Forum durchsuchen

Hilfe! Was riecht wie Gucci Pour Homme 2?

1 - 25 von 41
Hilfe! Was riecht wie Gucci Pour Homme 2? vor 5 Jahren
Hallo an Alle,

ich bin mittlerweile vollkommen entnervt von meiner Suche nach einem neuen Herren Duft für mich.
Ich hatte lange Gucci pour homme 2 benutzt aber leider ist der nun ausgelaufen.
In den letzten Tagen habe ich nun Dutzende von Parfüms gerochen und jeder Verkäufer erzählt mir was anderes.
Nun bin ich auf diese tolle Seite gestoßen und möglicherweise kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.
Was riecht wie Gucci Pour Hommes 2?
Die "Duft Zwillinge" auf der Gucci pour Homme 2 Seite haben mich leider nicht weitergebacht, weil da fast alles nicht mehr hergestellt wird.

Gibt es noch einen Gucci Pour Homme 2 Fan, der ein ähnliches Problem hat und nun einen neuen tollen Duft gefunden hat?

Ganz früher hatte ich Gucci rush für Männer und noch früher Bogner Man.

Ganz schön finde ich Dior Intense aber fast ein bissel zu süß und halt nicht Gucci Pour Homme 2.

Schon mal Danke im voraus.
vor 5 Jahren
Der Zwilling von
"Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)"
ist
"Sculpture Homme God's Night"
>-für mich min 95% gleich.

Gibts zB bei Rossmann 20euro/100ml

Gruß..
vor 5 Jahren
Ich fand den Sculpture leider nicht so ähnlich, aber viele sehen da Parallelen. Versuch es ruhig. Es gibt einige, schöne Teedüfte ("Tea for Two" zum Beispiel) die dir möglicherweise gefallen könnten, aber anders sind die auch. Ich kenne auf Anhieb auch nix identisches.
vor 5 Jahren
@Gumschel
Hui, mit der Empfehlung eines 20 Euro Dufes hätte ich nun nicht gerechnet aber wenn er tatsächlich ähnlich riecht, dürfte das ja niemand merken und 20 Euro ist kein großes Risiko.
vor 5 Jahren
Terra:
Ich fand den Sculpture leider nicht so ähnlich, aber viele sehen da Parallelen. Versuch es ruhig. Es gibt einige, schöne Teedüfte ("Tea for Two" zum Beispiel) die dir möglicherweise gefallen könnten, aber anders sind die auch. Ich kenne auf Anhieb auch nix identisches.

Ich werde wohl am Samstag nochmal einige Düfte probieren. Danke für Deinen Tipp!
vor 5 Jahren
"Imbue" ist ein Klon davon. Ich habe ihn nicht selbst getestet, aber YT-Reviews darüber gesehen.
vor 5 Jahren
"Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)" geht sehr stark in diese Richtung. MMn die beste “Anlehnung“ an GPHII. An das Original kam allerdings für mich bisher nichts ran.
vor 5 Jahren
Kenshin:
"Imbue" ist ein Klon davon. Ich habe ihn nicht selbst getestet, aber YT-Reviews darüber gesehen.

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen Tipp. Ich habe gerade gegoogelt und nichts gefunden. Kann es sein, dass Imbue noch zu neu ist und erst raus kommt? Den findet man echt noch nirgendwo und auch hier auf der Seite ist ganz ungewöhnlich, nur eine Bewertung. Das ist aber schon ein Herrenduft oder?
vor 5 Jahren
Guten Morgen,

Mu von Mirko Buffini ist dem Gucci auch sehr ähnlich, wurde glaube ich noch nicht genannt.

Zwar ohne die tolle Piment Note, eher Kardamom meiner Nase nach, aber nicht so Süss wie der Sculpture.

Leider ähnlich dezent bzw. schlecht haltbar wie der Gucci, was bei dem hohen Preis nicht so schön ist. Wäre aber trotzdem meine erste Wahl wenn mir der Gucci mal ausgeht. Hab zum Glück noch ne Bunkerflasche.
vor 5 Jahren
Townsend:
"Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)" geht sehr stark in diese Richtung. MMn die beste “Anlehnung“ an GPHII. An das Original kam allerdings für mich bisher nichts ran.

