Forum durchsuchen

Hilfe! Was riecht wie Gucci Pour Homme 2?

26 - 41 von 41
vor 5 Jahren
Ich möchte an dieser Stelle nicht den souk bewerben, jedoch verkauft noch jemand einen Originalflakon, ansonsten wirklich mal mit nikos god's Night oder mit besagtem Equus probieren, die gehen tatsächlich in diese Richtung. Auch Azzaro "Visit for men" finde ich ganz toll wenn es in diese Richtung gehen soll.
vor 5 Jahren
Scentence:
+1 für "Sculpture Homme God's Night".

Ich kenne da noch "Wow! for Men (Eau de Toilette)". Riecht zwar ähnlich, hat aber auch diesen Joop Homme-Vibe.


Wow! von Joop habe ich im ersten Eifer, nachdem ich mitbekommen habe, dass GUCCI POUR HOMME 2 ausläuft, gekauft. Ich mag ihn, er ist in Ordnung aber auch nicht mehr. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt.
vor 5 Jahren
An alle User, die mir hier Tipps gegeben habe, ein aufrichtiges Dankeschön!

Ich bin nun vorerst am Ende meiner Parfümerien Odyssee, der letzten 7 Tage angekommen.
Ich habe als Gucci Pour Homme Ersatz, nun "Sculpture God`s night" für sage und schreibe 19,99 gekauft und bin wirklich hingerissen, dass das 1:1 dem Gucci Duft entspricht.
Der Duft passt für mich, weil er schnell recht mild wird, im Sommer und Frühling sehr gut, aber natürlich auch für alle anderen Jahreszeiten.

Bis etwa 2007 hatte ich immer Gucci Rush für Männer, welches dann von Homme 2 abgelöst wurde. Durch die Parfumo Website habe ich nun einen Zwilling Comme de Garcon Wonderwood gefunden und bin gerade in den Laden um den mal anzutesten. Ich habe Gucci Rush bestimmt 12/13 Jahre nicht mehr gerochen aber als ich gerade den Wonderwood im Laden roch war ich sofort in die 2000er versetzt und begeistert. Den habe ich gleich gekauft und der wird nun mein Herbst/WInter Duft. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass man jeden Duft, zu jeder Jahreszeit auftragen kann, allerdings sollte man im Sommer weniger dosieren.
Ich bin jetzt also wunschlos glücklich und mein einwöchiges Luxusproblem, welches echt genervt hat, ist nun durch euch und diese tolle Seite gelöst worden. Smile

Ich werde diese Seite nun auch in Zukunft nutzen, weil man sich hier echt inspirieren lassen kann.
vor 5 Jahren
Katharina:
Au von Ted Baker.

Yep...und deutlich gelungener als Sculpture
vor 5 Jahren
Katharina:
Au von Ted Baker.

Danke für den Tipp! Ich müsste den blind bestellen, weil ich den nicht in den Parfümerien finde. Allerdings geht man mit dem Preis nicht viel Risiko ein. Ich glaube den werde ich auch noch testen.
vor 5 Jahren
Sickscent:
Katharina:
Au von Ted Baker.

Yep...und deutlich gelungener als Sculpture

In einer Parfümerie sagte man mir, dass der Ted Baker Au Duft exklusive bei Douglas wäre.
Daraufhin habe ich gleich auf der Douglas Website nachgesehen und da gibt es denn Duft gar nicht mehr?
Ich habe dann in einer kleinen Douglas Filiale bei mir in der Nähe angerufen und die hatten tatsächlich noch ein 100ml Fläschen im Sonderangebot für 34,99, welches ich dann gleich gekauft habe.

Der Ted Baker Au Duft ist fantastisch und gefällt mir noch einen Tick besser als Sculpture Gods night.
Irgendwie riecht Ted Baker Au stärker und ist haltbarer auf der Haut.
Im Verhältnis zu Sculpture hat er irgendeine hervorstechende Note, die ich super, super angenehm finde.
Das war ebenfalls ein ganz toller Tipp!

Dank Eurer Hilfe habe ich nun drei neue Düfte:
Commes de Garcon Wonderwood zum Ausgehen
Ted Baker Au zum Ausgehen
Sculpture Gods night für die Arbeit und den Sport
Davon sind Wonderwood und Au sind meine beiden Favouriten.
Nachdem Douglas Ted Baker Au nicht mehr führt habe ich ein bißchen Sorge, dass der vielleicht auch bei Ted Baker ausläuft? Das wäre echt schade. Was meint Ihr?
vor 5 Jahren
Ja, der ist off. Die ted baker shops haben ihn auch nicht mehr. Den ag (auch ganz nett) findet man auch schon gelegentlich bei tk mexx. Ich schau morgen auch mal in den nächsten Douglas. Der hält besser als der gucci selbst
vor 5 Jahren
"wonderwood" da hast du echt einen super Duft Smile
vor 5 Jahren
Heute im Douglas den Ted Baker Au getestet. Riecht sehr sehr ähnlich wie GPII.
War im Angebot oder Ausverkauf. 100 ml 35€

