Forum durchsuchen

Welcher ist der Bessere

Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
Ich wollte mir einen Duft von Carolina Herrera zulegen...212 oder CH Men .
Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Habe schon einige Düfte in meiner Sammlung ,könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?
Re: Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
Heimei:
... könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?

Wieso, willste ihn einer Frau schenken?

Ernsthaft: Es gibt keinen Duft auf den alle Frauen "abfahren". Und ich behaupte mal ganz frech dass der beste Duft bei Frauen nicht zieht, wenn der Typ der ihn trägt nichts "taugt".
vor 5 Jahren
Ich möchte mit einer kleinen Stichprobe verdeutlichen, dass es einen "Duft, auf den Frauen abfahren" nicht gibt.

Meine Freundin findet fast alle meiner Parfüms toll. Meine Mutter findet fast alle meiner Parfüms schrecklich. "Colonia Sandalo" findet die eine toll und die andere immerhin okay. Beim ersten Date mit meiner aktuellen Freundin trug ich "Aventus (Eau de Parfum)". Seitdem glaube ich keinen Duft zwei Mal in ihrer Gegenwart.
Die Suche nach einem panty dropper ist genau so vergeblich und mMn fehlgeleitet, wie nach dem Stein der Weisen. Es gibt ein paar Leute die aus eigenem Interesse den Mythos perpetuieren, aber an sich gibt es nicht den einen Duft der alle Frauen wuschig macht. Es gibt auch keine Liebestränke. Wenn sie Dich mag, dann bekommst Du vielleicht durch gefälliges Parfüm Pluspunkte, sofern sie das denn interessiert.

Wenn Du generell ihren Typ repräsentierst, dann tut es fast jeder Duft. Bei alten und populären Düften wäre ich jedoch vorsichtig, denn diesen könnte ihr Vater/Opa oder ein Exfreund getragen haben und nicht so tolle Assoziationen wecken.
Wenn es überhaupt so etwas wie panty dropper gibt, dann denke ich es sind die Düfte, welche Dir ein gutes Gefühl geben. Diese lassen Dich lockerer und selbstbewusster wirken und das ist definitiv ein weiterer Pluspunkt, selbst wenn deine Projektion ihr holdes Näschen nicht erreicht. Und vermeide es Dich zu krass einzudieseln, sonst geht es Dir wie Pepé le Pew (das Stinktier aus Bugs Bunny). Wobei auch hier der frisch verliebten Nase - Die Doofen sangen es dereinst schon in "Mief" - gelegentliche Gase ganz egal sind.
vor 5 Jahren
Ihr habt ja recht der Partner oder meine Freundin gefallen alle Düfte aus meiner Sammlung...warum ist ja klar ,weil ich ihn trage und er ja bei jedem anders auf der Haut aufgenommen wird .
Vielleicht hatte ich mich vorhin leicht verkehrt ausgedrückt ...bei welchen Duftrichtungen bekommt ihr die meisten Komplimente...möchte mich ganz einfach von Duftkennern inspirieren lassen für einen neuen Duft .
Re: Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
KJV:
Heimei:
... könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?

Wieso, willste ihn einer Frau schenken?

Ernsthaft: Es gibt keinen Duft auf den alle Frauen "abfahren". Und ich behaupte mal ganz frech dass der beste Duft bei Frauen nicht zieht, wenn der Typ der ihn trägt nichts "taugt".
Da gebe ich dir recht
vor 5 Jahren
Kenshin:
Ich möchte mit einer kleinen Stichprobe verdeutlichen, dass es einen "Duft, auf den Frauen abfahren" nicht gibt.

Meine Freundin findet fast alle meiner Parfüms toll. Meine Mutter findet fast alle meiner Parfüms schrecklich. "Colonia Sandalo" findet die eine toll und die andere immerhin okay. Beim ersten Date mit meiner aktuellen Freundin trug ich "Aventus (Eau de Parfum)". Seitdem glaube ich keinen Duft zwei Mal in ihrer Gegenwart.
Die Suche nach einem panty dropper ist genau so vergeblich und mMn fehlgeleitet, wie nach dem Stein der Weisen. Es gibt ein paar Leute die aus eigenem Interesse den Mythos perpetuieren, aber an sich gibt es nicht den einen Duft der alle Frauen wuschig macht. Es gibt auch keine Liebestränke. Wenn sie Dich mag, dann bekommst Du vielleicht durch gefälliges Parfüm Pluspunkte, sofern sie das denn interessiert.

