Forum durchsuchen

Parfums de Marly: Layton - Probleme mit Abfüllungen

Parfums de Marly: Layton - Probleme mit Abfüllungen vor 5 Jahren
Hallo zusammen. Ich hab mal nh Frage:
Hatte Layton letztens in der Parfümerie frisch aus dem Flakon auf Teststreifen gerochen und fand den super, locker eine 9/10.
Da ich sowas nicht impulsiv kaufe erstmal nh Abfüllung bestellt, und war enttäuscht. Der roch gar nicht mehr so tiefgehend frisch-würzig-süss sondern eher flach.
Das könnte an der Probe liegen dachte ich mir und bestellt mit Rabattcode bei YUNIQU (die sind eigentlich zu teuer). Ergebnis: roch wieder flach und null wie in der Parfümerie.

Kann das sein, dass die Umfüllung den Duft "zerstört"?

Danke schonmal Smile
vor 5 Jahren
Hier im Forum wurde letztens spekuliert, ob Parfums de Marly Qualitätsprobleme aufgrund der in kurzer Zeit enorm gestiegenen Nachfrage hat. Gerade Layton und Herod sollen betroffen sein. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.
vor 5 Jahren
Wenn du Ihn zunächst nur auf Papier gerochen hast, dann aber mit einer Probe auf deiner Haut, wird es immer Unterschiede geben. Du riechst ja nur die Kopfnote auf Papier und der Verlauf bleibt dir meistens verborgen. Davon ab riecht jeder Duft bei jedem etwas anders durch die unterschiedlichen Hauttypen. Das der Duft durch abfüllen zerstört wird, kann ich definitiv verneinen, weil ich auch zunächst eine Abfüllung bestellte und nach mehrfachen testen dann den Flakon bestellte. Beide riechen identisch an mir.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.02.2019, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
also zu extra Abfüllungen kann ich nichts sagen von Layton aber meines aus dem Flakon riecht schon voluminös mit schönem Verlauf.
vor 5 Jahren
Sorry da hab ich mich nicht klar ausgedrückt Very Happy

Habe sowohl in der Parfümerie als auch die Abfüllung zu Hause jeweils auf Papier und auf der Haut getestet.
Deswegen bin ich ja irritiert, dass die Abfüllung so anders riecht.
vor 5 Jahren
So lange Du nicht beides direkt vergleichen kannst ist das immer etwas schwer. Viel zu viele Faktoren verändern unser Duftempfinden leicht. Wetter, Umgebungsgerüche etc.

Grundsätzlich scheint es nach Aussage anderer Nutzer Schwankungen zu geben. Dazu kommen Unterschiede in den verwendeten natürlichen Rohstoffen - synthetische sind immer nahezu gleich. Ich empfand auch den Tester etwas sanfter und weniger aggressiv, als meinen gekauften Flakon. Aber da ich es nicht Seite an Seite verglichen habe und wir uns Düfte nur extrem schlecht genau merken können weiss ich das nicht genau. Es ist in beiden Fällen eindeutig Layton. Nur eben mit leichten Unterschieden.

Tester sind auch in der Regel schon länger offen und stehen etwas wärmer. Das verändert den Duft, ab und an auch zu seinem Vorteil. Hinkender Vergleich: eine Mango oder Avocado muss auch manchmal erst einen Tag liegen, bevor sie essreif ist. Kurz nachdem sie am besten sind, sind sie aber oft auch schon hinüber. Dazu sind Tester und gekaufter Flakon in der Regel unterschiedliche Batches.

Btw gibt es "Layton" und "Layton Exclusif". Die riechen zwar im Kern ähnlich haben aber durchaus gravierende Unterschiede.
Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 26.02.2019, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mal ganz blöde gefragt, dass es zwei Varianten gibt, ist Dir bekannt und welche Variante hast Du getestet?

Edit: „es“ ergänzt.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 26.02.2019, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
ich kann mir jetzt nicht vorstellen das er "Layton" und "Layton exclusif" miteinander verwechselt
vor 5 Jahren
Beim Abfüllen leidet manchmal die Kopfnote etwas - ist aber nix gravierendes.

