Forum durchsuchen

Mediterrane Düfte für den Sommer - welche kennt ihr?

Mediterrane Düfte für den Sommer - welche kennt ihr? vor 5 Jahren
Moin, der Titel sagt eigentlich schon alles.
Mir fallen spontan zitrische Düfte ein wie z.B. JV Artisan Pure oder Lacoste Blanc (der meiner Meinung nach ziemlich unterbewertet ist)

Auch das EdT von TdH könnte man in diese Kategorie "sommerlich, südeuropäisch" packen oder?

Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Preis für 100ml sollte nicht mehr als 75€ sein Very Happy

Danke schon mal
vor 5 Jahren
Mit fallen dazu spontan die Düfte von Roberto Capucci ein. Die sind alle frisch bis zitrisch und bleiben weit unter der Grenze von EUR 75,00. Ein gute Auswahl findet Man(n) unter: www.dambiro.de/Capucci__Herren .

Das EDT von Terre de Hermes läuft bei mir unter mediterran. Allerdings liegen die 100 ML über dem Budget von EUR 75,00. Beim großen 'D' gibt es im Online-Shop ein Angebot '30 ML Refill-Spray mit einer 125 ML Refill-Bottle'. Für EUR 5,00 über deiner Vorstellung, hast du dann aber auch 55 ML mehr im Flakon. Bei einer Rabattaktion kannst du natürlich nochmal sparen. Wobei der Preis zur Zeit nach oben geht!! Vor zwei Wochen war das Angebot noch EUR 8,00 günstiger! Ich hoffe du kennst den Duft, einen Blindkauf empfehle ich nicht. Was ich bei diesem Produkt empfehle, ist ein Parfümtrichterchen zur Hand zu haben. Der Trichter macht das Umfüllen von der Refill-Bottle in das Refill-Spray leichter. Die Refill-Bottle ist ein sog. Schüttflakon.
www.douglas.de/Herren-Herrend%25C3%25BCfte-D%2 5C3%25BCfte-HERM%C3%88S-Terre-d%E2%80%99Herm%C 3%A8s-121-Gramm-Eau-de-Toilette-Refillable-Spr ay-%2B-Refill-Bottle_productbrand_3000037226.h tml
Ein günstigeres Angebot, habe ich auch bei den anderen Online-Anbietern nicht gefunden. Das große 'D' hat hier die Nase vorn.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.03.2019, 20:43, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mir fällt da mein letzter spontaner Blindkauf ein: Mercedes Le Parfum.

Ist ein EdP, denn ich damals für 35€ 120ml gekauft habe. Ich würde ihn als Ledrig-Fruchtig-Mediterran und definitiv Sommerlich beschreiben.
vor 5 Jahren
"Aqva pour Homme Marine" ich bin mir nicht ganz sicher was du unter Mediteran alles verstehst oder verbindest, aber den trage ich immer im Italienurlaub, das ist für mich auch Mediteraner Duft Wink
Es gibt gerade Angebote für 100ml unter 70 Euro.
vor 5 Jahren
"Numero Uno" von Carthusia

Im Souk jibbet noch 'nen Flakon! Wink
vor 5 Jahren
Durchaus einen Versuch wert dürfte "Arcipelago Uomo " sein. Passt m.E. preislich, die verwendeten Gewürzduftnoten wie Rosmarin oder Salbei sind absolut mediterraner Natur und die dominante Zypresse trägt ihr übriges bei. Allerdings war gerade der zu Beginn auch sehr "laut" und eine überdurchschnittliche Synthetik kann man dem Duft auch nicht absprechen. Stört aber auch nicht alle, wie die Statements/Kommentare zeigen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mediterrane Düfte für den Sommer - welche kennt ihr?
Gehe zu