Forum durchsuchen

Chanel N°19 EdT vs. EdP

Chanel N°19 EdT vs. EdP vor 5 Jahren
Brauche Eure Hilfe Smile

Habe/hatte hier ein Pröbchen N°19 - leider ohne Hinweis ob EdT oder EdP. Ein Traumduft! Grün, grüner, angewürzt, ohne Süße, ohne Leder und mit toller Haltbarkeit.
Die nächste Zeit komme ich in keine Parfümerie, um selbst zu vergleichen, daher würde ich gerne von Euch die empfundenen Unterschiede der beiden Düfte erfahren. Die Kommentare haben mir nicht wirklich geholfen.

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Danke vorab Wink
vor 5 Jahren
Den Vergleich habe ich vor kurzem selbst getätigt, da ich mich in das 19er EdP schockverliebt hatte...

Dank zwei netter Parfumas war es mir möglich zusätzlich EdT und Parfüm zu testen bzw zu vergleichen

Für mein Empfinden hat das EdT eine sehr ungefällige Kopfnote, die ich aber nicht näher beschreiben kann. Das Parfüm ist gefühlt weicher als das EdP...

Sorry, nicht sehr aussagekräftig Confused

Zumindest bin ich mit dem Besitz des EdP hoch zufrieden, und wäre ich nicht so wankelmütig, könnte es mein SignaturDuft sein!
vor 5 Jahren
Deine Beschreibung klingt eher nach dem EdT.

Ich sehe es genau umgekehrt: Das Edt ist herber, moosiger. Gedämpft von pudrigem Galbanum. Beim EdP blümelt es etwas mehr. Und der Duft an sich ist weicher. Auch sehr sehr schön. Aber hier muss man ganz klar sagen, dass diese beiden Düfte sich nicht nur in der Konzentration unterscheiden.

Du wirst wohl leider doch den Selbsttest machen müssen Wink .
vor 5 Jahren
Ich vermute auch, dass es sich bei deinem Pröbchen um das EdT handelt. Ist zwar nicht direkt das Vergleichs - Thema, aber evtl. hilft es, diesen Thread dazu zu lesen :

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=54199
vor 5 Jahren
Dankeschön!

Klar werde ich um den Test nicht umhin kommen....
Aber bisher habt ihr meinen Eindruck bestätigt, dass es sich scheinbar um das EdT handelt!

"ungefällige Kopfnote" "weniger geblümel" - das hört sich nach meiner Probe an Very Happy
vor 5 Jahren
Ich habe das EdP und mag es auch viel lieber. Es ist weicher, grün-blumig und irgendwie runder. Das EdT ist ziemlich kratzig und erinnert mich an diese typ. 80er Jahre Chypre, die ich schon damals nicht mochte. Wink
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Ich habe das EdP und mag es auch viel lieber. Es ist weicher, grün-blumig und irgendwie runder. Das EdT ist ziemlich kratzig und erinnert mich an diese typ. 80er Jahre Chypre, die ich schon damals nicht mochte. Wink

Dann hast Du wahrscheinlich die reformulierte Version. Das alte EDP ist viel mehr Chypre als das EDT. Grundsätzlich ist das EDT weniger blumig (daher für mich weniger kratzig) und grüner.
vor 5 Jahren
Richtig. Meinen habe ich letztes Jahr gekauft.
vor 5 Jahren
In der neueren EdT Variante ist das Leder nicht mehr vorhanden, dafür ist Galbanum dominanter als in der etwas weicher - blumigeren EdP Konzentration. Auch der Moschus ist in dem neueren EdT wahrnehmbarer geworden. Mir persönlich gefällt das aktuelle EdT besser als das mit dem Leder, von dem ich früher allerdings nicht genug kriegen konnte.
Heutzutage gefallen mir EdT und EdP gleich gut. Das Extrait habe ich nicht getestet.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Blauemaus:
Ich habe das EdP und mag es auch viel lieber. Es ist weicher, grün-blumig und irgendwie runder. Das EdT ist ziemlich kratzig und erinnert mich an diese typ. 80er Jahre Chypre, die ich schon damals nicht mochte. Wink

Dann hast Du wahrscheinlich die reformulierte Version. Das alte EDP ist viel mehr Chypre als das EDT. Grundsätzlich ist das EDT weniger blumig (daher für mich weniger kratzig) und grüner.

