Forum durchsuchen

Herod Parfums de Marly - Fake erwischt?

1 - 25 von 31
Herod Parfums de Marly - Fake erwischt? vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit hab ich die Welt der Nischenparfums für mich entdeckt und momentan hat es mir Parfums de Marly echt angetan. Layton, Godolphin und Ojan sind bereits im meinem Besitz und nun sollte es auch Herod werden.

Layton und Ojan habe ich in Berlin im Kadewe gekauft, also definitiv Safe.

Godolphin habe ich vergleichsweise echt günstig für 136€ geschossen, direkt über Amazon EU S.a.r.L. und kein Marketplace Händler.
Da ich eine Probe von Godolpin im Kadewe bekommen hatte konnte ich den vergleich ziehen bei Duft, Haltbarkeit und Sillage und bin mir sehr sicher, dass der Flakon auch legit und Original ist.

Nun habe ich auch Herod über Amazon EU S.a.r.L. direkt bestellt da gut 50€ günstiger als sonst wo und bin zwiegespalten, ob dieser Original ist.

Ich habe hier bereits öfter gelesen, dass Herod vermutlich eine Reformulierung hinter sich hat und abgeschwächt wurde, aber Locker noch seine 6-8 Stunden deutlich riech- und merkbar sein sollte und sich erst dann langsam Hautnahe entwickelt. Dies kann ich so auch bestätigen da ich ihn vorher im Kadewe auf der Haut getestet habe und ihn nach 8 Stunden noch deutlich am Handgelenk wahrgenommen habe.

Nun ist es bei meinem Flakon so wenn ich ihn frisch drauf sprühe, er höchstens 1 Stunde gut präsent und riechbar ist, aber nach 2 Stunden schon kaum mehr Wahrnehmbar und ich muss wirklich meine Nase gegen die gesprühte Stelle drücken, um ihn noch zu erriechen. (Egal ob auf der Haut oder Kleidung)
Nach 3 Stunden ist er dann so gut wie verflogen. Auch wenn er somit eine kurze Haltbarkeit hat, riecht er aber meiner Meinung nach auch genauso wie der Tester im Kadewe.

Der Batch-Code auf der Flasche ist 836801 und passt auch zu dem auf der Verpackung. Auch sonst sieht Verpackung und Flakon Original aus, wenn ich diese mit meinen Anderen Marlys vergleiche.

Irgendjemand Tipps oder Anregungen, um heraus zu finden ob ich einfach einen schlechten Batch bekommen habe oder es wirklich ein Fake ist?

Danke im voraus für jegliche Antworten Smile
vor 5 Jahren
Hier geht‘s lang:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42081
Wink
Ohne Fotos von Flakon und Verpackung wird es wohl schwierig, das zu beurteilen.
vor 5 Jahren
Moin Tike,

erst mal ein herzlichen Willkommen 

Ich bestelle keine Parfums mehr bei Amazon. Vor einigen Jahren hatte ich 2x Acqua Di Gio zu einem unschlagbaren Preis bestellt. Das war ein Tagesangebot und mit „Verkauf und Versand durch Amazon“ gekennzeichnet.

Nach Erhalt habe ich es aufgesprüht und bemerkt, dass es anders riecht, als ich es bisher kannte. Auch die Haltbarkeit war deutlich schwächer als bei meinen vorherigen Flaschen.

Ich rief bei der Amazon-Hotline an und äußerte meine Bedenken. Auf meine Frage, ob sie mir versichern können, dass es sich um ein Original handelt, bekam ich eine überraschende Antwort – „nein“. Der Herr am Telefon erklärte es mir auch ganz offen. Für ein Produkt gibt es einen Lagerplatz. Dort wird die Amazon-Ware des Produktes eingelagert. Sollte ein Marketplace-Anbieter das Produkt ebenfalls anbieten und den Versand von Amazon abwickeln lassen, wird die Ware des Marketplace-Anbieters ebenfalls an diesem Lagerort eingelagert. Die Ware wird nicht unterschiedlich gekennzeichnet, so dass die Produkte von Amazon und die der Marketplace-Anbieter miteinander vermischt werden. Amazon bot mir daraufhin ohne Probleme die Rücknahme der gelieferten Flakons an.

