Forum durchsuchen

Ohne Kappe, warum?

1 - 25 von 30
Ohne Kappe, warum? vor 5 Jahren
Wode von Boudicca, Kinski oder die Düfte von Escentric Molecules werden ohne Kappe verkauft. Was verspricht man sich davon?
vor 5 Jahren
Zu Geza Schön passender Minimalismus? Passendes Designkonzept?
vor 5 Jahren
Zumindest bei Escentric Molecules sind die ohne Kappe Nachfüllflakons, die in eine Metalldose passen.
vor 5 Jahren
Die Maison Margiela haben auch keine Kappe. Warum weiß ich allerdings nicht.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Zumindest bei Escentric Molecules sind die ohne Kappe Nachfüllflakons, die in eine Metalldose passen.

Echt? Zeig mal.
vor 5 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.02.2019, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ohne Kappe, warum? vor 5 Jahren
Caligari:
Wode von Boudicca, Kinski oder die Düfte von Escentric Molecules werden ohne Kappe verkauft. Was verspricht man sich davon?

1— Sein oder Design, das ist hier die Frage! Wink
2— Materialeinsparung? Confused
3— Vielleicht haben die Macher hier den Thread "Ersatzteile" (Kappe verloren) verfolgt! Smile
vor 5 Jahren
Zu Kinski bzw. den Molecules hab ich gelesen, dass sie keine Kappe haben, um jegliches unnötiges Hinderniss zwischen Duft und Mensch zu beseitigen...
Sozusagen Duft und Träger ein "einziges Ganzes".
vor 5 Jahren
Scia:
Zu Kinski hab ich gelesen, dass es keine Kappe hat, um jegliches unnötiges Hinderniss zwischen Duft und Mensch zu beseitigen...

Muuuhhhhaaahhhaaa!!! Very HappyVery HappyVery Happy

Warum dann noch dieses dicke Glas, genannt Flakon? Auch ein schlimmes Hindernis. Ich glaub dir die Begründung, aber diese philosophische Erläuterung ist mal wieder künstlerisches Deutungs-Geseier vom Feinsten.
vor 5 Jahren
"Nehmse doch einfach'n OF." = Standardantwort auf Parfümerieanfragen zum Thema Tester.
vor 5 Jahren
Bei Costume National gibt's sowas auch nicht... ist halt so.
vor 5 Jahren
ShaunBaker:
Bei Costume National gibt's sowas auch nicht... ist halt so.

Doch,da ist ne Schutzkappe drauf - zumindest bei einigen Very Happy
vor 5 Jahren
Hat'n bisschen gedauert, aber ich hab die Quelle - zu Eurer Erheiterung- gefunden Smile
www.fragrantica.de/Neuigkeiten/Zen-gegen-das-C haos-im-Gespräch-mit-Geza-Schoen-896.html

Hmmm, verlinken klappt nicht..
War jedenfalls in einem Interview auf Fragrantica, im letzten Teil, der Absatz über dem Bild von Kinski.
Zuletzt bearbeitet von Scia am 10.02.2019, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Caligari:
Blauemaus:
Zumindest bei Escentric Molecules sind die ohne Kappe Nachfüllflakons, die in eine Metalldose passen.

Echt? Zeig mal.
Bei ALzD sieht man die Flakons und Dosen die ich meine. www.ausliebezumduft.de/escentric-molecules-mol ecule-01-travel-spray.html
Aber Ihr habt Recht, die Düfte sind alle ohne Deckel, war mir so nicht klar. Wieder was gelernt. Wobei das natürlich nicht die Frage beantwortet, warum man sich hier den Deckel spart. Für mich gehören Flakon und Deckel zusammen, sonst fehlt da was. Aber vllt. verstehe ich auch Herrn Schön und seine Creationen einfach nicht. Wink Nun ja...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 10.02.2019, 16:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Scia:
Hat'n bisschen gedauert, aber ich hab die Quelle - zu Eurer Erheiterung- gefunden Smile
www.fragrantica.de/Neuigkeiten/Zen-gegen-das-C haos-im-Gespräch-mit-Geza-Schoen-896.html

Hmmm, verlinken klappt nicht..
War jedenfalls in einem Interview auf Fragrantica, im letzten Teil, der Absatz über dem Bild von Kinski.

