Forum durchsuchen

Was waren Eure Lieblings-Parfums von Karl Lagerfeld?

1 - 25 von 49
Was waren Eure Lieblings-Parfums von Karl Lagerfeld? vor 5 Jahren
Heute ist DER deutsche Modezar von der Weltbühne abgetreten. Er hatte auch einige Parfums auf dem Markt gebracht.

Meine TOP3 sind:

1) KL pour Homme
2) KL
3) das Ur-Chloé

So, nun seid Ihr dran - Welche von seinen Parfums waren Eure Lieblinge?
vor 5 Jahren
Ich kenne nicht alle Parfums von Karl Lagerfeld, aber eines werde ich nie vergessen, auch wenn es weniger bekannt ist als die Klassiker, "Jako" EdT.
Für mich als Teenager war es mein erstes KL Parfum und das Liebste meiner damaligen Sammlung.
vor 5 Jahren
Obwohl ich Karl Lagerfeld in vielerlei Hinsicht sehr beeindruckend finde und fand, muss ich sagen, dass mir doch kein einziges seiner Parfums sonderlich gefallen hat. Wobei ich auch nicht alle kenne.
vor 5 Jahren
Über Jahre hinweg habe ich den "Lagerfeld Classic" sehr gerne getragen - neben Fahrenheit einer meiner meistgetragenen Düfte Ende 80er, Anfang 90er. Und wenn ich wirklich so richtig Bock drauf hab bedien ich mich heute beim Gefährten, der hat noch ein Fläschchen aus den 80ern...
vor 5 Jahren
1. "Chloé" (1975)
Ich meine natürlich das hier:
www.parfumo.de/Parfums/Chloe/Chloe_1975_Eau_de _Toilette

2. "KL" (Vintage Version)
vor 5 Jahren
Bei mir sind es:

Lagerfeld Classic (den hatte mein Vater - und ich musste den dann auch unbedingt haben)
KL Homme
Photo
vor 5 Jahren
Serafina:
"Chloé" (1975)
Ich meine natürlich das hier:
www.parfumo.de/Parfums/Chloe/Chloe_1975_Eau_de _Toilette

Prima dass ich Dich zitieren kann, Serafina. In den meisten Fällen gelingt mir keine Verlinkung Very Happy

Dieses Chloe hab ich damals auch besessen.

Heute vermisse ich meine Vintages und frag mich, wo sie eigentlich abgeblieben sind
vor 5 Jahren
"Photo" natürlich! Damals ein echter kracher!
vor 5 Jahren
"KL (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
"Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)", daran kam in den 80ern keiner vorbei, ob er wollte oder nicht. Very Happy
vor 5 Jahren
Keines, denn ich habe nicht einen Einzigen getestet. Werde ich auch nicht tun, denn bei allen Verdiensten für die Modewelt und darüber hinaus, fand ich seine Aussagen zu Migranten/Muslimen mehr als verwerflich.
vor 5 Jahren
"KL (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Lagerfeld Classic. Habe den Duft von 1987-1990 ständig getragen und gerade erst wieder entdeckt. Ausgerechnet gestern früh habe ich einen 30ml Flacon für 9,99 im Supermarkt erworben, der stand da so einsam an der Kasse rum. Und am Mittag stirbt der Altmeister Sad Lagerfeld Classic - Erinnerung und Legende.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Keines, denn ich habe nicht einen Einzigen getestet. Werde ich auch nicht tun, denn bei allen Verdiensten für die Modewelt und darüber hinaus, fand ich seine Aussagen zu Migranten/Muslimen mehr als verwerflich.

Das steht doch zeitlich in überhaupt keinem Kontext. Der Mann wurde 1933 geboren und hat einiges geschaffen und hinterlassen und 1975 sein erstes Parfum. Wenn man alles boykottieren würden, nur wegen einer blödsinnigen Äußerung oder Meinung... na dann gute Nacht.

KL war das erste Parfum, was mir gefallen hat.
vor 5 Jahren
Natürlich der "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)". Ein Meisterwerk!
vor 5 Jahren
Klarseherin:
Jazzbob:
Keines, denn ich habe nicht einen Einzigen getestet. Werde ich auch nicht tun, denn bei allen Verdiensten für die Modewelt und darüber hinaus, fand ich seine Aussagen zu Migranten/Muslimen mehr als verwerflich.

Das steht doch zeitlich in überhaupt keinem Kontext. Der Mann wurde 1933 geboren und hat einiges geschaffen und hinterlassen und 1975 sein erstes Parfum. Wenn man alles boykottieren würden, nur wegen einer blödsinnigen Äußerung oder Meinung... na dann gute Nacht.

