Forum durchsuchen

Frage zu Shalimar-Versionen EdP

Frage zu Shalimar-Versionen EdP vor 5 Jahren
Huhu,
Ihr kennt Euch damit sicherlich besser aus, als ich und könnt vielleicht etwas dazu sagen.
Rechts auf dem Handrücken habe ich eine aktuelle Herstellerprobe des
"Shalimar (Eau de Parfum)" von Guerlain (1986) >-
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Shalimar
Mit Sicherheit stammt die Probe aus der aktuellen Serie, ich habe sie aus der Parfümerie vor Ort.
Links auf dem Handgelenk habe ich ebenfalls Shalimar Edp, aber aus einem -wohl etwas älteren- Schmetterlingsflakon.
Links turnt sich absolut wahrnehmbar die Vanille-Note schnell nach vorn, während der "aktuelle" rechts aufgetragene Duft dumpf, ja fast muffig wird.
Daher meine Frage:
Aus welchem Jahr stammt denn so ungefähr das Shalimar aus dem Schmetterlingsflakon ?Hat noch jemand einen Umterschied zur aktuellen Version bemerkt ?, habe ich tatsächlich eine andere, nicht reformulierte Version ergattert ?
Die ältere Version ist für mich nämlich wesentlich weicher und besser zu tragen, der Duft ist viiiel schöner und anschmiegsamer.
Bilde ich mir die Unterschiede nur ein ? Embarassed
Und dazu bekam ich noch das EdT, ebenfalls im Schmetterlingsflakon, das wollte ich schon immer mal testen, scheint auch eine ältere Version zu sein.
Die finde ich spritziger und zitrischer, als das EdP. Könnte aber natürlich auch eine ältere Version sein.
Wie duftet denn das aktuelle EdT, auch mit recht zitrisch-frischem Start ?
Danke schon mal für ein paar Eindrücke
Wink
vor 5 Jahren
Shalimar ist nicht so ganz mein fall, aber falls sie das hier nicht liest, wende Dich doch mal an ELDE - eine größere Shalimarsammlung habe ich noch nicht gesehen !
vor 5 Jahren
Nein , das bildest du dir nicht ein. Die älteren Shalimar-Versionen sind wirklich weicher und runder.
Den geflügelten " Batman "-Flakon gab es ungefähr von 2000 - 2010, ganz genau kann ich es leider auch nicht sagen.
vor 5 Jahren
Ich stimme dir da zu ... das derzeitige Shalimar EdP kann ich auch nicht tragen. Die Vintage-Version kenn ich leicher nicht vom EdP. Ich habe ein Vintage-EdT und das ist wunderbar und weicher als das jetzige EdP.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frage zu Shalimar-Versionen EdP
Gehe zu