Forum durchsuchen

was sagt Ihr zum Crickmore Interview? Amouage Fakes

1 - 25 von 40
was sagt Ihr zum Crickmore Interview? Amouage Fakes vor 5 Jahren
ein interessantes Interview mit den Amouage CEO David Crickmore.

www.youtube.com/watch?v=ULQeyhqipJI

Er sagt eindeutig das jedes angebotene Amouage Produkt (ausser auf deren Website und bei Harrods) welches reduziert ist 20 40 % immer ein Fake ist.
Was ist mit Idealo?? Da sind gerade diese enormen Rabatte auf Amouage. Konnte jemand eine Flasche testen, wo der Magnetdeckel nicht anderesherum aufgesetzt werden kann (siehe Video)?

Was meint Ihr zu der ganzen Sache?
Zuletzt bearbeitet von Behaviour am 10.03.2019, 02:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Halte ich für Quatsch, das zu pauschal zu sagen.
Es gibt ja sicherlich auch ein Interesse daran, dass die Produkte möglichst teuer, und im eigenen Shop gekauft werden. Wie praktisch, wenn man dem Kunden davor noch ein bisschen Angst machen kann, damit er auch ja da kauft, wo man selbst die größte Marge rausbekommt.

Es gibt sicherlich ne Menge Fakes. Ich persönlich würde nichts bei dubiosen Händlern kaufen. Aber wenn ein Händler, dem ich vertraue, einen Duft günstiger anbietet, dann gehe ich nicht davon aus, dass es sich um einen Fake handelt.

Um ein konkretes Beispiel für diesem Fall zu nennen: Ich halte Vente-Privee für völlig seriös. In unregelmäßigen Abständen kann man dort reduzierte Amouage Düfte erwerben. Ich bezweifle stark, dass das Fakes sein sollen.

Sicher ist es ärgerlich, dass die Marke Schaden durch Fälscher davon trägt, aber dieses dramatische finde ich überzogen und unglaubwürdig.
vor 5 Jahren
Sehe ich ja auch so, zumal z.b. auch notino Sets verkauft, wo ein Duschbad mit dabei ist und ich glaube nicht dass jemand als Fälscher ein Set verkauft mit Showergel.
Ich denke mal sie müssen es irgendwie rechtfertigen dass ihre Produkte immer mehr verwässert duften und nicht mehr so halten wie früher.
Zuletzt bearbeitet von Behaviour am 10.03.2019, 02:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"... nicht authorisierte Einzelhändler..."; ... reduzierter Preis, vielleicht Fakes, ...

und täglich grüsst das Murmeltier :
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=73840&hig hlight=fake

Lösche doch bitte die beiden Händlernamen raus, du kannst ja die idealo Suche als Hinweis geben, und da finden sich dann auch noch ganz anderen Namen ...

Von sogenannten Tester online, da würde ich doch unbedingt die Finger weglassen ...
vor 5 Jahren
Er bezieht sich direkt Fälschungen aus Dubai. Graumarktware in Europa gibt es aber weiterhin. Diese werden dann auch mit Rabatt verkauft.
Aber jetzt wissen wir, wie ein Original auszusehen hat. Jeder, der ein Amouage von Notino etc gekauft hat, kann es hier posten und zeigen, ob es ein Original ist.
vor 5 Jahren
in dem Video was ich gesehen habe, konnte ich keine Details erkennen. Oder ich muss meine Brille mal putzen
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
in dem Video was ich gesehen habe, konnte ich keine Details erkennen. Oder ich muss meine Brille mal putzen

Die Magnetkappe, der Klebstoff auf dem Amouage Logo, die schlechte Verarbeitung des Glasflakons (fehlende Wellen, kratziges Glas).

Das reicht schon an Merkmalen...
vor 5 Jahren
Gesagt hat er das, ich konnte nur keine Details erkennen im Video, das meinte ich. Sorry habe mich undeutlich ausgedrückt.

Oh, und dann habe ich ein bisschen gegooglet und ein brand audit über die Marke Amouage gefunden:
Auszug:
www.slideshare.net/NgocVu34/brand-management-a mouage-fragrance

Counterfeit impairs brand equity. We can easily find a lot of unauthentic Amouage page and complain of customers about Amouage fake products. • Furthermore, some current distributors sell a small amount of Amouage products to non- affiliated retailers, who then sell the perfumes at knockdown price. • To cope with this problem, Amouage should have strict policy to control the distribution system, cooperate with authorities. • Recommend customers just purchase the products at official distributors and retailers TACTICAL RECOMMENDATION Attack the online counterfeit and dumping retail trading

" Attack [..] dumping retail trading "
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 09.03.2019, 22:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Gesagt hat er das, ich konnte nur keine Details erkennen im Video, das meinte ich. Sorry habe mich undeutlich ausgedrückt.

