Forum durchsuchen

Das Mirakel einer Cuir Noir-Abfüllung

Das Mirakel einer Cuir Noir-Abfüllung vor 5 Jahren
Es begab sich am zweiten Sonntage des zweiten Monats im Jahre des Herrn 2019, daß der Hausehre des edlen Herrn vom Lindenberge im Landes des glorreichen Arminius ein Mirakel widerfuhr.
Im Vorgriffe auf den üblichen Frühjahrsputz nahm sie zuvorderst ihren Schapp mit feinem Duft- und Räucherwerk unter ihr Argusauge und sichtete und sortierte allerlei kleine Gebinde, die sie von freundlichen Parfumosos aus nahen und fernen Landen von deren größeren Amphoren erstanden hatte. So prüfte sie auch Mengen und Zustände, als ihr Blick auf das Elixier vom teufelsschwarzen Leder des heiligen Georg von Armanien fiel. Welch seltsam Anblick! Statt des bernsteinklaren Elixiers befand sich eine milchig-trübe Entität im Glase. Das war so mirakulös, daß sie eilends ihr konservierendes Auge herbeinahm, um diesen Anblick auf ewiglich festzuhalten. Höchstlich verwundert schüttelte sie nunmehr mehrere Augenblicke das Glas und - Wunder über Wunder! - die Bernsteinklarheit kehrte wie von Zauberhand zurück! Sie glaubte, ihren Augen nicht trauen zu können und wiederholte selbiges Tun noch zweimal - das Wunder wiederholte sich.
Beschleunigten Schrittes eilte sie nun zu ihrem Zauberkasten, um der Welt dieses Mirakel kundzutun und die hochverehrten Alchimiegelehrten um ein wenig Erleuchtung zu bitten.

Um dem Vorwurfe der Scharlatanerie und Seelenfängerei leichtgläubiger Narren vorzubeugen, empfehle ich Euch Schriftkundigen die folgenden Beweise zur gefälligen Kenntnisnahme:

vor 5 Jahren
Erleuchtung kann ich Dir leider nicht bieten, aber genau diesen Effekt in genau dieser Art von Zerstäubern konnte ich auch schon beobachten, bei mir war es eine Abfüllung von Molecule 01.
vor 5 Jahren
Zur Ergänzung: die Abfüllung ist von 2014 aus einem Sharing. Ich hatte sie vom Apoglas in einen Schmuckzerstäuber (außen Metall) umgefüllt, stand immer im Badezimmer.
vor 5 Jahren
Genialer Schreibstil! Ich staune .... Smile)))
Herrlich!
vor 5 Jahren
Duftstoffe können soweit ich weiß auskristallisieren. Es gibt Stoffe die genau das wiederum verhindern sollen, aber entweder sind die in genau den Düften nicht enthalten oder durch bestimmte Einflüsse (Lagerung, Temperatur etc.) verlieren sie an Wirkung.

Ich meine allerdings Duftstoffe würden vor allem auskristallisieren, wenn die Lösung quasi gesättigt wäre, also nicht mehr viel mehr aufnehmen kann.
Ich habe hier zum Beispiel eine Lösung mit 15% Ambroxan und mir wurde gesagt, dass sei schon kritisch.

Einfach gesagt: rühr' dir nen reichhaltigen Kakao an und lass ihn lange genug stehen und irgendwann hast du auch wieder oben fast nur noch Milch und unten Kakao, wenn das Zusatzstoffe nicht verhindern.

Rührst du den Kakao wieder um, sieht er aber wieder aus wie vorher Wink
vor 5 Jahren
Hier!

Dasselbe hatte ich neulich bei einem Dsquared Wood mit einem dieser Glaszerstäuber mit bunter Kunststoffhülle von Müller. Da ich etliche Abfüllungen aus Plastik-TF in diese Zerstäuber umgefüllt habe, gefällt mir das gar nicht. Verdunstungsfreudig sind die obendrein.
vor 5 Jahren
Brigida:
... Verdunstungsfreudig sind die obendrein.

Das hab ich bei ALLEN Taschenzerstäubern festgestellt (mal mehr, mal weniger), auch den Pens und egal ob größer oder kleiner. Die beste Aufbewahrung ist eben doch der Originalflakon - aber wer will schon einen 125ml-Kübel und mehr mit sich rumschleppen. Etwas Verlust ist immer Cool

Vielleicht hat jemand einen Tipp für möglichst dichte!?
vor 5 Jahren
Terra:
... durch bestimmte Einflüsse (Lagerung, Temperatur etc.) verlieren sie an Wirkung.

Könnte hier gut sein. Heute morgen war der Inhalt dauerhaft klar, der Zerstäuber hatte über Nacht auf der Fensterbank gestanden, dort ist es etwas wärmer als auf den Regal (Heizung drunter, ist zwar aus, aber ca. 25° hat sie ja trotzdem).
vor 5 Jahren
AnneSuse:
Brigida:
... Verdunstungsfreudig sind die obendrein.

Das hab ich bei ALLEN Taschenzerstäubern festgestellt (mal mehr, mal weniger), auch den Pens und egal ob größer oder kleiner. Die beste Aufbewahrung ist eben doch der Originalflakon - aber wer will schon einen 125ml-Kübel und mehr mit sich rumschleppen. Etwas Verlust ist immer Cool

Vielleicht hat jemand einen Tipp für möglichst dichte!?

Die Gläser&Flaschen-TFs sind jedenfalls deutlich besser als die Müllerschen, als Abfüllung zum alsbaldigen Gebrauch ok, aber nicht lagertauglich.
Wenn ich z.B. Schüttflakons nicht in Gebrauch habe kommt Parafilm aus den Laborbedarf um den Stöpsel.
vor 5 Jahren
Brigida:
Die Gläser&Flaschen-TFs sind jedenfalls deutlich besser als die Müllerschen, als Abfüllung zum alsbaldigen Gebrauch ok, aber nicht lagertauglich. Wenn ich z.B. Schüttflakons nicht in Gebrauch habe kommt Parafilm aus den Laborbedarf um den Stöpsel.

Prima, danke für den Tipp!
vor 5 Jahren
"Hexe, sie ist eine Hexe!" Very HappyVery HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Caligari:
"Hexe, sie ist eine Hexe!" Very HappyVery HappyVery Happy

tönte es aus berufenem Munde Twisted Evil Wir besteigen dann gemeinsam den Scheiterhaufen ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Das Mirakel einer Cuir Noir-Abfüllung
Gehe zu