Karton verschickt und nicht in der OVP ?
vor 5 Jahren
Als ich das erste Mal bei Origines bestellt habe, ist das Paket verloren gegangen. Ich hab dann angerufen und die haben mir dann ohne Diskussion eine neue Lieferung geschickt. Hat in meinem Fall halt lange gedauert, aber kam alles gut an.
vor 5 Jahren
Ich wollte mir dort Creed Aventus bestellen. Was mich skeptisch macht ist, dass Creed Aventus dort 194 € kosten 100ml . Das günstigste Angebot in Deutschland ist 230 € sonst kostet das Parfum über 270 €

Grüsse Dan
vor 5 Jahren
schon oft bestellt, bisher nie ein Problem gehabt. Auch von mir ein Daumen hoch.
vor 5 Jahren
heut ist mein "Aventus (Eau de Parfum)" gekommen, alles bestens
Gehäufte Betrugsfälle bei Origines vor 3 Jahren

Liebe Mit-Parfumos

Nix da mit "Garantierte Lieferung nach Hause", wie der Shop in der Überschrift behauptet (ist ja an sich schon verdächtig, dass sie das überhaupt hinschreiben...)

Bei Origines scheint sich irgendetwas zum Negativen geändert zu haben, leider... Auf Trustpilot häufen sich die negativen Meldungen und ich bin nun auch betroffen 😠 Meine Lieferung kam unvollständig an, statt 3 bestellten Flakons war nur eins im Paket - das günstigste. Auf dem aufgedruckten Paketschein ist das Paketgewicht mit 0,5kg angegeben. Ein Flakon allein wiegt schon 330Gramm, da ich 3 "baugleiche" Flakons mit lediglich unterschiedlichen Düften bestellt habe, müsste das Päckchen dementsprechend über 1kg wiegen. Der Defizit liegt also nachweislich schon am Anfang des Lieferweges. Trotzdem verlangt Origines von mir das Ausfüllen einer "Beglaubigung" in der persönliche Daten wie Geburtsort, Beruf, verwandschaftliche Verhältnisse und dergleichen abgefragt werden und dazu auch noch eine doppelseitige Kopie des Personalausweises. Also hoch sensible persönliche Daten, die weit über das Maß der Notwendigkeit gehen und in dem Umfang absolut unangemessen sind. Das Vorgehen wird damit gerechtfertigt, dass sie das ja auch schon in der Form auf ihrer Website im FAQ angeben, sollte es zu Verlust, Diebstahl oder Ähnliches mit der Lieferung kommen und eine Reklamation erforderlich sein... Für mich sieht das leider nach systematischem Betrug aus, da bringen dann auch die günstigen Preise nichts mehr! :/

Re: Gehäufte Betrugsfälle bei Origines vor 3 Jahren
Asya

Liebe Mit-Parfumos

Nix da mit "Garantierte Lieferung nach Hause", wie der Shop in der Überschrift behauptet (ist ja an sich schon verdächtig, dass sie das überhaupt hinschreiben...)

Bei Origines scheint sich irgendetwas zum Negativen geändert zu haben, leider... Auf Trustpilot häufen sich die negativen Meldungen und ich bin nun auch betroffen 😠 Meine Lieferung kam unvollständig an, statt 3 bestellten Flakons war nur eins im Paket - das günstigste. Auf dem aufgedruckten Paketschein ist das Paketgewicht mit 0,5kg angegeben. Ein Flakon allein wiegt schon 330Gramm, da ich 3 "baugleiche" Flakons mit lediglich unterschiedlichen Düften bestellt habe, müsste das Päckchen dementsprechend über 1kg wiegen. Der Defizit liegt also nachweislich schon am Anfang des Lieferweges. Trotzdem verlangt Origines von mir das Ausfüllen einer "Beglaubigung" in der persönliche Daten wie Geburtsort, Beruf, verwandschaftliche Verhältnisse und dergleichen abgefragt werden und dazu auch noch eine doppelseitige Kopie des Personalausweises. Also hoch sensible persönliche Daten, die weit über das Maß der Notwendigkeit gehen und in dem Umfang absolut unangemessen sind. Das Vorgehen wird damit gerechtfertigt, dass sie das ja auch schon in der Form auf ihrer Website im FAQ angeben, sollte es zu Verlust, Diebstahl oder Ähnliches mit der Lieferung kommen und eine Reklamation erforderlich sein... Für mich sieht das leider nach systematischem Betrug aus, da bringen dann auch die günstigen Preise nichts mehr! :/

Hast du mit Paypal bezahlt? Bzw. kann man dort mit Paypal bezahlen? Falls ja einfach fall eröffnet und klar machen das Flakons fehlen. Habe mit Harrods zum Beispiel schlimme Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet von MrInfinite am 24.01.2021, 06:56, insgesamt einmal bearbeitet
Finger weg!! vor 3 Jahren

Wenn Du die vielen Bewertungen ließt, was Du unbedingt tun solltest, die in letzter Zeit bei Trustpilot über den von dir erwähnten Händler geschrieben wurde, ist es wohl schlauer von Dir dein Duft wo anders zu kaufen. Ich wurde niemals bei den Händler was kaufen.