Oh, und dann habe ich ein bisschen gegooglet und ein brand audit von Amouage gefunden:
Auszug:
www.slideshare.net/NgocVu34/brand-management-a mouage-fragrance

Counterfeit impairs brand equity. We can easily find a lot of unauthentic Amouage page and complain of customers about Amouage fake products. • Furthermore, some current distributors sell a small amount of Amouage products to non- affiliated retailers, who then sell the perfumes at knockdown price. • To cope with this problem, Amouage should have strict policy to control the distribution system, cooperate with authorities. • Recommend customers just purchase the products at official distributors and retailers TACTICAL RECOMMENDATION Attack the online counterfeit and dumping retail trading

Sie machen genau das, was Sie geplant hatten: " Attack [..] dumping retail trading :dd2a112a14]
Danke dir für die Recherche, damit ist eindeutig klar, wie das Interview zu verstehen ist.
vor 5 Jahren
und zur Vollständigkeit noch dazu auch aus dem Jahre 2016 :

www.wipo.int/wipo_magazine/en/2016/05/article_ 0008.html

"Frequently, we have problems with certain distributors who for a kickback sell a small amount of our product to non-affiliated retailers, who then sell our perfumes at knockdown prices. This is really hampering our market and damaging the interest of our bona fide retailers and distributors – and, of course, our customers. It is damaging our reputation and our brand. "
vor 5 Jahren
Ich sehe das wie @Skia

Man versucht hier gezielt Ängste zu schüren um daraus Profit zu schlagen. Man kann offenbar sehr gut mit den "paar" Plagiaten leben, die eher für Marketing sorgen als für finanziellen Einbußen. Denn man muss sich fragen: Was machen die Großen in der Branche eigentlich gegen Plagiate? Nichts! Wäre ihr Geschäftsmodell tatsächlich gefährdet würde man
a) mehr aufklären auf der eigenen Homepage
b) Batch-Prüfung anbieten
c) moderne Identifizierungswege wie Apps, QR-Code, EAN Scanner usw anbieten
d) Abmahnanwälte auf die Jagd schicken
e) medienwirksam Zoll-Aktionen im In -und Ausland organisieren

Nichts von alldem geschieht und insofern dürfte es der Branche prächtig gehen, wenn man bedenkt dass ein EdT 100ml ca. 20-30€ im Einkauf kostet und für ca. 100 und mehr verkauft wird.

P.S. Im Übrigen hätte ich mir beim Batch-Code viel mehr Informationen dahinter gewünscht wie z.B.
a) an welchem Großhändler wurde verkauft
b) für welche Region war die Charge gedacht
c) Datum & Uhrzeit der Herstellung (ähnlich wie MHD bei Lebensmittel), was gefakte Batch-Codes nahezu ausschließen würde
d) der Letzte Händler bevor die Ware im Einzelhandel-Kreislauf gekommen ist
vor 5 Jahren
Für den normalen Kunden, der günstig einkaufen möchte, ist es doch sehr schwierig die Übersicht zu behalten. Ist z.b. ein Markenprodukt a la Penhaligon‘s, günstig bei Real oder einem mehr oder weniger bekannten online Händler gekauft (teilweise werden Düfte mit gleicher Bezeichnung mit unterschiedlichen EAN Nummer angeboten), automatisch ein potentielles Fake Produkt?

