Forum durchsuchen

Sanfter Weihrauchbegleiter - eure Tipps sind gefragt.

1 - 25 von 44
Sanfter Weihrauchbegleiter - eure Tipps sind gefragt. vor 5 Jahren
Ihr Lieben,

aktuell erwische ich mich dabei, wie ich eine Vorliebe für Parfüm mit Weihrauch entdecke. Ich kenne einige Referenzen wie z. B. Cardinal von Heeley. Diese für mich sehr authentischen Werke sind mir jedoch zu drüber. Finde sie ohne Frage toll, aber nicht tragbar.

Ich suche einen Duft, bei dem der Weihrauch gut verwoben ist, gleichzeitig jedoch wahrnehmbar und mit einer angenehmen Süße etwas abgemildert wird.

Düfte, die es irgendwo hinkriegen, jedoch nicht der Weisheit letzter Schluss für mich sind, sind folgende zwei, die mir ad hoc einfallen:

This is him! und der neue Joop Homme Absolute. Beide haben leider gemeinsam, dass der Weihrauch ruhig eine Idee stärker sein könnte.

Ferner:

Unum - LAVS kommt dem, was ich suche sehr nahe, da es einfach ein sehr sanfter und heller Weihrauch ist.

YSL - Caftan ebenfalls. Wunderschön verarbeitet und weich.

Ich habe das Gefühl, "da geht noch 'was", "da wartet noch 'was". Die Schnittmenge aus diesen vier Parfüms, ergibt wohl das Ideal, das ich suche und zeigt eine Richtung, was ich mir in etwa vorstelle.

Vielleicht habt ihr an dieser Stelle noch weitere Tipps zum antesten.

Vielen Dank und hinaus in die Sonne mit euren Näschen. Smile

Liebe Grüße
Olli
vor 5 Jahren
Hallo Olli,

meine Empfehlung wäre "Shanaan"
ein sehr schöner Weihrauch umhüllt von einer dezenten Süße.
vor 5 Jahren
Klingt für mich als würdest du "Juozas Statkevicius" beschreiben Smile. Den solltest du dir mal anschauen, denke ich.

Wenn er auch ne leichte Würze haben darf, empfehle ich "XJ 1861 Zefiro". Auch ein heller Weihrauch mit leichter Süße und mein absoluter Favorit in der Richtung.
vor 5 Jahren
"Series 3: Incense - Kyoto" ? Bzw. mal durch die Incense Serie von Comme des Garcons testen
vor 5 Jahren
Ich werfe mal "Memoir Man" in den Raum, der durch seine Minze eine gewisse Süße mitbringt.
vor 5 Jahren
Supi:
"Series 3: Incense - Kyoto" ? Bzw. mal durch die Incense Serie von Comme des Garcons testen

volle Zustimmung zu diesem Tipp. Bei der ganzen Serie wird bestimmt etwas für Dich dabei sein.

Ansonsten noch:
"Akkad"
Hinoki von Comme des Garcons
"Extrait de Musique - Voix Humaine 8"
"Copal Azur"
vor 5 Jahren
Oh das ist klasse!
Vielen, lieben Dank für die Tipps. Da werde ich mich mal durchtesten. Smile

Memoir Man kenne ich, mag ich, ist mir aber zu wenig Weihrauch nach meiner Nase.

Akkad liest sich in der Duftpyramide sehr ähnlich zum Caftan, den ich aktuell (er ist seit 5 Std auf meiner Haut) wunderschön finde.

Dankeschön!! Es wird ein bisschen dauern, aber ich berichte.
vor 5 Jahren
Im "Broken Theories" ist die Weihrauchnote ebenfalls sehr präsent und trotz seiner starken Projektion empfinde ich ihn nie als schwierig zu tragen.
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für "Akkad" Smile

