Forum durchsuchen

Nischenduft gesucht - eure Empfehlung

1 - 25 von 54

Euer Favorit?

Amouage Reflection Man
52% 23
Parfums de Marly Layton
47% 21
Stimmen insgesamt: 44
Nischenduft gesucht - eure Empfehlung vor 5 Jahren
Ich weiß nicht, ob es schon so einen Thread gibt aber habe so auf Anhieb nichts gefunden Surprised falls doch, darf der Thread hier gerne damit verschmolzen werden.

Ich überlege die ganze Zeit schon, welchen Nischenduft ich mir holen soll? Interessieren tun mich folgende:
• "Layton"
• "Reflection Man" / "Hartley"

Layton soll Gerüchten nach wie eine Mischung aus Boss Bottled Intense und D&G The One riechen (mag ich beide sehr).

Reflection Man soll Gerüchten nach wie JPG Le Male o.ä. riechen (mag ich auch).

Aventus riecht zwar auch gut aber wie bekannt, stört mich der Moschus darin einfach gewaltig Sad Ich hatte früher mal Aventus, fand den gut aber da störte mich der Moschus schon. Einige Jahre später (2018) holte ich mir eine Abfüllung davon, weil der als fruchtig angepriesen wurde und ich dachte "Cool, vllt haben die den Moschus jetzt reduziert"... tja... zu früh gefreut, der Moschus war immer noch so stark und präsent. Ich weiß, es gibt eine Alternative, die mir mehrfach empfohlen wurde und kein Moschus enthält.

Für die Gerüchte und deren Wahrheitsgehalt übernehme ich keine Gewähr!

Welchen davon würdet ihr empfehlen? Layton oder Reflection Man? Ich trage generell immer sehr wenig Parfum auf, meist nur 1-2 Spritzer, da ich immer paranoid bin und angst habe, andere Menschen mit dem Geruch zu belästigen LaughingLaughingLaughingLaughing ich denke mir immer: "Weniger ist oft mehr". Ich weiß, manchmal ist weniger auch einfach nur weniger.

Anlass und Jahreszeit spielen keine Rolle, das Parfum soll einfach nur gut riechen und meine Mitmenschen möglichst nicht belästigen. Am besten wäre jedoch, wenn man den auch zur Arbeit tragen könnte, ohne das gleich jemand sämtliche Fenstern und Türen aufreißt um zu lüften Laughing
vor 5 Jahren
Proben ordern, selber testen und entscheiden. Fertig.
Und tunlichst verantwortungsvoll sprühen, egal was, egal wo.
Eine vernünftige andere Lösung sehe ich nicht, sorry.
Re: Nischenduft gesucht - eure Empfehlung vor 5 Jahren
Systm:
Layton soll Gerüchten nach wie eine Mischung aus Boss Bottled Intense und D&G The One riechen (mag ich beide sehr).

Reflection Man soll Gerüchten nach wie JPG Le Male o.ä. riechen (mag ich auch)

Warum testest Du die Düfte nicht einfach? Der Souk platzt von Angeboten.

Nachtrag: Palonera war schneller.
vor 5 Jahren
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum Du nicht bei Boss Bottled Intense, D&G The One und JPG Le Male bleibst. Das würde ne Menge ersparen. Kommt schon irgendwann der Duft, der mit nichts vergleichbar wäre. Kauf doch den.
Re: Nischenduft gesucht - eure Empfehlung vor 5 Jahren
BeatriceA:
Warum testest Du die Düfte nicht einfach? Der Souk platzt von Angeboten.

Ich lasse mich immer gerne überraschen und meist geht das auch gut.

Damals hatte ich mir auch BdC EdP und Boss Bottled Intense EdP geholt ohne vorher zu testen und beide haben mir ziemlich gut gefallen. Das erste und einzige mal, wo es für mich wirklich eine Niete und die überraschung ein Griff ins stille Örtchen war, war Chanel allure homme edition blanche.

Warum ich mir keine Proben hole? Keine Ahnung... ich bin halt ein vorsichtiger Mensch, ich wurde im Leben schon so oft ausgenutzt, belogen, betrogen und abgezockt, da ist man einfach unglaublich vorsichtig und überlegt sich tausendmal, wem man da "vertraut". Für viele Menschen wirkt das seltsam aber ich denke, wenn jemand, genau wie ich, so viele und derart schlechte Erfahrungen machen musste, dass man mich dann gut versteht und nachvollziehen kann, warum ich so unglaublich vorsichtig bin und so denke. Ich möchte natürlich niemandem hier etwas unterstellen, nicht das noch ein falscher Eindruck hier entsteht aber man kann halt nie wissen, wer da hinter dem PC sitzt und welche Absichten dieser Mensch hat, sofern man diese nicht kennt und ich kenne hier bei Parfumo NIEMANDEN! Schaut mal Jörg Kachelmann an, der passt z. B. immer auf, dass er nie mit einer Frau irgendwo alleine ist, auch wenn es nur im Aufzug ist. Auf andere mag das seltsam und vllt auch krank wirken aber wenn man schaut, was ihm widerfahren ist, kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen, warum er so vorsichtig ist und warum er so denkt und handelt.
vor 5 Jahren
"Layton" wenn du viel wert auf Haltbarkeit und Sillage legst! 10H+