Bin da voll bei @LeoNissin, da bieten die Duftproduzenten zu wenig Unterstützung.
vor 5 Jahren
Na hat denn nun schon mal jemand bei den einschlägigen Händlern Amouage gekauft? Ist das denn jetzt wirklich so dass sich die Magnetkappe nur in einer Richtung aufsetzen lässt bei dem Original? angeblich haben dass die Fakes nicht, dann weiß man doch ob es echt oder unecht ist.
vor 5 Jahren
Total unsympathisches Kerlchen. Mittlerweile finde ich die Marketingmethoden solcher "Nischen"-Marken echt grauenvoll. Zu behaupten, dass die meisten reduzierten Amouage Düfte Fakes sind...sehe ich als schwierig an. Zumal man als Inhaber nicht die Bezugsquellen der Graumarkthändler kennt. Sicherlich kann man davon ausgehen, dass ein Amouage Duft, der für <100 Euro angeboten wird ein Fakeprodukt ist - aber das ganze auch für kleinere Rabatte zu pauschalisieren ist schwachsinn. Das ist nur Panikmache, um die Verkaufspreise aufrecht zu erhalten. Besonders in Bezug auf die momentan sehr wackelige Qualität der Amouageprodukte. Da gibt es auch mehrere Gründe für, wieso so Amouage so eine Strategie anwendet:
1. Man kauft ein Amouageprodukt aus einem Graumarktshop, das falsch gelagert wurde - - > es unterscheidet sich deswegen in der Qualität von dem Original - - > Image Schaden für Amouage.
2. Bei einem Direktkauft von Amouage/Harrods usw. denkt der Käufer, dass er automatisch die beste Version eines Duftes hat - - > Einbildung übersteigt die eigentliche Duftqualität - - > man findet automatisch alle anderen Bezugsquellen schlecht.

Bei meinem Interlude Man von Notino war die Magnetkappe genauso, wie beim Original in dem Video.
Generell fand ich das ganze witzig. Als ob wirklich gute Fakes nicht auch so eine Magnetkappe haben könnten. Very Happy die hat mein Cyrus Writer auch (15 Euro) - funktioniert auch besser als die von Amouage. Very Happy

Und zu dem Terenzi-thread:
Bei den Türkisen-Parfümerien waren auch letztens einige Terenzis für die Hälfte des Preises zu haben... Auch Fakes? XD
vor 5 Jahren
Witzigerweise habe ich neulich eine ganze Reihe von Idealo Mitteilungen per Mail erhalten, die sog. "Preiswecker", in denen mir Amouage Düfte quasi zu Einkaufspreisen angeboten wurden.

Ich hatte die Preiswecker irgendwann erstellt, um einem Bekannten rechtzeitig Bescheid geben zu können, der sich für diese Düfte interessiert und gerne günstig kaufen würde. Schreibe das nur dazu, damit keiner auf die Idee kommt, mir jetzt hier Angebote zu schicken.

Aber seht selbst:






Zu DEN Preisen hätte ich die Düfte natürlich auch gekauft - war aber schon alles weg, als ich das gesehen und draufgeklickt habe. Very Happy
vor 5 Jahren
Klar sollte man aufpassen und was zu schön ist, um wahr zu sein, ist auch oft nicht wahr.

Habe meine beiden Amouages auf und von Amazon - obwohl man da auf Grund der Tatsache, dass es für ein Produkt einen Lagerplatz gibt und wenn einer da Fakes mit lagern lässt man direkt von Amazon bestellt fakes bekommen kann - gekauft und die sind ziemlich sicher echt. Magnetkappe geht nur in einer Richtung drauf. Glas und Verpackung sind gut. Batchcodes stimmen auf Packung und Flasche überein. Duft riecht normal.

Klar, garantiert echte Ware bekommt man nur direkt vom Hersteller. Aber das Risiko ist, wenn man gesunden Menschenverstand walten lässt, doch überschaubar.
vor 5 Jahren
Wenn ich so an die Lieblinge der Fälscher denke, wie Adidas, Boss, Louis Vuitton, Rolex usw und an medienwirksame Aktionen wo riesige Bulldozer die Fake-Artikel kaputt machen oder Kleidung verbrannt wird -dann frage ich mich wie oft es sowas bei Parfüms gab? Ich kann mich an keinem Fall erinnern!

Auf der anderen Seite folgt fast jede zweite Rezension bei Amazon (direkt) dem gleichen Muster: Duft verfliegt nach 1 Stunde, der gleiche Duft den man noch im Bad habe rieche gaaanz anders und natürlich 24 Stunden lang und wurde bei einem namhaften Händler xyz gekauft. Zum Schluss noch die eigene Erkenntnis, dass man in Zukunft lieber bei "Douglas" kaufen werde. Tja, was ist das alles wenn keine Fakes? Denn wenn es so wäre, dann bräuchte man doch nur einen Hobby-Anwalt beim Hersteller beschäftigen, der den ganzen Tag nur Testkäufe macht und wie am Fließband Abmahnungen raushaut & Kasse macht. Auch hier ist mir kein einziger Fall bekannt, zumal das wie eine Bombe in den Medien platzen würde.