Wie es in Deinem fall ist, weiß ich natürlich nicht.
vor 5 Jahren
Das Thema dass Amazon alles am selben Ort lagert und nicht zwischen Marketplace und eigenen Waren unterscheidet kenne ich leider auch schon, deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig.
Bei dem unschlagbaren Preis wollte ich es einfach mal versuchen (da eine Rücksendung bei Amazon unproblematisch ist auch wenn der Flakon geöffnet ist wenn man einen Dupee/Fake erwischt) und mit meinem Godolphin hatte ich wie gesagt wahrscheinlich echt "Glück".

Mein Herod wurde von Amazon aus einem Lager in Italien verschickt, dass hat mich schon etwas gewundert.
Nach Recherche ist es aber ein Offizielles Amazon-Versandzentrum, was ja aber wegen der Lager-Problematik leider nicht viel zu zu heißen hat. (Wurde der Godolphin aber auch)
Bilder kann ich heute Abend noch nachliefern, melde mich dann nochmal Smile
vor 5 Jahren
Es gibt einen m.M.n. enormen Unterschied zwischen den 7er und 8er Batches. Hatte auch mal einen 8er Batch, der bei mir nur 2-3 Stunden gehalten hat - während mein 7er Batch locker 6-8 Stunden hält. Auch die Farbe der Flüssigkeit ist unterschiedlich. Gehe also davon aus, dass Du ein Original hast, nur leider nen schlechten Batch erwischt hast. Vielleicht können das auch andere User bestätigen? Smile
vor 5 Jahren 1
GreenError90:
Vielleicht können das auch andere User bestätigen? Smile

Absolut! Ich hab eine Probe eines 2018er Batches, die hält kaum 2 Stunden auf der Haut, wohingegen der Duft aus meinem 644602 Flakon locker 8h schafft (Beide habe ich im Fachhandel erworben). Auch beim Duft selbst sind, vor allem in der Kopfnote, Unterschiede zu erkennen. Da die Batches so unterschiedlich sind ist es wohl am einfachsten an Flakon und Verpackung zu erkennen ob es sich um eine Fälschung handelt!
vor 5 Jahren
Ich habe Batch 807603. Der hält 6-8 Stunden, ist aber nicht mehr beastmode, wie es scheinbar einige ältere Batches waren.
Re: Herod Parfums de Marly - Fake erwischt? vor 5 Jahren
Tike187:

Der Batch-Code auf der Flasche ist 836801 und passt auch zu dem auf der Verpackung. Auch sonst sieht Verpackung und Flakon Original aus, wenn ich diese mit meinen Anderen Marlys vergleiche.

Irgendjemand Tipps oder Anregungen, um heraus zu finden ob ich einfach einen schlechten Batch bekommen habe oder es wirklich ein Fake ist?

Danke im voraus für jegliche Antworten Smile

Erstmal vielen Dank dafür, dass du das hier gepostet hast.
So langsam häufen sich die Meldungen, dass Parfums de Marly die Düfte verwässert bzw. sogar die Rezeptur ändert (oder zumindest die Qualität der Inhaltstoffe deutlich gesunken ist).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keinen Fake erwischt hast, sondern das einfach die aktuelle Plörre ist, die man eben für den stolzen Preis bekommt. Schade, aber was will man machen. Es ist auf jeden Fall gut, sich zu beschweren - am besten immer auch bei Parfums de Marly selbst. Solange die Kunden das so hinnehmen, wird sich nichts (wieder) zum Guten ändern.

Ich habe mit einem 8er Batch von Herod auch schlechte Erfahrungen gemacht, ebenso mit einem 8er Batch von Layton und erst recht von Layton Exclusif. Habe ich an anderer Stelle im Forum schon geschrieben: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83340
vor 5 Jahren
Meine Flasche ist auch von 2018 und hält auf meiner Haut nur 4-5 Stunden. Das ist für ein Parfum für fast 200€ extrem ärgerlich. Der Duft ist zwar klasse, aber aufgrund der schlechten Performance würde ich ihn nicht empfehlen und auch nicht mehr kaufen.
vor 5 Jahren
Danke für die viele Antworten erstmal!
Wenn auch ernüchternd, dass es wohl an dem 2018er Batch liegt...

