Foren-Übersicht Duft-Beratung Duft der an Urlaub erinnert
Amy1204
Amy1204
13 Posts
Amy1204Amy1204 Duft der an Urlaub erinnert 11.02.2019, 11:08
Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft, denn ich bin schon ganz in Urlaub, Strand, Meer und Sonne feeling.
Er sollte also wenn möglich die perfekte Kombination aus leicht süßlich und dennoch etwas frisches haben.
Gerne auch Nischendüfte Smile

Aktuell benutze ich von Tiziana Terenzi- Cassiopea auf den ich gerne auch mal von Jo Malone wood sage & sea salt drüber gebe.

Bei Douglas bin ich gar nicht fündig geworden Samstag, was mich aber auch fast nicht mehr wundert.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Liebe Grüße

Parfumo
Parfumo
Schoork
Schoork
138 Posts
SchoorkSchoork 11.02.2019, 11:56
Probiere mal Virgin Island Water oder Light Blue Eau Intense

Elle L'Aime finde ich auch ganz schön. Günstig ist auch Laguna

Cocinera
Cocinera
147 Posts
CocineraCocinera 11.02.2019, 11:59
Vom Tom Ford Eau de Soleil Blanc vielleicht?
Der riecht für mich nach Sonnencreme Smile

BigB
BigB
347 Posts
BigBBigB 11.02.2019, 12:13
Sunshine Woman von Amouage riecht für mich nach Urlaub. Smile

Robespierre1
Robespierre1
174 Posts
Robespierre1Robespierre1 11.02.2019, 12:23
Also das Thema Sonnenmilch oder so ähnlich gab es schon häufiger, da könnte gut was dabei sein

https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=69065&highlight=sonnenmilch

https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=78228&highlight=sonnenmilch

für mich riecht ja der Fille en aiguilles total nach Urlaub, ist halt eher Pinienwald/Toskana, aber nicht das Meer...der ist schon auch ein wenig fruchtig, frisch ist Ansichtssache.
Zuletzt bearbeitet von Robespierre1 am 11.02.2019, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet

Sweetdeville
Sweetdeville
656 Posts
SweetdevilleSweetdeville 11.02.2019, 13:07
Für mich ist Bracken Woman der perfekte Auszeit-/Urlaubsduft. Er riecht nach Wald- und Wiesenwanderungen, frischer unberührter Natur, eben einfach nach Ruhe und Stadtferne.

Ich denke aber, dass es sehr subjektiv ist, was jmd. mit "Urlaub" verbindet.
Das Strandthema verbinde ich, im Ggs. zu dir, z.b. eher mit stressigen Menschenansammlungen Wink

Orangix
Orangix
133 Posts
OrangixOrangix 11.02.2019, 14:01
egal wie heiß und sonnig es ist, Omnia Coral (Eau de Toilette) bringt mich immer noch mehr in Urlaubsfeeling. rieche ich trotz hoher Temperaturen gern.

MrGaunt
MrGaunt
310 Posts
MrGauntMrGaunt 11.02.2019, 14:36
Eau du Levant fängt mediterranes Flair gut ein.

Mydarkflower
Mydarkflower
628 Posts
MydarkflowerMydarkflower 11.02.2019, 14:38
Replica - Beach Walk, Soleil Piquant und Womanity (Eau de Parfum) sind meine SommerUrlaubsDüfte. Smile

Skylla
Skylla
501 Posts
SkyllaSkylla 11.02.2019, 18:05
Vor jahren wurde mal zu selbem Thema in nem anderen Forum "Bois Naufrage" empfohlen. ..

Bzw schrieb eine Frau davon, dass sie sich wärend des Urlaubs am Meer einen
Flaschengeist erstellen würde, sprich, oben genannten Duft den ganzen Urlaub über tragen, sodass er sie immer erinnern würde, sobald sie den Duft riecht.