Kann auch sein, das PDM die Düfte zu schnell rausschickt, sie also nicht lange genug reifen und das der Duft das "volle" was du vermisst wieder hat, wenn er 2,3 Monate im Regal steht. Weiß man aber vorher nicht.
vor 5 Jahren
Ich meine den originalen Layton.
den exklusif hab ich getestet mochte ich aber nicht so. Würde den auch erkennen.

Flakon und Abfüllung sind schon ähnlich.
Riecht jetzt nicht wie ein anderer Duft. Man erkennt die DNA. Aber halt eindimensional Und schwächer. Ich vermisse die kurze energetische Frische im Opening,die riecht hier sehr medizinisch; das Kardamom als auch die Herznote riechen bei der Abfüllung dezent muffig, auch die Vanillebasis ist nicht so intensiv wie bei der Flakon Version.

So genug klein klein.

Ich werde den nochmal im Laden testen und entweder is er‘s oder halt nicht Wink

Wenn nicht: wüsste jemand einen Nischenduft der ähnlich aufgebaut ist, sprich frisch - würzig/blumig -süß ?
Das würde mir einige Zeit an Recherche ersparen.

Danke parfumos!
vor 5 Jahren
Terra:

Kann auch sein, das PDM die Düfte zu schnell rausschickt, sie also nicht lange genug reifen und das der Duft das "volle" was du vermisst wieder hat, wenn er 2,3 Monate im Regal steht. Weiß man aber vorher nicht.

Das habe ich auch gedacht und mir von den "schlecht" riechenden jeweils eine kleine Menge abgefüllt (in hochwertige Glas-Zerstäuber). Die riechen auch heute nach einigen Monaten immer noch so schlecht wie damals und das auch im Direktvergleich mit "guten" Batches (direkt aus dem Originalflakon).

Für mich ist der Fall da klar, dass es sehr davon abhängt, welches Batch man kauft. Insofern kann ich die eingangs geschilderte Beobachtung absolut nachvollziehen.
vor 4 Jahren
Hatte mir den Layton im Souk geholt und fand den nicht sonderlich ansprechend. Verstand den Hype um das Ding einfach nicht. Mir kam jedoch nie die Idee den mit einem Layton aus dem Handel zu vergleichen.

Habe aber am Dienstag Layton bei Flaconi bestellt und heute erhalten. Batch Code 939805. Riecht für mich ganz anders. Ich rieche hier eindeutig die Nähe zum Layton Exclusiv. Der Gekaufte gefällt mir richtig gut und den Hype kann ich nun so langsam verstehen. Der aus dem Souk riecht brutal süß frisch aber hat eine gute Sillage und Haltbarkeit. Also will ich dem aus dem Souk keinen Fake vorwerfen. Bin nur verwundert, das die soo unterschiedlich riechen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 9er Batch?

Habe mir auch den Herod am Dienstag bestellt aber noch nicht aufgemacht. Hatte den Herod ebenfalls im Souk erstanden und konnte mit dem bisher wirklich gar nichts anfangen. Pure Süße sonst nichts. Bin gespannt auf den gekauften.
EDIT: Konnte nicht anders und hab den jetzt auch ausgepackt. Riecht identisch wie der vom Souk.
EDIT2: Muss ich revidieren. Der Gekaufte riecht auch anders als vom Souk. Viel runder und vollkommener. Der vom Souk roch einfach nur süß vanillig chaotisch. Und der Layton riecht auch völlig anders nach 2 Std.

Meine Unterarme sind im Sillage Kampf. Links Layton, rechts Herod. Knallen wechselnd in die Nase.

EDIT: Achja, hatten die keinen magnetischen Deckel? Meinen muss man richtig drauf drücken, damit es klickt und er sitzt. Nichts mehr mit Magnet. Fake kann ich mir nicht vorstellen. Nicht doch bei Flaconi?
vor 4 Jahren
Doggydog:
Hatte mir den Layton im Souk geholt und fand den nicht sonderlich ansprechend. Verstand den Hype um das Ding einfach nicht. Mir kam jedoch nie die Idee den mit einem Layton aus dem Handel zu vergleichen.

