Forum durchsuchen

Frühling & Sommer, fruchtig aber maskulin!

Frühling & Sommer, fruchtig aber maskulin! vor 5 Jahren
Guten Abend/Gute Nacht allerseits,

ich dachte mir eine gute Gelegenheit meinen ersten Post nach Vorstellung zu machen ist der mit meiner aktuellen Suche.
Ich will eine kleine 5 köpfige Kollektion bis zum Sommer aufbauen, noch mehr später.
Bei 5en sollte natürlich jeder einen anderen Charakter haben für andere Gelegenheiten.
Mein einziger bisher, Geschenk der Ma (toller Geschmack offensichtlich) ist Prada Iris Cedre, also Frisch-Holz-Süß.
Als nächstes möchte ich erstmal passend zur Jahreszeit und der kommenden einen fruchtigen, aber eben doch klar maskulinen Duft sichern, der sowohl im Frühling als auch Sommer passt.
Ich hatte bisher nicht viele in der Nase, da er in manchen Videos gehyped wird habe ich mal D&G Light Blue Intense probiert und die sehr frische Frucht gefiel mir schon echt gut, doch war er mir etwas zu "künstlich" und süß, aber die grobe Kombi aus frischer Frucht und Aquatischen Noten war schonmal nett. Auch den Hermès Concentré de Pamplemousse Rose mochte ich aufgrund der klar vorne liegenden Frucht, war mir dann mit der Rose aber etwas zu weiblich oder einfach Unisex und insgesamt etwas zu eintönig für einen "Allrounder", wenn ihr versteht.
Ach und John Varvatos Artisan Pure habe ich auch dank den YT-Videos schon probiert, auch echt lustig und nett, mir aber ähnlich wie der D&G ein bisschen zu "pornös"... Wink
Außerdem zu sehr in eine Zitroneneis-Limetten-Richtung, ich hätte eher Lust auf Grapefruit, Orange, Apfel, whatever, statt simpler Zitrone. Ob dazu mehr aquatisch, leichtes Holz, Amber, mir egal, aber ein wenig Abwechslung und etwas Männlichkeit sollte zur Frucht dazu.
Haltbarkeit sollte schon "gut" sein, die Sillage ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig (bisher).

Ist vllt. alles schon viel zu konkret, ist meine erste Anfrage dieser Art, wäre um jede Hilfe sehr dankbar. Smile
PS: Gerne auch Nischendüfte, das Thema interessiert mich eh sehr/mehr, solange ich zumindest ein paar Reviews/Wertungen dazu finde und nicht komplett blind fliegen muss. Das Budget liegt so ca. bei 140€-150€ auf 100ml EDT/EDP.

Grüße,

Robin
vor 5 Jahren
"Note de Yuzu" oder "Aedes de Venustas | Aedes de Venustas"
vor 5 Jahren
männlich, maskulin und ein wenig oldschool Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette
eher würzig frisch HimalayaHimalaya
Aquatisch würzig Artisan BluArtisan Blu
Fruchtig frisch Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua
vor 5 Jahren
"Note de Yuzu" oder "Aedes de Venustas@Aedes de Venustas:b2560d0987]
Unbedingt! +1

+1 für: "Mandarino di Amalfi Acqua@Tom Ford"

Außerdem:
LagoLago - Limette und Aquatik, dabei sauber
"Orange Sanguine" - saftige, leicht herbe Orange
"Sicilian Limes" herb-männliche Limette mit Aquatik, ausgezeichnete Haltbarkeit

Wenns nicht so teuer sein soll: "Allure Homme Sport Cologne". Mandarine auf Moschus.
vor 5 Jahren
Probier mal:
"Eau Radieuse"
"Tumultu - Eau Delà"
"Succus - Eau Arborante"
vor 5 Jahren
Danke euch sehr, das ist ja schonmal einiges zum durchprobieren. Cool
vor 5 Jahren
"Mandarino di Amalfi Acqua" +1, "Le Vestiaire - Saharienne (2015)" oder "L'Immensité"!
vor 5 Jahren
Wie wäre es mal mit Johannisbeere?
SHL "2022 Generation Man"
vor 5 Jahren
"aqaysos"
vor 5 Jahren
Le Vestiaire - Saharienne (2015)"

Klingt erstmal interessant, wird aber quasi überall als klarer Damenduft (außer in der Datenbank hier) geführt?

L'Immensité

Leider gute Ecke über dem Budget, aber danke. Smile

SHL "2022 Generation Man:a2fa93d3bc]
Ui, der klingt top, aber liegt irgendwo fast doppelt über meinem genannten Budget. Confused

"aqaysos:a2fa93d3bc]
Der klingt richtig spannend und ist genau noch im Budget! Ist ganz oben auf der Liste, muss ihn nur mal finden. Scheint es im Breuninger Online Shop zu geben, vllt. haben sie ihn dann auch in Düsseldorf vor Ort. Smile
vor 5 Jahren
Besorge Dir doch einfach Proben oder Abfüllungen hier im Souk, dann kannst Du in Ruhe testen...
...und wenn Dir etwas besonders gut gefällt, dann schau im Souk nach einem Restflakon. Die Angebote hier sind oft wirklich gut und budgetschonend Very Happy
vor 5 Jahren
Es gibt tatsächlich zwei Saharienne-Düfte. "Le Vestiaire - Saharienne (2015)" und "Saharienne". Ich meinte definitiv Ersteren!

"Unisex fragrances, each interpreting a centerpiece of the emblematic Yves Saint Laurent wardrobe." (yslbeautyus.com)
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit Explorer von Mont Blanc? Zitrisch und männlich und neu auf dem Markt.
Re: Frühling & Sommer, fruchtig aber maskulin! vor 5 Jahren
GratWanderer:
ich hätte eher Lust auf Grapefruit, Orange, Apfel, whatever, statt simpler Zitrone. Ob dazu mehr aquatisch, leichtes Holz, Amber, mir egal, aber ein wenig Abwechslung und etwas Männlichkeit sollte zur Frucht dazu.

"Sine Die" fällt mir da auf Anhieb ein.
vor 5 Jahren
Birne: "Entre Ciel et Mer"
Grapefruit: "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"
Ananas: "Le Dandy pour Homme"
Mandarine: "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche"
Erdbeere: "Mojito Chypre"
Himbeere: "Charles Street"
vor 5 Jahren
Frühling & Sommer?
Meine zwei Favoriten aktuell:

- "Supernova"
- "Aqaysos"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühling & Sommer, fruchtig aber maskulin!
Gehe zu