Forum durchsuchen

Marke, die bei Parfumo nicht gelistet werden sollte

Marke, die bei Parfumo nicht gelistet werden sollte vor 5 Jahren
bitte Yan Yulay sperren

www.vanyulay.com/fragrance/
vor 5 Jahren
Warum?
vor 5 Jahren
KJV:
Warum?

Das ist auch meine Frage.
vor 5 Jahren
KJV:
Warum?

Sie werben teilweise offen mit dupes
vor 5 Jahren
Dua Fragrances wirbt aber auch mit Dupes, ganz offen. Und viele andere Firmen auch.
vor 5 Jahren
Süchtig:
Dua Fragrances wirbt aber auch mit Dupes, ganz offen. Und viele andere Firmen auch.

Eben.
vor 5 Jahren
Der Zweck eines Forums ist auch Markttransparenz. Damit man weis was man bekommt und dem entsprechend informierte Entscheidungen treffen kann. Zensur ist meiner Ansicht nach der falsche Weg.
vor 5 Jahren
Süchtig:
Dua Fragrances wirbt aber auch mit Dupes, ganz offen. Und viele andere Firmen auch.

Das wundert mich tatsächlich auch, dass die hier dann nicht gebannt werden.

DrRiecher:
Der Zweck eines Forums ist auch Markttransparenz. Damit man weis was man bekommt und dem entsprechend informierte Entscheidungen treffen kann. Zensur ist meiner Ansicht nach der falsche Weg.

Ich denke Parfumo bzw. Don wird schon seine Gründe haben. Ich habe für beide Seiten ein Verständnis. Für die Firma ist so ein Dupe Mist. Wenn ein Dior kopiert wird, juckt mich das nicht. Bei kleineren Labels finde ich es auch katastrophal und da ist ein Bann m.E. auch korrekt. Wenn sich ein Erik Kormann, Neil Morris oder sonstwer hinstellt und aus dem Nichts aus Liebe zum Duft etwas erschafft mit viel Mühe, Geld und selbstbeigebrachter Arbeit und irgendwer panscht die Brühe dann in China für 50 Cent nach ist das wirklich ätzend. Bei Labels die selbst nur Düfte auf Profitbasis auf den Markt werfen ist es egal.

Viele (so scheinbar auch Don bzw. eben Parfumo) sehen es aber noch strikter und jedes Dupe ist eben Kunstraub oder wie auch immer. Parfumo hat sich dazu auch mal geäußert, ich erinnere mich aber nur noch vage und hab den Link jetzt nicht parat. Ihr könnt das Anliegen ja unter "technische Hilfe und Verbesserungen" Vorschlagen, ich denke aber die Entscheidung steht von Parfumo aus.
vor 5 Jahren
Terra:
(...)Viele (so scheinbar auch Don bzw. eben Parfumo) sehen es aber noch strikter und jedes Dupe ist eben Kunstraub oder wie auch immer. Parfumo hat sich dazu auch mal geäußert, ich erinnere mich aber nur noch vage und hab den Link jetzt nicht parat. Ihr könnt das Anliegen ja unter "technische Hilfe und Verbesserungen" Vorschlagen, ich denke aber die Entscheidung steht von Parfumo aus.
Meinst Du diesen Thread?
vor 5 Jahren
Ronin:
Terra:
(...)Viele (so scheinbar auch Don bzw. eben Parfumo) sehen es aber noch strikter und jedes Dupe ist eben Kunstraub oder wie auch immer. Parfumo hat sich dazu auch mal geäußert, ich erinnere mich aber nur noch vage und hab den Link jetzt nicht parat. Ihr könnt das Anliegen ja unter "technische Hilfe und Verbesserungen" Vorschlagen, ich denke aber die Entscheidung steht von Parfumo aus.
Meinst Du diesen Thread?

Vielleicht. Keine Aussage von Don direkt, aber von Mods. Das sollte ja hinreichend sein.
vor 5 Jahren
DrRiecher:
Der Zweck eines Forums ist auch Markttransparenz. Damit man weis was man bekommt und dem entsprechend informierte Entscheidungen treffen kann. Zensur ist meiner Ansicht nach der falsche Weg.

Zweck dieser DB sehe ich nicht in "Markttransparenz schaffen", sondern hauptsächlich als Nachschlagewerk.

Ach so, noch gibt es in der EU funktionierende Markenrechte, die strenger als zum Beispiel in der USA sind.

Zu Yan Yulay: 450 Düfte präsentiert in einer Drop-down Liste, Beschreibung paar Seiten weiter, dort hauptsächlich "Riecht wie Düfte". Keine Flakonbilder auf der HP, im Netz auch sehr selten.
Sehe ich aber auch als kein Verlust an, wenn die Firma hier nicht aufgeführt wird, Ihr Hauptaugenmerk liegt eh auf Seife.
-
Wenn es nach mir ging, wäre Dua Fragrances nicht Teil der DB. Nur meine Meinung.
Danke an @Terra@Ronin
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Marke, die bei Parfumo nicht gelistet werden sollte
Gehe zu