Bein Einkaufspreisen um die 25€ muss man sich auch fragen welchen Aufwand professionelle Betrüger aufbringen müßten um ein 1:1 Flakon herzustellen, um eine 1:1 Verpackung mit Cellophan herzustellen und zu verpacken und zu guter Letzt einen Duft herzustellen, der dem Original ziemlich nahe kommt aber nicht so lange rieche? Das ist doch Wahnsinn! Wäre ich Betrüger würde ich nur die Verpackung fälschen & verschweißen und darin ein billiges Flakon mit billiges Rasierwasser füllen und fertig. Warum also der ganze Aufwand für ein Produkt welches im Einkauf ohnehin 25€ kostet?

Nimmt man das alles zusammen, so bleibt für mich nur eine logische Schlussfolgerung: Im legalen Großhandel sind die Produkte eh viel zu billig zu bekommen als dass man sie illegal nochmals aus eigener Kraft & noch billiger herstellen könnte. Wink
vor 5 Jahren
LeoNissin:

Auf der anderen Seite folgt fast jede zweite Rezension bei Amazon (direkt) dem gleichen Muster: Duft verfliegt nach 1 Stunde, der gleiche Duft den man noch im Bad habe rieche gaaanz anders und natürlich 24 Stunden lang und wurde bei einem namhaften Händler xyz gekauft. Zum Schluss noch die eigene Erkenntnis, dass man in Zukunft lieber bei "Douglas" kaufen werde. [...]

Bein Einkaufspreisen um die 25€ muss man sich auch fragen welchen Aufwand professionelle Betrüger aufbringen müßten um ein 1:1 Flakon herzustellen, um eine 1:1 Verpackung mit Cellophan herzustellen und zu verpacken und zu guter Letzt einen Duft herzustellen, der dem Original ziemlich nahe kommt aber nicht so lange rieche? Das ist doch Wahnsinn! Wäre ich Betrüger würde ich nur die Verpackung fälschen & verschweißen und darin ein billiges Flakon mit billiges Rasierwasser füllen und fertig. Warum also der ganze Aufwand für ein Produkt welches im Einkauf ohnehin 25€ kostet?

Nimmt man das alles zusammen, so bleibt für mich nur eine logische Schlussfolgerung: Im legalen Großhandel sind die Produkte eh viel zu billig zu bekommen als dass man sie illegal nochmals aus eigener Kraft & noch billiger herstellen könnte. Wink

Bei den besagten Amazon Bewertungen ist es aber schon sehr oft so, dass die Leute als Referenz irgendeinen Duft nennen, den sie vor 10, 20 Jahren mal gekauft haben. Da habe ich mir schon oft gedacht "Mensch, der wurde doch schon zigmal reformuliert!" - nur wissen die meisten gar nix von Reformulationen. Und manchmal täuscht einen eben auch die Erinnerung, die olfaktorischen Fähigkeiten lassen nach im Alter usw..

Was die Thematik um den legalen Großhandel betrifft - wie du schon selbst sagst, "legal" und "Groß", dh. im Klartext, dass es ganz schön rigide Vorgaben gibt von den Konzernen, was z.B. die Abnahmemengen betrifft. Das kann sich selbst ein kleines Startup-Unternehmen, das professionell Parfum verkaufen möchte, manchmal gar nicht leisten. Was auch erklärt, warum manche "kleine Händler" eben bestimmte Marken gar nicht führen.

Das Wertvollste am ganzen Parfum ist sowieso meistens der Flakon, vor allem im Designerbereich. Und da gibt es schon gut gemachte Fälschungen, die du eben erst am Detail erkennst. Hier lohnt es sich besonders, altbekannte Verkaufssschlager im großen Stil zu fälschen, z.B. JPG Le Male o.ä..

