Forum durchsuchen

Harry Lehmann Zerstäuber

Harry Lehmann Zerstäuber vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Weiss jemand ob auf die Harry Lehmann Flakons die Apotheken-Zerstäuber-Aufsätze passen?
Oder ist man bei einem Flakon ohne Zerstäuber genötigt den Zerstäuber bei Harry Lehmann zu ordern ?
Evtl. Kann hier jmd. Von den Lehmannbesitzern Auskunft geben Smile

LG Tim
vor 5 Jahren
Salve.

Die Lehmann-NICHT-Zerstäuber-Flakons haben einen sehr engen Hals mit einem kleinen Kunststoffeinsatz unter dem Schraubverschluß, der Dank eines kleinen Löchleins verhindert, daß zu viel des kostbaren Saftes ausläuft. Da passt kein handelsüblicher Zerstäuberaufsatz drauf.

Du kaufst entweder eine normale Flasche mit Tropfeinsatz für zwei Euro.

Oder eine Zerstäuberflasche (also Flakon mit Zerstäuber und Deckel) für vier Euro.

Ich kaufe dann, wenn ich einen neuen Lehmann testen will, die 15 ml Tropfflasche, weil mir da das Verhältnis Duft, Verpackung, Preis am besten zu stimmen scheint - besonders wenn mir der Duft nicht gefällt.

Wenn ich dann zum ersten Mal nachkaufe, nehme ich den 50-ml-Zerstäuber, der ist sehr schlicht, aber stilvoll und elegant und seine vier Euro mehr als wert. Den lasse ich bei weiteren Nachkaufen auffüllen.

Grüße
Susanne
Zuletzt bearbeitet von Ttfortwo am 12.02.2019, 06:53, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Harry Lehmann Zerstäuber vor 5 Jahren
Zirkeltanz:
Hallo zusammen,

Weiss jemand ob auf die Harry Lehmann Flakons die Apotheken-Zerstäuber-Aufsätze passen?
Oder ist man bei einem Flakon ohne Zerstäuber genötigt den Zerstäuber bei Harry Lehmann zu ordern ?
Evtl. Kann hier jmd. Von den Lehmannbesitzern Auskunft geben Smile

LG Tim

Also, ich habe mal einen Apo-Zerstäuber auf eine Lehmann-Zerstäuberflasche getan, passt bei 15ml sowie auch bei den 30ml. Natürlich passen die Apo-Zerstäuber NICHT auf die Lehmann Splashflakons, da die Öffnungen viel kleiner sind. Auch ist zu beachten, dass die Apo-Zerstäuber nicht für alle Lehmann Flakons optimal geeignet sind, da beim 15ml Flakon das Röhrchen des Apo-Zerstäubers schon recht geknickt wird, da zu lang. Kann man aber abschneiden. Bei dem 30ml Flakon ist dies fast optimal, bei größeren Lehmann Flakons ist das Röhrchen des Apo-Zerstäubers dann zu kurz. Very Happy
vor 5 Jahren
Wow, vielen lieben Dank für die ausführlichen Rückmeldungen.

Fazit bei Lehmann: Bist du einmal Splash bleibst du Splash Very Happy

Zumindest klingt dies mit der „Verengung“ des Ausgangs schlüssig.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Tim
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Harry Lehmann Zerstäuber
Gehe zu