Forum durchsuchen

Winter Duft fürs Büro.

Winter Duft fürs Büro. vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich mache mir schon seit Monaten Gedanken über einen guten Alltags-Winter Duft, welchen man gut im Büro tragen kann. Nach Möglichkeit keinen Duft welchen man schon in jedem zweiten Büro riechen kann. Von den Duftnoten her bin ich größtenteils sehr offen.

Zur Info. Für den Sommer im Büro trage ich hauptsächlich AdG Profumo.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge Smile
vor 5 Jahren
Ich würde Valentino Uomo Intense ins Rennen werfen. Riecht durch die Irisnote elegant und wird noch mit einer schönen Süße flankiert. Nur nicht überdosieren Laughing Ich persönlich trage (bitte mich jetzt nicht in der Luft zerreißen) im Winter im Büro Dior Sauvage EDP . Hält lange an, ist massentauglich und bei korrekter Dosierung nicht zu stark.
vor 5 Jahren
An Uomo Intense (welches sich auch in meiner Sammlung befindet) habe ich auch bereits gedacht. Ich trage diesen aber lieber zum Ausgehen, da er meiner Meinung nach recht anziehend wirkt wenn man das so sagen kann Laughing Das EDP von Sauvage konnte ich bisher nicht probieren. Aber danke für den Tipp. Vielleicht werde ich diesen dann mal eine Chance geben. Smile
vor 5 Jahren
Joa das EDP unterscheidet sich nicht großartig vom EDT. Ich finde, dass das EDP etwas weniger pfeffrig und laut ist am Anfang. Dafür hält er etwas länger und ist auch etwas süßlicher.
vor 5 Jahren
Ich trage zur Zeit gerne den Mercedes-Benz Intense, den Prada L'Homme, den Rasasi Daarej, oder den Swiss-Arabian Edge Intense Man. Die ersten drei nehme ich selber sehr lange an mir wahr, letzterer bringt mir in der trockenen Büroluft immer eine freie Nase, warum...keine Ahnung warum, aber netter Nebeneffekt. Zwischendurch habe ich auch mal Böcke auf was ganz anderes und nehme den Prada Luna Rossa Sport oder den Perry Ellis 360 White.
vor 5 Jahren
Mein Lieblingsduft für's Büro ist aktuell "Colonia Sandalo". Klassisch, männlich und mMn massentauglich.
"Terre d'Hermes (Parfum)" mag ich auch gerne. Kommt natürlich auf dein Büro an. Ich bin Werkstudent und werde mal Ingenieur und arbeite dementsprechend mit Ingenieuren im Büro. Die tragen alle kein Parfum, soweit meine Nase das beurteilen kann. Somit besteht auch nicht das Risiko wie jemand anderes dort zu riechen Cool
vor 5 Jahren
Prada Luna Rossa Extreme (kam am besten an)
Prada L‘Homme
Versace Dylan Blue
Zara Exclusive Oud
Gutteridge Black
vor 5 Jahren
Ich werfe noch den hier in die Runde, passt bei vielen Gelegenheiten, ist ein edler und hochwertiger Begleiter

"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"

oder den fand ich auch nicht ganz schlecht, die Meinungen über Haltbarkeit/Sillage gehen aber auseinander

"Luna Rossa Black"
vor 5 Jahren
Dunhill Icon - geht auch gut im Frühling und Herbst
vor 5 Jahren
Ich selber trage alle meine Düfte gern im Büro Smile

Ich würde dir die mal empfehlen..

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum
Ultimate (Eau de Toilette)Ultimate Eau de Toilette
L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette
Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum

Sind alle 4 anders, einfach mal testen.
vor 5 Jahren
Kommt aufs Alter und ggf. den Look an. Anzug und/oder erwachsenes/maskulines Aussehen?

Dann "Rocabar (Eau de Toilette)". Der ist etwas klassisch, aber was besseres warmes und gleichsam bürotaugliches gibt's kaum.
vor 5 Jahren
Also hierbei sind schonmal einige Düfte welche ziemlich interessant sein könnten. Also ich bin Mitte 20 und trage meist einen Anzug im Büro. Und ich selbst würde mich als selbstbewussten Menschen bezeichnen. Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Smile
vor 5 Jahren
+1 für "Mercedes-Benz Intense"

Hält auch locker einen Bürotag durch.

Einst mochte ich auch "Cabal pour Homme" - wäre evtl auch einen Versuch wert.
vor 5 Jahren
Ich glaube ich selbst hätte Rocabar mit Mitte 20 nicht getragen. Andererseits hab ich da Sachen benutzt, die ich nun als altmodisch empfinde (Terre d' Hermes/ Le Vetiver Itasca etc). Mittlerweile, 6/7 Jahre später, würde ich den als Büroduft mit vergnügen nutzen. Er ist einfach gut.

Valentino Uomo Intense ist viel zu laut. Das ganz normale "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" finde ich recht elegant und bürotauglich. "Bentley for Men Absolute" ist auch sehr gut gemacht und wenn es etwas teurer sein darf, würde ich mir mal "Oud Wood (Eau de Parfum)" und "Royal Oud" anschauen.

"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" ist auch eine gute Idee.
vor 5 Jahren
Saemm:
+1 für "Mercedes-Benz Intense"

Hält auch locker einen Bürotag durch.

Einst mochte ich auch "Cabal pour Homme" - wäre evtl auch einen Versuch wert.

MB Intense finde ich so nach 2-3 Stunden am Besten, da kommt der Duft richtig gut. Gepaart mit Kokos-Hautcreme wird es eine absolut teuflische Mischung Smile

Das Miro Cabal pour Homme habe ich jahrelang verschwenderisch genutzt, leider ist das"neue" im schwarzen Flacon ein Witz, und die Metallic Edition kommt auch an das alte nicht mehr ran.
vor 5 Jahren
"Original Santal" ist für mich Office und Winter
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht ob du auf der Suche bist, aber genau für diesen Fall:
Etwas würzig, warm aber trotzdem noch frisch und belebend dabei aber nicht zu anziehend Jil Sander Strictly Night.
Oder wenn es etwas würzig, wärmer und edel sein soll, dann Bentley Intense leicht dosiert.
vor 5 Jahren
Jeweils immer nur 1 Sprüher

Oud Wood
Tobacco Oud
Tuscan Leather

Royal Oud
Viking
Spice And Wood
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winter Duft fürs Büro.
Gehe zu