Forum durchsuchen

Hochzeit in der Tropfsteinhöhle

1 - 25 von 27
Hochzeit in der Tropfsteinhöhle vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich mal wieder sehr gerne von euch beraten und inspirieren lassen!

Und zwar heirate ich (w, 32) im April und zwar findet unsere Trauung in einer Tropfsteinhöhle statt.
Danach gibt es keine große Party (da ich dann mittlerweile im 9. Monat schwanger bin), sondern nur ein Essen mit ein paar Freunden und Familie.
Diese Infos erstmal, damit ihr den "Event-Charakter" etwas einschätzen könnt.

Ich suche für mich ein Parfum, dass irgendwie zum Thema Höhle (mineralisch, kühl) aber auch zum Thema Frühling (frisch, nicht schwer, jugendlich) und dann natürlich auch zu einer Hochzeit (ggf. was blumiges?) passt.

Was ich gar nicht mag sind vor allem Maiglöckchen und Tuberose. Auch Rose finde ich nicht so dolle und Zitrone & Co. gehört für mich auch eher in die Klospülung. Was ich auch nicht so mag ist Tabak und Leder.

Was Blumen angeht mag ich gerne Enzian, Kräuter, Wisteria, Veilchen, Jasmin und Iris - vor allem Jasmin und Iris sollten aber nicht zu stark hervortreten. Beeriges mag ich auch manchmal, solange es nicht in Richtung Gummibärchen geht.
Ich mag auch gerne Weihrauch, Aldehyde und Ozon als Duftkomponenten.

Meine momentanen Lieblingsdüfte sind "(untitled)" und "Eau de Gentiane Blanche".
In die Richtung dürfte es gerne gehen - muss aber nicht!

Ich bin super gespannt auf eure Ideen!
vor 5 Jahren
Keine (Hochzeits)Blumen, aber ansonsten durchaus frühlingshafte Tropfsteinhöhle mit Mineralien, Wasserappeal und hellsilbrigem Weihrauch total, finde ich Smile:

www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens/L_Eau_Froi de
vor 5 Jahren
Mein erster Gedanke war direkt : "Baiser Volé (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Sehr passend fände ich Malles "L'Eau d'Hiver".
Außerdem den zartblumigen Aquaten "Florabellio".

Etwas weniger feierlich wäre der eher kühle Aquat "Un Air de Bretagne".
Und "Vetiver des Sables", aber den empfinde ich als eher maskulin. Kann ich mir aber zum Thema Höhle gut vorstellen. Hat ne tolle frische und auch Wärme, aber keine Blüten.
vor 5 Jahren
Ein sehr spannender und ungewöhnlicher Duft der optisch mit dem Flakon sogar zum Thema Höhle passt ist "Akowa" von Micallef. Er hat etwas mineralisch-metalliges, bleibt kühl mit grünen und holzigen Noten. Ist schwer zu beschreiben.
Der Schwesterduft "Osaïto" ist nicht ganz so außergewöhnlich, etwas gefälliger und frischer. Leicht aquatisch, aber nicht in die ultrafrische Duschgel-Richtung sondern auch mit leicht holziger Ausrichtung. Fast ein Sommerduft.
vor 5 Jahren
Ich muss ergänzen. Der neue ChameleonChameleon könnte ganz vorzüglich passen. Meeresaquatik mit Blüten und frischen Fruchtnoten.
vor 5 Jahren
Bei Tropfsteinhöhle faellt mir gleich "Dzongkha" ein.
Kommt ja in den letzten Kommentaren nicht gut weg...aber ich mag ihn.
Erinnert mich an eine kühle feuchte Steinwand in einem Tempel, und draußen warme Nachmittagssonne.

Und bitte nicht kreischen, wenn er Dir wurscht sein sollte.... Smile
Zuletzt bearbeitet von Scia am 24.03.2019, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ginge auch was mit ein bissl Obst? → "Bat@Zoologist"
vor 5 Jahren
Da fällt mir "Asian Inspirations" ein.
vor 5 Jahren
Mir fällt als erstes Jacquard von Etro ein. Dann No 19 als EdT und CdG 2.
vor 5 Jahren
Mein erster Gedanke war direkt : "Baiser Volé (Eau de Parfum):96516d66b2]
Oder - noch klarer, frischer: "Bas de Soie"
vor 5 Jahren
Zur Location würde "Oud Minérale" passen - aber ob der "festlich" genug ist müsstest Du selbst entscheiden.
"Vert Reseda" ist für mich ein etwas blumiger "(untitled)"
vor 5 Jahren
Ihr seid super!
So viele spannende Vorschläge! An manches davon hätte ich im Leben nicht gedacht.
Einige Vorschläge würde ich gerne testen, aber ich glaube, dass ich nicht alles im Kadewe finden werde.
Woanders komme ich leider vor der Hochzeit auf Grund meines dicken Kugelbauches nicht mehr wirklich hin.
Was einige Vorschläge angeht, habe ich hier im Souk auch schon die Fingerchen nach Proben und ABfüllungen ausgestreckt, alles gibt's natürlich nicht!

Ich werde auf jeden Fall nochmal Rückmeldung geben zu den Vorschlägen, die ich testen konnte und natürlich auch, welches Parfum es dann am Ende mit in die Höhle geschafft hat Smile

Über weitere Vorschläge freue ich mich weiterhin, ein bisschen Zeit zum testen habe ich ja sogar noch!