Lieber gebe Ich ein bisschen mehr Geld aus und kaufe mein Duft wo anders , als bei ein Händler der so viele schlechte Bewertungen hat.. Vielleicht geht es gut aber vielleicht auch nicht. Mir wäre es viel zu riskant..

vor 3 Jahren

Das ist ja krass. Danke für die Warnung. Ich habe bei Origines schon sehr oft bestellt, da es besonders Guerlain dort oft günstig gibt, und es ist alles immer super gelaufen. Aber wie schon erwähnt, besser immer nur mit Paypal bezahlen, die regeln sowas immer super. Musste mich schon öfter an die wenden, wenn Firmen gezickt haben.

vor 3 Jahren

2x bestellt, alles top.

vor 3 Jahren

Ich habe dort schon sehr oft bestellt oft auch für über 1000€. Ich bestelle dort meistens meine 250 Ml Tom Ford Flakons und meine 250 Ml und 500 Ml Creed Flakons. Der Hauptgrund für mich dort zu bestellen ist auch da es in Deutschland die 250 und 500 Ml Flakons von Aventus for her und Aventus Cologne nicht gibt.

vor 3 Jahren

Ich habe auch schon oft dort bestellt. Alles ist immer sicher und problemlos angekommen, gerade erst vor zwei Wochen ein 500 ml Guerlain.

vor 3 Jahren

Hab schon mehrfach da bestellt . Alles bestens .

Man kann übrigens auch überweisen , muss diese Zahlungsmöglichkeit vorher freischalten lassen .

vor 3 Jahren

Ok, also wahrscheinlich habe ich mich aufgrund der jetzt gehäuft aufgetretenen negativen Bewertungen auf Trustpilot zu dem Shop unnötig reingesteigert und es war wirklich "nur" ein Diebstahl auf dem Postweg 🙈 Es ist aber trotzdem doof, dass wenn es mal passiert, dann so viele Daten vom Kunden abgefragt werden, das finde ich persönlich too much! Meint ihr, ein Onlineshop ist wirklich dazu berechtigt? Neben Name, Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort und Beruf wird auch eine doppelseitige Kopie des Personalausweises - so dass Name und Unterschrift sichtbar sind - verlangt. Mir ist einfach sehr mulmig dabei, diese Daten einfach preiszugeben, denn man weiß ja nicht, was dann damit geschieht Sad

vor 3 Jahren

Das mit den sensiblen Daten ist so eine Sache. Andererseits wirst du deinen Verlust sonst aber mit juristischen Mitteln zu klären versuchen. Das kann sich ewig ziehen. Ich würde da eher in den sauren Apfel beißen und die "geforderten" Daten nachreichen und hoffen, dass es sich dadurch einvernehmlich klären lässt.

vor 3 Jahren

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit Origines gesammelt, aber mir ist auch schon eine Sendung abhanden gekommen, die als ausgeliefert deklariert wurde, für die ich dann diesen Wisch mit den ganzen persönlichen Daten ausfüllen musste, samt Erklärung, dass ich mich haftbar mache und mir (glaub ich) Gefängnisstrafe droht, wenn die Angaben nicht den Tatsachen entsprechen usw. Macht natürlich tierisch Spaß sowas zu unterzeichnen Very Happy

Und ein Kilian ist damals erst gar nicht geliefert worden. Dafür musste ich jedoch nichts unterzeichnen.

Ansonsten sind vor allem die teuren Einkäufe, wie die Tom Ford und Creed 250/500ml Dekanter alle heil angekommen und es gab nie Probleme damit.

vor 3 Jahren

Gibt es denn da keine Sendungsverfolgung? Da müsste sich das doch bei Verlust ganz einfach klären lassen ohne solch ein Papierkrieg mit pers. Daten etc., vorallem, wenn man mit Paypal bezahlt.

Muss man das verstehen? 🤷🏼‍♂️

vor 3 Jahren

Doch, aber den Papierkram musste ich ausfüllen, als beim Tracking stand, dass das Paket ausgeliefert wurde und ich unterzeichnet hätte, dies aber nicht getan hatte und auch das Paket kam nie an. Allerdings ist das auch eben ein Sonderfall, für den Origines eigentlich gar nichts kann.

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Origines Parfums Erfahrung ?
Gehe zu