Forum durchsuchen

Aufbewahrung der Proben

51 - 75 von 152
vor 2 Jahren 3
Newlife

Find es irgendwie schade tolle Flakons in einem dunklen und kühlen Schrank zu lagern. Wie macht ihr das?

Eigentlich macht sich ein edler Nischenflakon schöner im Wohnzimmer oder im Bad … :/

Mir ist die Aufrechterhaltung der Qualität der Düfte wichtiger als die Dekowirkung der Flakons - die Parfums bleiben daher im dunklen kühlen Schrank. 

Wenn man auf Deko steht, kann man auch Leerflakons verwenden.

vor 2 Jahren 1

Hier noch eine Frage, die sich mir jetzt seit kurzem stellt, nachdem ich doch viele kleine Proben in letzter Zeit dicht nebeneinander aufbewahre:

beeinflussen sich die unterschiedlichen Düfte bei der Lagerung untereinander? Sprich, färbt ein sehr dominanter starker Duft auf evtl schwächere Düfte ab, bzw. gibt es sonst eine mögliche Änderung nur wenn sie nebeneinander gelagert werden?

Würde meine 2ml Ombre Leather Probe neben Mandarino Amalfi TZ längere Zeit überleben ohne irgendwann auch leicht nach Ombre Leather zu riechen?

Die Frage stellt sich mir, da ich jetzt, wenn ich meinen "Probenkasten" öffne, ein Schwall unterschiedlichster Düfte entgegen kommt.

vor 2 Jahren 1

die zerstäuber geben ganz gerne mal einen hauch aroma ab, aber eindringen kann da nichts, also keine sorge. 

vor 2 Jahren 2

Ich habe so eine Mappe für Globuliröhrchen. 

Orginal Herstellerprobe passen gut rein, die hier üblichen 2ml Zerstäuber eigentlich auch, aber man muss den Gummi schon etwas dehnen u. deshalb auch  zwischendrin immer mal eine Schlaufe frei lassen. 

vor 2 Jahren

Ich benutze mittlerweile sogenannte Tackleboxen für Anglerzubehör. Finde die sehr praktisch - auch kann man die Größe der einzelnen Fächer bei vielen Boxen frei bestimmen.

z.B.

Spro Tackle Box 31,5x21,5x5cm - Kunstköderbox für Spinner, Blinker & Wobbler, Köderbox für Gummifische, Angelbox, Tacklebox https://www.amazon.de/dp/B0073...

vor 2 Jahren
Newlife

Ich benutze mittlerweile sogenannte Tackleboxen für Anglerzubehör. Finde die sehr praktisch - auch kann man die Größe der einzelnen Fächer bei vielen Boxen frei bestimmen.

z.B.

Spro Tackle Box 31,5x21,5x5cm - Kunstköderbox für Spinner, Blinker & Wobbler, Köderbox für Gummifische, Angelbox, Tacklebox https://www.amazon.de/dp/B0073...

Ahja, die sind auch nicht verkehrt! Passen da die 2ml und ggf sogar die 3ml Phiolen stehend rein, oder nur liegend? 

vor 2 Jahren 2
Kaathi85
Newlife

Ich benutze mittlerweile sogenannte Tackleboxen für Anglerzubehör. Finde die sehr praktisch - auch kann man die Größe der einzelnen Fächer bei vielen Boxen frei bestimmen.

z.B.

Spro Tackle Box 31,5x21,5x5cm - Kunstköderbox für Spinner, Blinker & Wobbler, Köderbox für Gummifische, Angelbox, Tacklebox https://www.amazon.de/dp/B0073...

Ahja, die sind auch nicht verkehrt! Passen da die 2ml und ggf sogar die 3ml Phiolen stehend rein, oder nur liegend? 

Anhand der Maßangaben aus dem Artikel würde ich sagen nein: 5cm Höhe, abzüglich Material für Deckel und Boden, keine Chance. selbst die Mini-Plastik-TZ und Herstellerpröbchen sind schon über 5cm hoch, die gängigen TZ, die es auch bei Franciska gibt, sind schon über 6 cm hoch usw usf

gibt von den Dingern aber natürlich auch höhere... hier hast du mit 8cm Höhe eher Glück: https://www.amazon.de/Spro-Tac...