Das hatte ich neulich auch schon auf dem Schirm aber es scheint hier in Frankfurt sehr schwer zu finden zu sein. Mal sehen ob ich es noch finde. HAb Dank für Deinen Tipp! Wird auf meine Liste genommen.
vor 5 Jahren
Eva1980:
Guten Morgen,

Mu von Mirko Buffini ist dem Gucci auch sehr ähnlich, wurde glaube ich noch nicht genannt.

Zwar ohne die tolle Piment Note, eher Kardamom meiner Nase nach, aber nicht so Süss wie der Sculpture.

Leider ähnlich dezent bzw. schlecht haltbar wie der Gucci, was bei dem hohen Preis nicht so schön ist. Wäre aber trotzdem meine erste Wahl wenn mir der Gucci mal ausgeht. Hab zum Glück noch ne Bunkerflasche.

Auch hier, scheint das Parfüm nicht so leicht zu finden zu sein. Wird auf jeden Fall auf die Liste genommen. Dankeschön!
Ich gebe Bescheid wie ich vorangekommen bin. Echt eine super Website hier! Smile
vor 5 Jahren
Sofern du auch noch nach Restbeständen von GPH2 suchen solltest, sagt mir die Filialverfügbareit, dass der Duft hier noch zu bekommen ist - Galeria Kaufhof Frankfurt Main-Taunus-Zentrum.

Zudem finde ich "Eau des Baux" recht ähnlich. Allerdings ist er in den Läden aktuell kaum noch zu testen, da der Duft in nächster Zeit in einem neuen Design in die Läden kommen wird. Das ist zumindestens die Info, die telefonisch vom L'Occitane Onlineshop bekommen habe.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 01.03.2019, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
@Riechmann
Kann es sein dass Du den normalen Gucci pour Homme meinst? Der ist ja mit Weihrauch etc.
Euax des Beaux ähnelt dem womöglich.

Eine Ähnlichkeit zum Gucci pour Homme 2 konnte ich da gar nicht feststellen.
Re: Hilfe! Was riecht wie Gucci Pour Homme 2? vor 5 Jahren
Robinson:

Ich hatte lange Gucci pour homme 2 benutzt aber leider ist der nun ausgelaufen.

Solange man ihn noch bekommt, würd ich mich nicht nach Alternativen umsehen:
www.origines-parfums.com/gucci-pour-homme-ii-e au-toilette-2006394-de.htm
vor 5 Jahren
@eva1980
ne passt schon. Ich sehe da wirklich eine Ähnlichkeit. Bin aber auch noch neu im Duftbusiness - meine Spürnase kann da sicherlich noch viel lernen.
Very Happy
vor 5 Jahren
Dann muss ich mir den doch auch nochmal vornehmen... Bin selber noch recht neu und immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden.
Re: Hilfe! Was riecht wie Gucci Pour Homme 2? vor 5 Jahren
RobGordon:
Robinson:

Ich hatte lange Gucci pour homme 2 benutzt aber leider ist der nun ausgelaufen.

Solange man ihn noch bekommt, würd ich mich nicht nach Alternativen umsehen:
www.origines-parfums.com/gucci-pour-homme-ii-e au-toilette-2006394-de.htm

Offiziell ist der aber ausgelaufen denke ich. Mir ist schon klar, dass Gucci Pour Homme2 nnoch übers Internet zu bekommen ist aber letztendlich wäre das dann nur ein Hinauszögern meines "Luxusproblems", insofern will ich mich nach Alternativen umsehen.

By the way, ist das von dir genannte origines.parfums seriös?
Ich habe immer ein bißchen Angst Düfte übers Internet von unbekannten Anbietern zu bestellen.
vor 5 Jahren
Riechmann:
Sofern du auch noch nach Restbeständen von GPH2 suchen solltest, sagt mir die Filialverfügbareit, dass der Duft hier noch zu bekommen ist - Galeria Kaufhof Frankfurt Main-Taunus-Zentrum.

