Forum durchsuchen

15 Jähriger Parfümeinsteiger sucht passenden Duft

15 Jähriger Parfümeinsteiger sucht passenden Duft vor 5 Jahren
Hallo erstmal,
ich habe mich seit zwei Monaten etwas mit dem Thema Parfüm beschäftigt. Hab bisher das Dior Sauvage und das Versace Dylan Blue beides EdT. Will aber meine ganz "Kleine Sammlung" erweitern. Vielleicht Düfte die nicht diesen Duschgel Flavour haben.
Sollten zu einen 15 jährigen passen, und sollten höchstens 80€ bei 100Ml kosten.
Vielleicht könnt ihr mir mal was empfehlen Smile
Freu mich auf eure Antworten.
vor 5 Jahren
In der frischen Richtung (passend für den Sommer) kannst du dir mal "Dior Homme Cologne (2013)" und "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" anschauen. "Aqva Amara" und "From Paris to New York" sind recht günstig zu bekommen und auch echt nett.

In der süßen Richtung eher für den Winter "Valentino Uomo Intense" und "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)". "Altamir (Eau de Toilette)" und "24 Gold" sind günstige, nette Düfte in dem Bereich.
vor 5 Jahren
Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette oder wahlweise Eros FlameEros Flame

Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You
Hugo ReversedHugo Reversed
CK One Shock for HimCK One Shock for Him
The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette
"Spicebomb@Viktor & Rolf"
Ultra MâleUltra Mâle
"Wanted@Azzaro / Parfums Loris Azzaro"
Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette

Das dürften ungefähr die Düfte sein, die in deinem Umfeld getragen werden. Die würde ich mal testen.
vor 5 Jahren
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an - die haben tolle Tipps gegeben. Mir fiele dann noch "Artisan Pure" ein.
vor 5 Jahren
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an - die haben tolle Tipps gegeben. Mir fielen dann noch "Artisan Pure" und "Allure Homme Sport Eau Extrême" ein.
vor 5 Jahren
Dann möchte ich noch Versace Pour Homme in den Raum werfen, super Preis/Leistung.
https://www.parfumo.de/Parfums/Versace/Versace _pour_Homme
vor 5 Jahren
Ist es unter den 15jährigen heutzutage üblich, sich bei Parfumo anzumelden? Wie der Besuch einer Tanzschule?

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83727
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83251
vor 5 Jahren
Ich bin selber 15 Smile
Und das ist meine Sammlung:
Loewe Esencia Edp - Lieblingsparfüm
Dior Sauvage - wird immer langweiliger
Azzaro Wanted - perfekt für den Winter
YSL Y - sehr angenehm

Habe noch Abfüllungen von anderen Parfüms, von denen mir L'Aventure, Versace Eros Flame und Spicebomb Night Vision sehr gut gefallen.
Loewe Esencia kostet zwar, mit Rabattaktionen aus dem Internet, ca. 120€/100ml bei Douglas, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Sonst Spicebomb (hat aber Duschgelflavour) oder Azzaro Wanted (für Winter) Very Happy
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG

Bearbeitung : Ebenfalls hammer ist Layton Very Happy
vor 5 Jahren
White Musk for Men von Bodyshop könnte etwas für dich ein. Taschengeldfreundlich und riecht mega.
vor 5 Jahren
Ich könnte für die kälteren Tage (scheinen ja noch ein wenig anzuhalten) "Prada L'Homme Intense" empfehlen. Das ist ein toller Iris-Duft, bei dem die Iris - anders als beim "Valentino Uomo Intense" - nicht so brutal knallt. Die Haltbarkeit und Sillage sind ebenfalls besser als beim Valentino, welcher anscheinend verändert wurde.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Ist es unter den 15jährigen heutzutage üblich, sich bei Parfumo anzumelden? Wie der Besuch einer Tanzschule?

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83727
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83251


Es ist glaub ich nie zu früh dafür.
vor 5 Jahren
Weezeoutta:
BeatriceA:
Ist es unter den 15jährigen heutzutage üblich, sich bei Parfumo anzumelden? Wie der Besuch einer Tanzschule?

