Forum durchsuchen

Sauberfrau

Sauberfrau vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

Um mein schlechtes Gewissen etwas zu entlasten, möchte ich neben meinen ganzen neuen Abfüllungen auch mal etwas für meine Frau suchen. Auf Nachfrage meinte sie, sie suche mal einen richtigen Sauberfrau-Duft. Frisch gewaschene Wäsche, hell und so. Also quasi das Pendant von Prada's L'Homme für die Dame.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Dinge nennen und danke euch schon mal im Voraus.

Achja, 2 Düfte am Radar wären Perles de Lalique und Addict Eau Fraiche. Passen die auch in dieses Schema?
vor 5 Jahren
Ich empfehle ebenfalls von Prada: Amber pour Homme. Ist definitiv für Frauen gut geeignet und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
vor 5 Jahren
"Chemise Blanche" finde ich schön sauber-cremig.
vor 5 Jahren
Hui, das geht ja flott hier. Danke für die wundervollen Empfehlungen. Was ich vllt vergessen habe, da der Duft bei Gefallen leicht ein täglich aufgetragener Duft werden könnte, sollte er nicht den Preis eines Edelwerkes aufweisen. Wink
vor 5 Jahren
"Amazing Grace (Eau de Toilette)"
"Feminin Pluriel (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Schau mal: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21676&hig hlight=saub%C3%A4r
Eine abendfüllende Angelegenheit.
vor 5 Jahren
"Feminin Pluriel (Eau de Parfum)" +1

...bzw. was verstehst du unter Edelwerk-Preis^^? Wink
vor 5 Jahren
Sauber, rein, "Aqua Universalis (Eau de Toilette)" Wink
vor 5 Jahren
Pradas Infusion d'iris wäre einen Test wert.
vor 5 Jahren
Also wenn das kein Fall für die berühmte Saubärenliste ist, weiß ich auch nicht Very Happy

Saubärliste

Saubärthread
vor 5 Jahren
Na holla die Waldfee, das ist mal eine Liste. Die hatte ich selbst nicht gefunden trotz Suche.
Vielen lieben Danke... Ich glaube wir haben jetzt ein bisschen was zum Probieren.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
"Wood Sage & Sea Salt" von Jo Malone
vor 5 Jahren
Prada Infusion d'iris - für Damen der Inbegriff in dieser Duftrichtung
Zuletzt bearbeitet von Braverjunge am 23.02.2019, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
+1 für Infusion d'Iris
außerdem schön sauber-cremig:
"Noa (Eau de Toilette)""
"Iperborea"
vor 5 Jahren
wie wäre es mit "Pure Poison" ???
vor 5 Jahren
ich ergänze um "Hypnôse (Eau de Parfum)" Smile
vor 5 Jahren

außerdem schön sauber-cremig:
"Noa (Eau de Toilette)""
"Iperborea:b4c6328c53]

Da stimme ich voll zu! Smile
vor 5 Jahren
White von Anna könnte was sein!
vor 5 Jahren
Das ist ein Fall fuer
"Blanche (Eau de Parfum)" oder
"La Tulipe (Eau de Parfum)"
Und der neue Hermès ist auch irgendwie schoen sauber-frisch
"Un Jardin sur la Lagune".

Wink
vor 5 Jahren
Moin Smile
Ich hätte jetzt auch am ehesten an Blanche von Byredo und Sea Salt Wood Sage von Jo Malone gedacht, wie bereits von meinen Vorrednern bereits vorgeschlagen Smile

Alternativ vlt. noch von Maison Francis Kurkdjia - Aqua Universalis
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sauberfrau
Gehe zu