KL war das erste Parfum, was mir gefallen hat.

Als ob das Geburtsjahr irgendwelche fremdenfeindlichen Meinungen, die er im Übrigen recht spät geäußert hat, entschuldigen würde. Ich würde das z.B. meinen Großeltern auch nicht verzeihen. Bei der Thematik bin ich etwas sensibel, weil meine Freundin aus Syrien nach Deutschland migriert ist.
vor 5 Jahren
Ich meinte auch nicht, dass es das entschuldigen würde. Ich meinte eher, dass seine Parfums erheblich früher erschienen sind, somit auch früher getestet hätte werden können.
Und was wäre dann gewesen? Wäre das dann ein fataler Fehler gewesen?
vor 5 Jahren
"Sun Moon Stars" Vintage
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Keines, denn ich habe nicht einen Einzigen getestet. Werde ich auch nicht tun, denn bei allen Verdiensten für die Modewelt und darüber hinaus, fand ich seine Aussagen zu Migranten/Muslimen mehr als verwerflich.

Du hast natürlich nicht unrecht, doch nahezu Alles, und jeder Mensch, hat seine "Schattenseiten"! Um korrekt zu sein müsste man quasi ALLES boykottieren. Dolce & Gabbana hinterzieht angeblich Steuern, John Galliano ist womöglich ein Nazi, und trotzdem tragen wir ihre Kreationen, schnell bestellt bei Amazon dem angeblichen Sklaventreiber, wer oder was ist jetzt verwerflicher!?
vor 5 Jahren
Klarseherin:
Ich meinte auch nicht, dass es das entschuldigen würde. Ich meinte eher, dass seine Parfums erheblich früher erschienen sind, somit auch früher getestet hätte werden können.
Und was wäre dann gewesen? Wäre das dann ein fataler Fehler gewesen?

Darauf habe ich doch gar nicht Bezug genommen, sondern lediglich gemeint, dass ich jetzt nicht anfangen werde, die zu testen.
vor 5 Jahren
Die Lagerfeld-Düfte meiner Jugend:

1/ "KL (Eau de Toilette)"
2/ "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Mein Favorit war "Photo" -alles andere war mir zu süß und zu orientalisch.

Modemäßig hat mich nie was von KL angesprochen -irgendwie war alles Massenware. Die T-Shirts bei H&M waren purer Kitsch für mich und somit Bazar-Kategorie. Vielleicht war die Marke "KL" doch nur ein Versuch zweigleisig zu fahren und zu schauen was daraus wird. So richtig angesagt war diese Marke weltweit in meinen Augen nie.

Was seine Aussagen angeht, so hat er auch andere reißerische wie "Kinder sind keine Haustiere" gehabt. Insofern ist offenbar jeder einigermaßen bekannte in der Mode ein "Zar" oder "Gott" und somit automatisch Exzentriker.
vor 5 Jahren 1
"Liquid Karl".

Was seine Aussagen angeht, erinnere ich mich noch an den Spruch bezüglich Claudia Schiffer, die er als "fette deutsche Kuh" bezeichnet hat. Da hatte sie noch eine normal schlanke Figur mit Kurven. Dann war sie ja eine ganze Zeit wie von der Bildfläche verschwunden und feierte ihr Comeback als Braut auf dem Laufsteg vom Karl.
Da brachte sie dann die geforderten 53 Kilo bei 1,81 m auf die Waage!

Herr Lagerfeld war ja der Meinung, ab 53 Kilo ist man fett. Er hat massig junge Frauen in die Magersucht getrieben und ein Schönheitsideal in die Welt gesetzt, dass KRANK ist.

Wer jetzt denkt, ich schreibe das nur weil ich Figurprobleme habe, liegt falsch. Mit Größe 36 bin ich mittlerweile zufrieden. Den ganzen Tag hungern, um in Größe 32 zu passen, mache ich schon lange nicht mehr.

Wir sollten nicht vergessen, dass er immer nur die allerdünnsten Models auf den Laufsteg gelassen hat (und als Alibi dann ab und zu eine mollige Sängerin o. ä.).
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 20.02.2019, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
KL Homme
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Keines, denn ich habe nicht einen Einzigen getestet. Werde ich auch nicht tun, denn bei allen Verdiensten für die Modewelt und darüber hinaus, fand ich seine Aussagen zu Migranten/Muslimen mehr als verwerflich.

Eigentlich war das eine Frage zu den Lieblingsdüften von Lagerfeld und nicht zu seinen politischen oder andersgearteten Statements !
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was waren Eure Lieblings-Parfums von Karl Lagerfeld?
Gehe zu