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83727
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83251


Es ist glaub ich nie zu früh dafür.
Und es gibt ganz sicher auch kein Mindestalter dafür. Wink Viel Spass hier!
vor 5 Jahren
Terra:
In der frischen Richtung (passend für den Sommer) kannst du dir mal ....

Das ist die dritte Anfrage eines genau 15-jährigen im gleichen Preisbereich innert vier Wochen. Einmal hatte ich ein ganzes Probenpaket an den Verdrucksten verschickt (unter Selbstkosten), und leider keine Rückmeldung erhalten. Scheint's es gibt sehr viele 15-jährige mit einem cyber-Parfüm-Problem.

Mein Rat ist, sich mit eventuellen Zweitgenießern eben dieses Parfüms in einen Douglas zu begeben. Die haben alles, was man braucht. Dort können dann (Groß-)Eltern, Geschwister und eventuelle Freunde/innen (und diverse) direkt beurteilen, womit sie in näherer Zukunft beglückt werden werden. Wenn es duften soll, dann doch sicher auch in der Nase der anderen.

Viel Spaß beim aussuchen!
vor 5 Jahren
Catch22:

Einmal hatte ich ein ganzes Probenpaket an den Verdrucksten verschickt (unter Selbstkosten), und leider keine Rückmeldung erhalten.

DAS geht gar nicht Shocked

Eine Rückmeldung plus Dankeschön hätte ja echt mal drin sein können bei Deiner großzügigen Probenspende. Finde ich mehr als bedauerlich Sad
vor 5 Jahren
Skylla:
Catch22:

Einmal hatte ich ein ganzes Probenpaket an den Verdrucksten verschickt (unter Selbstkosten), und leider keine Rückmeldung erhalten.

DAS geht gar nicht Shocked

Eine Rückmeldung plus Dankeschön hätte ja echt mal drin sein können bei Deiner großzügigen Probenspende. Finde ich mehr als bedauerlich Sad

Da kann ich mich nur anschließen! So ein tolles Paket wäre für mich nicht nur im Alter von 15 ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl gewesen!

Davon abgesehen, finde ich es unabhängig vom Alter legitim, nach Empfehlungen zu fragen.
vor 5 Jahren
Skylla:
Catch22:

Einmal hatte ich ein ganzes Probenpaket an den Verdrucksten verschickt (unter Selbstkosten), und leider keine Rückmeldung erhalten.

DAS geht gar nicht Shocked

Eine Rückmeldung plus Dankeschön hätte ja echt mal drin sein können bei Deiner großzügigen Probenspende. Finde ich mehr als bedauerlich Sad

Das hab ich 1,2,3 mal bei solch neuen und sonst nicht besonders aktiven Usern gemacht und es war immer das Gleiche. Viele Parfumos sind echt irre großzügig und keiner Erwartet nen Kniefall, aber ne kurze Rückmeldung ob was angekommen ist und ggf. auch ob ein Treffer dabei war wäre schon nicht schlecht.

Ob 15 oder 45 finde ich aber erstmal auch egal bei der Duftberatung. Zumal 45-Jährige sich auch nicht besser verhalten müssen Wink
vor 5 Jahren
Terra:

Ob 15 oder 45 finde ich aber erstmal auch egal bei der Duftberatung. Zumal 45-Jährige sich auch nicht besser verhalten müssen Wink

Korrekt!
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Weezeoutta:
BeatriceA:
Ist es unter den 15jährigen heutzutage üblich, sich bei Parfumo anzumelden? Wie der Besuch einer Tanzschule?

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83727
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83251

Es ist glaub ich nie zu früh dafür.
Und es gibt ganz sicher auch kein Mindestalter dafür. Wink Viel Spass hier!

Leute, es war positiv gemeint! Mit einem kleinen Schmunzeln Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 15 Jähriger Parfümeinsteiger sucht passenden Duft
Gehe zu