Forum durchsuchen

Alsterhaus Hamburg

Alsterhaus Hamburg vor 5 Jahren
Hallo Leute,
Ich hab mal eine Frage, ich wohne in der Nähe von Hamburg. Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Erfahrung mit dem Luxus-Kaufhaus "Alsterhaus" gemacht hat. Kann man dort in Ruhe und ausgiebig die Parfums testen? Denn das ist die einzige Möglichkeit, unzählige Luxusmarken in meiner Nähe zu testen, ohne sich unzählige Proben für viel Geld zu bestellen. Da sie Amouage, Parfums de Marly, Maison Francis, Creed und Tom Ford Privat Line im Angebot haben, war ich begeistert, als ich ihr Markenangebot gesehen haben, ich bin mir aber nicht sicher, ob man da in Ruhe alle Parfums alleine, also ohne Beratung, einfach so testen kann.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht und mag diese einmal mit mir teilen Smile

Liebe Grüße

Dave
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Ja, kann man durchaus. Die Counter sind recht frei zugänglich bzw. sind das offene Regalreihen, je nach Marke. Natürlich kommt auch schnell jemand und bietet eine Beratung an, aber wenn man höflich-freundlich ablehnt und es mit dem Probesprühen nicht übertreibt, solltest Du ein paar Düfte Deiner Wahl testen können Smile
vor 5 Jahren
Das Alsterhaus ist in Hamburg auch immer meine erste Anlaufstelle, allein schon wegen der großen Auswahl. Die Counter sind zwar besetzt, mir ist aber nie etwas aufgedrängt worden - weder ein Duft noch eine Beratung. Hatte ich aber eine Frage oder einen Wunsch, wurde mir zuvorkommend geholfen - auch mit Proben.

Harald Lubner ist eine ganz charmante Duftboutique mit einer interessanten Duftauswahl. Selbstbedienung ist dort allerdings nicht erwünscht, wenn nicht unmöglich. So habe ich es zumindest vor Jahren dort erlebt. Das spricht für mich nicht gegen den Laden sondern für deren Anspruch, an guter Beratung.
vor 5 Jahren
Alles Klar, vielen Dank Leute, dann werd ich mich nächsten Monat mal auf die Socken machen Smile

Lieben Gruß
vor 5 Jahren
Danke auch für die Tipps mit den anderen Anlaufstellen, ich kann das nur überhaupt nicht ab, wenn man mir die ganze Zeit über die Schulter guckt, ich brauch nämlich ein bisschen länger um den Duft richtig wirken zu lassen Very Happy Da ist mir sowas denn immer ein bisschen zu wieder, wenn ich da nicht freien Spielraum habe Twisted Evil
vor 5 Jahren
Die genannten, vor allem zusammenfassend unter dem oben gezeigten Link, sind auch meine drei Anlaufstellen und decken vieles, was das Herz begehrt, ab.

Alsterhaus
Hamburger Hof
Lubner

Ein bisschen raus aus dem Stattkern ist in Eppendorf noch die Meisterparfümerie, ebenfalls gut sortiert.

Die schönsten Verkaufsgespräche mit dem besten Kundenservice und den tollsten Mitarbeitern hat man bei Lubner.

Alsterhaus ist gemischt, mit überwiegend ebenfalls tollem Personal und die größte Freiheit, selbst zu sprühen.

Hamburger Hof finde ich immer kühl und distanziert. Fühle mich dort nicht so wohl

Liebe Grüße
Olli
vor 5 Jahren
Alsterhaus fand ich super. Hamburger Hof, wenn das die Parfümerie in der Passage direkt in der Nähe vom Alsterhaus ist, fand ich von der Auswahl her auch top.
vor 5 Jahren
Sahling im Hanseviertel ist ebenfalls erwähnenswert. Als ich da war, bin ich an eine sehr nette (und für meine Begriffe fachkundige) Verkäuferin geraten.

sahling-duefte.com/
vor 5 Jahren
DerOlli:
Ein bisschen raus aus dem Stattkern ist in Eppendorf noch die Meisterparfümerie, ebenfalls gut sortiert.

Meister gefällt mir allein schon deshalb, weil das Geschäft ein bisschen was von Kolonialwarenladen/alter Apotheke hat.

Ich war das letzte Mal an einem Samstag kurz vor Weihnachten da und hatte eine lange Liste mit Düften die ich mal ein bisschen beschnuppern wollte, dabei. Die Verkäuferin hat sich wahnsinnig viel Zeit für mich (und meine Begleitung, die eigentlich nur ein bisschen schauen wollte) genommen und hatte immer wieder weitere sehr tolle Vorschläge. Kenne ich sonst aus dem Weihnachtsgeschäft gar nicht, da sind die Leute ja froh, wenn man schnell wieder weg ist. Very Happy
Jebe in der Altstädter Straße finde ich ansonsten auch noch ganz nett. Der Laden hat auch Friseurbedarf im Angebot und wirkt teilweise ein bisschen wie eine etwas ranzige Kaufhalle, die Parfumabteilung ist allerdings echt nett und man wird tatsächlich in Ruhe gelassen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Alsterhaus Hamburg
Gehe zu