Forum durchsuchen

Neues Sun??

Neues Sun?? vor 5 Jahren
Ein Frühlingshallo an Alle Smile Es soll einen neuen "Sun" von Jil Sander für den Sommer geben.Weiss da schon jemand etwas?
vor 5 Jahren
Ja gibt es du meinst bestimmt dieses
www.parfuemerie-schneider.de/Duefte/Damen/Duef te/Sun-Eau-de-Toilette-Summer-Edition.html?gcl id=EAIaIQobChMIkMPo5fWS4QIV1eF3Ch1e8gYtEAQYASA BEgKcJ_D_BwE
Habe ich auch schon über Research eingereicht ist noch in Bearbeitung...dort, es werden noch weitere Infoś benötigt zum Duft...
vor 5 Jahren
Ja genau, mir ist das normale Sun einfach zu heftig. Gefällt zwar, aber wenn es den als Lightversion gäbe wäre er mein...
vor 5 Jahren
Neroline:
Mir ist das normale Sun einfach zu heftig. Gefällt zwar, aber wenn es den als Lightversion gäbe wäre er mein...

Wie sich die Meinungen spalten: Das aktuelle Sun hat mit dem, den es vor 15 und mehr Jahren gab, nicht wirklich viel gemein. Die Haltbarkeit und Sillage extrem runtergedrosselt, besteht das aktuelle Sun nur noch aus der Basisnote. Die Wundervolle Kopfnote exisitiert seit Jahren nicht mehr.
vor 5 Jahren
Absolut, ich stand letztens völlig ratlos davor und fragte mich wo der Duft geblieben ist...noch weniger und es ist spurlos verschwunden...
vor 5 Jahren
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Auch die aktuelle Version von Sun ist ein Dampfhammer. Ich habe den unlängst bei Müller auf die Hand gesprüht und noch zuhause haben allen Räume nach Sun gerochen, wo ich drin war. Shocked
vor 5 Jahren
Bei mir hält der auch bis zum nächsten Morgen. Nach wie vor mein Lieblingssommerduft Smile
Aber die neue Version wird natürlich getestet.
vor 5 Jahren
Ja, bei mir hat der auch gehalten wie Pattex. Sogar mehrmals Händewaschen konnte ihn leider nicht vertreiben.... Es ist wirklich nicht so, dass ich den nicht riechen mag, ganz im Gegenteil. Mir ist er nur viel zu intensiv. Vllt. ist der neue daher eine schöne Alternative. Getestet wird er daher auf alle Fälle.
vor 5 Jahren
Bei mir hält der auch mind.10 Std. Gerade in der ersten halben Stunde ist der schon auch sehr würzig-süß.
Bin sehr gespannt...
vor 5 Jahren
Es freut mich für alle, an denen das normale Sun langr hält, Aber meine jahrelange Duftnase bestätigt mir: Sun ist nicht mehr der den es vor Jahren gab, außerdem fehlt definitiv einiges an Duftkompunenten die es ausmachten. Die Basisnote ist alles was übrig geblieben ist. Und nicht nur ich sehe es so, auch andere!

Wahrscheinlich kennt ihr Sun nicht lange (oder gut) da kann es sein, dass einen diese Art von Düften (und wenn sie auch noch süßlich riechen) als lange wahrnehmbar vorkommen. Ist nicht böse gemeint!
vor 5 Jahren
JetonToni:
Wahrscheinlich kennt ihr Sun nicht lange (oder gut) da kann es sein, dass einen diese Art von Düften (und wenn sie auch noch süßlich riechen) als lange wahrnehmbar vorkommen.

Ich hab mal gelesen, dass man mit zunehmenden Alter einfach immer schlechter riecht, vielleicht nimmst Du deswegen die aktuellen Formulierungen nicht mehr so gut wahr.

Ist nicht böse gemeint!
vor 5 Jahren
JetonToni:
Wie sich die Meinungen spalten: Das aktuelle Sun hat mit dem, den es vor 15 und mehr Jahren gab, nicht wirklich viel gemein.

Seh (oder riech) ich auch so - und ich war 22 als der Duft rauskam.
Mein Flakon mit der aktuellen Version ist jetzt auch in den "Flakons to go"-Ordner gewandert. Ich mag den Duft durchaus, an der Haltbarkeit habe ich nichts zu meckern und dass er gegenüber früher gedrosselt wurde ist mir garnicht so unrecht, die Ursprungsversion könnte man in heutigen Zeiten wohl wirklich nur noch homöopathisch dosiert tragen.
Aber: Es fehlen die Details des Original. Und da ich das weiss (immerhin kenne ich den Duft seit demnächst 30 Jahren) mindert das meine Freude am Duft. Schade, aber kein Drama - es gibt Alternativen.
Leider gilt das für eine ganze Reihe von Düften aus den 80ern und 90ern, ich hab mittlerweile aufgegeben in den aktuellen Versionen Erinnerungen wiederfinden zu wollen und meide sie sogar (manche Erinnerungen möchte man sich einfach nicht verwischen - also bleibt mir bloss weg mit "Byzance").

NACHTRAG zur Sillage:
Habe vor ca. einer halben Stunde aufgrund dieses Postings hier "Sun" aus meinem Flakon mit der aktuellen Version aufgelegt. Gerade kommt der Gefährte von der Dachterrasse herunter und fragt schon auf der Treppe "Hast Du Dich wieder eingedieselt?". Vom Sofa auf dem ich sitze bis zur Treppe dürften es Luftlinie locker 12 Meter sein und dazwischen liegen Flur und Küche. Und ich habe lediglich jeweils einen Sprüher auf die Handgelenke gegeben. Also ja, ich würde sagen die Sillage ist auch bei der aktuellen Version zumindest in der ersten halben Stunde doch reichlich kräftig Smile
vor 5 Jahren
LaughingLaughingLaughing
Ich konnte inzwischen beide ausführlich testen und bin hin- und her gerissen:
Der Sund EDT hat zu Beginn ziemliche Ählichkeit mit Sunlight: Er bginnt pudrig-zitrisch entwickelt sich dann später zu einem leichteren Sun. Die Sillage ist moderat die Haltbarkeit liegt mit 5 Stunden im guten Mittel. Der Start gefällt mir nicht so wirklich und stört mich schon bei Sunlight. Vielleicht gefällt mir der Sun doch besser... Rolling Eyes
Muss nochmal testen... Rolling Eyes
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Neues Sun??
Gehe zu