Die anderen riechen auch toll, machen aber teilweise schon nach 6-8 H schlapp! Leider
Re: Nischenduft gesucht - eure Empfehlung vor 5 Jahren
Systm:
Warum ich mir keine Proben hole? Keine Ahnung... ich bin halt ein vorsichtiger Mensch, ich wurde im Leben schon so oft ausgenutzt, belogen, betrogen und abgezockt, da ist man einfach unglaublich vorsichtig und überlegt sich tausendmal, wem man da "vertraut".

Wenn Du niemand vertraust, warum fragst Du dann andere was sie empfehlen? Verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Aber wenn Du Dir keine Proben bestellen möchtest, dann musst Du halt in der Parfümerie testen - eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein...
vor 5 Jahren
Ich empfehle auch testen, geht aber auch im seriösen Fachhandel. Z.B. Hier:
www.ausliebezumduft.de/parfums-de-marly-layton .html

Für einen Blindkauf sind die beiden eigentlich zu teuer.
vor 5 Jahren
Um mal bisschen gegenzusteuern: Layton hat eine (für mich) ganz schlimme zuckrige Süße. Könnte deiner Umwelt schnell auf die Nerven gehen...
vor 5 Jahren
Das mit dem Belästigen ist sone Sache. "Layton" und "Reflection Man" sind beides Draufgänger. Die wollen gerochen werden. Würde zu "Layton" tendieren, weil ich nichts vergleichbares kenne und der auch ziemlich jedem gefallen dürfte. "Reflection Man" ist für mich nicht mehr zeitgemäß.
vor 5 Jahren
Reflection Man und Hartley halten bei mir auch bis zum nächsten Morgen. Musst du aber selbst wissen. Ich finde die beiden auch anders als Le Male. Le Male hat ne ganz andere und präsentere Frische, weniger Blumigkeit, eine anders balsamische Basis. Im Grunde ist das ein völlig anderer Duft, wenn man davon absieht, dass er genau wie die beiden auch irgendwie frisch-süß ist.
vor 5 Jahren
Mir persönlich gefällt der Layton besser als Reflection Man - allerdings kann ich bei den aktuellen Batch Schwankungen von Layton keine pauschale Empfehlung aussprechen. Wenn du Pech hast, bekommst du einen Batch, der einfach nicht richtig gut riecht (ohne darauf jetzt näher eingehen zu wollen, das bin ich an anderer Stelle im Forum schon).
vor 5 Jahren
Pro "Reflection Man"!
vor 5 Jahren
Layton!

Aber ganz ehrlich...es wurden ja gute Tips genannt zu testen, die würde ich auch wahrnehmen. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man alles blind holen, aber das tut es meistens.
vor 5 Jahren
Channi:
Ich empfehle auch testen, geht aber auch im seriösen Fachhandel. Z.B. Hier:
www.ausliebezumduft.de/parfums-de-marly-layton .html

Für einen Blindkauf sind die beiden eigentlich zu teuer.

Das ist eine sehr gute Idee. Hier kannst Du beide Düfte testen, indem Du kleine Abfüllungen kaufst. Der Laden ist absolut seriös, damit gibst Du Deine Daten nicht in private Hände, falls Du darauf Wert legst.
vor 5 Jahren
Haha, die Abstimmung ist ja mal hilfreich - du wirst wohl beide kaufen müssen Wink)
vor 5 Jahren
Ich würde Reflection Man wählen. Layton ist zwar auch gut, riecht mir persönlich aber viel zu synthetisch-süß und scheidet für mich daher aus. Wenn Du beide nicht kennst, empfehle ich Dir in jedem Fall vorher, hier im Forum im Souk jeweils eine kleine Probe bzw. Abfüllung zu kaufen, um beide zu vergleichen, und einem Blindkauf-Fail vorzubeugen.
vor 5 Jahren
Girlain:
Haha, die Abstimmung ist ja mal hilfreich - du wirst wohl beide kaufen müssen Wink)

DAS habe ich mir auch gedacht.
Allerdings hätte es meiner Meinung nach mehr SInn gemacht, den PdM Pegasus (statt Layton) mit dem Amouage Reflection Man zu vergleichen, da die beiden meiner Meinung nach ähnlicher sind.
vor 5 Jahren
Ich rate dir auch auf jeden Fall zu Proben/Abfüllungen. Die zwei Kandidaten sind ja nicht gerade billig. Wie schon erwähnt wurde, ist ALzD da eine gute Adresse. Notino bietet manchmal auch Herstellerproben dieser Düfte an.

