Forum durchsuchen

Ultrafrischer, holziger Minzduft gesucht

Ultrafrischer, holziger Minzduft gesucht vor 5 Jahren
Hallo an alle Duftenden und Wissenden,

in letzter Zeit ertappe ich mich dabei, dass ich das Deo Cool Power Anti-Transpirant 48H Extra Cooling Kick von L'Oreal Men expert ziemlich gut finde, was den Duft angeht (auch die Wirkung des Deos an sich).
Laut HP soll es ein Deo mit ultrafrischem, holzigem Minzduft sein.

Habt ihr eine Idee, welcher Duft dem nahe kommen könnte?
Ich bin gespannt...

Viele Grüße
Timo
vor 5 Jahren
Vielleicht nicht "ultrafrisch", aber minzig und holzig: 18281828.

"Eau Radieuse" wäre sehr frisch, minzig, aber eben auch fruchtig, statt holzig.
vor 5 Jahren
Vielleicht ist ja auch hier was passendes dabei ...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=84039
vor 5 Jahren
Dake für den link!

Die sind schon mal auf der Merkliste gelandet:
"Colonia Club (Eau de Cologne)"
"Cloud Collection (No.2)"
"Eau Radieuse"
"Love the way you Taste"

Gibt es mehr Ideen?
vor 5 Jahren
Da das überhaupt nicht meine Duftrichtung ist, kann ich nur einen nennen: Geranium pour Monsieur von F.Malle. Wer minzige Frische sucht, dürfte damit glücklich werden.
vor 5 Jahren
Menthe fraiche ist auf jeden Fall auch einen Test Wert
Wenn es auch etwas anderes als Minze sein kann (trotzdem fast "kühl" frisch-holzig), ist Escentric 04 ebenfalls einen Test Wert.
vor 5 Jahren
Erste Tests habe ich gemacht:

"Colonia Club (Eau de Cologne)"
Der ist mir zu wenig minzig, zu wenig frisch.

"Guerlain Homme"
Anfangs OK, dann verliert sich jedoch ganz schnell die Frische.

Es bleibt spannend. Habt ihr neben den o.g. noch weitere Ideen?
vor 5 Jahren
"Aqua Sextius" und "Cologne Royale".
vor 5 Jahren
Marquis:
Da das überhaupt nicht meine Duftrichtung ist, kann ich nur einen nennen: Geranium pour Monsieur von F.Malle. Wer minzige Frische sucht, dürfte damit glücklich werden.

Nach meiner Auffassung ist das weniger als Parfüm gemeint. Für mich war das GpM außergewöhnlich aufdringlich, und platterdings nur die Verballhornung der Morgentoilette: Rosenseife und Zahnpasta. Das kann man einen Witz nennen, der, einmal erzählt, auch schon verbraucht ist. Man lacht oder nicht - ein zweites Mal erzählen hilft kaum. Geruchserlebnis ja, aber Parfüm, nein.

Etat Libre d'Orange soll ja was haben: "Someone or somone like You" - bitte testen und mal was zusammenschreiben, danke!
vor 5 Jahren
Ich würde dir noch zu "Play Green" von Comme des Garçons raten. Der ist sehr minzig-frisch!

"Menthe Fraîche" von Heeley übrigens auch, aber sehr luftig-leicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ultrafrischer, holziger Minzduft gesucht
Gehe zu