Habe aber am Dienstag Layton bei Flaconi bestellt und heute erhalten. Batch Code 939805. Riecht für mich ganz anders. Ich rieche hier eindeutig die Nähe zum Layton Exclusiv. Der Gekaufte gefällt mir richtig gut und den Hype kann ich nun so langsam verstehen. Der aus dem Souk riecht brutal süß frisch aber hat eine gute Sillage und Haltbarkeit. Also will ich dem aus dem Souk keinen Fake vorwerfen. Bin nur verwundert, das die soo unterschiedlich riechen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 9er Batch?

Habe mir auch den Herod am Dienstag bestellt aber noch nicht aufgemacht. Hatte den Herod ebenfalls im Souk erstanden und konnte mit dem bisher wirklich gar nichts anfangen. Pure Süße sonst nichts. Bin gespannt auf den gekauften.
EDIT: Konnte nicht anders und hab den jetzt auch ausgepackt. Riecht identisch wie der vom Souk.
EDIT2: Muss ich revidieren. Der Gekaufte riecht auch anders als vom Souk. Viel runder und vollkommener. Der vom Souk roch einfach nur süß vanillig chaotisch. Und der Layton riecht auch völlig anders nach 2 Std.

Meine Unterarme sind im Sillage Kampf. Links Layton, rechts Herod. Knallen wechselnd in die Nase.

EDIT: Achja, hatten die keinen magnetischen Deckel? Meinen muss man richtig drauf drücken, damit es klickt und er sitzt. Nichts mehr mit Magnet. Fake kann ich mir nicht vorstellen. Nicht doch bei Flaconi?

PdM hat zwar schwere Metalldeckel, aber keine Magnete.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Hatte mir den Layton im Souk geholt und fand den nicht sonderlich ansprechend. Verstand den Hype um das Ding einfach nicht. Mir kam jedoch nie die Idee den mit einem Layton aus dem Handel zu vergleichen.

Habe aber am Dienstag Layton bei Flaconi bestellt und heute erhalten. Batch Code 939805. Riecht für mich ganz anders. Ich rieche hier eindeutig die Nähe zum Layton Exclusiv. Der Gekaufte gefällt mir richtig gut und den Hype kann ich nun so langsam verstehen. Der aus dem Souk riecht brutal süß frisch aber hat eine gute Sillage und Haltbarkeit. Also will ich dem aus dem Souk keinen Fake vorwerfen. Bin nur verwundert, das die soo unterschiedlich riechen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 9er Batch?

Habe mir auch den Herod am Dienstag bestellt aber noch nicht aufgemacht. Hatte den Herod ebenfalls im Souk erstanden und konnte mit dem bisher wirklich gar nichts anfangen. Pure Süße sonst nichts. Bin gespannt auf den gekauften.
EDIT: Konnte nicht anders und hab den jetzt auch ausgepackt. Riecht identisch wie der vom Souk.
EDIT2: Muss ich revidieren. Der Gekaufte riecht auch anders als vom Souk. Viel runder und vollkommener. Der vom Souk roch einfach nur süß vanillig chaotisch. Und der Layton riecht auch völlig anders nach 2 Std.

Meine Unterarme sind im Sillage Kampf. Links Layton, rechts Herod. Knallen wechselnd in die Nase.

EDIT: Achja, hatten die keinen magnetischen Deckel? Meinen muss man richtig drauf drücken, damit es klickt und er sitzt. Nichts mehr mit Magnet. Fake kann ich mir nicht vorstellen. Nicht doch bei Flaconi?

Hey Doggydog!
Ich hab den Layton neulich in einer Parfümerie getestet und dann den ganzen Tag schnüffelnd an meinem Unterarm gehangen, meine Freundin war auch völlig fasziniert von diesem Duft — und so kam es, dass ich mir den grossen Flacon noch abends in der selben Parfümerie kaufte. Ich habe ebenfalls den Batch Code 939805 — und bin etwas enttäuscht. Der Duft, den ich in der Parfümerie getestet hatte, hatte eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit, der von mir gekaufte Duft kommt tatsächlich dem Layton Exclusiv recht nahe was die Duftnoten und Nuancen angeht, was ich per se nicht schlecht finde, nur überzeugt mich nun weder Haltbarkeit noch Sillage. Hast du auch dieses Problem???
vor 4 Jahren
Scheint ja im Moment groß und breit diskutiert zu werden. Habe mir auch den Herod zugelegt, enttäuscht ist falsch, aber tatsächlich im Vergleich zu einer 3 Jahre alten Abfüllung ein minimal "anderer" Duft. Weniger Süße, mehr Tabak und gefüllt weniger Haltbarkeit und Sillage.

