Forum durchsuchen

Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme - Alternativen ?

Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme - Alternativen ? vor 5 Jahren
Moin allerseits,

lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich in diesen Chanel Duft verliebt und muss ihn haben.
Warum ich ihn nicht direkt gekauft habe? ca. 100€ für 100ml (Die zieeemlich schnell verbraucht sind bei mir) lässt mein Studenten Geldbeutel nicht zu (und erst Recht nicht wenn ich den öfter kaufen will).

Nicht falsch verstehen...ich nehme auch gerne etwas mehr Geld in die Hand um gute Produkte zu kaufen die es verdient haben und nicht irgendwelche fakes o.ä.
Aber 100€ für 100ml schaffe ich im Moment einfach nicht und ich möchte einfach wissen ob ihr eventuell günstigere (vielleicht sogar bessere?) Alternativen kennt Smile

Beste Grüße
vor 5 Jahren
z.B.: "Le Mâle Eau Fraîche Superman Edition" (Popeye)
geht für mich in die selbe Richtung und ist günstiger zu haben.
Gruß
vor 5 Jahren
Ich würde mal "Versace pour Homme (Eau de Toilette)" testen, kommt dem Duft sehr nahe.
Ansonsten gibts natürlich noch die andere Version "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)".
vor 5 Jahren
Ich finde den Versace völlig anders und auch weniger gut. Naja, frisch süß ist vieles, tatsächlich auch Le Male und einiges mehr. Das ist dann aber alles nicht so rund und elegant wie der Chanel. Ich kenne nur teurere, frisch-süße Düfte die ich besser oder genauso gut finde. Für weniger Geld kenne ich nix, was ähnlich ist.
vor 5 Jahren 1
Hier bekommst du bestimmt regelmäßig ein Fläschchen günstiger, wenn deins wiedermal leer geworden ist!
Tausch/Kauf...
vor 5 Jahren
100ml sind verdammt viel. Eine komplette Anwendung sind 0,2ml bis 0.5ml, je nach Stärke des Duftes. Und ich empfinde den Eau Extreme schon als ziemlich potent. Also knapp 0,33ml pro Anwendung würde ich sagen. Da kommst Du 300 Tage durch mit Deinem Flakon. Wenn Du da deutlich schneller durchgehst, dann glaube ich, dass Du eventuell viel zu viel sprühst. Die 100ml sollten grob für 10 Monate reichen, wenn Du den Duft jeden Tag verwendest.

Ich persönlich kenne auch nichts, was dem so richtig nahe kommt, ohne teurer oder zu anders zu sein. Ich würde Dir empfehlen dein Sprühverhalten zu analysieren und zu überdenken. Vier Sprüher von dem Saft sind mMn genug und alles über sechs grenzt an Körperverletzung durch Sillage und Projektion. Dann warte einfach ab, bis es wieder mal irgendwo einen Rabatt gibt. Chanel sind schwer richtig günstig zu bekommen, aber 10% Stammkundenrabatt oder 20% Aktionen bei den großen Ketten sind in der Regel immer mal wieder drin.
vor 5 Jahren
Kenshin:
100ml sind verdammt viel. Eine komplette Anwendung sind 0,2ml bis 0.5ml, je nach Stärke des Duftes. Und ich empfinde den Eau Extreme schon als ziemlich potent. Also knapp 0,33ml pro Anwendung würde ich sagen. Da kommst Du 300 Tage durch mit Deinem Flakon. Wenn Du da deutlich schneller durchgehst, dann glaube ich, dass Du eventuell viel zu viel sprühst. Die 100ml sollten grob für 10 Monate reichen, wenn Du den Duft jeden Tag verwendest.

Ich persönlich kenne auch nichts, was dem so richtig nahe kommt, ohne teurer oder zu anders zu sein. Ich würde Dir empfehlen dein Sprühverhalten zu analysieren und zu überdenken. Vier Sprüher von dem Saft sind mMn genug und alles über sechs grenzt an Körperverletzung durch Sillage und Projektion. Dann warte einfach ab, bis es wieder mal irgendwo einen Rabatt gibt. Chanel sind schwer richtig günstig zu bekommen, aber 10% Stammkundenrabatt oder 20% Aktionen bei den großen Ketten sind in der Regel immer mal wieder drin.

Dem stimme ich zu und selbst beim schnellen googlen finde ich schon 100ml für 88,95€ ohne Rabatt. Naja, unter 9€ pro 10ml finde ich jetzt nicht so wild.
vor 5 Jahren
Gumschel:
z.B.: "Le Mâle Eau Fraîche Superman Edition" (Popeye)
geht für mich in die selbe Richtung und ist günstiger zu haben.
Gruß

Ich empfinde diesen Duft doch um einiges anders-bei diesem Le Male geht mir ein wenig die Frische unter und die Süße steht da mehr im Vordergrund. Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen manchmal sind....
vor 5 Jahren
Also ich finde den Chanel AHSEE aktuell für rund 94 Euro für 150ml, das sind rund 63 Euro für 100ml.
Insofern würde ich genau diesen 150ml Flakon kaufen, wenn ich weiß, dass ich den Duft super finde und den schnell aufbrauchen werde.
vor 5 Jahren
Kenshin:
100ml sind verdammt viel. Eine komplette Anwendung sind 0,2ml bis 0.5ml, je nach Stärke des Duftes. Und ich empfinde den Eau Extreme schon als ziemlich potent. Also knapp 0,33ml pro Anwendung würde ich sagen. Da kommst Du 300 Tage durch mit Deinem Flakon. Wenn Du da deutlich schneller durchgehst, dann glaube ich, dass Du eventuell viel zu viel sprühst. Die 100ml sollten grob für 10 Monate reichen, wenn Du den Duft jeden Tag verwendest.