Nichts desto trotz habe ich hier nun noch ein paar Bilder, um einen Fake auf jeden Fall auszuschließen:
imgur.com/a/QxwdA5d

Flasche hat mich so auf Amazon "nur" 142€ gekostet in der großen 125ml Version...aber wenn man von der UVP von 210€ ausgeht ist es wirklich inakzeptabel, das die Performance so abgeschwächt wurde bzw. es solche gravierende Batch Probleme gibt.
Ich weiß leider auch nicht welchen Batch der Tester im Kadewe hatte, der hielt zumindest defintiv 8-10 Stunden aufwärts.
An einen alten Batch ran zu kommen wird sicher schwierig, da bleibt wohl nur zu hoffen das Parfums de Marly die nächsten Batches wieder besser hin bekommt...

Ich habe mit einem 8er Batch von Herod auch schlechte Erfahrungen gemacht, ebenso mit einem 8er Batch von Layton und erst recht von Layton Exclusif.

Das kann ich zumindest für meinen Layton nicht bestätigen den ich im Kadewe gekauft habe, auch 18er Batch und seine Performance ist der Wahnsinn, selbst auf der Haut rieche ich ihn noch am Folgetag.
Aber das ist vermutlich auch nur Glück...echt Schade ansich.
vor 5 Jahren
Tike187:
Ich habe mit einem 8er Batch von Herod auch schlechte Erfahrungen gemacht, ebenso mit einem 8er Batch von Layton und erst recht von Layton Exclusif.

Das kann ich zumindest für meinen Layton nicht bestätigen den ich im Kadewe gekauft habe, auch 18er Batch und seine Performance ist der Wahnsinn, selbst auf der Haut rieche ich ihn noch am Folgetag.
Aber das ist vermutlich auch nur Glück...echt Schade ansich.


Da ging es nicht um eine schlechtere Performance (die war durchaus gut), sondern darum, dass der Duft einfach an sich nicht gut war, total flach und nichts von dem enthalten, was ich am Layton so toll finde. Das hat übrigens auch die Fachverkäuferin im Laden bestätigt, die mit dem Tester dort verglichen hat.

Insofern kann ich es sehr gut verstehen, dass manche Kommentare zum Layton in Richtung "synthetisch riechende, stechende Plörre ohne Klasse" gehen. Kommt halt immer drauf an, was man gerochen hat - abgesehen vom eigenen Geschmack natürlich.

Dein Herod sieht übrigens ok aus, mir fällt da nichts auf, was ein Hinweis für eine Fälschung sein könnte.
vor 5 Jahren
Da ging es nicht um eine schlechtere Performance (die war durchaus gut), sondern darum, dass der Duft einfach an sich nicht gut war, total flach und nichts von dem enthalten, was ich am Layton so toll finde. Das hat übrigens auch die Fachverkäuferin im Laden bestätigt, die mit dem Tester dort verglichen hat.

Insofern kann ich es sehr gut verstehen, dass manche Kommentare zum Layton in Richtung "synthetisch riechende, stechende Plörre ohne Klasse" gehen. Kommt halt immer drauf an, was man gerochen hat - abgesehen vom eigenen Geschmack natürlich.


Dann hab ich das falsch verstanden! Ich persönlich liebe meinen Layton, könnte 24/7 am Flakon riechen Laughing
Meiner duftet auch genauso wie der Tester im Geschäft, hab aber auch eine kleine 75ml Version. Schade dass du einen "schlechten" Layton erwischt hast.

Zum Herod nochmal, hab ihn nochmal die Tage getestet und wenn ich ihn wirklich großzügig auftrage, 6-7 Sprüher dann hielt er auch gut 8 Stunden +. Keine Mega Sillage mehr, aber er verfliegt zumindest nicht komplett nach 2 Stunden. Zwar wohl immer noch noch kein Vergleich zu alten Herod Batches Crying or Very sad aber was will man machen.
vor 5 Jahren
Aber auch die 7er Batches von Herod sind nicht alle super. Ich hatte die Gelegenheit zwei zu vergleichen:

704603 - Haltbarkeit bei mir 10-12 Stunden (am nächsten Tag noch zu riechen) / Projektion sehr stark
730701 - Haltbarkeit bei mir 6-7 Stunden / Projektion mittel

Der Geruch ist bei beiden weitestgehend identisch. Die Performance leider nicht. Ist wohl Glückspiel. :/
vor 5 Jahren
Das ist alles echt ernüchternd. Da bleibt nur zu hoffen das PdM diese Batch Probleme in den Griff bekommt.
Bei so hochpreisigen Düften dürfte das echt nicht der Fall sein, und offiziell soll es ja auch keine Reformulierung geben. Rolling Eyes

Ich hatte wegen meinem Herod auch mal den Offiziellen Customer-Support per Mail kontaktiert - die wollten mir gar nicht helfen heraus zu finden ob mein Herod echt oder Fake ist, nur weil ich ihn bei Amazon gekauft habe.