Möchte bezüglich subjektiver Haltbarkeit und Sillage noch folgendes fragen bzw. anbringen: Es ist doch so, dass manche Duftstoffe in der persönlichen Wahrnehmung weniger lang wahrnehmbar sind. Ggf. haben hier leichte Änderungen an der Rezeptur schon Auswirkungen auf das subjektive Wahrnehmen der Haltbarkeit und Sillage? Will meinen, in meinem Fall: Mehr Tabak, welches ich schneller ausblende und daher eine geringere Haltbarkeit und Sillage wahrnehme?

Ich selbst erkenne beispielsweise nur wenig Gemeinsamkeiten zwischen Layton und Layton Exclusif, weil ich Oud einfach sehr stark wahrnehme und es quasi in fast jeder Komposition, die ich bisher getestet habe, den Rest übertüncht.
vor 4 Jahren
Carpintero:
Doggydog:
Hatte mir den Layton im Souk geholt und fand den nicht sonderlich ansprechend. Verstand den Hype um das Ding einfach nicht. Mir kam jedoch nie die Idee den mit einem Layton aus dem Handel zu vergleichen.

Habe aber am Dienstag Layton bei Flaconi bestellt und heute erhalten. Batch Code 939805. Riecht für mich ganz anders. Ich rieche hier eindeutig die Nähe zum Layton Exclusiv. Der Gekaufte gefällt mir richtig gut und den Hype kann ich nun so langsam verstehen. Der aus dem Souk riecht brutal süß frisch aber hat eine gute Sillage und Haltbarkeit. Also will ich dem aus dem Souk keinen Fake vorwerfen. Bin nur verwundert, das die soo unterschiedlich riechen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 9er Batch?

Habe mir auch den Herod am Dienstag bestellt aber noch nicht aufgemacht. Hatte den Herod ebenfalls im Souk erstanden und konnte mit dem bisher wirklich gar nichts anfangen. Pure Süße sonst nichts. Bin gespannt auf den gekauften.
EDIT: Konnte nicht anders und hab den jetzt auch ausgepackt. Riecht identisch wie der vom Souk.
EDIT2: Muss ich revidieren. Der Gekaufte riecht auch anders als vom Souk. Viel runder und vollkommener. Der vom Souk roch einfach nur süß vanillig chaotisch. Und der Layton riecht auch völlig anders nach 2 Std.

Meine Unterarme sind im Sillage Kampf. Links Layton, rechts Herod. Knallen wechselnd in die Nase.

EDIT: Achja, hatten die keinen magnetischen Deckel? Meinen muss man richtig drauf drücken, damit es klickt und er sitzt. Nichts mehr mit Magnet. Fake kann ich mir nicht vorstellen. Nicht doch bei Flaconi?

Hey Doggydog!
Ich hab den Layton neulich in einer Parfümerie getestet und dann den ganzen Tag schnüffelnd an meinem Unterarm gehangen, meine Freundin war auch völlig fasziniert von diesem Duft — und so kam es, dass ich mir den grossen Flacon noch abends in der selben Parfümerie kaufte. Ich habe ebenfalls den Batch Code 939805 — und bin etwas enttäuscht. Der Duft, den ich in der Parfümerie getestet hatte, hatte eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit, der von mir gekaufte Duft kommt tatsächlich dem Layton Exclusiv recht nahe was die Duftnoten und Nuancen angeht, was ich per se nicht schlecht finde, nur überzeugt mich nun weder Haltbarkeit noch Sillage. Hast du auch dieses Problem???

Ich liebe den Duft. Viel besser als die Abfüllung aus dem Souk. Ob das jetzt ein Fake war oder ein alter Batch, keine Ahnung. Aber H/S finde ich bei meinem auch erschreckend schwach. Nach 2-3 Stunden ist bei mir der Spaß vorbei. Zumindest rieche ich dann nur noch hautnah was. Selbst auf Klamotten verfliegt der mMn. erschreckend schnell.