Ich hatte die aktuelle Version des EdP bis vor Kurzem. Ja, sie ist runder, weicher und besser im Alltag tragbar. Ich beziehe mich ausdrücklich auf die aktuell erhältliche Version. Dagegen empfinde ich das aktuell erhältliche EdT als ktatziger, grüner,chypreartiger.
vor 5 Jahren
Sonnenfee:
In der neueren EdT Variante ist das Leder nicht mehr vorhanden

Es gab also auch beim EDT eine Reformulierung? Das wusste ich nicht, danke. Klingt nicht gut, Moschus mag ich nicht. Ich habe übrigends beim EDT nie Leder gerochen, nur beim EDP. Das neue EDP ist mir zu Poudré - ähnlich.
vor 5 Jahren
Klasse, dass hier soviele Eindrücke niedergeschrieben werden! Ist sicher auch für andere Nasen hilfreich.

Hoffentlich bekomme ich auch das EdT als Tester.

@Cafenoir Danke für den Link. Hatte ich bereits gelesen, aber ich vermeide möglichst an nicht mehr erhältlichen Düften/Variationen zu riechen. Hab Angst, dass mir einer davon gefällt Wink

Danke an alle Smile

Werde meinen Test mitteilen!
vor 5 Jahren
Ichbins:
BeatriceA:
Blauemaus:
Ich habe das EdP und mag es auch viel lieber. Es ist weicher, grün-blumig und irgendwie runder. Das EdT ist ziemlich kratzig und erinnert mich an diese typ. 80er Jahre Chypre, die ich schon damals nicht mochte. Wink

Dann hast Du wahrscheinlich die reformulierte Version. Das alte EDP ist viel mehr Chypre als das EDT. Grundsätzlich ist das EDT weniger blumig (daher für mich weniger kratzig) und grüner.

Ich hatte die aktuelle Version des EdP bis vor Kurzem. Ja, sie ist runder, weicher und besser im Alltag tragbar. Ich beziehe mich ausdrücklich auf die aktuell erhältliche Version. Dagegen empfinde ich das aktuell erhältliche EdT als ktatziger, grüner,chypreartiger.
Genau so meinte ich das. Smile
vor 5 Jahren
Man darf hier gar nicht lesen... Was mache ich, wenn mein EDT- Flakon leer wird? Habe noch die wundervolle, seidige alte Version Evil or Very Mad
vor 5 Jahren
Das neuere EdT besitze ich seit 2017. Wann genau die Reformulierung erfolgte, weiß ich nicht.
vor 5 Jahren
Wenn ich das hier so lese, ärgere ich mich zum ersten Mal richtig über diese ganzen Reformulierungen. Bisher bin ich davon verschont geblieben. Unfein ausgedrückt ist das pure Verarsche. Und eigentlich würde ich das am liebsten durch Nichtkaufen abstrafen.
vor 5 Jahren
Naja, ich finde so manche Düfte reformuliert besser. Gerade besagtes EdP ist für mich jetzt viel angenehmer als früher. Und auch so manche ehemalige Wummser sind mir in der heutigen gezähmten Form lieber.
vor 5 Jahren
Ich empfinde es halt als Verarsche, wenn ein Duft oder ein anderes Produkt, unter Beibehaltung des Namens in der Zusammensetzung geändert wird. Wenn die Hersteller das wenigstens anhand eines Zusatzes, oder einer Namensänderung wenigstens offensiv angeben würden. DAS ärgert mich. Ok, ist OT und ich hör ja auch schon auf Shocked
vor 5 Jahren
Tatsächlich hat unser Douglas Zester von EdT UND EdP ! Und wie vermutet, hatte ich ein Pröbchen vom EdT !

Konnte eine Vintage Version ergattern Smile und dieser Duft ist nochmal weniger weich, im Vergleich zur aktuellen Version. Erscheint mir aber irgendwie nicht so kräftig grün. Obs am Leder liegt?

Jedenfalls ein toller Duft Smile

Ich muss für mich nochmal Vintage und aktuell vergleichen.

Vielen Dank für eure Beiträge!
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 06.04.2019, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Von einer netten Parfuma habe ich einen Flakon EDP bekommen mit einer "Zwischenversion": nicht so chyprisch und ernst wie die alte EDP-Formulierung und nicht so pudrig und (nur für mich, natürlich!) angepasst wie die Neue.
Was soll ich sagen? Ich mag sie am liebsten. Nicht mehr so streng, aber immer noch charakterstark. Schon sehr tragbar, aber noch sehr eigenständig. Nur: wo findet man sie? Crying or Very sad
vor 5 Jahren
@BeatriceA Mir fällt dazu nur die Suche über den Batchcode ein.
Davon ausgehend, dass Flakon und Verpackung identisch sind.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chanel N°19 EdT vs. EdP
Gehe zu