Forum durchsuchen

Preise bei Gläser und Flaschen

Preise bei Gläser und Flaschen vor 5 Jahren
Habe heute festgestellt das ich Nachschub bei den Taschenzerstäubern brauche. Meine letzte Bestellung bei Gläser und Flaschen ist schon eine Zeit her. Ich war grad im Online Shop von Gläser und Flaschen und bin etwas schockiert über die Preiserhöhung Shocked
Wann haben die denn die Preise so stark erhöht?
Preisanpassung vor 5 Jahren
diese Preise haben mich Anfang Dez. 2018 auch schockiert....ich hatte eine große Bestellung und habe sageundschreibe 30€ mehr bezahlt als bei meiner letzten Bestellung. Das finde ich schon frech, ich habe mich auch schriftlich beschwert, die Antwort hieß ganz lapidar: "sie beziehen die Zerstäuber auch von einem Großhändler und die Preise wurden dem angepasst." Leider weiß ich keine Alternative, wo es noch diese Zerstäuber zu einem vernünftigen Preis zu bestellen gibt....*seufz*
vor 5 Jahren
Ich bestelle meine 2- und 3ml-Zerstäuber in China, die sind dann allerdings aus Plastik und nicht aus Glas. Für 50 Stück zahle ich etwa 12 Euro. Der Versand dauert immer ein wenig (ca. 3-4 Wochen), aber ich war bisher immer zufrieden. Vielleicht ist das ja hilfreich für dich?
vor 5 Jahren
Heikeso:
Ich bestelle meine 2- und 3ml-Zerstäuber in China, die sind dann allerdings aus Plastik und nicht aus Glas. Für 50 Stück zahle ich etwa 12 Euro. Der Versand dauert immer ein wenig (ca. 3-4 Wochen), aber ich war bisher immer zufrieden. Vielleicht ist das ja hilfreich für dich?

Habe auch 5ml Glas-Zerstäuber aus China, klappte wunderbar. Alles ok, super klasse verpackt, preislich in etwa ähnlich wie bei dir. Klar, ca 3-4 Wochen musste ich auch warten, bin aber sehr zufrieden und benutze sie auch für unterwegs...
vor 5 Jahren
Ich gehe aber davon aus, dass die hier gebräuchlichen 10ml TZ gemeint sind, die es soweit ich weiß nicht aus China gibt. Für Probenzerstäuber gibt es viele Anbieter. Bei den 10ml TZ die man für 1,45€ verschicken kann sieht das schon anders aus. Glas wäre auch ungünstig (Bruchgefahr im normalen Luftpolserumschlag).
vor 5 Jahren
Terra:
Ich gehe aber davon aus, dass die hier gebräuchlichen 10ml TZ gemeint sind, die es soweit ich weiß nicht aus China gibt. Für Probenzerstäuber gibt es viele Anbieter. Bei den 10ml TZ die man für 1,45€ verschicken kann sieht das schon anders aus. Glas wäre auch ungünstig (Bruchgefahr im normalen Luftpolserumschlag).

Ja genau, ich meinte die üblichen Plastikzerstäuber mit 10 ml
vor 5 Jahren
Ich kaufe immer bei der Userin Franciska, sie bietet auch 10 ml an, meiner Erinnerung nach. Blitzversand und super nett. Vielleicht schreibst du sie ja mal an? Very Happy
vor 5 Jahren
Terra:
Ich gehe aber davon aus, dass die hier gebräuchlichen 10ml TZ gemeint sind, die es soweit ich weiß nicht aus China gibt. Für Probenzerstäuber gibt es viele Anbieter. Bei den 10ml TZ die man für 1,45€ verschicken kann sieht das schon anders aus. Glas wäre auch ungünstig (Bruchgefahr im normalen Luftpolserumschlag).