Nur mal als etwas "dummen" Vergleich. Nach dem ganzen Versace Eros Hype war ich vor 5 Tagen im Müller und musste den endlich riechen. Auf die Hand aufgesprüht. Und selbst nach 2 Tagen noch Hautnah da. An die Jacke kam ein wenig dran. Das riecht jetzt noch. Synthetisch hin oder her. Bei 200€ kann man doch auch sowas erwarten.

Trage im Moment meinen Hoodie, den ich letzten Freitag mit 2-3 sprühern Acqua di Gio Profumo besprüht habe. Das riecht immer noch bis in die Nase.

EDIT: Habe die kontaktiert. Aber die selbe Antwort erhalten wie die meisten hier. "Wir überprüfen alle Batches auf höchste Qualität und Performance - wir können Sie nicht als Kunden finden, wo haben Sie die Parfüms gekauft etc."
vor 4 Jahren
Carpintero:
Doggydog:
Hatte mir den Layton im Souk geholt und fand den nicht sonderlich ansprechend. Verstand den Hype um das Ding einfach nicht. Mir kam jedoch nie die Idee den mit einem Layton aus dem Handel zu vergleichen.

Habe aber am Dienstag Layton bei Flaconi bestellt und heute erhalten. Batch Code 939805. Riecht für mich ganz anders. Ich rieche hier eindeutig die Nähe zum Layton Exclusiv. Der Gekaufte gefällt mir richtig gut und den Hype kann ich nun so langsam verstehen. Der aus dem Souk riecht brutal süß frisch aber hat eine gute Sillage und Haltbarkeit. Also will ich dem aus dem Souk keinen Fake vorwerfen. Bin nur verwundert, das die soo unterschiedlich riechen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 9er Batch?

Habe mir auch den Herod am Dienstag bestellt aber noch nicht aufgemacht. Hatte den Herod ebenfalls im Souk erstanden und konnte mit dem bisher wirklich gar nichts anfangen. Pure Süße sonst nichts. Bin gespannt auf den gekauften.
EDIT: Konnte nicht anders und hab den jetzt auch ausgepackt. Riecht identisch wie der vom Souk.
EDIT2: Muss ich revidieren. Der Gekaufte riecht auch anders als vom Souk. Viel runder und vollkommener. Der vom Souk roch einfach nur süß vanillig chaotisch. Und der Layton riecht auch völlig anders nach 2 Std.

Meine Unterarme sind im Sillage Kampf. Links Layton, rechts Herod. Knallen wechselnd in die Nase.

EDIT: Achja, hatten die keinen magnetischen Deckel? Meinen muss man richtig drauf drücken, damit es klickt und er sitzt. Nichts mehr mit Magnet. Fake kann ich mir nicht vorstellen. Nicht doch bei Flaconi?

Hey Doggydog!
Ich hab den Layton neulich in einer Parfümerie getestet und dann den ganzen Tag schnüffelnd an meinem Unterarm gehangen, meine Freundin war auch völlig fasziniert von diesem Duft — und so kam es, dass ich mir den grossen Flacon noch abends in der selben Parfümerie kaufte. Ich habe ebenfalls den Batch Code 939805 — und bin etwas enttäuscht. Der Duft, den ich in der Parfümerie getestet hatte, hatte eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit, der von mir gekaufte Duft kommt tatsächlich dem Layton Exclusiv recht nahe was die Duftnoten und Nuancen angeht, was ich per se nicht schlecht finde, nur überzeugt mich nun weder Haltbarkeit noch Sillage. Hast du auch dieses Problem???

Ich liebe den Duft. Viel besser als die Abfüllung aus dem Souk. Ob das jetzt ein Fake war oder ein alter Batch, keine Ahnung. Aber H/S finde ich bei meinem auch erschreckend schwach. Nach 2-3 Stunden ist bei mir der Spaß vorbei. Zumindest rieche ich dann nur noch hautnah was. Selbst auf Klamotten verfliegt der mMn. erschreckend schnell.