Bei Nischendüften wird das vermutlich oft auch im kleineren Stil gemacht und nicht selten auch mit Originalflakons, die ja ständig auch ohne Inhalt bei Ebay und Co verkauft werden. Alleine, wenn ich mir überlege, wie oft hier bei Parfumo schon Leute nach leeren Aventus Flakons gefragt haben. Ohne, dass ich jemandem was unterstellen will - ich bin mir aber sehr sicher, dass jede Menge Original Aventus Flakons existieren, die mit irgendeiner anderen weit verbreiteten Plörre (L'Aventure, CDNIM etc.) aufgefüllt wurden. Oder man kauft günstig etwas in DUA oder Alexandria Qualität ein. Und nachdem Creed sowieso ständig die Zutaten variiert, fällt das dann nichtmal so auf, letztlich kann sich der Verkäufer ja immer damit rausreden von wegen "Batch Variation", falls der Käufer doch was zu beantstanden hat.
Und wer würde denn eine Laboranalyse zahlen wollen?

Mal abgesehen davon - wie ich schon oft geschrieben habe - fehlt einfach vielen eine Vergleichsmöglichkeit. Unterschiede riecht man dann, wenn man zwei Flakons vor Ort hat und wirklich A/B testet, je ein, zwei Sprühstöße auf jeweils einen Handrücken. Kaum jemand hat diese Gelegenheit und macht das auch.
vor 5 Jahren
FragFrog:
LeoNissin:

Auf der anderen Seite folgt fast jede zweite Rezension bei Amazon (direkt) dem gleichen Muster: Duft verfliegt nach 1 Stunde, der gleiche Duft den man noch im Bad habe rieche gaaanz anders und natürlich 24 Stunden lang und wurde bei einem namhaften Händler xyz gekauft. Zum Schluss noch die eigene Erkenntnis, dass man in Zukunft lieber bei "Douglas" kaufen werde. [...]

Bein Einkaufspreisen um die 25€ muss man sich auch fragen welchen Aufwand professionelle Betrüger aufbringen müßten um ein 1:1 Flakon herzustellen, um eine 1:1 Verpackung mit Cellophan herzustellen und zu verpacken und zu guter Letzt einen Duft herzustellen, der dem Original ziemlich nahe kommt aber nicht so lange rieche? Das ist doch Wahnsinn! Wäre ich Betrüger würde ich nur die Verpackung fälschen & verschweißen und darin ein billiges Flakon mit billiges Rasierwasser füllen und fertig. Warum also der ganze Aufwand für ein Produkt welches im Einkauf ohnehin 25€ kostet?

Nimmt man das alles zusammen, so bleibt für mich nur eine logische Schlussfolgerung: Im legalen Großhandel sind die Produkte eh viel zu billig zu bekommen als dass man sie illegal nochmals aus eigener Kraft & noch billiger herstellen könnte. Wink

Bei den besagten Amazon Bewertungen ist es aber schon sehr oft so, dass die Leute als Referenz irgendeinen Duft nennen, den sie vor 10, 20 Jahren mal gekauft haben. Da habe ich mir schon oft gedacht "Mensch, der wurde doch schon zigmal reformuliert!" - nur wissen die meisten gar nix von Reformulationen. Und manchmal täuscht einen eben auch die Erinnerung, die olfaktorischen Fähigkeiten lassen nach im Alter usw..

Was die Thematik um den legalen Großhandel betrifft - wie du schon selbst sagst, "legal" und "Groß", dh. im Klartext, dass es ganz schön rigide Vorgaben gibt von den Konzernen, was z.B. die Abnahmemengen betrifft. Das kann sich selbst ein kleines Startup-Unternehmen, das professionell Parfum verkaufen möchte, manchmal gar nicht leisten. Was auch erklärt, warum manche "kleine Händler" eben bestimmte Marken gar nicht führen.

Das Wertvollste am ganzen Parfum ist sowieso meistens der Flakon, vor allem im Designerbereich. Und da gibt es schon gut gemachte Fälschungen, die du eben erst am Detail erkennst. Hier lohnt es sich besonders, altbekannte Verkaufssschlager im großen Stil zu fälschen, z.B. JPG Le Male o.ä..

Bei Nischendüften wird das vermutlich oft auch im kleineren Stil gemacht und nicht selten auch mit Originalflakons, die ja ständig auch ohne Inhalt bei Ebay und Co verkauft werden. Alleine, wenn ich mir überlege, wie oft hier bei Parfumo schon Leute nach leeren Aventus Flakons gefragt haben. Ohne, dass ich jemandem was unterstellen will - ich bin mir aber sehr sicher, dass jede Menge Original Aventus Flakons existieren, die mit irgendeiner anderen weit verbreiteten Plörre (L'Aventure, CDNIM etc.) aufgefüllt wurden. Oder man kauft günstig etwas in DUA oder Alexandria Qualität ein. Und nachdem Creed sowieso ständig die Zutaten variiert, fällt das dann nichtmal so auf, letztlich kann sich der Verkäufer ja immer damit rausreden von wegen "Batch Variation", falls der Käufer doch was zu beantstanden hat.
Und wer würde denn eine Laboranalyse zahlen wollen?

