Forum durchsuchen

Fahrenheit Sillagr

Fahrenheit Sillagr vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich habe das aktuelle Fahrenheit. Die Vintage-Version ist ja angeblich deutlich stärker.
Ich rieche es bei meiner Dosierung den ganzen Arbeitstag an mir ca. 9-10 Stunden). Ich habe aber schon 2-3 Leute mal gefragt, ob sie es an mir riechen und sie konnten mir nicht auf Anhieb sagen, ob man es riecht....

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Sillage? Das waren jetzt auch keine Parfumkenner, die ich gefragt habe. Einer meinte dann, er riecht eher auch nur seins Very Happy
vor 5 Jahren
Ich kenne kaum Parfums auf der Arbeit, die so umgreifend Reviere markieren wie Fahrenheit. Ich würde mir persönlich eher wegen zu starker als zu schwacher Sillage Gedanken machen.
vor 5 Jahren
Fluxit:
Ich kenne kaum Parfums auf der Arbeit, die so umgreifend Reviere markieren wie Fahrenheit. Ich würde mir persönlich eher wegen zu starker als zu schwacher Sillage Gedanken machen.

Danke! Gilt das auch für die aktuelle Version noch?
vor 5 Jahren
Steveo99:
Fluxit:
Ich kenne kaum Parfums auf der Arbeit, die so umgreifend Reviere markieren wie Fahrenheit. Ich würde mir persönlich eher wegen zu starker als zu schwacher Sillage Gedanken machen.

Danke! Gilt das auch für die aktuelle Version noch?

Kannst du mal bitte genauer schreiben, was du mit "aktuelle Version" meinst?

Seit 2015 gibt es die aktuelle Formulierung 09588/A.
Die 2017er Exemplare (Batchcode mit 7...) kamen mir etwas schwächer vor als aktuelle. Ich habe aktuell einen 8L03 (November 2018) in Verwendung und kann über mangelnde Haltbarkeit und Projektion nicht klagen.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Steveo99:
Fluxit:
Ich kenne kaum Parfums auf der Arbeit, die so umgreifend Reviere markieren wie Fahrenheit. Ich würde mir persönlich eher wegen zu starker als zu schwacher Sillage Gedanken machen.

Danke! Gilt das auch für die aktuelle Version noch?

Kannst du mal bitte genauer schreiben, was du mit "aktuelle Version" meinst?

Seit 2015 gibt es die aktuelle Formulierung 09588/A.
Die 2017er Exemplare (Batchcode mit 7...) kamen mir etwas schwächer vor als aktuelle. Ich habe aktuell einen 8L03 (November 2018) in Verwendung und kann über mangelnde Haltbarkeit und Projektion nicht klagen.

Genau die meine ich. Die ganz aktuelle. Habe auch gehört, dass sich Sillage und Haltbarkeit wieder verbessert hat.

Danke für deine Info Smile
vor 5 Jahren
Wie gesagt, es gab 2017 auch deutlich schwächere Batches der aktuellen Reformulierung. Das gleiche ist mir aber auch bei Dior Homme Intense aufgefallen - da sind jüngere 2018er Batches auch wieder überraschend gut!

Die meiste Kritik zu Fahrenheit gab es allerdings zu der letzten Reformulierung (2013 bis Mitte? 2015), da hatte man den Duft zum einen verwässert und zum anderen noch mit zusätzlicher Vanille (wie beim Fahrenheit Parfum) versehen.

Die aktuellesten Chargen riechen wieder mehr wie das Original von früher. Von Vanille rieche ich da nicht wirklich was, dafür eine ausgeprägte Ledernote. Auf jeden Fall sehr markant und "männlich", wenn man es so nennen will.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Steveo99:
Fluxit:
Ich kenne kaum Parfums auf der Arbeit, die so umgreifend Reviere markieren wie Fahrenheit. Ich würde mir persönlich eher wegen zu starker als zu schwacher Sillage Gedanken machen.