Nur mal als etwas "dummen" Vergleich. Nach dem ganzen Versace Eros Hype war ich vor 5 Tagen im Müller und musste den endlich riechen. Auf die Hand aufgesprüht. Und selbst nach 2 Tagen noch Hautnah da. An die Jacke kam ein wenig dran. Das riecht jetzt noch. Synthetisch hin oder her. Bei 200€ kann man doch auch sowas erwarten.

Trage im Moment meinen Hoodie, den ich letzten Freitag mit 2-3 sprühern Acqua di Gio Profumo besprüht habe. Das riecht immer noch bis in die Nase.

EDIT: Habe die kontaktiert. Aber die selbe Antwort erhalten wie die meisten hier. "Wir überprüfen alle Batches auf höchste Qualität und Performance - wir können Sie nicht als Kunden finden, wo haben Sie die Parfüms gekauft etc.:1bd34adf67]

Habe gestern bei der Parfümerie in München angerufen und die waren dort sehr, sehr nett und haben sich extrem viel Zeit genommen für mein Anliegen. Ich fragte dann die Dame, ob sie mir freundlicherweise den Batch Code des Testers nennen könnte, da ich bei diesem S/H überdurchschnittlich gut fand — und ich dachte, ich höre nicht richtig als sie sagte, es sei 939805! Genau diesen Batch habe ich (und du) ja auch und bei mir beträgt die Haltbarkeit bestenfalls 2 Stunden, danach nur noch sehr hautnah und nichts mehr vom eigentlichen Duft zu vernehmen, sondern höchstens noch etwas Vanille! Und vom Tester hatte mir die Verkäuferin nicht nur auf den Unterarm, sondern auch etwas auf die Jacke gesprüht - und das riecht man immer noch, nach über 5 Tagen!

Die Dame von der Parfümerie, die ich am Telefon hatte, war äusserst freundlich, jedoch fiel ihr auch nichts mehr ein, als sich herausgestellt hatte, dass Tester und mein Flakon vom gleichen Batch sind.

I
vor 4 Jahren
Ich lasse mal das Quoten weg, wird zu lang.

Hmm interessant. Vielleicht muss der Duft noch in der Flasche nachreifen? Jedenfalls, gute Info! Im Breuninger in Stuttgart ist im Tester übrigens ebenfalls der Batch 939805 drauf. Hatte den jedoch noch nicht aufgesprüht.

Hatte heute Kontakt mit dem Verkäufer aus dem Souk. Vermutlich hat er mir einen 7er oder frühen 8er Batch geschickt. Das ist ein nahezu völlig anderer Duft. Sehr voluminös und stark. Wobei mir der 9er besser gefällt. Aber eben zu schwach ist. Vielleicht reift er noch.

Achja, hatte gestern in Stuttgart Carlisle auf den Handrücken gesprüht. Roch heute noch auf 10-20 cm Abstand. Schätze mal so war Layton auch einst, als es all die top Bewertungen hier gab.
vor 4 Jahren
Hey, weiß jemand wo man noch 6er oder 7er Batches Layton bekommen kann? Die Probe vom Souk lässt mich nicht los. Die ist so brutal stark im Vergleich zu meinem 9er Batch.
REVISION!!! vor 4 Jahren
Carpintero:
Doggydog:
Hatte mir den Layton im Souk geholt und fand den nicht sonderlich ansprechend. Verstand den Hype um das Ding einfach nicht. Mir kam jedoch nie die Idee den mit einem Layton aus dem Handel zu vergleichen.

Habe aber am Dienstag Layton bei Flaconi bestellt und heute erhalten. Batch Code 939805. Riecht für mich ganz anders. Ich rieche hier eindeutig die Nähe zum Layton Exclusiv. Der Gekaufte gefällt mir richtig gut und den Hype kann ich nun so langsam verstehen. Der aus dem Souk riecht brutal süß frisch aber hat eine gute Sillage und Haltbarkeit. Also will ich dem aus dem Souk keinen Fake vorwerfen. Bin nur verwundert, das die soo unterschiedlich riechen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 9er Batch?