Ich muss aber zum Schluss nochmal wiederholen, wie cool ich die Community hier finde <3
vor 5 Jahren
Wenn ich mir Dein Sammlung anschaue, koennten die hier auch was fuer Dich sein.
"Eau des Merveilles Bleue"
"Un Jardin sur la Lagune"

Die haben beide so einen kuehlen Grundton durch die Ozon-Note, und doch fruehlingshaft sonnig irgendwie, und nicht zu suess.
vor 5 Jahren
"Sel de Vétiver" finde ich sehr schön mineralisch
"Angeliques sous la pluie" passt auch zu deiner Beschreibung
Oder vielleicht noch "Eau de narcisse bleu"
Oder "Monocle Scent Three: Sugi"

Auf jeden Fall ein spannendes Duftprofil, das du da beschreibst und das mir auch sehr gut gefallen würde.
vor 5 Jahren
Vielleicht noch dieser hier:

"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"

Ich finde den mineralisch-grün und blumig, aber eher wie der ganze Strauss mit Blättern und Stengeln und nicht nur die Blüte an sich. Smile

Veilchen & Jasmin sind drin, Johannisbeere und keine Zitrone Smile
vor 5 Jahren
Oder was von OL:
"Nun" isses bald soweit mit der Hochzeit Wink
vor 5 Jahren
zur Höhle würde perfekt passen...."Nightingale" von Zoologist Smile
vor 5 Jahren
Mein erster Gedanke war direkt : "Baiser Volé (Eau de Parfum):3a236d6c10]
Oder - noch klarer, frischer: "Bas de Soie:3a236d6c10]

"Bas de Soie" teste ich gerade und bin noch unentschlossen. Eigentlich stehe ich ja nicht so sehr auf sehr weibliche, blumige Düfte. Hier gefiel mir jedoch der Auftakt erstmal erstaunlich gut. Eine Hochzeit darf ja auch mal etwas floraler sein Smile Jetzt trage ich ihn seit etwa 2 Sunden und fürchte, dass er anfängt, mich mit seiner Blumigkeit etwas zu nerven. Mal gucken wie er sich noch entwickelt. Mein Zukünftiger mag ihn sehr. Ich bin jetzt allerdings auch gerade zuhause und wurschtel hier rum, dass der Duft dazu nicht passt, ist irgendwie auch klar. Als Brautduft finde ich ihn nicht unpassend, aber wie gesagt: mal gucken wie heute Nachmittag mein Fazit aussieht.
vor 5 Jahren
Zur Location würde "Oud Minérale" passen - aber ob der "festlich" genug ist müsstest Du selbst entscheiden.
"Vert Reseda" ist für mich ein etwas blumiger "(untitled):bd256eccf6]

"Vert Reseda" habe ich gestern getestet und muss sagen, dass es mir irgendwie an Haltbarkeit fehlte. Ob das nun an meiner Abfüllung lag oder am Duft an sich, das kann ich nicht sagen. Der Auftakt gefiel mir schon sehr, wobei mir hier leider ein bisschen der Twist und das eckige, kratzige, was ich an "(untitled)" mag, fehlt...
vor 5 Jahren
Tiara:
zur Höhle würde perfekt passen...."Nightingale" von Zoologist Smile

Komisch, der Duft hatte mich schon vor einige Zeit von der Beschreibung her total gereizt. Hatte dann auch eine Probe bestellt - leider totaler Kopfschmerz-Alarm. Keine Ahnung, welche Komponente daran schuld ist. Schade.
vor 5 Jahren
Kreischwurst:
"Bas de Soie" teste ich gerade und bin noch unentschlossen. Eigentlich stehe ich ja nicht so sehr auf sehr weibliche, blumige Düfte. Hier gefiel mir jedoch der Auftakt erstmal erstaunlich gut. Eine Hochzeit darf ja auch mal etwas floraler sein Smile Jetzt trage ich ihn seit etwa 2 Sunden und fürchte, dass er anfängt, mich mit seiner Blumigkeit etwas zu nerven. Mal gucken wie er sich noch entwickelt. Mein Zukünftiger mag ihn sehr. Ich bin jetzt allerdings auch gerade zuhause und wurschtel hier rum, dass der Duft dazu nicht passt, ist irgendwie auch klar. Als Brautduft finde ich ihn nicht unpassend, aber wie gesagt: mal gucken wie heute Nachmittag mein Fazit aussieht.

Hast ja noch 'ne Weile Zeit - bei mir hält der extrem lange für so einen frischen, klaren Duft.
Entwicklung gibt's dafür wenig bis garkeine (was ja auch gut sein kann).
Bin gespannt wie er Dir gefällt Smile
vor 5 Jahren
Auf alle Fälle etwas wärmendes. Zumindest in den Tropfsteinhöhlen, die ich kenne, ist es ziemlich frisch, bei, eher klamm. Wink
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 29.03.2019, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mir fällt zu Höhle „Omnia Crystalline (Eau de Toilette)“ ein, weil er kühl und auf auf mich irgendwie leuchtend wirkt, transparent... ein bisschen wie Kristalle und Lichtreflektionen...

WAS FÜR EIN GROSSARTIGER ORT FÜR EINE HOCHZEIT!
vor 5 Jahren
Angela Ciampagna "Rosarium"
Tauer "No. 06 - Incense Rosé"
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochzeit in der Tropfsteinhöhle
Gehe zu