Kundenfreundlich ist anders.
vor 5 Jahren
Vielleicht wurde es bereits hier schon mal diskutiert?!
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42081
vor 5 Jahren
Tike187:

Ich hatte wegen meinem Herod auch mal den Offiziellen Customer-Support per Mail kontaktiert - die wollten mir gar nicht helfen heraus zu finden ob mein Herod echt oder Fake ist, nur weil ich ihn bei Amazon gekauft habe.

Kundenfreundlich ist anders.

Hallo zusammen

Durch eine Anfrage wann 3 PDM Düfte produziert wurden, fragten sie zurück, wo ich sie gekauft hatte. Als ich ihnen schrieb, von Privatpersonen, wollten sie mir keine Auskunft geben. Spannend und jedoch unverständlich.

Grüsse, Raphi
vor 5 Jahren
Hallo zusammen

Durch eine Anfrage wann 3 PDM Düfte produziert wurden, fragten sie zurück, wo ich sie gekauft hatte. Als ich ihnen schrieb, von Privatpersonen, wollten sie mir keine Auskunft geben. Spannend und jedoch unverständlich.

Grüsse, Raphi


Ich denke ich werde mal Spaßeshalber meinen Godolphin, welchen ich Bei Amazon gekauft habe als im Kadewe gekauft ausgeben (Weil einziger Offizieller Reseller in Berlin laut PDM Homepage) und schauen was sie dann für Informationen rausrücken bzw. es überhaupt Merken oder dann weitere komische Fragen stellen oder Auskünfte geben.
vor 5 Jahren
Als ich den schlecht riechenden Layton neu bekommen hatte und dann bei PdM gefragt habe, ob der reformuliert worden ist, hat man mich zwar auch gefragt, wo ich den gekauft habe, aber ansonsten bereitwillig bestätigt, dass der Batchcode einer existierenden Charge entspreche und natürlich darauf hingewiesen, dass der Duft immer gleich riechen müsse, weil es keine Reformulierung, dafür aber strenge Qualitätskontrollen gäbe.

Als ich dann erzählt habe, dass mehrere Leute, nicht zuletzt auch die Fachverkäuferin das bestätigt haben, dass der anders riecht als die Originalprobe oder der Tester im Laden, meinte man nur, das sei ''strange". Ja so ist das wohl.

Schade um die schönen Düfte. Wenn alles passt und die Produktion nicht vermasselt wurde, gefallen mir Layton und Herod richtig gut! Kann es nicht nachvollziehen, dass man sich bei Parfums de Marly quasi dumm stellt und so tut, als gäbe es da kein Problem mit der Produktion. Da werden doch sicher auch Leute arbeiten, die feine Nasen haben und solche Unterschiede leicht herausriechen, wenn das schon ganz "normale" Menschen schaffen, die sich gar nicht leidenschaftlich für Parfums interessieren.

Andererseits ist es natürlich verständlich, dass man davon nichts wissen will - ein "Tut uns leid, da haben wir wohl wieder mal was vermurkst und in den Verkauf gegeben" habe ich auch nicht wirklich erwartet.
vor 5 Jahren
Hmm, es wäre mal interessant zu wissen, wie viele natürliche Inhaltsstoffe in Parfums von Parfums de Marly stecken.
Schwankungen in der Qulität der natürlichen Stoffe haben ja Einfluss auf den Duft. Genau so wie auch neue Bezugsorte.
vor 5 Jahren
Mir ist jetzt auch der Herod 836801 über den Weg gelaufen.



Der riecht wunderbar! Und viel besser als der miese andere 8er Batch, den ich mal hatte. Haltbarkeit ist auch prima.
Habe mir gleich zwei Flakons davon gesichert.

Ich weiß nicht, was bei dem Exemplar von Tike187 schief gelaufen ist, vielleicht hat der Amazon Händler aus Italien da verdünnt und neu verpackt?
Normalerweise sollte alles, was unter einer Batchnummer abgefüllt wird, aus der gleichen Produktion kommen. Aber wie das bei Parfums de Marly gehandhabt wird, ist mir auch nicht bekannt.