Wenn Du generell ihren Typ repräsentierst, dann tut es fast jeder Duft. Bei alten und populären Düften wäre ich jedoch vorsichtig, denn diesen könnte ihr Vater/Opa oder ein Exfreund getragen haben und nicht so tolle Assoziationen wecken.
Wenn es überhaupt so etwas wie panty dropper gibt, dann denke ich es sind die Düfte, welche Dir ein gutes Gefühl geben. Diese lassen Dich lockerer und selbstbewusster wirken und das ist definitiv ein weiterer Pluspunkt, selbst wenn deine Projektion ihr holdes Näschen nicht erreicht. Und vermeide es Dich zu krass einzudieseln, sonst geht es Dir wie Pepé le Pew (das Stinktier aus Bugs Bunny). Wobei auch hier der frisch verliebten Nase - Die Doofen sangen es dereinst schon in "Mief" - gelegentliche Gase ganz egal sind.
Ist bei mir auch so ,es gibt Düfte an Tagen die ich auflege da hebst du ab ....ist abhängig wie man drauf ist und sich wohlfühlt....jedoch wird es bei einer großen Sammlung manchmal schwierig ...aber man weiß ja womit man sich wohlfühlt....
Re: Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
KJV:
Heimei:
... könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?

Wieso, willste ihn einer Frau schenken?

Ernsthaft: Es gibt keinen Duft auf den alle Frauen "abfahren". Und ich behaupte mal ganz frech dass der beste Duft bei Frauen nicht zieht, wenn der Typ der ihn trägt nichts "taugt".

Danke. Das kann man gerne als Standardantwort auf jeden Thread dieser Art verwenden. Verstehe diese Denkweise überhaupt nicht, als gäbe es dafür ein Patentrezept wie Ibuprofen für Kopfschmerzen o_O
vor 5 Jahren
Trotzdem scheint es eine Reihe erfolgreicher Düfte zu geben, die Frauen/Mädchen besonders toll finden...meine Düfte gehören scheinbar nicht dazu:) Ich habe beruflich viel mit Frauen zu tun und es sind immer die üblichen Verdächtigen, die scheinbar gut ankommen. Da fliegt zwar nicht gleich das Höschen durch die Luft aber es gibt definitiv einen massenkompatiblen Geschmack. Sehr zum Leidwesen aller, die es gerne etwas spezieller und individueller mögen.
Re: Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
Achilles:
KJV:
Heimei:
... könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?

Wieso, willste ihn einer Frau schenken?

Ernsthaft: Es gibt keinen Duft auf den alle Frauen "abfahren". Und ich behaupte mal ganz frech dass der beste Duft bei Frauen nicht zieht, wenn der Typ der ihn trägt nichts "taugt".

Danke. Das kann man gerne als Standardantwort auf jeden Thread dieser Art verwenden. Verstehe diese Denkweise überhaupt nicht, als gäbe es dafür ein Patentrezept wie Ibuprofen für Kopfschmerzen o_O
deswegen habe ich geschrieben...verkehrt ausgedrückt...
vor 5 Jahren
Sickscent:
Trotzdem scheint es eine Reihe erfolgreicher Düfte zu geben, die Frauen/Mädchen besonders toll finden...meine Düfte gehören scheinbar nicht dazu:) Ich habe beruflich viel mit Frauen zu tun und es sind immer die üblichen Verdächtigen, die scheinbar gut ankommen. Da fliegt zwar nicht gleich das Höschen durch die Luft aber es gibt definitiv einen massenkompatiblen Geschmack. Sehr zum Leidwesen aller, die es gerne etwas spezieller und individueller mögen.

Ehrlich gesagt frage ich mich immer woran Männer/Jungs eigentlich erkennen dass Frauen/Mädchen ihren Duft gut finden. Selbst bekomme ich nur selten überhaupt Kommentare zum Duft und gebe auch eigentlich nur im ganz kleinen Umfeld welche ab. Wenn ich nachfrage schon, klar - aber wie oft ist es dann einfach nur Höflichkeit wenn der Kommentar nicht negativ ausfällt?
vor 5 Jahren
KJV:
Sickscent:
Trotzdem scheint es eine Reihe erfolgreicher Düfte zu geben, die Frauen/Mädchen besonders toll finden...meine Düfte gehören scheinbar nicht dazu:) Ich habe beruflich viel mit Frauen zu tun und es sind immer die üblichen Verdächtigen, die scheinbar gut ankommen. Da fliegt zwar nicht gleich das Höschen durch die Luft aber es gibt definitiv einen massenkompatiblen Geschmack. Sehr zum Leidwesen aller, die es gerne etwas spezieller und individueller mögen.