Zudem finde ich "Eau des Baux L'Occitane en Provence (2006)" recht ähnlich. Allerdings ist er in den Läden aktuell kaum noch zu testen, da der Duft in nächster Zeit in einem neuen Design in die Läden kommen wird. Das ist zumindestens die Info, die telefonisch vom L'Occitane Onlineshop bekommen habe.

Das neue Design werde ich dann mal abwarten, insofern ich tatsächlich einen Doppegänger durch Euch gefunden habe. Mehr in meinem nächsten Posting. Smile
vor 5 Jahren
Gumschel:
Der Zwilling von
"Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)"
ist
"Sculpture Homme God's Night"
>-für mich min 95% gleich.

Gibts zB bei Rossmann 20euro/100ml

Gruß..

Ich war gerade im Rossmann und habe Sculpture God`s Night gerochen. Da hätte ich schwören können, es wäre Gucci Pour Homme 2. Leider kostet die Flasche dort den vollen Preis und über die Rossmann Website über die Hälfte weniger. Nun habe ich gerade übers Netz bestellt und bekomme es Dienstag geliefert.
Bißchen schade, weil ich es gerne heute schon mitgenommen hätte.

Um ehrlich zu sein ist mir der Preis rein psychologisch etwas zu billig und die Flasche sieht auch nicht toll aus und ich weiß auch nicht, ob ich bei Nachfrage, sagen möchte, ich habe Sculpture God`s night dran aber der Duft ist echt derselbe.

Ich bin total dankbar für deinen Tipp, weil ich damit auf der sicheren Seite bin und für die Zukunft, mit Ruhe, auf die Suche nach einem neuen Duft begeben kann.

Dankeschön!
vor 5 Jahren
An Euch alle!

Erstmal super vielen Dank für Eure Tipps!
Ein wirklich tolles Forum, mit sehr freundlichen, hilfsbereiten und versierten Usern.

Einen dicken Knutsch an alle! Smile
vor 5 Jahren
"Imbue" ist tatsächlich sehr neu und ich habe es nur in einem Gucci pour Homme 2 review erwähnt gesehen, mit dem Hinweis dass ein volles review vom Klon noch folgen würde. Außerdem kann man die Parfums Vintage Düfte nur direkt von deren Website bestellen, was das testen im Laden etwas schwierig macht und auch erklärt, warum es noch keine Bewertungen gibt. Nicht so viele Nutzer kaufen sich die hochpreisigen Klone, weil sie dann eher direkt das Original bevorzugen.
vor 5 Jahren
Kenshin:
"Imbue" ist tatsächlich sehr neu und ich habe es nur in einem Gucci pour Homme 2 review erwähnt gesehen, mit dem Hinweis dass ein volles review vom Klon noch folgen würde. Außerdem kann man die Parfums Vintage Düfte nur direkt von deren Website bestellen, was das testen im Laden etwas schwierig macht und auch erklärt, warum es noch keine Bewertungen gibt. Nicht so viele Nutzer kaufen sich die hochpreisigen Klone, weil sie dann eher direkt das Original bevorzugen.

Verstehe ich richtig, ist das offiziell ein Klon? Darf man das überhaupt als Hersteller?
vor 5 Jahren
+1 für "Sculpture Homme God's Night".

Ich kenne da noch "Wow! for Men (Eau de Toilette)". Riecht zwar ähnlich, hat aber auch diesen Joop Homme-Vibe.

Auch ähnlich, aber etwas schwerer ist "HiM (Eau de Parfum)".

Robinson:
Verstehe ich richtig, ist das offiziell ein Klon? Darf man das überhaupt als Hersteller?

Den Saft in der Flasche kann jeder nachbauen, so gut er es kann, der ist nicht geschützt. Es darf nur nicht damit geworben werden, dass es sich um eine Imitation eines Duftes handelt. Also zb "Riecht wie Aventus", das wäre eine Rufausbeutung, also eine unzulässige vergleichende Werbung und somit ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb.
vor 5 Jahren
der Duft ist echt derselbe.


sach ich doch Wink

Gruß
vor 5 Jahren
Au von Ted Baker.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Was riecht wie Gucci Pour Homme 2?
1 - 25 von 41
Gehe zu