Forum durchsuchen

Urlaubs-Duft für tagsüber

1 - 25 von 30
Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich fliege im Mai nach Südfrankreich. Sehr wahrscheinlich ist es dort zu der Zeit schon sommerlich warm, ich rechne mit um die 30°C.

Für die Abende zum Ausgehen nehme ich "Ylang in Gold" mit. Aber für tagsüber bin ich nicht sicher. Ich stelle mir etwas in Richtung Orange, Mandarine, Orangenblüte vor.

Es sollte schön fruchtig, gern auch etwas herb-sauer, aber auch irgendwie cremig-süßlich, vielleicht vanillig sein.

Fällt euch dazu was schönes ein?
vor 5 Jahren
Ich würde dir Mancera Sicily empfehlen, frisch fruchtig gute H&S Tagsüber passt sehr gut und kommt gut an Smile

Lg Beni
vor 5 Jahren
"La Mia Perla"
"Elle L'Aime"
ChantillyChantilly
Diese Düfte sind cremig, fruchtig, süßlich - genau was du suchst Smile
"Ylang in Gold" ist auch mein absoluter Sommerfavorit (besonders bei der Hitze) Smile
Re: Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
Kima:
Es sollte schön fruchtig, gern auch etwas herb-sauer, aber auch irgendwie cremig-süßlich, vielleicht vanillig sein.

Herb-sauer und gleichzeitig cremig-süßlich bzw. vanillig wird nicht so recht klappen, doch insgesamt gibt es reichlich zu entdecken Smile

...zitrisch-cremig Tauer Perfumes "L'Eau"
...zitrisch-fruchtig Tauer Perfumes "No. 09 - Orange Star"
...zitrisch-frisch-zartfloral Xerjoff "XJ 1861 Renaissance"
...zitrisch-vanillig S.A.C.K.Y. "Miraj"
...zitrisch-würzig-vanillig Sylvaine Delacourte "Valkyrie"
...zitrisch mit rauchiger Tee-Note Guerlain "Néroli Outrenoir"
...wenn's tatsächlich mal in die herbe Richtung gehen soll - Hermès "Concentré d'Orange Verte".
vor 5 Jahren
Noch ein wunderschöner Duft mit Mandarine, Rose und Freesie, frisch, zart blumig, perfekt für den Tag: "Stella Stella McCartney (2015) Eau de Toilette"
Re: Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
„Herb-sauer und gleichzeitig cremig-süßlich bzw. vanillig wird nicht so recht klappen“
Also gerade heute habe ich mir als Dessert eine Limetten-Mascarpone-Creme gemacht. Also herb-sauer und süßlich-cremig geht für mich ganz hervorragend zusammen! Wink

Und so in der Richtung meine ich es. Nur nicht Limetten sondern eher in Richtung Orange und nicht Sahne, sondern eher Richtung Vanille...
Re: Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
Kima:
„Herb-sauer und gleichzeitig cremig-süßlich bzw. vanillig wird nicht so recht klappen“

Also gerade heute habe ich mir als Dessert eine Limetten-Mascarpone-Creme gemacht. Also herb-sauer und süßlich-cremig geht für mich ganz hervorragend zusammen! Wink

Und so in der Richtung meine ich es. Nur nicht Limetten sondern eher in Richtung Orange und nicht Sahne, sondern eher Richtung Vanille...

Ich meinte damit keinesfalls, dass die Noten nicht zusammenpassen, sondern dass es sich um unterschiedliche Schwerpunkte beim Duft handelt Very Happy
vor 5 Jahren
Warum kaufst Du Dir nicht etwas Schönes (lokales) vor Ort und lässt Dich daher überraschen ?
Re: Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
Ich meinte damit keinesfalls, dass die Noten nicht zusammenpassen, sondern dass es sich um unterschiedliche Schwerpunkte beim Duft handelt Very Happy

Aber es wäre so schön, wenn es die Kombi trotzdem gäbe... Smile
vor 5 Jahren
Bleudegonse:
Warum kaufst Du Dir nicht etwas Schönes (lokales) vor Ort und lässt Dich daher überraschen ?