Ehrlich gesagt frage ich mich immer woran Männer/Jungs eigentlich erkennen dass Frauen/Mädchen ihren Duft gut finden. Selbst bekomme ich nur selten überhaupt Kommentare zum Duft und gebe auch eigentlich nur im ganz kleinen Umfeld welche ab. Wenn ich nachfrage schon, klar - aber wie oft ist es dann einfach nur Höflichkeit wenn der Kommentar nicht negativ ausfällt?

Wie gesagt, kenne ich überdurchschnittlich viele Frauen und es ging nicht um die Düfte, die ich selbst trage. Ich persönlich werde auch sehr selten angesprochen auf meine Düfte. (Interessiert mich auch null) Es sind meine Erfahrungen im Gespräch mit ihnen...
vor 5 Jahren
Sickscent:
Trotzdem scheint es eine Reihe erfolgreicher Düfte zu geben, die Frauen/Mädchen besonders toll finden...meine Düfte gehören scheinbar nicht dazu:) Ich habe beruflich viel mit Frauen zu tun und es sind immer die üblichen Verdächtigen, die scheinbar gut ankommen. Da fliegt zwar nicht gleich das Höschen durch die Luft aber es gibt definitiv einen massenkompatiblen Geschmack. Sehr zum Leidwesen aller, die es gerne etwas spezieller und individueller mögen.

Ich glaube das hat auch was mit Abstrahlung und Dosierung zu tun. Viele übliche Verdächtige sind z.B. voll mit Ambroxan/Iso und Ethylmaltol, projizieren stark, auch wenn es oft zu hören gibt, sie wären ja viel zu schnell verflogen, weshalb sie dann vermutlich auch häufig viel zu hoch dosiert werden.

Ich bekomme ja selten ein Feedback, weil viele den Duft gar nicht an mir riechen. Ich höre meist eher "ich riech nix" und erst, wenn jemand dann sehr nahe kommt, bemerkt er den Duft. Dann hat es aber schon eindeutige Komplimente für Zafar, Absolue pour le Soir und viele Düfte gehagelt, bei deren Kommentaren man hier glauben könnte, sie wären kaum öffentlich tragbar.

Neulich habe ich Versace pour Homme an jemandem gerochen und ich fand z.B., dass der ne irre starke Projektion hat. Neben diesen aufgeblasenen Mainstreamern gehen meine Düfte eben auch fast unter. Aber diese Plastikbomben werden hier komischerweise meist als sehr leise bewertet, während mein viel zurückhaltenderer Absolue pour le Soir als stark abstrahlend bewertet wird. Das ist eben auch das Problem, an der Selbsteinschätzung der User bzgl. Sillage, die man selbst einfach schlecht bewerten kann.
vor 5 Jahren
Terra:
.... während mein viel zurückhaltenderer Absolue pour le Soir als stark abstrahlend bewertet wird.

AplS ist zurückhaltend? Hast du das Cologne oder was noch dünneres? Very Happy

Den riecht man ja nun wirklich schon durch den ganzen Raum, wenn man nur die Kappe vom Flakon abmacht....
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Terra:
.... während mein viel zurückhaltenderer Absolue pour le Soir als stark abstrahlend bewertet wird.

AplS ist zurückhaltend? Hast du das Cologne oder was noch dünneres? Very Happy

Den riecht man ja nun wirklich schon durch den ganzen Raum, wenn man nur die Kappe vom Flakon abmacht....

Joa, in der ersten halben Stunde oder so nach dem Aufsprühen auch, wenn man den trägt. Der zieht sich aber schnell zurück. Ich trage ja wie schon öfter erwähnt nen Duft immer ne Stunde oder so auf, bevor ich aus dem Haus gehe und sprühe das meiste unter Textil.

Als ich neulich Oud Silk Mood aufsprühte, sagte ein Freund auch nur "puuuh, das ist nun aber arg intensiv". Er hat es eben noch nie erlebt, dass ich mir gerade was aufsprühe. Kurze Zeit später sah die Sache schon wieder anders aus Wink

Viele dieser Mainstreamer haben aber irgendwas an sich, dass die doch noch relativ lange ziemlich projizieren. Auch irgend ein Armani Code, den ich mal an wem gerochen habe usw. Gibt da so viele Beispiele, die mir schon aufgefallen sind. Alles eher "frische" Düfte, die aber nen Kilometer gegen den Wind riechen.
Re: Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
Heimei:
Ich wollte mir einen Duft von Carolina Herrera zulegen...212 oder CH Men .
Welchen könntet ihr mir empfehlen?

Wenn sie dir gefallen: Beide.

Heimei:
Habe schon einige Düfte in meiner Sammlung ,könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?