Wenn es noch sanfter und projektionsärmer sein soll, wäre vielleicht auch der Artisan "Passage d´Enfer" etwas. Weicher, heller, milder Weihrauch mit sanftem Sandel & Moschus *mmmmmmh*
www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Pas sage_d_Enfer
vor 5 Jahren
Und noch eine Stimme für "Akkad"!!
vor 5 Jahren
Eine Stimme für "Copal Azur", fast schon frischer Weihrauch, eher hell
vor 5 Jahren
Ich möchte "Bentley for Men Absolute" (oder auch "Comme des Garçons 2 Man") und "Mortel" von Trudon empfehlen.
vor 5 Jahren
Da finde ich passt "L'orpheline" sehr gut Smile
vor 5 Jahren
...und wenn Deine Liebe zu Weihrauch noch größer wird und Du härteren Stoff brauchst: frag mich Twisted EvilVery Happy
vor 5 Jahren
Falls Du nichts gegen Iris als Kombi-Note einzuwenden hast, empfehle ich Dir "Rosarium" von Angela Ciampagna.
Rosarium hat in diesem Fall nichts mit Rosen zu tun. Es ist die lateinische Bezeichnung für den Rosenkranz. Sie wird auch verwendet für die großen blütenförmigen Kirchenfenster.
vor 5 Jahren
Juhuuu ich kann zum ersten Mal meinen Liebling empfehlen!
"Elixir"
Weihrauchaura mit leicht süßlichem Kern
vor 5 Jahren
"Craft" "Bentley for men Absolute" "Kyoto"....auch von meiner Seite.
vor 5 Jahren
Ich möchte meinen Lob und meine Dankbarkeit für diese klasse Community aussprechen. Ihr seid klasse und ich freue mich über die zahlreichen Tipps. Smile)

Da habe ich einiges zu testen. Bei der Hälfte frage ich mich jedoch, wo ich die blos finden mag ... Very Happy

Danke, ihr Lieben!! Schönes Wochenende.
Zuletzt bearbeitet von DerOlli am 03.03.2019, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Als großer Weihrauchfan empfehle ich Dir meinen persönlichen Liebling "Fille En Aiguilles".
Der Weihrauch ist hier sehr geschickt verwoben und obwohl er nicht die dominanteste Note darstellt,
ist er kristallklar herauszuriechen und sehr authentisch, zumindest für mich.
vor 5 Jahren
Ich möchte Dir gerne noch die folgenden drei Düfte vorschlagen:

Eau de Beaux
Arso
Olibanum

Sollten alle drei sehr gut in Dein Beuteschema passen.
vor 5 Jahren
ich empfehle mal folgende Kandidaten:
"Black Cashmere " DKNY
"Bois d'Ombrie" und "Baume du Doge" von Eau d'Italie
"Messe de Minuit" von Etro
Eau des Baux L'Occitane en Provence
"Elixir" Penhaligon's
"Sahara Noir" Ford
vor 5 Jahren
Die habe ich noch vergessen:
"Roam" von Odin und "Smoke" von Goti
vor 5 Jahren
Weiterhin vielen Dank.

Ich muss morgen unbedingt in die Stadt und mit dem testen anfangen. Smile
vor 5 Jahren
Mein erster Gedanke war "Velvet Incenso". Das ist definitiv Weihrauch. Sehr präsent, aber gleichzeitig immer rund und tragbar mit einer Spur Süße.
vor 5 Jahren
Heute getestet und auf der Haut:

L'orpheline,
Roam,
Eau de Baux.

Zum L'orpheline kann ich gar nicht so viel sagen. Irgendwie ganz schön, aber zu wenig Weihrauch und nicht das, was ich suche.

Roam, ist toll, hält das Weihrauchlevel auch annähernd so, wie ich es mir vorstelle. Leider entwickelt sich auf meiner Haut nach 2 Std eine unangenehme dumpf-saure Note, die ich nicht näher beschreiben vermag.

Eau de Baux, ebenfalls toll, kuschelig, tolle Weihrauchperformance. Hinten raus ist er mit aber zu dick, zu schwülstig, ich tippe auf die Vanille, die mir sehr künstlich daherkommt. Ohne die Vanille, wäre er ziemlich klasse und weit oben bei mir. Trotzdem, der wird sich mal gemerkt.

Weiter gehts also. Smile
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sanfter Weihrauchbegleiter - eure Tipps sind gefragt.
Gehe zu