Ich persönlich kenne auch nichts, was dem so richtig nahe kommt, ohne teurer oder zu anders zu sein. Ich würde Dir empfehlen dein Sprühverhalten zu analysieren und zu überdenken. Vier Sprüher von dem Saft sind mMn genug und alles über sechs grenzt an Körperverletzung durch Sillage und Projektion. Dann warte einfach ab, bis es wieder mal irgendwo einen Rabatt gibt. Chanel sind schwer richtig günstig zu bekommen, aber 10% Stammkundenrabatt oder 20% Aktionen bei den großen Ketten sind in der Regel immer mal wieder drin.

Danke erstmal für deinen Beitrag aber die 100ml bekomme ich locker in der Hälfte der Zeit weg. Ich würde sagen ca. 6 Sprüher verwende ich zum rausgehen. Aber da ich öfter dusche als der Otto Normalverbraucher (jeden Morgen + Abends nach dem Sport vor dem raus gehen) machtt das bei mir 12 Sprüher pro Tag Very Happy
vor 5 Jahren
FragFrog:
Also ich finde den Chanel AHSEE aktuell für rund 94 Euro für 150ml, das sind rund 63 Euro für 100ml.
Insofern würde ich genau diesen 150ml Flakon kaufen, wenn ich weiß, dass ich den Duft super finde und den schnell aufbrauchen werde.

Wo hast du den gefunden? Bei Idealo z.b. habe ich das Angebot nicht gefunden...
vor 5 Jahren
Bei Flaconi die 150ml für 100,95e
dann Code: MPAB4FC
macht 85,81e.

Gruß..

>>--- 28.2. Iss jetz wieder teurer!
Zuletzt bearbeitet von Gumschel am 28.02.2019, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hatte bei Parfumdreams geschaut mit 20% Gutschein.
Das Angebot von Gumschel ist natürlich noch besser. Smile
Hey noch ein onur nett vor 4 Jahren
hast du es mal mit Versace pour Homme probiert??? Very Happy LG Onur
Re: Hey noch ein onur nett vor 4 Jahren
Onur9:
hast du es mal mit Versace pour Homme probiert??? Very Happy LG Onur

Der Versace riecht wie das Chanel Sport aber nicht wie das Extreme.
Re: Hey noch ein onur nett vor 4 Jahren
Lotte78:
Onur9:
hast du es mal mit Versace pour Homme probiert??? Very Happy LG Onur

Der Versace riecht wie das Chanel Sport aber nicht wie das Extreme.

Dito. Mir gefällt Versace Pour Homme garnicht.
vor 4 Jahren
OnurGS05:

Danke erstmal für deinen Beitrag aber die 100ml bekomme ich locker in der Hälfte der Zeit weg. Ich würde sagen ca. 6 Sprüher verwende ich zum rausgehen. Aber da ich öfter dusche als der Otto Normalverbraucher (jeden Morgen + Abends nach dem Sport vor dem raus gehen) machtt das bei mir 12 Sprüher pro Tag Very Happy

Wie meinst du „rausgehen“? Feiern? Ich hoffe doch, denn wenn du in der Uni sechs Sprüher AHSEE trägst, ist das Körperverletzung Very Happy! Bei drei Sprühstößen riecht man das auf über eine Armlänge Entfernung. Meine Pubertiere sprechen mich da nämlich immer drauf an und die sind mindestens ein Pult und einen Tisch entfernt.
vor 4 Jahren
MuffinXS:
OnurGS05:

Danke erstmal für deinen Beitrag aber die 100ml bekomme ich locker in der Hälfte der Zeit weg. Ich würde sagen ca. 6 Sprüher verwende ich zum rausgehen. Aber da ich öfter dusche als der Otto Normalverbraucher (jeden Morgen + Abends nach dem Sport vor dem raus gehen) machtt das bei mir 12 Sprüher pro Tag Very Happy

Wie meinst du „rausgehen“? Feiern? Ich hoffe doch, denn wenn du in der Uni sechs Sprüher AHSEE trägst, ist das Körperverletzung Very Happy! Bei drei Sprühstößen riecht man das auf über eine Armlänge Entfernung. Meine Pubertiere sprechen mich da nämlich immer drauf an und die sind mindestens ein Pult und einen Tisch entfernt.

Ach meine Haut braucht das Very Happy 6 Sprüher sind das Minimum bei mir zum rausgehen Very Happy Habe übrigens immer noch keine gute Alternative gefunden... werde mal beim Black Friday schauen was es so gibt. So einen 150ml Flakon geht bei mir weg wie nix Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme - Alternativen ?
Gehe zu