Forum durchsuchen

Ich kann mich nicht entscheiden

1 - 25 von 27
Ich kann mich nicht entscheiden vor 5 Jahren
Hallo zusammen Smile

ich denke es kennt jeder von euch, wenn man sich einfach nicht entscheiden kann.

Ich würde mir so gerne ein neues Parfum zulegen, weiß aber einfach nicht genau welches zu mir am Besten passt. Dieses Parfum möchte ich dann auch ab jetzt täglich verwenden und es wirklich mal leer machen.
Zur Auswahl stehen

-Chanel Allure
-Nomade von Chloé
-La petite robe noire black perfecto von Guerlain

Am aller meisten zieht es mich zu Allure, da es für mich ein cremiger Duft ist, der eigentlich immer passt. Nur möchte ich auch nicht, dass ich das Parfum gleich so schnell über habe. Und den Kauf bereuen möchte ich natürlich auch nicht Very Happy

Hat jemand ne Idee wie mir die Entscheidung leichter fallen könnte?
vor 5 Jahren
Besorge dir von allen Dreien eine 10ml Abfüllung.
vor 5 Jahren
Sinioerkel:
Besorge dir von allen Dreien eine 10ml Abfüllung.

+1
Denn damit wird auch dein "wirklich mal leer machen"-Vorsatz realistischer. Außerdem wirst du wahrscheinlich beim 112ten Parfum feststellen, dass auch das nicht so recht deine Suche nach Neuem befriedigt. Zumindest ist das meine Erfahrung bei den meisten materiellen Gütern. Die Lösung "keins von dreien kaufen" ist natürlich ungleich unattraktiver, auch wenn du in deiner Sammlung ja einige mögen wirst und einige zu dir als Signatur passen können. Insofern ist die Abfüllung ein guter Kompromiss.
vor 5 Jahren
Das sind ja 3 völlig verschiedene Duftrichtungen!
Ich würde mir an Deiner Stelle auch erstmal Abfüllungen besorgen, damit man in Ruhe testen kann.
Allerdings würde ich sowieso 2 nehmen. Denn der Allure ist pudrig süss, während die anderen beiden herb-klar , leicht fruchtig sind. Kann man beide brauchen Wink
vor 5 Jahren
Sinioerkel:
Besorge dir von allen Dreien eine 10ml Abfüllung.

Thats it! Um fehlkäufe zu vermeiden lohnt das definitiv....und ich weiss vovon ich rede Wink
vor 5 Jahren
Du hast bereits 111 Düfte. Ich glaube dein Vorsatz "eins für jeden Tag und mal leer machen" ist zwar nobel aber dann doch irgendwie an der observierbaren Realität vorbei. Wieso sollte es bei dem nächsten Parfum anders sein als bei den 111 davor? Du hast nicht so viele, weil Dir eins reicht. Du hast nicht so eine Auswahl, weil Du jeden Tag das gleiche Parfum benutzen möchtest. Wie viele Flakons hast Du bis jetzt leer gemacht?

Ich würde auch empfehlen Abfüllungen zu nehmen. Die bekommst Du wenigstens leer. Du hast weiterhin die Auswahl, die Du scheinbar so schätzt.
vor 5 Jahren
Dem kann ich mich nur anschließen.
vor 5 Jahren
Oh, ich bin auch immer so zerissen. Einerseits liebe ich die Abwechslung und andererseits möchte ich mal einen Duft einige Wochen hindurch nutzen.
Ich würde mich übrigens für den Allure entscheiden.
vor 5 Jahren
Warum möchtest Du Dich beschränken? Vielseitig interessiert zu sein hat doch auch seine Qualitäten.

Was machst Du mit Deiner bestehenden Sammlung, wenn Du Dich auf einen bestimmten Duft eingeschossen hast, - verkaufen? !
vor 5 Jahren
Ich würde auch den Allure bevorzugen.
Black perfecto würde mich bei Dauertragen nach wenigen Tagen nerven, auch wenn er mir fuer ab und an ganz gut gefällt.
Den Nomade hatte ich nur kurz angetestet, erinnere mich an eine kuenstliche und stechende Note, die mir nicht gefallen hatte.
Zuletzt bearbeitet von Scia am 15.02.2019, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Allure EDP hatte ich letztes Jahr mit im Urlaub. Hat mich keinen Tag genervt. Sehr schön.

Den Nomade kann ich nur ab und zu tragen.
Re: Ich kann mich nicht entscheiden vor 5 Jahren
MariReniRena:
[...]

Am aller meisten zieht es mich zu Allure, [...]

Hat jemand ne Idee wie mir die Entscheidung leichter fallen könnte?

Du hast dir die Antwort doch selber schon gegeben Laughing
vor 5 Jahren
Hallo, ich würde dir auch zu Allure raten da es einfach besser zu allen möglichen Gelegenheiten passt als die anderen beiden die eher für spezielle Momente bzw. Situationen sind. Um deinen Plan umzusetzen haupsächlich diesen Duft zu verwenden würde ich ihn dann nicht ins Regal zu den anderen stellen sondern an einen besonderen Platz an dem du sehr oft vorbei kommst.

