Forum durchsuchen

Patchouli von Reminiscence

Patchouli von Reminiscence vor 5 Jahren
Hallo!

Da ich zur Zeit auf der Suche nach DEM Patchouli bin, habe ich mir in den letzten 14 Tagen ca. 10 - 12 Probe-Abfüllungen und auch ein paar Flakons von verschiedenen Patchouli-Düften bestellt und zum Teil auch schon bekommen. Aufgrund der vielen guten Bewertungen auch das Patchouli von Reminiscence Paris (1970). Dieses wird hier sogar als Duftzwilling von Patchouly Profumum Roma genannt. Bei Amazon bestellt und heute bekommen und natürlich gleich getestet. Was soll ich sagen? Bin schon etwas enttäuscht. Nicht vom Duft an sich, der ist nämlich nicht schlecht und schon etwa wie erwartet. Die Stärke irritiert mich. Ich finde es ziemlich schwach! Ist ein Eau de Toilette, erinnert mich aber mehr an ein After Shave. Beim Aufsprühen erst mal recht viel Alkohol. Ich kann mich also sehr großzügig damit eindieseln. Das Patchouli von Il Profumo ist gefühlt 10 mal so stark. Ist das normal, oder stimmt was mit der Abfüllung nicht? Oder ist das schon ein Opfer der neuen EU-Richtlinien oder EU-Verordnung?
vor 5 Jahren
Also ich finde die Stärke/Haltbarkeit jetzt eher normal, nicht unbedingt überdurchschnittlich, aber durchaus in Ordnung (Projektion ist nicht so aufdringlich). Profumum Roma ist sicherlich noch einmal eine andere/stärkere Hausnummer, dafür sind sie aber auch bekannt. Vielleicht liegts auch an deiner Nase, die sich zu schnell an den Duft gewöhnt. Das Phänomen ist bei mir beim Eau Sauvage so, andere sagen der hält gut 8 Stunden...
vor 5 Jahren
Wenn meine Frau den benutzt riecht die ganze Hütte noch Stunden später. Ich würde eher darauf tippen, das die Nase dicht gemacht hat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Patchouli von Reminiscence
Gehe zu