Ahhh! Jetzt versteh ich. Es hat ergonomische Gründe. Wie eine entsicherte Waffe. Na ja, man kann sich aber auch alles Geza Schön-reden.
vor 5 Jahren
Geza Schön:
Ohne den Deckel ist das Spray bereit für Action.

Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage absolut plausibel.
vor 5 Jahren
Siebter:
Geza Schön:
Ohne den Deckel ist das Spray bereit für Action.

Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage absolut plausibel.

Viele Dinge im Alltag haben einen Deckel, einen Verschluss oder was auch immer, was direkt vor der Anwendung eine Art Hindernis darstellt, vor alle, wenn es um Flüssigkeiten oder mit Flüssigkeiten angereicherte Produkte geht.

Und auch wenn hinter dem Ventil des Zerstäubers die Oxidation ohne Kappe nicht messbar zunehmen wird, so sehe ich vor dem Ventil hinsichtlich Oxidation, Austrockung und Emission nur Nachteile, ohne Kappe. Beim Auftragen von Parfüm kommt mir zwar sehr viel in den Sinn, aber wohl nie das Wort ''Action''.

Vielleicht ist es ja eine (unnötige oder schlechte) Gewohnheit und ab morgen werden Deckel und Kappen zwecks Zeitgewinn entsorgt oder abgeschafft? Ich werde diese jedenfalls auch in Zukunft, ganz betulich, abnehmen und wieder draufstecken und somit 7 Sekunden später als alle anderen das Haus verlassen.
vor 5 Jahren 1
Ich weiss nicht wie ihr so beschaffen seid, aber ich habe zwei Hände und schaffe es (nach langjähriger Übung), einen Flakon in eine Hand zu nehmen und GLEICHZEITIG mit der andere den Deckel abzunehmen...

Den Herrn Schön kann ich aber schon versehen, die Begründung hat ja irgendwie was...
Auch Montale setzt nix oben auf seine Nahkampfwaffen drauf..
Sind wir nicht alle ein bisschen Geza?

Aber nix für Ungut, Flaschen ohne Deckel sehen trotzdem* doof aus!
*(finde ich).
vor 5 Jahren 2
Caligari:
Scia:
Zu Kinski hab ich gelesen, dass es keine Kappe hat, um jegliches unnötiges Hinderniss zwischen Duft und Mensch zu beseitigen...

Muuuhhhhaaahhhaaa!!! Very HappyVery HappyVery Happy

Warum dann noch dieses dicke Glas, genannt Flakon? Auch ein schlimmes Hindernis. Ich glaub dir die Begründung, aber diese philosophische Erläuterung ist mal wieder künstlerisches Deutungs-Geseier vom Feinsten.

Aber echt, so ein Quark. Ne blödere Erklärung gab's wohl nicht?! Very Happy

Mich irritieren Flakons ohne Deckel, die sehen so unvollständig aus.
vor 5 Jahren
ich fände Magnetdeckel schön Razz
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
ich fände Magnetdeckel schön Razz

Haha! Laughing
vor 5 Jahren 1
Wobei es eigentlich vollkommen klar ist, warum bei Escentric Molecules auf einen Deckel verzichtet wurde.
Da würde die Marge einfach nicht mehr stimmen. So ein Stöpsel kostet! Twisted Evil Duck & Renn...
vor 5 Jahren
Scia:
...

Den Herrn Schön kann ich aber schon versehen, die Begründung hat ja irgendwie was...
Nö, finde ich absolut lächerlich und popelig.
vor 5 Jahren
Mezzanine:
Wobei es eigentlich vollkommen klar ist, warum bei Escentric Molecules auf einen Deckel verzichtet wurde.
Da würde die Marge einfach nicht mehr stimmen. So ein Stöpsel kostet! Twisted Evil Duck & Renn...


LaughingLaughingLaughing
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
ich fände Magnetdeckel schön Razz

Heeeey, DAS wäre mal ne gute Idee Very Happy
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ohne Kappe, warum?
Gehe zu