Forum durchsuchen

(Femininer) Vetiver

1 - 25 von 27
(Femininer) Vetiver vor 5 Jahren
Was ist euer liebster, schönster Vetiver Duft?
Danke vorab!
vor 5 Jahren
"Grenadille d'Afrique" + "Asian Inspirations"

uuuuuuuund natürlich "Sycomore (Eau de Toilette)" sind meine besten und liebsten Vetiver-Düfte in der Sammlung... Very Happy
vor 5 Jahren
"Hermessence Vétiver Tonka"
vor 5 Jahren
+1 für "Asian Inspirations" und "Sycomore"
"Cuir Vetiver" ist die Günstig-Variante des erwähnten "Hermessence Vétiver Tonka"
"Essence N°6: Vetiver",
"Vetiver Insolent" ,"Clean Reserve - Smoked Vetiver" mag ich auch, ob die feminin sind weiß ich nicht, für mich passt es
und im Winter natürlich "Vetiver Oriental"
mag ich auch und ab und an auch mal ein bisschen "Encre Noire" (allerdings vielleicht nur für Hardcore Vetiver-Fans)
vor 5 Jahren
"Sycomore" Edt (Chanel) und "Vetiver pour elle" von Guerlain...
Ich mag auch sehr den "Vetiver Insolent" von Miller Harris -aber ob der noch als besonders weiblich durchgeht?
vor 5 Jahren
"Cuir Vetiver" fand ich damals recht maskulin, vermutlich durch die Tonkabohne. Ist aber auch schon eine Weile her, vllt. versuche ich es noch mal mit dem. "L'Eau de Paille" von SL ist mein liebster Vetiver - aber ob der nun eher weiblich oder männlich ist, weiss ich auch nicht. Auf alle Fälle sehr passend für mich und Komplimente gibt es auch dafür. Smile
vor 5 Jahren
Danke, schonmal! Tolle Ideen!
Und weiter: würdet ihr Couer de Vetiver Sacre und Bel Ami Vetiver auch durchgehen lassen? Ich habe keinen der genannten getestet bisher, ich kenne nur Vetiver pour Elle und Vetiver /Guerlain sowie Vetiver von Givenchy... ich suche einen wenig kratzigen aber schon deutlich grasig-kräuterigen Vetiver für mich selber. Gerne auch warme orientalische Noten weiter "unten" im Fond.
vor 5 Jahren
"Fat electrician" und "Treffpunkt 8 Uhr" sind aktuell meine Vetiver-Favoriten. Sind aber beide nicht ganz so monothematisch, aber wer weiß, vielleicht gefallen sie ja trotzdem. Smile
vor 5 Jahren
malachite:
"Fat electrician" und "Treffpunkt 8 Uhr" sind aktuell meine Vetiver-Favoriten. Sind aber beide nicht ganz so monothematisch, aber wer weiß, vielleicht gefallen sie ja trotzdem. Smile

Wow, der Treffpunkt 8 Uhr klingt ja toll...
vor 5 Jahren
Lillie:
Danke, schonmal! Tolle Ideen!
Und weiter: würdet ihr Couer de Vetiver Sacre und Bel Ami Vetiver auch durchgehen lassen? Ich habe keinen der genannten getestet bisher, ich kenne nur Vetiver pour Elle und Vetiver /Guerlain sowie Vetiver von Givenchy... ich suche einen wenig kratzigen aber schon deutlich grasig-kräuterigen Vetiver für mich selber. Gerne auch warme orientalische Noten weiter "unten" im Fond.

Ich finde der Bel Ami Vetiver hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Vetiver Tonka, der aber noch etwas weicher ist.

Mark Buxton ist natürlich auch ne Adresse für Vetiver.

"anti anti" und "Mark Buxton" könnten nen Blick wert sein.

Mein liebster Vetiver ist derzeit "Sultan Vetiver". Der geht aber eher in die erdige Richtung, weniger in die grün-stängelige. Warm, erdig, dunkel und etwas süßlich. Dazu ungewöhnlich aber gut tragbar. Ich find den klasse.