Die Idee hat mir sehr gefallen Smile

Parfumo
Parfumo
Adade
Adade
56 Posts
AdadeAdade 12.02.2019, 23:02
Light Blue Eau Intense
Neroli Portofino (Eau de Parfum)
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)
Sole di Positano
Replica - Sailing Day
Replica - Beach Walk

Morgenkaffee
Morgenkaffee
222 Posts
MorgenkaffeeMorgenkaffee 13.02.2019, 00:25
Cocinera hat Folgendes geschrieben:
Vom Tom Ford Eau de Soleil Blanc vielleicht?
Der riecht für mich nach Sonnencreme Smile

War auch mein erster Gedanke, aber der ursprüngliche TF 'Soleil Blanc' Smile Für mich riecht er eindeutig nach Urlaub und Meer.

JoHannes
JoHannes
7204 Posts
JoHannesJoHannes 13.02.2019, 05:50
Strand—Sonne—Sand

1— Summer of 84 von Kerosene
Fein—säuerlicher Grapefruit—Saft, frisch gepresst

2— Eau Radieuse von Humieçki&Graef
Frische Minzblätter, Schalen von Mandarinen, Rhabarberfasern rot — ein fein komponierter, aber knalliger Zeitgenosse und Sommerbegleiter.

Sommernächte

3— Nuit Étoilée (Eau de Toilette) von Annick Goutal
Abends am Meer unter Nadelbäumen und einem Pefferminztee

Amy1204
Amy1204
13 Posts
Amy1204Amy1204 13.02.2019, 06:18
Oh vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten. Ich merke schon Tom Ford und Replica sollte ich mir definitiv mal anschauen Smile

Jägerin
Jägerin
313 Posts
JägerinJägerin 13.02.2019, 09:51
+1 für Virgin Island Water

Ansonsten fällt mir noch Costarela ein. Für mich ein toller Sommer/Urlaubsduft, den ich wie folgt beschrieben habe: >>Auf einer Strandliege viele Meter entfernt vom Meer, dennoch der Sand zwischen den Zehen und in der Hand ein großes Glas Zitroneneistee.<< Ich sehe gerade, dass Costarela sogar Strand-Akkorde in der Duftpyramide hat. Na, wenn das nicht perfekt passt!

Ansonsten erinnert mich noch Still Life in Rio an Urlaub. Wobei er schon recht klebrig süß ist und mehr an Cocktails schlürfen an der Hotelbar erinnert. Aber vielleicht schaust du ihn dir trotzdem mal an.

Kissa72
Kissa72
87 Posts
Kissa72Kissa72 Duft der an Urlaub erinnert 13.02.2019, 17:15
+1 für Elle L'Aime (schöne cremig süße Limette) und Eau Radieuse (erfrischend und kühlend bei der Hitze).
Sommer feeling pur für mich auch:
Chantilly
Pomelo Sorrento

Amy1204
Amy1204
13 Posts
Amy1204Amy1204 14.02.2019, 08:42
Ich war gestern bei Schnitzler in Düsseldorf und darf verkünden das es Creed Virgin Island Water geworden ist! ich hätte niemals gedacht das mich ein Duft je so zurück in die Karibik befördern kann! Also vielen lieben Dank für eure Tipps!

Jägerin
Jägerin
313 Posts
JägerinJägerin 14.02.2019, 08:50
Amy1204 hat Folgendes geschrieben:
Ich war gestern bei Schnitzler in Düsseldorf und darf verkünden das es Creed Virgin Island Water geworden ist! ich hätte niemals gedacht das mich ein Duft je so zurück in die Karibik befördern kann! Also vielen lieben Dank für eure Tipps!


Tolle Wahl! Ist auch einer meiner liebsten Sommerdüfte Smile Viel Freude mit dem Parfüm.

eBOSS
eBOSS
199 Posts
eBOSSeBOSS 14.02.2019, 08:58
definitiv:Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Duft der an Urlaub erinnert

Seite 1 von 1