Und ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen und auch selbst nachvollziehen, da ich auch relativ viele Düfte habe, aber wenn man keinen festen Duft den man eine bestimmte Zeit relativ oft oder fast nur trägt hat, bringt man sich um die Chance diesen einen mit einer bestimmten Zeit zu verbinden. Daher finde ich dein Vorhaben sehr gut und wünsche bei der Umsetzung viel Glück! Smile
vor 5 Jahren
Skylla:
Warum möchtest Du Dich beschränken? Vielseitig interessiert zu sein hat doch auch seine Qualitäten.

Was machst Du mit Deiner bestehenden Sammlung, wenn Du Dich auf einen bestimmten Duft eingeschossen hast, - verkaufen? !
Ausserdem wirst Du den Duft nach einiger Zeit dann nicht mehr riechen. Ich selbst werde nach wenigen Tagen schon leicht duftblind, daher trage ich selten einen Duft länger als 2-3 Tage am Stück, ausser im Urlaub.

Ach ja, ich würde auch zu Allure tendieren.
vor 5 Jahren
Nimm Abfüllungen! Dass der Allure nicht nervt, kann ich nicht unbedingt bestätigen... Ich hatte mal einen 35 ml-Flakon, von dem auch noch eine 10 ml-Abfüllung wegging. Nach 4 Jahren wurde er endlich leer. Mich hat er so genervt, dass ich vermutlich bis an mein Lebensende einen Bogen um Allure machen werde. Und ich habe ihn anfangs wirklich geliebt.

Davon abgesehen sind die genannten Düfte sehr unterschiedlich. Kauf dir Abfüllungen und entscheide dann, welcher ein dauerhafter Favorit werden könnte!
vor 5 Jahren
Wenn Drei sich streiten freut sich der Vierte "Joy" Dior
vor 5 Jahren
hast du dich inzwischen entschieden?

ich würde mich für Nomade entscheiden. Der Frühling steht vor der Tür. Ich habe ihn bisher kaum irgendwo "errochen" - zumal er an jedem anders riecht. Wenn er dir an deiner haut gefällt - nimm diesen! Allure ist ein Klassiker, den es vermutlich noch lange geben wird. den kannst du dir immer noch zulegen.
vor 5 Jahren
Orangix:
hast du dich inzwischen entschieden?

ich würde mich für Nomade entscheiden. Der Frühling steht vor der Tür. Ich habe ihn bisher kaum irgendwo "errochen" - zumal er an jedem anders riecht. Wenn er dir an deiner haut gefällt - nimm diesen! Allure ist ein Klassiker, den es vermutlich noch lange geben wird. den kannst du dir immer noch zulegen.

Nein, ich habe mich noch nicht entschieden da beide merkwürdigerweise nach einer Zeit Übelkeit auslösen :/... Ich denke bei den jetzt bald wärmeren Temperaturen wäre Allure etwas zu schwer, deshalb werde ich Nomade nochmal testen.
vor 5 Jahren
Sprichst du eigentlich vom
"Allure (Eau de Parfum)" ... oder vom
"Allure (Eau de Toilette)" ?
vor 5 Jahren
Ich habe jeden Duft über, wenn ich ihn zu oft trage. Daher kauf den Allure, wenn es dich am meisten dahin zieht, aber vermeide den Fehler, ihn zu oft zu tragen Wink
vor 5 Jahren
Ich würde mich auch für Allure entscheiden.
Ich habe für mich festgestellt, dass die Chanel-Düfte einfach so toll konzipiert sind, dass sie sich trotz Massentauglichkeit immer individuell wie für einen gemacht und einfach weiblich anfühlen. So ein Kunststück muss man erst einmal hinbekommen.
Es gibt so viele interessante Düfte, aber auf Chanel greife ich immer wieder zurück.
vor 5 Jahren
Klarseherin:
Ich würde mich auch für Allure entscheiden.
Ich habe für mich festgestellt, dass die Chanel-Düfte einfach so toll konzipiert sind, dass sie sich trotz Massentauglichkeit immer individuell wie für einen gemacht und einfach weiblich anfühlen. So ein Kunststück muss man erst einmal hinbekommen.
Es gibt so viele interessante Düfte, aber auf Chanel greife ich immer wieder zurück.

+1
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit Joy von Dior oder dem neuen "Nomade (Eau de Toilette)"?
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für Allure, aber bitte unbedingt "Allure (Eau de Toilette)". Das Eau de Parfum ist hier wirklich ein etwas anderer Duft - er ist nicht so leichtfüßig und hell wie das Eau de Toilette.
vor 5 Jahren
Für den Sommer wäre wirklich Allure, EdT, besser wie das EdP.
Aber man merkt dir die Unentschlossenheit schon noch an, deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich einer von diesen dreien sein soll.Wink
Bei "Nomade (Eau de Parfum)" hat mich auch eine Note drin gestört.
Ansonsten find ich die Idee von Igli auch sehr gut, sprühe dich mal mit "Joy" von Dior richtig ein (falls du den noch nicht kennen solltest), der hat wirklich eine große Ähnlichkeit mit Allure, nur in moderner, aber eben nicht so facettenreich.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich kann mich nicht entscheiden
Gehe zu