5ml TZ werden aber auch dort eng. Für die kleinen passt es aber 

vor 2 Jahren

Ich habe von einigen Designertaschen solche flachen Flapp-Kartons da liegen alle meine Pröbchen nebeneinander und das passt perfekt in meinen schminktisch das Ding 

Das ist ein altes Bild,aktuell sind wirklich nur noch Duft Proben drin 

vor 2 Jahren 1
Petzie
Kaathi85
Newlife

Ich benutze mittlerweile sogenannte Tackleboxen für Anglerzubehör. Finde die sehr praktisch - auch kann man die Größe der einzelnen Fächer bei vielen Boxen frei bestimmen.

z.B.

Spro Tackle Box 31,5x21,5x5cm - Kunstköderbox für Spinner, Blinker & Wobbler, Köderbox für Gummifische, Angelbox, Tacklebox https://www.amazon.de/dp/B0073...

Ahja, die sind auch nicht verkehrt! Passen da die 2ml und ggf sogar die 3ml Phiolen stehend rein, oder nur liegend? 

Anhand der Maßangaben aus dem Artikel würde ich sagen nein: 5cm Höhe, abzüglich Material für Deckel und Boden, keine Chance. selbst die Mini-Plastik-TZ und Herstellerpröbchen sind schon über 5cm hoch, die gängigen TZ, die es auch bei Franciska gibt, sind schon über 6 cm hoch usw usf

gibt von den Dingern aber natürlich auch höhere... hier hast du mit 8cm Höhe eher Glück: https://www.amazon.de/Spro-Tac...

5ml TZ werden aber auch dort eng. Für die kleinen passt es aber 

war nur als Beispiel gedacht. Habe meine aus dem Anglerladen.

Bei den meisten lassen sich die Fächer vergrößern bzw. beliebig einstellen. Kunstfische können relativ groß sein.

So schauen die dann aus

nachtrag: ja stehend wird schwierig. Aber gibt evtl auch welche bei denen das geht.

vor 2 Jahren 3

Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde - es gibt die gleichen Kästen auch für ein paar Euro im Baumarkt, als Schrauben- und Kleinteilesammler.

Bei denen ist nur der Deckel durchsichtig und das Unterteil erstrahlt im fröhlichen Orange, Gelb oder Schwarz.  😉

vor 2 Jahren 3

Der Tipp mit Angellafen und Baumarkt ist stark. Ich hab bei Tedi heut so eine Plastik-Sortier-Kiste für einen Euro erworben und prompt alles umgeräumt und umsortiert und ich bin begeistert 😄

vor 2 Jahren
Kaiser5252

Grüßt euch,

ich habe mir zur Probenaufbewahrung ein Tropenholz Zuschnitte besorgt und mit Löchern in der entsprechenden Größe versehen. Für die Abfüllungen von Yuniqu war es ein muss, da sie sehr leicht umfallen, wodurch ich schon einige Verluste zu beklagen hatte Sad .

Servus, schaut sehr edel aus.

vor 2 Jahren 1

Man sollte Abfüllungen sowieso nicht allzulange aufbewahren da sie relativ schnell kippen. Ich habe zuletzt sehr viele teure wegschmeißen müssen, da alle nach der bekannten Suppenwürze rochen. In Plastik-TZ geht's noch schneller

vor 2 Jahren 4
Alfa156

Man sollte Abfüllungen sowieso nicht allzulange aufbewahren da sie relativ schnell kippen. Ich habe zuletzt sehr viele teure wegschmeißen müssen, da alle nach der bekannten Suppenwürze rochen. In Plastik-TZ geht's noch schneller

Also ich muss sagen, ich habe bei meiner riesen Abfüllungssammlung viele dabei die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, und habe bisher vielleicht 2 oder 3 entsorgen müssen. Ich bewahre sie stehend in einer Schublade auf. Hatte ich wohl Glück 🤗

Trays vor 2 Jahren 1

Ich hätte noch trays (schwarz mit Platz für je 50 Abfüllungen, passend für die üblichen 3 ml TZ) abzugeben. 

Bei Interesse schreibt mir gerne eine PN 🙂

Re: Aufbewahrung der Proben vor 2 Jahren
Marcus1008
Hallo zusammen,

wie bewahrt ihr die Parfum-Proben auf? Gibt es ein spezielles Behältnis das ihr empfehlen könnt? Aktuell habe ich einen kleinen Korb in dem die Proben nur schwer zu finden sind wenn man mal eben etwas sucht... Smile

Liebe Grüße und Danke

Marcus

So schaut das bei mir aus.