Mal abgesehen davon - wie ich schon oft geschrieben habe - fehlt einfach vielen eine Vergleichsmöglichkeit. Unterschiede riecht man dann, wenn man zwei Flakons vor Ort hat und wirklich A/B testet, je ein, zwei Sprühstöße auf jeweils einen Handrücken. Kaum jemand hat diese Gelegenheit und macht das auch.

Kann man so übernehmen. Abgesehen von der Aussage, dass "günstige" Dua Düfte genommen werden. Masham, den ich schon mal persönlich getroffen habe (als er noch seinen Stand hatte)... der bietet Käufern, die größere Mengen kaufen möchten, auch nur die Rabatte an, die man auf der Onlineseite ab und zu sieht. Abgesehen davon ist der Preis, wenn man die Düfte regulär kauft und auf 100 ml hochrechnet, bei etwa 200 Euro. Für 200 Euro bekommt man auch jeden gängigen Amouage oder Creed. Smile Das vergessen viele.

Abgesehen davon kann man auch bei leeren Flakons die Zerstäuber entfernen, befüllen und wieder schließen. So eine Maschine, dessen Name mir entfallen ist(Very Happy), kostet ca 1000 Euro - also nicht die Welt.
vor 5 Jahren
FragFrog:

Bei den besagten Amazon Bewertungen ist es aber schon sehr oft so, dass die Leute als Referenz irgendeinen Duft nennen, den sie vor 10, 20 Jahren mal gekauft haben. Da habe ich mir schon oft gedacht "Mensch, der wurde doch schon zigmal reformuliert!" - nur wissen die meisten gar nix von Reformulationen. Und manchmal täuscht einen eben auch die Erinnerung, die olfaktorischen Fähigkeiten lassen nach im Alter usw..

Also ich habe eher das Gefühl, dass gelangweilte Douglas Verkäuferinnen bzw. die "Lobby" (also Inhaber kleinerer Parfümerien) sowas rein schreiben um zu hetzen und dadurch mehr Zulauf zu bekommen. Denn das Muster der Beschwerden ist auffällig gleich: 1. riecht anders und 2. hält nicht so lange. Das, und nur das, schreckt den 0815-Verbraucher ab und er geht wie von Geisterhand gelenkt in die nächste Douglas oder xyz-Parfümerie.

FragFrog:

Was die Thematik um den legalen Großhandel betrifft - wie du schon selbst sagst, "legal" und "Groß", dh. im Klartext, dass es ganz schön rigide Vorgaben gibt von den Konzernen, was z.B. die Abnahmemengen betrifft. Das kann sich selbst ein kleines Startup-Unternehmen, das professionell Parfum verkaufen möchte, manchmal gar nicht leisten. Was auch erklärt, warum manche "kleine Händler" eben bestimmte Marken gar nicht führen.


Es gibt sicherlich nicht DEN Großhandel -ich habe damit legale Möglichkeiten gemeint wo man als Händler und zu Händlerkonditionen einkaufen kann. Insofern greift eine sog. Abnahmemenge sicherlich nur bei den Großen auf dem Markt wie Douglas, Kaufhof, Karstadt, Müller und Rossmann zu. Kleine Parfümerie-Ketten oder gar einzelne Parfümerien müssen sich wie der Online-Handel versorgen, d.h. einerseits kein Großabnehmer aber anderseits Händler. Es muss also einen sog. 2. Großhandel geben, der wiederum im sog EU-Graumarkt agiert. Das können z.B. Geschäftsauflösungen sein oder zu viel bestellte Ware oder überlagerte Produkte usw. Also an sich alles ganz legal, aber nicht nach den Vorstellungen der Hersteller.

FragFrog:

Bei Nischendüften wird das vermutlich oft auch im kleineren Stil gemacht und nicht selten auch mit Originalflakons, die ja ständig auch ohne Inhalt bei Ebay und Co verkauft werden. Alleine, wenn ich mir überlege, wie oft hier bei Parfumo schon Leute nach leeren Aventus Flakons gefragt haben.