Wenn er zum Mann passt. Punkt.

Und wenn ich doch etwas ins Detail gehen müsste: Mich persönlich kann man mit fast allen primär frischen Düften jagen. Außerdem habe ich Probleme mit hoch dosiertem Safran und Kardamom. Mir ist ein Rätsel, wieso es überhaupt solche Düfte gibt... *Satire Ende*
Im Ernst: Guck dir mal das Spektrum der Douglas-top-ten-Düfte an, von denen ich spekuliere, dass viele davon ans andere Geschlecht verschenkt werden. Das ist recht breit gefächert. Es gibt keine ultimative Duftrichtung, die ALLEN gefällt.
Re: Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
Achilles:
KJV:
Heimei:
... könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?

Wieso, willste ihn einer Frau schenken?

Ernsthaft: Es gibt keinen Duft auf den alle Frauen "abfahren". Und ich behaupte mal ganz frech dass der beste Duft bei Frauen nicht zieht, wenn der Typ der ihn trägt nichts "taugt".

Danke. Das kann man gerne als Standardantwort auf jeden Thread dieser Art verwenden. Verstehe diese Denkweise überhaupt nicht, als gäbe es dafür ein Patentrezept wie Ibuprofen für Kopfschmerzen o_O

Und nicht mal das ist ein Patentrezept Wink.
Re: Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
Melisande:
Achilles:
KJV:
Heimei:
... könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?

Wieso, willste ihn einer Frau schenken?

Ernsthaft: Es gibt keinen Duft auf den alle Frauen "abfahren". Und ich behaupte mal ganz frech dass der beste Duft bei Frauen nicht zieht, wenn der Typ der ihn trägt nichts "taugt".

Danke. Das kann man gerne als Standardantwort auf jeden Thread dieser Art verwenden. Verstehe diese Denkweise überhaupt nicht, als gäbe es dafür ein Patentrezept wie Ibuprofen für Kopfschmerzen o_O

Und nicht mal das ist ein Patentrezept Wink.

Ja, eben Wink bei mir hilft Ibuprofen, bei anderen halt nicht Very Happy
Re: Welcher ist der Bessere vor 5 Jahren
Achilles:
Melisande:
Achilles:
KJV:
Heimei:
... könnt ihr mir einen Duft empfehlen wo Frauen total drauf abfahren?

Wieso, willste ihn einer Frau schenken?

Ernsthaft: Es gibt keinen Duft auf den alle Frauen "abfahren". Und ich behaupte mal ganz frech dass der beste Duft bei Frauen nicht zieht, wenn der Typ der ihn trägt nichts "taugt".

Danke. Das kann man gerne als Standardantwort auf jeden Thread dieser Art verwenden. Verstehe diese Denkweise überhaupt nicht, als gäbe es dafür ein Patentrezept wie Ibuprofen für Kopfschmerzen o_O

Und nicht mal das ist ein Patentrezept Wink.

Ja, eben Wink bei mir hilft Ibuprofen, bei anderen halt nicht Very Happy
Wie beim Imbun und Parfüm...ist abhängig von der Dosierung wie es dann auf den jeweiligen wirkt Very Happy
vor 5 Jahren
@ Heimei: Du hast dich nicht falsch ausgedrückt, sondern wurdest entlarvt Very Happy

Generell würde ich an deiner Stelle eher zu bewährten Mainstream Düften greifen, als bspw. zu abgefahrenen Niche Düften.
vor 5 Jahren
SimonGermany:
@ Heimei: Du hast dich nicht falsch ausgedrückt, sondern wurdest entlarvt Very Happy Kleiner Spaß...nein wirklich...ich habe einige Düfte in meiner Sammlung, wollte inspiriert werden für neue Düfte... Düfte die Frauen an Männern gefallen ...die Sache ist ,ich habe letztes Jahr bei einer männlichen Person einen Duft wahrgenommen der ein paar Meter vor mir lief ,der Duft war der Hammer ...meiner Frau gefiel er ebenfalls sehr gut ,doch als ich mich endlich entschlossen hatte ,die Person anzusprechen...war diese aus mein Blickfeld weg .Seitdem bin ich auf der Suche nach diesem Duft ...zum Schluss noch ...meiner Frau gefallen alle Düfte aus meiner Sammlung...bis auf einen ,da kommt sie nicht ganz ran " Otto Kern -Cycle ...was damals für mich das Aventus war .

Generell würde ich an deiner Stelle eher zu bewährten Mainstream Düften greifen, als bspw. zu abgefahrenen Niche Düften.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher ist der Bessere
Gehe zu