Habe mir auch den Herod am Dienstag bestellt aber noch nicht aufgemacht. Hatte den Herod ebenfalls im Souk erstanden und konnte mit dem bisher wirklich gar nichts anfangen. Pure Süße sonst nichts. Bin gespannt auf den gekauften.
EDIT: Konnte nicht anders und hab den jetzt auch ausgepackt. Riecht identisch wie der vom Souk.
EDIT2: Muss ich revidieren. Der Gekaufte riecht auch anders als vom Souk. Viel runder und vollkommener. Der vom Souk roch einfach nur süß vanillig chaotisch. Und der Layton riecht auch völlig anders nach 2 Std.

Meine Unterarme sind im Sillage Kampf. Links Layton, rechts Herod. Knallen wechselnd in die Nase.

EDIT: Achja, hatten die keinen magnetischen Deckel? Meinen muss man richtig drauf drücken, damit es klickt und er sitzt. Nichts mehr mit Magnet. Fake kann ich mir nicht vorstellen. Nicht doch bei Flaconi?

Hey Doggydog!
Ich hab den Layton neulich in einer Parfümerie getestet und dann den ganzen Tag schnüffelnd an meinem Unterarm gehangen, meine Freundin war auch völlig fasziniert von diesem Duft — und so kam es, dass ich mir den grossen Flacon noch abends in der selben Parfümerie kaufte. Ich habe ebenfalls den Batch Code 939805 — und bin etwas enttäuscht. Der Duft, den ich in der Parfümerie getestet hatte, hatte eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit, der von mir gekaufte Duft kommt tatsächlich dem Layton Exclusiv recht nahe was die Duftnoten und Nuancen angeht, was ich per se nicht schlecht finde, nur überzeugt mich nun weder Haltbarkeit noch Sillage. Hast du auch dieses Problem???

Ich muss in Revision gehen, was mein Statement in diesem Forum angeht. Nachdem ich in mehreren englisch- und deutschsprachigen Foren über Batches und Haltbarkeit recherchiert habe, habe ich bei der Parfümerie angerufen, wo ich mir den Duft gekauft hatte. Dort fragte ich an, welchen Batchcode der Tester hatte, da dieser so toll roch und ewig hielt und mein Flakon eben leider nicht so lange anhält — und der Tester hatte genau den gleichen Batchcode. Die Mitarbeiterin empfahl mir dann, den Duft nicht nur auf der Haut, sondern auch auf der Kleidung aufzutragen und dem ganzen auch mal etwas Zeit zu geben. In englischsprachigen Foren las ich auch darüber, dass solche Düfte „nachreifen“ müssen, was ich allerdings weder bestätigen noch dementieren kann.

Aber nach mehreren Wochen im Dauertest, kann ich über meinen Layton Batch 939805 nur sagen: unschlagbare Haltbarkeit, vor allem auf der Kleidung: der Duft hält locker bis zum nächsten Waschgang, teilweise rieche ich ihn noch mehrere (!) Tage nach dem aufsprühen auf der Kleidung. Auf der Haut hat er mittlerweile eine extrem starke Sillage entwickelt und auch die Haltbarkeit liegt bei gut 12 Stunden oder mehr.

Ich habe über den Duft einen sehr langen Kommentar geschrieben — falls es jemanden interessieren sollte.
vor 4 Jahren
Interessant! Ich habe hier auch einen alten Batch aus dem Souk. Das sind trotzdem zwei unterschiedliche Düfte. Der alte Batch hat Frische und ne heftige Sillage. Mit einem Sprüher kann man den Raum füllen. Der 9er Batch hat bei mir, genau wie der Herod aus dem 9er Batch, gar keine Entwicklung. Er riecht für mich (Laie) von Anfang bis Ende gleich. Während Herod und Layton aus den alten Batches sich doch entwickeln.

EDIT: Habe mir jetzt deinen Kommentar durchgelesen. 5 Sprüher sind natürlich nicht ohne. Ich haue mir nur Zwei auf den Hals. Auch beim Herod. Ich hatte mal Allure Extreme 5 mal aufgesprüht. Aus den Zerstäubern vom Souk die ca. 3x so viel raushauen wie ein normaler Flakon. Eine Frau hat sich in der Bahn von mir weggesetzt weils zu heftig war Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfums de Marly: Layton - Probleme mit Abfüllungen
Gehe zu