Douglas MTZ war das
vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

nun ist ja wieder etwas Zeit vergangen und ich war wieder auf der Suche nach einem Ersatz für Gucci Pour Homme 2.
Mit Sculpture "Gods night" war ich langfristig nicht zufrieden, weil es zwar anfänglich ziemlich gleich riecht aber überhaupt nicht diese spezielle Gucci Pour Homme 2 Aura entwickelt und überhaupt nicht gut haltbar ist.
Zwischenzeitlich hatte ich auch "Au" von Ted Baker ausprobiert und nach anfänglicher Symphatie nicht mehr so toll gefunden, weil mir das irgendwie zu fruchtig ist und auch nicht diesen einhüllenden Gucci Pour Homme 2 Zauber hat.
Dank parfumo.de habe ich nun Hanae Mori "HIM" bestellt und bin nun echt begeistert. Der Duft hat eine sehr starke Ähnlichkeit mit Gucci Pour Homme 2 und hat diese spezielle Aura, die mich einhüllt, die ich bei den zuvor probierten Düften vermisst habe. Das könnte mein neuer Langzeit Begleiter werden. Bin gerade schwer begeistert. Ein traumhaft schöner Duft!
www.parfumo.de/Parfums/Hanae_Mori/HiM_Eau_de_T oilette
vor 4 Jahren
Die Reise geht weiter: "Thé Noir 29 (Eau de Parfum)"!
vor 3 Jahren

Da ich nicht der Einzige bin, der Gucci Pour Hommes 2 vermisst belebe ich dieses Thema mal wieder. Ich habe mir nun IMBUE von Parfums Vintage blind bestellt, weil er riechen soll wie der Gucci Duft. Ich habe mir den Duft aus USA bestellt und er soll am Montag geliefert werden.

Sowohl hier auf Parfumo, als auch auf Youtube wird gesagt, dass der Duft wie GPH2 sein soll und manche sagen sogar noch besser und haltbarer. Ich möchte das einfach glauben und fiebere nun wirklich dem Montag entgegen.

Ich suche nun seit einigen Jahren einen ähnlichen Duft, um ehrlich zu sein, eigentlich den gleichen Duft. Ich habe viele Klone ausprobiert, bin über viele andere Düfte gestolpert aber nichts konnte mich langfristig von GPH2 abbringen. Hoffentlich erfüllt IMBUE meine Erwartungen.

vor 3 Jahren

IMBUE ist gerade angekommen und ich bin nach erstem Aufsprühen völlig begeistertt. Das riecht wirklich wie Gucci Pour Homme 2, nur etwas kräftiger, was ich sehr begrüße, weil ich vom Gucci Duft immer verschwenderisch viel drauf machen musste.

Wenn IMBUE nun auch im Laufe des Tages dieselbe Aura wie GPH2 entwickelt bin ich nach jahrelangem Suchen eines Ersatzes fündig geworden. 

Ich habe so viele angebliche Duft Klone ausprobiert aber keiner kam auch nur entfernt ran. IMBUE ist zumindest nach dem ersten Aufsprühen DER Treffer. Ich gebe Euch Bescheid wie sich der Duft im Laufe des Tages entfaltet.

vor 3 Jahren

Falls die Diskussion noch aktuell ist:

Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro 

ist sehr ähnlich!

Link vor 3 Jahren

Hi Robinson

mir geht es prinzipiell genau wie dir, suche auch verzweifelt „dasselbe“ Parfüm. 
ich hatte nun Him von hanae probiert und war zufrieden, aber nicht vollkommen happy 

Deine Info bzgl IMBUE von Parfums Vintage blind macht mich sehr neugierig. Ich würde es selbst gerne testen wollen. 

Hast du vielleicht einen link? Ich finde es leider nicht. 

Danke ☺️ 

Imbue Intense vor 11 Monaten

Ich suche nun schon seit Jahren nach einem Duft, der wie Gucci Pour Homme 2 riecht aber alles, war nicht das, was ich wollte. 

Bis auf Imbue von Parfums Vintage. 

Leider kann man diesen Duft nur sehr teuer aus dem Ausland bestellen aber er ist wirklich der einzige, der GPH2 wirklich zu 100% trifft. 

Nun bietet Parfums Vintage ganz neu IMBUE INTENSE an. Ich habe mir den Duft 100ml gerade bestellt und werde berichten. Wenn der Duft intensiviert ist, muss ich vielleicht weniger aufsprühen und er reicht länger, womit sich der Preis dann wieder relativieren würde.

Im Moment hat Parfums Vintage eine 15% Aktion, gültig bis 06.06.2023 Coupon Code: PV15

Für Interessierte hier der Link: https://www.parfumsvintage.com...

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Was riecht wie Gucci Pour Homme 2?
Gehe zu