Forum durchsuchen

Ein Frühling mit Elie Saab oder Dior?

Ein Frühling mit Elie Saab oder Dior? vor 5 Jahren
Liebe Parfümfreunde,

...ja ich weiß - jetzt geht es wieder los mit den "Welcher Duft für den Frühling"-Beiträgen...
Und auch ich habe ein Anliegen, das sich aber zumindest eingrenzen lässt.

Ich möchte einen schönen blumigen Duft für den Frühling.
(Falls ihr euch jetzt meine Sammlung anseht: Im Winter habe ich mir "Carat" gekauft und ja, diesen werde ich ganz sicher auch im Frühling aufsprühen. Aber irgendwie ist er für mich kein "Everyday-Duft".)

Ich suche nach einem Duft, der frisch und blumig ist. Er darf auch etwas süßlicher sein. Manche Düfte werden auf meiner Haut aber noch süßer, was ich dann nicht so mag.

Also es soll entweder "Miss Dior (2013) (Eau de Toilette)" werden
(der ist ja bald so gut wie vom Markt, da durch die Version 2019 ersetzt)
oder "Le Parfum L'Eau Couture" (der aber auch schon längst nicht mehr überall zu haben ist - bzw. kaum noch irgendwo außer im Internet).
Dior gefällt mir super auf der Haut, aber ich finde, dass es kein typischer Frühlingsduft ist, sondern man ihn zu vielen Gelegenheiten tragen kann.
Elie Saab habe ich klassisch und frisch in Erinnerung, der auch lange auf der Haut bleibt. Aber leider kann ich ihn nicht mehr testen und es sieht so aus, als müsse man sich beeilen, um noch einen Flakon zu bekommen. Ich werde mir jetzt ggf. schnell im Souk einen Tester kaufen.

Aber unabhängig davon, welchen findet ihr denn besser für den Frühling - auch vllt. nachdem ihr in meiner Sammlung gesehen habt, welche Düfte ich sonst so mag.
Ich bin brünett, gewelltes Haar, braune Augen, 29, und befinde mich oft in der Uni, da ich noch studiere Wink.

Danke schon mal,
liebe grüße
vor 5 Jahren
okay, keine Antwort bekommen - das ist schade.

Ich habe inzwischen Elie Saab dismissed...
vor 5 Jahren
Also, ich hätte dir das Miss Dior, EdT, empfohlen. Wink
Ich find das frischer und sommertauglicher, du weißt ja, das ist ja aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Aber, da es ja schon ein neues Miss Dior von 2019 gibt, weiß ich nicht, ob es das von 2013 noch zu kaufen gibt.
Und das neue kenne ich leider auch nicht, ist aber mit Maiglöckchen, vielleicht würde dir das ja auch
gefallen. Smile
vor 5 Jahren
Lilau:
Also, ich hätte dir das Miss Dior, EdT, empfohlen. Wink
Ich find das frischer und sommertauglicher, du weißt ja, das ist ja aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Aber, da es ja schon ein neues Miss Dior von 2019 gibt, weiß ich nicht, ob es das von 2013 noch zu kaufen gibt.
Und das neue kenne ich leider auch nicht, ist aber mit Maiglöckchen, vielleicht würde dir das ja auch
gefallen. Smile

Dem kann ich mich vollkommen anschließen.
Auch empfinde ich fast alle Saab Düfte immer sehr sehr süß.
vor 5 Jahren
Danke für eure Antworten. Habe mich auch dafür entschieden. Miss Dior 2013 gibt es nicht mehr zu kaufen und der neue riecht - wie ich finde - absolut anders.
Ich habe aber noch eine volle Flasche von einer Freundin geschenkt bekommen. Frühling gerettet Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Frühling mit Elie Saab oder Dior?
Gehe zu