Treffpunkt 8 Uhr ist für meine Nase wie ein kantigeres Timbuktu. Also für eine Frau durchaus tragbar, aber durch die Mango jetzt nicht betont feminin.
vor 5 Jahren
Terra:
Lillie:
Danke, schonmal! Tolle Ideen!
Und weiter: würdet ihr Couer de Vetiver Sacre und Bel Ami Vetiver auch durchgehen lassen? Ich habe keinen der genannten getestet bisher, ich kenne nur Vetiver pour Elle und Vetiver /Guerlain sowie Vetiver von Givenchy... ich suche einen wenig kratzigen aber schon deutlich grasig-kräuterigen Vetiver für mich selber. Gerne auch warme orientalische Noten weiter "unten" im Fond.

Ich finde der Bel Ami Vetiver hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Vetiver Tonka, der aber noch etwas weicher ist.

Mark Buxton ist natürlich auch ne Adresse für Vetiver.

"anti anti" und "Mark Buxton" könnten nen Blick wert sein.

Mein liebster Vetiver ist derzeit "Sultan Vetiver". Der geht aber eher in die erdige Richtung, weniger in die grün-stängelige. Warm, erdig, dunkel und etwas süßlich. Dazu ungewöhnlich aber gut tragbar. Ich find den klasse.

Treffpunkt 8 Uhr ist für meine Nase wie ein kantigeres Timbuktu. Also für eine Frau durchaus tragbar, aber durch die Mango jetzt nicht betont feminin.

Dankeschön! Smile
vor 5 Jahren
"Vetyverio (Eau de Toilette)"hat cremig floral weiche Züge.
vor 5 Jahren
Ich teste gerade "Vétiver Nocturne". Der ist sehr teuer, aber was besonderes. Sehr warm, blumig und balsamisch-orientalisch. Mir ist er von allem zu viel und zu indolisch-blumig. Geschmackssache, aber definitiv mal ein anderer Vetiver.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.03.2019, 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
ich mag vetiver normalerweise nicht unbedingt. ich hab keinen grünen daumen und scheinbar auch keine grüne Nase Wink

aber "XJ Oud - Java Blossom" ist was ganz feines!!!!! Test unbedingt empfehlenswert!
vor 5 Jahren
Ich fand den "Majestueux Vetiver" sehr mild.

(Laß Dich bitte vom Herrenduftsymbol abschrecken.) Smile
vor 5 Jahren
"Bal d'Afrique" absoluter gute Laune Duft, sehr hell, sauber und erfrischend wie ich finde.
vor 5 Jahren
...und auch Masque "II-III (homage to) Hemingway" ist fein
vor 5 Jahren
Femininer Vetiver?

Ganz klar "Treffpunkt 8 Uhr"!
vor 5 Jahren
Richtig gut: "Vetiver Nocturne"
außerdem: "No. 02 - L'Air du Désert Marocain"

"Treffpunkt 8 Uhr" finde ich auch sehr schön, wenngleich in der Basis recht maskulin.
vor 5 Jahren
Ich werde "Original Vetiver" morgen wieder Mal testen!! Wink
vor 5 Jahren
Den Diptyque Vetiver fand ich auch recht anschmiegsam Smile
vor 5 Jahren
Lillie:
ich suche einen wenig kratzigen aber schon deutlich grasig-kräuterigen Vetiver für mich selber. Gerne auch warme orientalische Noten weiter "unten" im Fond.
Da empfehle ich gern mal wieder den viel zu oft übersehenen "Collection d'Ailleurs - Ombre Fumée". Orientalisch wäre zwar zu viel gesagt, aber der hat eine schön warme Basis.
vor 5 Jahren
'Vetiver Moss' ist mein Favorit. Vetyverio von Diptyque hat mir auch gefallen.
vor 5 Jahren
So viele Ideen, lieben Dank, ich werde berichten! Smile
vor 5 Jahren
Ich kann auch "Fat Electrician" und "Vetyverio" empfehlen! Beides eher anschmiegsamere Interpretationen, die auch einer Dame gut stehen können.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Femininer) Vetiver
Gehe zu