Forum durchsuchen

Parfum-Foto? Wer macht mit?

Parfum-Foto? Wer macht mit? vor 5 Jahren
Wie einige sicherlich schon bemerkt haben, habe ich nicht nur Spaß an Parfum, sondern auch an der Fotografie (Freizeit u. Hobbyfotograf).
Um ein Parfum-Foto nun ein wenig interaktiver zu gestalten, dachte ich mir, dass es lustig wäre euch mitbestimmen zu lassen. Was soll mit auf das Bild? Wo soll es aufgenommen werden (outdoor/indoor)? Soll der Flakon schweben, stehen oder liegen? Sollen Blumen mit auf das Bild oder doch lieber eine Stoffpuppe?...oder Turnschuhe? Mit OVP oder ohne? Soll es kühl oder warm erscheinen? Ausgeschlossen sind lediglich Personen und/oder Tiere. Wenn es nicht ganz so abgehoben ist, werde ich versuchen, das Bild entsprechend zu knipsen.

Ihr könnt hier bis Dienstag, 18:00 Uhr eure Vorschläge posten und ich werde im Anschluss 3 Vorschläge auswählen bzw. losen, die einigermaßen machbar sind (sofern überhaupt so viele Rückmeldungen kommen). Anschließend dürft ihr euren Favoriten wählen.

Der Duft, der sich als Foto-Objekt zur Verfügung stellt, lautet: "féminin Pluriel (Eau de Parfum)"

Also...wenn ihr Lust habt. Viel Freude beim gestalten Wink
Bin gespannt auf eure Ideen!
vor 5 Jahren
man erster gedanke war: diesen flakon würde ich gern schwebend, in einer erblühten seerose, ohne verpackung, sehen, fotografiert an einem sonnigen tag. aber, da müßten wir wohl bis juni warten...alternativ könnte ich mir rosa-cremefarbenes seidenzeug (mit oder ohne spitze) drumherum oder drunter vorstellen - wahrscheinlich geht das jedoch auch nicht schneller (oder haste sowas parat ?). fazit: etamhers schnapsideen !
vor 5 Jahren
Und mein Gedanke ist: die MFK Flakons sind für sich alleine schon so schön-klassisch-schlicht, die brauchen eigentlich gar nicht viel Inszenierung drum rum. Aber was Etamher schreibt mit rosa und Seidenzeugs klingt gut, vielleicht noch irgendwie mit (rosa) Federn??
vor 5 Jahren
Hey, super! Es macht jemand mit Wink Danke dafür. Es gibt keine schlechten Ideen!!
vor 5 Jahren
Blumen, Schleier, weichgezeichnet, Ton in Ton in diesem apricot/ nude Tönen. Sehr weiblich.
vor 5 Jahren
Auf einer Muschel der Meeresgischt entsteigend.
Eine Neuinterpretation der Geburt der Venus sozusagen.

Die Muschel gilt ja nicht als Tier, oder..? Very HappyWink
vor 5 Jahren
@Schnuppi/Etamher/Gandix: Eine Kombination eurer Ideen, die teils in eine ähnliche Richtung gehen könnte ich mir gut vorstellen!
@Scia: Danke Dir, klingt nach einer Herausforderung, die Meeresgischt in der heimischen Badewanne nachzustellen....*lach*

Aus zeitlichen Gründen muss ich leider den Einreichtermin für Vorschläge auf Montag, 25.03.,18:00 Uhr verkürzen!

Danke an alle die mitmachen!
Wünsche einen sonnigen Sonntag
vor 5 Jahren
Ich stelle mir den Flakon schwebend mit elfenbeinfarbenem Hintergrund umgeben von jetzt blühenden Magnolien vor.
vor 5 Jahren
Cema:
Ich stelle mir den Flakon schwebend mit elfenbeinfarbenem Hintergrund umgeben von jetzt blühenden Magnolien vor.

auch schön! Wink Es lebe die Herausforderung!
vor 5 Jahren
Ohne Herausforderung wärs ja nix, oder? Son bisschen Schaumbad tuts auch, und es darf auch die Plastikente mit drauf... Very Happy
vor 5 Jahren
Scia:
Ohne Herausforderung wärs ja nix, oder? Son bisschen Schaumbad tuts auch, und es darf auch die Plastikente mit drauf... Very Happy

Sagt nicht, ich habe euch nicht gewarnt... Wink) Plastikente ist notiert^^
vor 5 Jahren
So ihr Lieben!
aufgrund der überschaubaren Anzahl an Vorschlägen, habe ich mich dazu entschlossen (soweit es auf die Schnelle möglich war), 3 Fotos zu schießen und hoffe, dass sie zumindest etwas Spaß bei der Aktion hattet. Ich empfand es als sehr interessant, nach "Teilvorgabe" zu knipsen Wink

1. Seide Ton in Ton:
https://www.parfumo.de/Benutzer/Flanker/Bild/1 36247

2. Magnolia:
https://www.parfumo.de/Benutzer/Flanker/Bild/1 36246

2. Venus Quack (aufgrund mangelnder Verfügbarkeit der Venus, einer Muschel etc.):
https://www.parfumo.de/Benutzer/Flanker/Bild/1 36245
Mal sehen ob ich 1-2 auf der Parfumseite "uploade"...was meint ihr?

>== Edit: Da jeder Input zählt werden alle 3 Bilder hochgeladen Wink

Danke euch fürs Mitmachen!
Flanker
vor 5 Jahren
Das Bild mit der Ente wurde leider von den Mods als Parfumfoto abgelehnt...ggf. war die Ente zu realistisch^^ Wink
vor 5 Jahren
Flanker:
Das Bild mit der Ente wurde leider von den Mods als Parfumfoto abgelehnt...ggf. war die Ente zu realistisch^^ Wink

Die ist auch zum fürchten*thumbsup*

Gefällt mir übrigens am besten. Smile
vor 5 Jahren
Wenn ich das recht verstanden habe, dürfen seit einiger Zeit nur noch zwei Fotos pro user pro Duft eingereicht werden.
War jedenfalls in einer der "Fotodiskussionen" so angedacht. Schade, das Foto ist sooo süß geworden (nackte
Frösche...ehhhmm Enten sind aber nach den neuesten Richtlinien sowieso verboten worden).
vor 5 Jahren
Hab ich auch so verstanden mit den Nacktfröschen ShockedWink
vor 5 Jahren
erst jetzt sehe ich die umsetzung der vorschläge - sehr gelungen !!! so ist das übrigens mit kochen auch bei mir: theoretisch (!) kann ich das, in praxi freue ich mich immer, wenn es mir jemand anderes abnimmt und bin dankbar dafür...
vor 5 Jahren
Scia:
Wenn ich das recht verstanden habe, dürfen seit einiger Zeit nur noch zwei Fotos pro user pro Duft eingereicht werden.
War jedenfalls in einer der "Fotodiskussionen" so angedacht...

Drei.
vor 5 Jahren
ClarasTante:
Scia:
Wenn ich das recht verstanden habe, dürfen seit einiger Zeit nur noch zwei Fotos pro user pro Duft eingereicht werden.
War jedenfalls in einer der "Fotodiskussionen" so angedacht...

Drei.

Das darf ich der Ente nicht erzählen, dass es doch an ihr lag! Confused
vor 5 Jahren
Neiiin, auf gar keinen Fall.
Mir bricht's das Herz, wenn Waschlappen weinen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum-Foto? Wer macht mit?
Gehe zu