Wollte hier nur meine Erfahrung mit diesem Batch mitteilen, falls der Thread später wieder gefunden werden sollte von Leuten, die sich über die verschiedenen Herod Batches informieren wollen.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Mir ist jetzt auch der Herod 836801 über den Weg gelaufen.



Der riecht wunderbar! Und viel besser als der miese andere 8er Batch, den ich mal hatte. Haltbarkeit ist auch prima.
Habe mir gleich zwei Flakons davon gesichert.

Ich weiß nicht, was bei dem Exemplar von Tike187 schief gelaufen ist, vielleicht hat der Amazon Händler aus Italien da verdünnt und neu verpackt?
Normalerweise sollte alles, was unter einer Batchnummer abgefüllt wird, aus der gleichen Produktion kommen. Aber wie das bei Parfums de Marly gehandhabt wird, ist mir auch nicht bekannt.

Wollte hier nur meine Erfahrung mit diesem Batch mitteilen, falls der Thread später wieder gefunden werden sollte von Leuten, die sich über die verschiedenen Herod Batches informieren wollen.

Falls du noch einen sucht, ich habe genau von diesem Batch einen fast vollen Flakon günstig abzugeben.

Bei interesse bitte PN
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Falls du noch einen sucht, ich habe genau von diesem Batch einen fast vollen Flakon günstig abzugeben.

Bei interesse bitte PN

Danke, ich habe schon zwei gekauft, die reichen mir erstmal.

Er hier hat übrigens auch diesen Batch und kann nichts Negatives drüber berichten (Nummer ist im Video kurz zu sehen bei 0:36 Min): www.youtube.com/watch?v=SjTdW-hGYZ0

Also entweder wurde da mit Tikes Herod irgendwas angestellt oder PdM füllt verschiedene Produktionen in die gleiche Batch-Reihe ab.
Oder seine Nase hat ihm einfach einen Streich gespielt?
vor 5 Jahren
PdM hat einfach starke Qualitätsschwankungen

habe das mit Layton erlebt
hatte 2016er, -17er, -18er Batches hier
der 2017er ist deutlich schwächer in der Performance gewesen, sowohl Haltbarkeit, als auch Sillage, waren gefühlt 30% schlechter als beim 2016er.
Habe befürchtet, dass er reformuliert wurde und habe von einem Parfumo einen 2018er gesampelt, der war dann aber wieder so gut wie der 2016er.
vor 5 Jahren
RickOne:
PdM hat einfach starke Qualitätsschwankungen

habe das mit Layton erlebt
hatte 2016er, -17er, -18er Batches hier
der 2017er ist deutlich schwächer in der Performance gewesen, sowohl Haltbarkeit, als auch Sillage, waren gefühlt 30% schlechter als beim 2016er.
Habe befürchtet, dass er reformuliert wurde und habe von einem Parfumo einen 2018er gesampelt, der war dann aber wieder so gut wie der 2016er.

Ich bin davon mittlerweile auch überzeugt, dass PdM es nicht auf die Reihe bekommt, konstant ordentliche Qualität zu liefern. Es gab auch Parfümerien, die im letzten Jahr Lieferengpässe bestätigt haben, weil PdM einfach nicht mehr mit der Produktion nachgekommen ist.

Mein 2017er Layton, den ich besitze, ist richtig toll!
Von den 2018ern habe ich bisher 7 verschiedene Batches gerochen, 4 davon waren gut, 3 davon waren schlecht - um das mal so vereinfacht zu sagen.
Das bezieht sich allerdings nicht auf die Haltbarkeit - die war bei allen gut - sondern auf den Duft, der sich teils deutlich von dem, wie er sein soll, unterschieden hat.

Ich habe aus dem Grund aktuell auch eine ziemliche Menge an Flakons gekauft, um diese zu bunkern, weil ich befürchte, dass es nicht besser werden wird.
Wer das auch machen möchte, dem kann ich nur raten, dann mal einen Flakon aus der jeweiligen Charge zu öffnen, bevor die Rückgabefrist um ist.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen

Nun möchte ich mich noch dazu äussern. Angehängt ist ein Bild mit 4 verschiedenen Batchcodes.
links haben wir einen aus 2014. Dann einen aus 2015. Weiter gehts mit 2016 und zu letzt rechts einer aus dem Jahr 2017 (nicht ganz sicher).
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Herod Parfums de Marly - Fake erwischt?
Gehe zu