Forum durchsuchen

Neues Allround Parfüm Gerne auch "Duschgel" Düfte

Neues Allround Parfüm Gerne auch "Duschgel" Düfte vor 5 Jahren
Hallo Liebe Gemeinde,

ich wollte es auch mal mit meinem ersten Post versuchen. Bin schon eine Weile Stiller Beobachter.
Letztens im Douglas mit meiner Freundin Very Happy ca 15 Düfte gerochen...D&G the one, yves saint Laurent Y, Aqua di gio profumo,
Vlt waren die Nasen zu jedoch waren alle einen Tick zu feminin , süß ?

Dior Sauvage EDT besitze ich, finden wir beide spitze. Ich wollte aber etwas neues Very Happy

Das klassische Boss Bottled fanden wir auch nice. sowie Gucci Guitly Black.. Das war eig. mein Favorit jedoch dann im Netz nur schlechte Erfahrungen gelesen bezüglich Haltbarkeit ETC.....

Jetzt bin ich etwas verunsichert vlt habt ihr noch paar Ideen. Ich mag frische sportliche Düfte. Können auch leicht herb sein. Wie gesagt Dior sauvage ist sehr schön.

Süß, pudrig oder zu oud lastig sollten sie jedoch auch nicht sein.

Ich bedanke mich im Voraus Ganz doll bei euch!!

Mit freundlichen Grüßen

Ein schwieriger Fall Smile
Zuletzt bearbeitet von Chris2409 am 10.03.2019, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Teste mal "Gentle fluidity". Der könnte gut passen. Wichtig: Den mit dem silbernen Deckel testen, nicht den mit dem goldenen Wink.

Ach so, ein Duschgelduft ist der aber nicht.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.03.2019, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich trage aktuell, besonders auf Arbeit, Bleu de Chanel Eau de Parfum, welches nicht solch eine Ambroxanbombe wie Dior Sauvage darstellt und eher etwas reifer ist. Wenn du es noch ein klein wenig reifer magst, kannst du dir auch Bleu de Chanel Parfum anschaffen. Hier dominiert das Holz nochmal deutlich stärker.
vor 5 Jahren
@terra wow klingt mega interessant. Schau ich mir mal genauer an!

@DerDefcon BDC hatte ich tatsächlich auch schon total im Blick! Genauso wie Versage Dylon Blue EDT hattet ihr den schon mal probiert?
vor 5 Jahren
Chris2409:

@DerDefcon BDC hatte ich tatsächlich auch schon total im Blick! Genauso wie Versage Dylon Blue EDT hattet ihr den schon mal probiert?

Den Versage Dylon Blue EDT finde ich noch alltags- und bürotauglicher als Dior Sauvage EDT.
Anfangs fand ich ihn eher langweilig, aber genau deswegen habe ich ihn dann auch mit in die Sammlung aufgenommen. Den kann man fast immer tragen, auch wenn ich die einzelnen Noten nur als gut riechenden Einheitsbrei beschreiben kann.
vor 5 Jahren
Ich empfinde Dylan Blue als komplexer und erwachsener als Sauvage. Das musst du mal selber vergleichen.

PS: Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir Acqua di Giò Profumo als zu feminin/süß rüber kam.
vor 5 Jahren
Ich empfehle diesen hier:

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc"

Passt super zu deiner Anfrage, und ich mag den seeeeeeeeehr an Männern!
vor 5 Jahren
Prada Luna Rossa Carbon, ist ähnlich wie Sauvage nur etwas weicher durch die Lavendelnote.
vor 5 Jahren
Der "Aqva pour Homme Atlantiqve" geht auch in diese Richtung.
vor 5 Jahren
Sorry, aber hier muss ich mich einmischen. Was hat Lacoste blanc mit Sauvage oder herb zu tun? Ich persönlich halte sie quasi für komplett gegenteilig und kann mir schwer vorstellen, dass jemandem beide Düfte gleichzeitig gefallen. Die Frucht von Lacoste kann sehr leicht als süss oder nicht maskulin ausgelegt werden ... vorallem wenn The One schon als nicht maskulin genug erachtet wird. Lacoste ist kein "for Men" Duschgel ... wenn schon, dann ein typisches Früchtchen.
vor 5 Jahren
OZiM:
Sorry, aber hier muss ich mich einmischen. Was hat Lacoste blanc mit Sauvage oder herb zu tun? Ich persönlich halte sie quasi für komplett gegenteilig und kann mir schwer vorstellen, dass jemandem beide Düfte gleichzeitig gefallen. Die Frucht von Lacoste kann sehr leicht als süss oder nicht maskulin ausgelegt werden ... vorallem wenn The One schon als nicht maskulin genug erachtet wird. Lacoste ist kein "for Men" Duschgel ... wenn schon, dann ein typisches Früchtchen.

Sauvage riecht doch auch nicht extrem männlich. Ich finde den ziemlich glatt und auch ein wenig süßlich-fruchtig.
Re: Neues Allround Parfüm Gerne auch "Duschgel" Dü vor 5 Jahren
Chris2409:
Hallo Liebe Gemeinde,
...
Ich mag frische sportliche Düfte.