Auch keine schlechte Idee. Aber was, wenn ich nichts passendes finde... Du weißt schon, man möchte vorbereitet sein... Smile
vor 5 Jahren
BrooklynBrooklyn könnte was sein
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
"Allure (Eau de Toilette)" oder das edp. etwas gehaltvoller.
Re: Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
Kima:

Also gerade heute habe ich mir als Dessert eine Limetten-Mascarpone-Creme gemacht. Also herb-sauer und süßlich-cremig geht für mich ganz hervorragend zusammen! Wink

Und so in der Richtung meine ich es. Nur nicht Limetten sondern eher in Richtung Orange und nicht Sahne, sondern eher Richtung Vanille...

Wie wäre es mit dem Oranges Bigarades?
www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Oranges_Bigarad es
vor 5 Jahren
"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" passt gut zu deiner Beschreibung, finde ich.
vor 5 Jahren
Danke euch! Da sind einige interessante Vorschläge dabei. Von der Beschreibung und der Pyramide her passt der "Miraj" am ehesten. Und der "Allure (Eau de Parfum)" steht bereits auf meiner Wunschliste...
Re: Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
Kima:
Ich stelle mir etwas in Richtung Orange, Mandarine, Orangenblüte vor.
Es sollte schön fruchtig, gern auch etwas herb-sauer, aber auch irgendwie cremig-süßlich, vielleicht vanillig sein.

Ich kann dir den Duft nicht wirklich empfehlen, weil ich ihn noch nicht kenne (gerade "bestellt" bei einer Parfuma, bin schon gespannt), aber vielleicht wäre der was für dich:
"Accordo_Arancio"
Re: Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
Sommerhimmel:

Ich kann dir den Duft nicht wirklich empfehlen, weil ich ihn noch nicht kenne (gerade "bestellt" bei einer Parfuma, bin schon gespannt), aber vielleicht wäre der was für dich:
www.parfumo.de/Parfums/L_Erbolario/Accordo_Ara ncio

Oh ja, danke, der klingt ja wirklich gut! Berichte doch gern mal, wenn du ihn hast. Kommt aber auf jeden Fall schon mal auf meine Merkliste. Smile
vor 5 Jahren
für mich wär das ganz klar: "Chœur des Anges" Very Happy
vor 5 Jahren
Ich würds mal mit "Bal d'Afrique (Eau de Parfum)" versuchen Smile oder mal mit Salvador Dalis "Laguna" und wenn es sehr fruchtig sein soll...."Pacific Collection - Jeunesse"
vor 5 Jahren
zu deiner Beschreibung fällt mir "Nudo Blue" ein
vor 5 Jahren
Hermès L'eau d'orange verte
vor 5 Jahren
Mein Tipp: "Ô de Lancôme" oder "Eau de Rochas (2015)", wenn es auch weniger fruchtig sein darf. Meine treuesten Begleiter (mal der mal der, diesen Sommer bin ich bei Rochas), wenns richtig heiß ist und man sich tagsüber etwas erfrischen möchte und schöner Nebeneffekt: das Parfum "verankert" ja die schönen Urlaubserinnerungen.
Der hier ist auch toll: "Collection Extraordinaire - California Rêverie"
Außerdem schön frisch und dezent holzig, der neue "L'Eau d'Issey Shade of Sunrise".

Für abends darf dann ein gegensätzliches Exemplar mit. Smile
vor 5 Jahren
Ich kann dir
"Mandorla di Sicilia" wärmstens empfehlen.
Re: Urlaubs-Duft für tagsüber vor 5 Jahren
Kima:
Sommerhimmel:

www.parfumo.de/Parfums/L_Erbolario/Accordo_Ara ncio

Oh ja, danke, der klingt ja wirklich gut! Berichte doch gern mal, wenn du ihn hast.

Hallo - so, jetzt habe ich ihn. Für mich riecht er wie eine Mandarinenseife, also wirklich begeistert bin ich nicht. Aber das ist natürlich ganz individuell. Wenn du möchtest, schicke ich ihn dir für 20 Euro einschließlich Hermes-Versand.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Urlaubs-Duft für tagsüber
Gehe zu