Forum durchsuchen

Nostalgie-Zerstäuber. Empfehlenswert?

Nostalgie-Zerstäuber. Empfehlenswert? vor 5 Jahren
Hallo miteinander,

Ich bzw. wir haben ja nun 2 Neuffer Düfte daheim. Bei den Flacons waren, neben „normalen“ Zerstäubern, auch je ein Nostalgie-Zerstäuber im Paket. Die Bilder davon sind in vielen Neuffer Parfum Vorstellungen zu sehen. Ich hänge mal ein Foto vom Narcissus Orientalis, hier von Parfumo mit ran. Meine Frage: Sind die Dinger empfehlenswert? Gerade im Vergleich zu den „modernen“ Sprühköpfen? Oder kommt dadurch mehr Luft an das kostbare Wässerchen? Denn es sieht ja schon ziemlich cool aus Smile
vor 5 Jahren
Ne, meist verdampft der Duft von alleine und lässt sich schlechter zerstäuben. Meines Erachtens nach ist das Schrott bzw. unpraktische Deko.
vor 5 Jahren
Die sind zwar echt hübsch, aber meiner Meinung nach ziemlich unbrauchbar. Ich sprühe nicht gerne damit und hab Angst vorm Verdunsten, deswegen benutze ich die nach Möglichkeit nie und fülle mir dann noch eher was in einen TZ ab zum Gebrauch :-/
vor 5 Jahren
Ich danke euch für die Rückmeldungen Smile Das habe ich „befürchtet“. Aber ist ja nicht schlimm. Habe mich jetzt entschlossen beide Düfte in je einen 5 ml Reisesprühflacon (Glas) für den alltäglichen Gebrauch umzufüllen. Die Originalflacons kommen in die schwarze Kiste, ohne Licht und schön kühl. Ich hätte, neben den von euch genannten Aspekten, ohnehin kein gutes Gefühl, die doch recht kleinen und fragilen Originalflacons immer wieder in die Hand zu nehmen. Sie könnten ja doch mal herunterfallen. Das würden sie bestimmt nicht schadlos überstehen. Und es wäre ja wirklich jammerschade wenn so ein Fauxpas passieren würde.
vor 5 Jahren
Wenn normale Zerstäuber bei den Düften dabei waren, würde ich wie gesagt die drauf schrauben, ansonsten ist es gut möglich, dass der Duft von alleine verdunstet.
vor 5 Jahren
Gut möglich! Ich würde nach meiner eigenen Erfahrung eher sagen, sehr wahrscheinlich.
vor 5 Jahren
Terra:
Wenn normale Zerstäuber bei den Düften dabei waren, würde ich wie gesagt die drauf schrauben, ansonsten ist es gut möglich, dass der Duft von alleine verdunstet.

Ja so habe ich es auch gemacht. Über dem normalen Zerstäuber kommt auch ein sehr passgenauer Deckel. Das sollte so gut sein. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nostalgie-Zerstäuber. Empfehlenswert?
Gehe zu