Du, scheint's, kennst dich aus mit dem wording. Duschgel, nämlich. Also Duschgel soll's sein, warum dann nicht tatsächlich Duschgel?

Es gibt Alternativen zum gewöhnlichen Geschmack. Etwa Mark Buxton "Emotional Rescue". Sehr frisch, herb, vollendet masklin mit seiner rauen Schale. Der Mehrpreis von 100% lohnt sich, weil man sowas nicht täglich neu kaufen braucht.
vor 5 Jahren
Den Dylan Blue würde ich auch empfehlen.
Der hat nur eine bestimmte Note, die ich im Gegensatz zum Sauvage viel öfter woanders rieche.
Aber der hat n gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Re: Neues Allround Parfüm Gerne auch "Duschgel" Dü vor 5 Jahren
Chris2409:
Dior Sauvage EDT besitze ich, finden wir beide spitze. Ich wollte aber etwas neues Very Happy


Wenn du den Sauvage magst, dann ist es für dich vielleicht interessant zu wissen, wie dieses Thema riecht, wenn man ihm mehr Bewegung & Verlauf einhaucht:

www.ausliebezumduft.de/aus-liebe-zum-duft-no-2 -extreme.html

Ein sample davon könnte sich empfehlen. Die Frische-Düfte, die man an jeder Ecke bekommt, tragen dann halt auch fast all jene, die ihre Fühler nicht nach etwas individuellem ausstrecken. So riecht man ein Sauvage mehrmals täglich, ein Bleu de Chanel oder das was dem Influencertum gerade recht ist.

Man kann gar nicht früh genug damit beginnen, ein wenig Individualität in den Duftalltag zu bringen und das ist selbst beim Thema "frisch" möglich. Smile
vor 5 Jahren
Jazzbob:

Sauvage riecht doch auch nicht extrem männlich. Ich finde den ziemlich glatt und auch ein wenig süßlich-fruchtig.

Anfangs ein bisschen ja, aber dann entwickelt sich Sauvage an mir vorallem extrem herb, ganz anders als das fruchtig, leichte, helle Lacoste blanc. Erinnert mich an Achselhaare, sorry. Vllt entwickelt mein Körper dagegen auch nur eine chem. Abwehrreaktion ...
vor 5 Jahren
"Vodka on the rocks"!
vor 5 Jahren
Jazzbob:

Sauvage riecht doch auch nicht extrem männlich. Ich finde den ziemlich glatt und auch ein wenig süßlich-fruchtig.

Ich hab den kürzlich ein paar Parfumo-Frauen als Blindtest unter die Nase gehalten. Der Kommentar war schulterzuckend "Mann im grauen Anzug". Also schon eindeutig maskulin, aber eben auch bieder/langweilig.

Ich denke der Gentle fluidity könnte auch jemandem gefallen, der Sauvage etc. mag, wenngleich er kein Duschgelduft ist (aber letztendlich muss man das probieren). Ich mag diese Duftfraktion ja auch nicht. Der Gentle ist aber durchaus ähnlich gefällig und modern, aber nicht ganz so trist.

Der Emotional Rescue ist nun Lichtjahre entfernt. Wenig parfümig. Zuerst fast als wäre man in einen Johannisbeerstrauch neben einem Osterfeuer gefallen (der Auftakt hat aber was) - danach ein reiner, klassischer Vetiver.
vor 5 Jahren
Terra:

Der Emotional Rescue ist nun Lichtjahre entfernt. Wenig parfümig. Zuerst fast als wäre man in einen Johannisbeerstrauch neben einem Osterfeuer gefallen (der Auftakt hat aber was) - danach ein reiner, klassischer Vetiver.

Ich würd' mal sagen dass "Emotional Rescue" nun definitiv "parfümig" neu ausgestaltet, ja, das Wort auch definieren könnte. Zumindest will er das, der Mark Buxton.

Es ist die Machart. Keineswegs ein "riecht wie" a la Johannisbeer im Osterfeuerchen, mehr ein "komisch, was ist das denn", und das für länger als drei Tage. Ein klasssischer Vetiver ist's dann auch nicht, sondern genauso wie der Rest eine delikate Mischung aus synthetisch aufgebrezelt und Reminiszenzen an das Originalmaterial aus Mutter Erde. Ich finde gerade das Ende ziemlich neu und ziemlich gut. Allerdings ist der Vergleich ja auch schwierig. Ich finde, dass zu Klasssikern geadelte Duschgel-Douglas-Düfte wie typisch TdH fast alles andere glänzen lassen.

Meine Empfehlung - ich werde mit dem Zeug umhaucht jedenfalls immer der Socken und Leibwäsche entledigt ... wer's braucht / Obacht!
vor 4 Jahren
Kennt ihr einen Duft der so riecht wie das Palmolive 2in1 for Men Sport? Aber nur Designer.

www.noon.com/uae-en/revitalising-sport-shower- gel-250-ml/N21120577A/p
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues Allround Parfüm Gerne auch "Duschgel" Düfte
Gehe zu