Forum durchsuchen

Wie kommen die niedrigen Preise im Souk zustande?

Wie kommen die niedrigen Preise im Souk zustande? vor 5 Jahren
Ich bin neu hier auf Parfumo und das Erste was mir aufgefallen ist sind die niedrigen Preise im Souk. Deshalb würd ich gern wissen wie es möglich ist z.B. einen 100 ml Creed Aventus Flakon zwischen 160 - 200 € zu verkaufen. Obwohl ein 100 ml Flakon bei den meisten Onlineanbieter um die 270 € liegt. Und dann will ich noch wissen ob es sich dann halt um eine echte Ware handelt.
vor 5 Jahren
Die niedrigen Preise rühren meist daher, dass der Verkäufer kein Interessen mehr an dem Duft hat und um ihn veräußern zu können, einen kleinen "Verlust" in Kauf nimmt oder das Parfum von vorne herein günstiger, zB im Angebot, erworben wurde. Aventus, um dein Beispiel aufzugreifen, findet man online schon um die 190€ / 100ml oder sogar für nur 1,20/ml (aus einem großen 500ml Flakon als Abfüllung). In den meisten Fällen ist davon auszugehen, dass es sich um originale Ware handelt. Wenn du auf das Profil des Verkäufers gehst kannst du an der Pinnwand lesen, ob andere Nutzer schon positive Soukerfahrungen mit dem jeweiligen Benutzer gemacht haben. Ansonsten kann man auch nach einem Erwerbsnachweis oder detaillierten Fotos via private Nachricht fragen, um sich selbst von der Authentizität des Duftes zu überzeugen. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen! LG
vor 5 Jahren
Wären die Preisunterschiede nicht so "enorm" würden hier nur sehr wenige Leute etwas verkaufen/kaufen.
Wenn ich z.B. im Onlineshop einen Flakon für 90€ kriege und hier für 80€, würde ich lieber den für 90€ bevorzugen, weil er ja noch nagelneu ist.

Außerdem gehen die meisten User am Preis runter, wenn z.B. die Folie von der OVP entfernt wurde; die OVP sogar fehlt; wenn der Duft schon ein paar Mal gesprüht wurde. Und es gilt ja: je billiger ich es anbiete, desto schneller werde ich es wahrscheinlich los und habe wieder einen gewissen Betrag zurück auf meinem Konto. Aber natürlich sind auch Angebote dabei, die nur geringfügig sich von den Angeboten in den Onlineshops unterscheiden. *Hust* Geiz.

Es wird ja allgemein etwas für billiger verkauft, sobald es benutzt wurde.

Sicherlich kann es auch hier vorkommen, dass dir ein paar Nutzer Fakes verkaufen wollen. Das ist aber wohl in (schätzungsweise) 99,5% der Fällen nicht so.

Mein Tipp: schau immer zu erst auf die Pinnwand des Anbieters. Dort kannst du in der Regel lesen, ob andere User mit ihr/ihm einen einwandfreien Handel abgeschlossen haben.
vor 5 Jahren 2
Wobei der Anbieter seine Pinnwand durchaus auch bearbeiten und negative Kommentare rauslöschen kann.
vor 5 Jahren 1
... und man sollte es gar nicht glauben, aber es gibt hier auch immer noch ganz viele Parfumos/Parfumas, die kein Interesse an Profitgier haben, sondern gerne ihre nicht mehr so geliebten Düfte, an andere Gleichgesinnte für wenig Geld weitergeben möchten.
vor 5 Jahren
Kikisonne:
... und man sollte es gar nicht glauben, aber es gibt hier auch immer noch ganz viele Parfumos/Parfumas, die kein Interesse an Profitgier haben, sondern gerne ihre nicht mehr so geliebten Düfte, an andere Gleichgesinnte für wenig Geld weitergeben möchten.

100%iger Zustimmung:-)! Das war mal der Geist von Parfumo!
vor 5 Jahren 1
Kikisonne:
... und man sollte es gar nicht glauben, aber es gibt hier auch immer noch ganz viele Parfumos/Parfumas, die kein Interesse an Profitgier haben, sondern gerne ihre nicht mehr so geliebten Düfte, an andere Gleichgesinnte für wenig Geld weitergeben möchten.

Genaus das ... das habe ich hier auch sehr zu schätzen gelernt. Und ich orientiere mich auch immer am untersten Preis wenn ich hier etwas verkaufen will. Tut leider nicht jeder - letztens war der selbe Duft zwei mal mit 50€ Unterschied im Souk. Oder wenn Gratis Proben hier eingestellt werden ... Aber diese User kann man ja gepflegt ignorieren.
Re: Wie kommen die niedrigen Preise im Souk zustande? vor 5 Jahren
Hunzl:
Ich bin neu hier auf Parfumo und das Erste was mir aufgefallen ist sind die niedrigen Preise im Souk. Deshalb würd ich gern wissen wie es möglich ist z.B. einen 100 ml Creed Aventus Flakon zwischen 160 - 200 € zu verkaufen. Obwohl ein 100 ml Flakon bei den meisten Onlineanbieter um die 270 € liegt. Und dann will ich noch wissen ob es sich dann halt um eine echte Ware handelt.

Den Aventus 100ml Flakon bekommst du regelmäßig neu für um die 180, 190 Euro, wenn es wieder Rabattaktionen bei Flaconi und Co gibt. Da werden dann auch wieder große Mengen dieser Flakons verkauft, zumal das sogar auf Seiten wie Mydealz angekündigt und diskutiert wird.
vor 5 Jahren
Wenn ich einen Duft im Souk verkaufe, schaue ich bei idealo nach dem günstigsten Preis und verkaufe mein Parfum dann 10 - 25% günstiger ... (auf die Füllmenge umgerechnet).

Wie oben schon geschrieben wurde - man tut sich ja keinen Gefallen, wenn man ein Parfum im Vgl. zum Online-Neupreis zu teuer anbietet.
vor 5 Jahren
Das ist wie überall - Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn jemand hier sein Parfum zu teuer anbietet, kriegt er's halt nicht los.
vor 5 Jahren
Weil gebraucht nicht neu ist, selbst wenn nur zweimal gesprüht wurde. Sobald ein Artikel benutzt wird, beginnt eine Wertminderung, ausser es ist eine Rarität.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie kommen die niedrigen Preise im Souk zustande?
Gehe zu