Nichts kann entweichen und verduften.

Re: Aufbewahrung der Proben vor 2 Jahren
UltraSense
Marcus1008
Hallo zusammen,

wie bewahrt ihr die Parfum-Proben auf? Gibt es ein spezielles Behältnis das ihr empfehlen könnt? Aktuell habe ich einen kleinen Korb in dem die Proben nur schwer zu finden sind wenn man mal eben etwas sucht... Smile

Liebe Grüße und Danke

Marcus

So schaut das bei mir aus.

Nichts kann entweichen und verduften.

was genau sind das für Beutel? die könnten für Reisen sehr praktisch sein um kleine TZ zu transportieren, hast du evtl. mal nen Link?

vor 2 Jahren
TheOne01
Ich nutze ebenfalls seit langem Reagenzglasständer in 2 verschiedenen Größen - einmal für die 2 ML Proben und einmal für 5-10 ML Proben , klappt wirklich Wunderbar und ist Praktisch / Platzsparend.

Falls Links erlaubt sind :

https://www.amazon.de/gp/product/B07QKPHFHS/re f=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist natürlich Gold wert! danke TheOne01!

vor 2 Jahren 1

Falls jemand Bedarf/Interesse an den Beuteln von UltraSense hat, ich würd davon mal ein paar bestellen, dann könnte man sich die VSK teilen, schreibt mich einfach an wenn ihr für Reisen oder so welche haben wollt

vor 2 Jahren 2

Noch keiner was mit einem 3D Drucker konstruiert?

Aber ein Tipp, benutzt es rechtzeitig.

Hab über 100 Abfüllungen davon 95% nie gesprüht und die sind über halb leer mittlerweile.

Da sind richtige Schätze dabei. Vorallem 1Batches. Ärger mich richtig, aber denke es lässt sich leider nicht verhindern.

Zieht alle 2-3 Monate den Verschluss nach, ihr werdet merken die öffnen sich nach einer gewissen Zeit etwas.

Habt ihr das nicht?

vor 2 Jahren 1
Alex123

Noch keiner was mit einem 3D Drucker konstruiert?

Aber ein Tipp, benutzt es rechtzeitig.

Hab über 100 Abfüllungen davon 95% nie gesprüht und die sind über halb leer mittlerweile.

Da sind richtige Schätze dabei. Vorallem 1Batches. Ärger mich richtig, aber denke es lässt sich leider nicht verhindern.

Zieht alle 2-3 Monate den Verschluss nach, ihr werdet merken die öffnen sich nach einer gewissen Zeit etwas.

Habt ihr das nicht?

Ich habe das bisher nur bei den großen 10ml Plastikpens bemerkt. Bei den Glaz-TZ noch nicht.

vor 2 Jahren

Also im Prinzip ist ja alles schon gesagt und vorgestellt was betreff Aufbewahrung von TZ machbar ist.

Ich selbst nutze auch Reagenzglashalter und teilweise auch Pinselhalter aus Plastik (für große Abfüllungen 10 -ml-).

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen! 

Derzeit meine übersichtliche Aufbewahrung der kleinen Proben. 

Die 5 bzw. 10 ml Abfüllungen stehen in einer Lippenstift-Halterung aus Plexiglas extra. 

Vielleicht mögt ihr sie euch ansehen. 

Und danke für die vielen Tipps! 

Duftmappe oder Reaktionsgefäßständer (Labor) vor 1 Jahr 1

Habe mit den Probenbestellen und Düftetesten erst vor kurzem wieder begonnen (=dank Coronazeit&Youtuberin 'echtKathrin' & Parfumo vor kurzem wieder zur Parfumleidenschaft zurückgefunden : ) ). 

Früher hatte ich Parfumproben von 1,5-3 ml & Teststreifen alle nur in einer kleinen Schlampermappe. 

Derzeit habe ich sie in einer Weißblechbox und bin aber am Überlegen, ob ich mir so Duftmappen für Parfum  zulegen sollte, da passen gut 60 Pröbchen rein, gut sortiert  oder ob es ein Reaktionsgefäßständer (für Laborröhrchen) evtl. auch tut. 

vor 1 Jahr 4
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Aufbewahrung der Proben
51 - 75 von 152
Gehe zu