Ja, und genau da ziehe ICH meine Grenze und sage mir: Bei Privatleuten bzw. Eintagsfliegen auf Ebay musst du nicht kaufen. Die Preisbrecher im Internet wie Easycosmetics, Parfum-Zentrum, Parfumdreams, Brasty usw stehen zu sehr im Blickwinkel etlicher Marken-bzw. Zollbehörden um hier eine große Nummer abzuziehen. Bei denen habe ich alledings manchmal die Befürchtung, dass die auf dem Papier zwar sicherlich vorweisen könnten dass sie alles legal beziehen -die Frage für mich ist aber, ob nicht zu viele Zwischenhändler die Spuren verwischen. Ich meine, wenn der deutsche Online-Shop aus einem tschechischen Großhändler kauft der wiedrum bei einem zypriotischen Großhändler kauft -woher weiß ich als Verbraucher z.B. ob der zypriotische Großhändler nicht aus dem türkischen Teil Zyperns Plagiate aus der Türkei einführt die womöglich in Syrien hergestellt wurden? Das mag jetz abenteuerlich klingen, aber genau so funktioniert "Betrug" -viele Zwischenhändler, ein Netzwerk aus Firmen und am Ende immer (!) eine Briefkastenfirma die ggf. hochgehen soll damit alle anderen dahinter Ruhe haben....

FragFrog:

Mal abgesehen davon - wie ich schon oft geschrieben habe - fehlt einfach vielen eine Vergleichsmöglichkeit. Unterschiede riecht man dann, wenn man zwei Flakons vor Ort hat und wirklich A/B testet, je ein, zwei Sprühstöße auf jeweils einen Handrücken. Kaum jemand hat diese Gelegenheit und macht das auch.

Nun gut, aber man doch mit dem angeblichen Fake zu Douglas gehen, kurz davor aufsprühen und im Laden nochmal und vergleichen. Wo ist das Problem?

P.S. Im Übrigen reden hier viele oft über Aventus, Sauvage oder Amouage. Man, hab ich Glück dass die mir überhaupt nicht zusagen... Very Happy
vor 5 Jahren
GreenError90:

Kann man so übernehmen. Abgesehen von der Aussage, dass "günstige" Dua Düfte genommen werden. Masham, den ich schon mal persönlich getroffen habe (als er noch seinen Stand hatte)... der bietet Käufern, die größere Mengen kaufen möchten, auch nur die Rabatte an, die man auf der Onlineseite ab und zu sieht. Abgesehen davon ist der Preis, wenn man die Düfte regulär kauft und auf 100 ml hochrechnet, bei etwa 200 Euro. Für 200 Euro bekommt man auch jeden gängigen Amouage oder Creed. Smile Das vergessen viele.

Ich habe das nicht vergessen und für mich sind diese Düfte schon alleine aus dem Grund einfach uninteressant, weil sie in der Regel dann doch nicht die Qualität des Originals erreichen - und manchmal sogar teurer sind als dieses (z.B. der Chanel AHS Edition Blanche Klon). Parfumöle von bekannteren Nischendüften habe ich aber auch schonmal recht günstig im Net gesehen von Shops aus dem nahen Osten - und angeblich sollen seinerzeit DUA bzw. Alexandria (was ja auch nur ein DUA Ableger ist) auch von dort ihre Mixturen bezogen haben. Da gab es vor Jahren mal Threads in den US Foren (Fragrantica oder Basenotes?) zu dem Thema. Ob die Quellen dieser Behauptungen seriös sind, weiß ich allerdings auch nicht.
LeoNissin:

FragFrog:

Bei Nischendüften wird das vermutlich oft auch im kleineren Stil gemacht und nicht selten auch mit Originalflakons, die ja ständig auch ohne Inhalt bei Ebay und Co verkauft werden. Alleine, wenn ich mir überlege, wie oft hier bei Parfumo schon Leute nach leeren Aventus Flakons gefragt haben.