Für kleinere Abfüllungen von 5ml benutze ich ebenfalls in der Regel Zerstäuber aus Glas. Diese versende ich auch per Luftpolsterumschlag inklusiv einem GROßEN roten Aufkleber: Bruchgefahr bitte nicht werfen (auf deutsch + englisch). Bisher sind diese Sendungen noch nie zur Bruch gegangen und es waren im Laufe der Jahre schon einige. Very Happy
vor 5 Jahren
Duftpuppe:
Ich kaufe immer bei der Userin Franciska, sie bietet auch 10 ml an, meiner Erinnerung nach. Blitzversand und super nett. Vielleicht schreibst du sie ja mal an? Very Happy

Franciska hat ihre TZ auch von Gläser&Flaschen, soweit ich es weiß.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Duftpuppe:
Ich kaufe immer bei der Userin Franciska, sie bietet auch 10 ml an, meiner Erinnerung nach. Blitzversand und super nett. Vielleicht schreibst du sie ja mal an? Very Happy

Franciska hat ihre TZ auch von Gläser&Flaschen, soweit ich es weiß.

Jup und daher hat sie ihre Preise auch etwas angezogen. Ich vermute mal das es bei ihr günstig(er) ist, weil sie große Mengen abnimmt.

Globomanni:

Für kleinere Abfüllungen von 5ml benutze ich ebenfalls in der Regel Zerstäuber aus Glas. Diese versende ich auch per Luftpolsterumschlag inklusiv einem GROßEN roten Aufkleber: Bruchgefahr bitte nicht werfen (auf deutsch + englisch). Bisher sind diese Sendungen noch nie zur Bruch gegangen und es waren im Laufe der Jahre schon einige. Very Happy

Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Aufkleber bei der Post jemanden wirklich interessiert. Ist ja Massenabfertigung, oft auch maschinell. Wenn ich mal Proben in Glaszerstäubern bekommen habe, waren die in 99% der Fälle auch heile. Aber selten gehen die halt auch mal kaputt. Die Regel ist das nicht, aber bei sehr teuren Düften oder Proben, die man vielleicht nicht ohne weiteres wieder beschaffen kann ist das doch ärgerlich. Die 5ml Glaszerstäuber kenne ich glaube ich nicht. Es gibt auch schlechte Plastikzerstäuber/Gefäße, die nicht dicht halten.

In meinem Schrank habe ich es lieber in Glas. Zum Verschicken ist mir Kunststoff lieber.
vor 5 Jahren
Hallo, ich versende fast immer in Glas TZ. Ich glaube einer war mal zerbrochen. Ich wickel die TZ aber auch nochmal in Luftpolster. Aber da viele Parfumos die Abfüllungen nicht sofort verbrauchen, finde ich Glas besser. Da im Plastik Weichmacher usw vorhanden sind, die den Duft verändern können.
und die Glas TZ sind auch nicht viel teurer als die Plastik TZ. Very Happy
vor 5 Jahren
Bei Harry Lehmann in Berlin kann man Glasflakons auch separat & leer kaufen. Meine letzte Preisinfo war:
2,00 EUR für Schüttflakons von 15 ml - 200 ml (oder 500 ml ?) &
4,00 EUR für Zerstäuber von 10 ml bis 200 ml
(Größe ist preisunabhängig).
Ob versendet wird, weiß ich leider nicht.
vor 5 Jahren
Rivegauche:
Bei Harry Lehmann in Berlin kann man Glasflakons auch separat & leer kaufen. Meine letzte Preisinfo war:
2,00 EUR für Schüttflakons von 15 ml - 200 ml (oder 500 ml ?) &
4,00 EUR für Zerstäuber von 10 ml bis 200 ml
(Größe ist preisunabhängig).
Ob versendet wird, weiß ich leider nicht.

Ja, aber die Taschenzerstäuber kosten ja um die 50,60 Cent und auch Glaszerstäuber bekommt man eher schon für nen €. Das bei Lehmann ist ja preislich ok, eignet sich aber vielleicht weniger für größere Mengen von Parfumos für Sharings, Abfüllungen oder so. Ich denke trotz Preiserhöhung wird es wenige Lösungen geben die günstiger sind als die gängigen TZ, zumindest wenn sie in größeren Mengen bestellt (bzw. dann bei Franciska gekauft) werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preise bei Gläser und Flaschen
Gehe zu