Danke! Gilt das auch für die aktuelle Version noch?

Kannst du mal bitte genauer schreiben, was du mit "aktuelle Version" meinst?

Seit 2015 gibt es die aktuelle Formulierung 09588/A.
Die 2017er Exemplare (Batchcode mit 7...) kamen mir etwas schwächer vor als aktuelle. Ich habe aktuell einen 8L03 (November 2018) in Verwendung und kann über mangelnde Haltbarkeit und Projektion nicht klagen.

Also ich habe den batch "8K01". Kann jemand sagen, wie man da das Produktionsdatum herausliest?

Danke euch!
vor 5 Jahren
Steveo99:

Also ich habe den batch "8K01". Kann jemand sagen, wie man da das Produktionsdatum herausliest?

Danke euch!

Einfache Antwort: www.checkfresh.com/christian-dior.html

Ansonsten am Beispiel 8K01:

8 >- 2018 (Code wiederholt sich alle 10 Jahre)
K >- in 2018 die Monate von A bis M (ohne I), also Oktober
01 >- 1. Woche im vorher bestimmten Monat
vor 5 Jahren
FragFrog:
Steveo99:

Also ich habe den batch "8K01". Kann jemand sagen, wie man da das Produktionsdatum herausliest?

Danke euch!

Einfache Antwort: www.checkfresh.com/christian-dior.html

Ansonsten am Beispiel 8K01:

8 >- 2018 (Code wiederholt sich alle 10 Jahre)
K >- in 2018 die Monate von A bis M (ohne I), also Oktober
01 >- 1. Woche im vorher bestimmten Monat

Danke!

Wie viele Sprüher nehmt ihr denn vom Fahrenheit EdT (2018er batch) so?
vor 5 Jahren
Ich habe noch einen Vintage mit dem alten Deckel von 2004 3/4 voll .. für meine Nase riecht er was gereifter würziger , aber ein neuerer 2013er zieht genauso ne Wolke hintersich und beide sind auch auf den Teststreifen gleich stark nur der alte riecht halt etwas würziger reifer , was aber wohl auch am Alter liegt .

Von Dior hatte mich noch kein Parfum getäuscht, egal ob es Haltbarkeit Ort Projektion war .
vor 5 Jahren
Also...mein Sohn trägt auch das Fahrenheit EdT, wenn er durch den Flur läuft, duftet es bis ins Wohnzimmer. Er ist sparsam, also kein Vielsprüher. Bei seinem Sauvage konnte ich diese starke Sillage nicht wahrnehmen.
vor 5 Jahren
Ich nehme es an mir selbst nicht so stark wahr. Aber den Reaktionen meiner Mitmenschen zufolge sei die Sillage sehr stark.
vor 5 Jahren
Die neue Variante ist immer noch sehr stark...ich musste vor kurzem einen Ausflug in die Parfümerie abbrechen, da sich ein älterer Herr Fahrenheit erst auf die Handflächen und dann in der Art eines Rasierwassers auf sein Gesicht verteilt hat. Der Blick der Verkäuferin war unbezahlbar... . Ich habe dann den Laden verlassen und wollte nach einiger Zeit zurückkehren aber ca. eine Stunde später roch es immer noch Atemschutzwürdig danach.
vor 5 Jahren
Na dann bin ich ja beruhigt Smile

Möchte ja mit meinem Duft keinen nerven, aber dass man ihn etwas wahrnimmt, das wäre schon super. Aber das scheint ja dann auf jeden Fall so zu sein.

Danke euch!
vor 5 Jahren
Habe eine 2019er Version, Sillage ist schon sehr schwach. Ich selbst rieche ihn, andere nehmen den Duft an mir nur wahr, wenn sie direkt an der besprühten Hautstelle riechen. Da habe ich mir von diesem s.g. Sillagemonster viel mehr erhofft. Werde ich (obwohl der Duft an sich nah an der Perfektion ist) nicht wieder kaufen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Fahrenheit Sillagr
Gehe zu