Ja, und genau da ziehe ICH meine Grenze und sage mir: Bei Privatleuten bzw. Eintagsfliegen auf Ebay musst du nicht kaufen. Die Preisbrecher im Internet wie Easycosmetics, Parfum-Zentrum, Parfumdreams, Brasty usw stehen zu sehr im Blickwinkel etlicher Marken-bzw. Zollbehörden um hier eine große Nummer abzuziehen. Bei denen habe ich alledings manchmal die Befürchtung, dass die auf dem Papier zwar sicherlich vorweisen könnten dass sie alles legal beziehen -die Frage für mich ist aber, ob nicht zu viele Zwischenhändler die Spuren verwischen. Ich meine, wenn der deutsche Online-Shop aus einem tschechischen Großhändler kauft der wiedrum bei einem zypriotischen Großhändler kauft -woher weiß ich als Verbraucher z.B. ob der zypriotische Großhändler nicht aus dem türkischen Teil Zyperns Plagiate aus der Türkei einführt die womöglich in Syrien hergestellt wurden? Das mag jetz abenteuerlich klingen, aber genau so funktioniert "Betrug" -viele Zwischenhändler, ein Netzwerk aus Firmen und am Ende immer (!) eine Briefkastenfirma die ggf. hochgehen soll damit alle anderen dahinter Ruhe haben....

Das ist auch manchmal lustig, wenn du bei den von dir genannten Firmen mal direkt nachfragst, woher sie ihre Ware beziehen, da bekommt man in der Regel sehr schwammige Aussagen - wobei das im Zweifel auch daran liegen kann, dass der zuständige Sachbearbeiter es einfach nicht weiß und zu faul ist, da Erkundigungen einzuholen.
vor 5 Jahren
Selbst die Limited Editions der Amouage Extraits sind 1 A Originalware (bezogen von meinem tchechischen Lieblingsdealer).
Die kosten bei Amouage fast 500 €, beim Dealer meines Vertrauens im günstigsten Fall schonmal für 179 € zu haben.
Kein Wunder, wenn das dem Hersteller nicht passt. Aber dann müssen sie halt auf Exclusivvertrieb umstellen, so wie Grossmith oder die Chanel Exclusifes das handhaben.
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Selbst die Limited Editions der Amouage Extraits sind 1 A Originalware (bezogen von meinem tchechischen Lieblingsdealer).
Die kosten bei Amouage fast 500 €, beim Dealer meines Vertrauens im günstigsten Fall schonmal für 179 € zu haben.
Kein Wunder, wenn das dem Hersteller nicht passt. Aber dann müssen sie halt auf Exclusivvertrieb umstellen, so wie Grossmith oder die Chanel Exclusifes das handhaben.

Ha wenn sie das exclusiv machen, bleiben sie auf den überteuerten Krempel sitzen, können Sie sich mit den Flakons zuschütten. Cool
vor 5 Jahren
FragFrog:

Das ist auch manchmal lustig, wenn du bei den von dir genannten Firmen mal direkt nachfragst, woher sie ihre Ware beziehen, da bekommt man in der Regel sehr schwammige Aussagen - wobei das im Zweifel auch daran liegen kann, dass der zuständige Sachbearbeiter es einfach nicht weiß und zu faul ist, da Erkundigungen einzuholen.

Ich denke das hat weniger damit was zu tun, dass es der Mitarbeiter nicht weiß sondern vielmehr mit Betriebsgeheimnissen die ohnehin nur die Geschäftsleitung kennt. Finde ich insofern nicht verwerflich oder kundenunfreundlich.

Auf der anderen Seite würde ich mir als Verbraucher aber eine verbindliche Garantie bzw. einen Original-Garantie-Siegel (ähnlich wie TrustShop) wünschen, welche die Echtheit des Produkts garantieren bzw. gewährleisten.

P.S. Verbrauchertechnisch bzw. politisch ist eine Menge Luft nach oben -so könnte ich mir eine Zentralstelle beim Zoll oder Justizministerium und Verbraucher vorstellen, wo auf deren Homepage Plagiat-Vorwürfen gemacht werden sollten.
vor 5 Jahren
LeoNissin:
Ich denke das hat weniger damit was zu tun, dass es der Mitarbeiter nicht weiß sondern vielmehr mit Betriebsgeheimnissen die ohnehin nur die Geschäftsleitung kennt. Finde ich insofern nicht verwerflich oder kundenunfreundlich.

So ist es. Woher man als Händler seine Ware bezieht fällt unter Betriebsgeheimnis - das gilt für alle Branchen. Würde ein Mitarbeiter darüber plaudern, wäre er sicherlich seinen Job schneller los als er "aber..." sagen kann.
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein was sagt Ihr zum Crickmore Interview? Amouage Fakes
Gehe zu