Ich biete dir an, dir jeweils eine Probe kostenfrei zukommen zu lassen, für einen Blindkauf sind die, wie ich finde, wirklich zu kostspielig. Du musst das Angebot natürlich nicht annehmen, ich verstehe es auch, wenn du es nicht tust. Ich möchte dich auch nicht in eine unangenehme Situation bringen. Ich möchte dir nur zeigen, dass hier größtenteils wirklich nette Leute unterwegs sind. Du kannst mir ja eine Nachricht schreiben, wenn du möchtest.
vor 5 Jahren
Girlain:
Haha, die Abstimmung ist ja mal hilfreich - du wirst wohl beide kaufen müssen Wink)

Ich glaube auch Laughing haha

FragFrog:
Allerdings hätte es meiner Meinung nach mehr SInn gemacht, den PdM Pegasus (statt Layton) mit dem Amouage Reflection Man zu vergleichen, da die beiden meiner Meinung nach ähnlicher sind.

Den hatte ich sogar als erstes im Blick aber wegen metallischem Geruch ist der wieder aus meiner Wahl geflogen. Ich finde metallischen Geruch alles andere als lecker oder toll. Finde ich ähnlich schlimm wie Moschus.

Und macht euch bitte nicht so viele Gedanken um meine finanzielle Situation Surprised da ist alles im Lot aufm Boot, alles in Butter auf'm Kutter (jaja, Käpt'n Blaubär... hach, das waren noch Zeiten als kleines Kind früher...) Laughing mal schauen, evtl. hole ich mir eine mini Probe von beiden und schau dann mal, welcher besser ist.
vor 5 Jahren
Die beiden sind nicht vergleichbar. Man könnte diese ohne Probleme auch beide in seiner Sammlung haben.
Ich habe den Flakon von Layton und eine Probe von Reflection.
Wenn dir Alles egal ist bestellste einfach beide blind in nahmhaften Läden oder gehst in eine entsprechende Pafümerie.
Ansonsten gibt es auch von diversen Pafümerien einen Probenservice - sei es Ausliebezumduft oder Essenza Nobile oder auch bei Notino - dort gibt es auch ab und an mal Herstellerproben zu kaufen.
Ansonsten bleibt dir ebay als Probenkaufhaus oder hier der Souk. Das ist alles andere als ein Ramschladen. Ich habe hier über das Forum sehr nette Leute kennen gelernt und auch tolle Proben gekauft, getauscht etc. Alles zu tollen Preise und es hat immer sehr gut funktioniert - obwohl mir von euch Allen noch nie jemand über den Weg gelaufen ist Wink. Wird aber mal Zeit.
Was hast du zu verlieren. Die Proben hier kosten einen einstelligen Euro Betrag. Wenn es dir finanziell gut geht - dann sollte es auch für dich verkraftbar sein, mit einem Verlust von max 10€ umzugehen, falls in einem Ausnahmefall mal etwas schief laufen sollte.
P.S.: Wenn du Lotto spielst verbrennste ähnlich dein Geld - ein Schein kostet ähnlich viel wie eine Probe, also trau dich und du hast definitiv einen Gegenwert.
vor 5 Jahren
Palonera:
Proben ordern, selber testen und entscheiden. Fertig.
Und tunlichst verantwortungsvoll sprühen, egal was, egal wo.
Eine vernünftige andere Lösung sehe ich nicht, sorry.

So ist es !!! Very Happy
Re: Nischenduft gesucht - eure Empfehlung vor 5 Jahren
BeatriceA:
Systm:
Layton soll Gerüchten nach wie eine Mischung aus Boss Bottled Intense und D&G The One riechen (mag ich beide sehr).

Reflection Man soll Gerüchten nach wie JPG Le Male o.ä. riechen (mag ich auch)

Warum testest Du die Düfte nicht einfach? Der Souk platzt von Angeboten.

Nachtrag: Palonera war schneller.

Testen, wenn es Proben davon gibt, was hier bei diesen Düften nicht schwierig sein sollte, ist immer besser als Düfte zu kaufen, die zwar andere mögen doch man selber diese nicht gut findet - souke mal ! Very Happy
vor 5 Jahren


SCNR
vor 5 Jahren
FragFrog:


SCNR

Laughing
1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduft gesucht - eure Empfehlung
Gehe zu